• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
ANZEIGE
Bei der Krokofarm wurde jetzt die Behauptung aufgestellt, dass die Amex-Akzeptanz in der letzten Zeit rückläufig wäre. Dieser Meinung schlossen sich einige User an.

Ich kann das jetzt nicht bestätigen, aber womöglich jemand anders?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.134
Wieso sollte sie schlechter werden?
Ich weiß nicht wo sich manche Leute aufhalten...sicherlich sind Restaurants z.B. eventuell ein Sonderfall, aber alle anderen „normalen“ Alltagsläden (Rewe, Lidl, Aldi, Tankstellen,...) in meiner Umgebung akzeptieren Amex.
Online diverse Shops und Reiseportale auch.
Ich sehe keine großen Nachteile oder Probleme...

• Like
Reaktionen: Porti und DerSenator

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
658
171
Bei Restaurants ist es in der Tat sehr nervig, wenn es nicht direkt am Eingang auswiesen wird muss man fragen ob auch Amex akzeptiert wird. Habe jetzt schon mehrfach die Antwort bekommen „Nein aber Paywave“ :/

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.305
3.309
HAM
Bei der Krokofarm wurde jetzt die Behauptung aufgestellt, dass die Amex-Akzeptanz in der letzten Zeit rückläufig wäre. Dieser Meinung schlossen sich einige User an.

Ist zwar nur ein Datenpunkt, aber ich habe in den letzten 12 Monaten kein Geschäft angetroffen, das früher Amex genommen hat und jetzt nicht mehr. Einige Onlineanbieter haben umgestellt von alles selber abwickeln auf PayPal, wo dann aber auch Amex geht. Bei Ladengeschäften sind mir keine neuen aufgefallen, insofern hat sich das Wachstum für mich verlangsamt, aber für mich ist es nicht rückläufig.

• Like
Reaktionen: HeGoHH und DerSenator

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
Wenn man neben dem Verkaufsunternehmen und AMEX noch PayPal dazwischen schaltet, wer trägt die "relativ hohen" AMEX-Gebühren? PayPal? Oder reicht er diese an das Verkaufsunternehmen weiter?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
wer trägt die "relativ hohen" AMEX-Gebühren? PayPal? Oder reicht er diese an das Verkaufsunternehmen weiter?

Woher weißt Du, dass die verlangten Gebühren von Amex für Paypal "relativ hoch" sind? Du kannst davon ausgehen, dass Amex Paypal Konditionen einräumt, von der andere Händler/Plattformen nur träumen können, abgesehen von Amazon z.B.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.743
800

Ich kann das jetzt nicht bestätigen, aber womöglich jemand anders?

Nein - ich kann das auch nicht bestätigen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.743
800
Bei Restaurants ist es in der Tat sehr nervig, wenn es nicht direkt am Eingang auswiesen wird muss man fragen ob auch Amex akzeptiert wird. Habe jetzt schon mehrfach die Antwort bekommen „Nein aber Paywave“ :/

Keine Angst. Du kannst doch jederzeit eine andere Karte nehmen. Ob nun Amex ja oder nein sollte niemand kümmern. Es gibt wichtigeres!

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Betreffend Amex-Werber:

a) Kann ein österreichischer Amex-Kartenbesitzer über die Neukundenwerbung einen neuen Amex-Kunden in Deutschland werben und so die MR-Punkte erhalten?

b) Könnte man dies dann auch mit der Business-Variante bewerkstelligen, also ö-Business-Karte wirbt deutsche Privat-Gold-Karte?

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.743
800
Betreffend Amex-Werber:

a) Kann ein österreichischer Amex-Kartenbesitzer über die Neukundenwerbung einen neuen Amex-Kunden in Deutschland werben und so die MMR-Punkte erhalten?

b) Könnte man dies dann auch mit der Business-Variante bewerkstelligen, also ö-Business-Karte wirbt deutsche Privat-Gold-Karte?

Einfach probieren. Was kann schon schief gehen? Für Amex sind doch alle gleich und Ländergrenzen verschwinden. Aber es sind leider nur 'MR'.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Einfach probieren. Was kann schon schief gehen? Für Amex sind doch alle gleich und Ländergrenzen verschwinden. Aber es sind leider nur 'MR'.

Erfahrungswerte oder Insiderwissen würde mir mehr helfen als "einfach probieren"...
(Wenns keine MR's geben sollte, würde es schon schiefgehen.)

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.920
3.304
DUS
Betreffend Amex-Werber:

a) Kann ein österreichischer Amex-Kartenbesitzer über die Neukundenwerbung einen neuen Amex-Kunden in Deutschland werben und so die MR-Punkte erhalten?

zu a) Die deutschen Bedingungen sind da recht eindeutig:
„Wer darf geworben werden?
Die Person, die geworben wird, muss über 18 Jahre alt sein und ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.
Leider gibt es auf der AT Seite keine Bedingungen, die so wie auf der deutschen Seite verlinkt sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen warum es in AT anders sein sollte.

zu b) das wird im Amex Gold Thread immer wieder gefragt, zuletzt hier. Antwort: Business kann nur Business werben. Keine Privatkarten.

• Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
zu a) Die deutschen Bedingungen sind da recht eindeutig:
„Wer darf geworben werden?
Die Person, die geworben wird, muss über 18 Jahre alt sein und ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.
Leider gibt es auf der AT Seite keine Bedingungen, die so wie auf der deutschen Seite verlinkt sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen warum es in AT anders sein sollte.

d.h. also, dass AT nur AT werben darf (wenn man von analogen Bedingungen ausgeht)?

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161

hehe
bei AMEX Belgien (und Luxemburg) kann man für MR und MM werben ;)
aber jeweils nur in die gleichen Punktesystem, dh MR -> MR und MM -> MM

siehe
https://www.amex-friends.be/fr-be/cartes/parrainage

MR
Gold nur 12500 MR; Platinum 25000MR
AMEX Premium 10000 MM und man sammelt 3M:2€ und bei 20k € Umsatz pro Jahr bekommt man 10000 extra Miles ;)

mfg

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.743
800
hehe
bei AMEX Belgien (und Luxemburg) kann man für MR und MM werben ;)
aber jeweils nur in die gleichen Punktesystem, dh MR -> MR und MM -> MM

siehe
https://www.amex-friends.be/fr-be/cartes/parrainage

MR
Gold nur 12500 MR; Platinum 25000MR
AMEX Premium 10000 MM und man sammelt 3M:2€ und bei 20k € Umsatz pro Jahr bekommt man 10000 extra Miles ;)

mfg

Klar, aber in DE haben wir 'nur' die MR, und keine MMR (orig. Text). Ist das eigentlich ein besserer Service, wenn Amex den Carrier bedient?

LG

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Habe ich etwas übersehen, oder sind Flüge über das Amex-Portal unverhältnismäßig viel teurer als bei anderen Anbietern? Beispiel HAM <-> MXP 20.3-27.3. bei Amex 237€, bei Eurowings direkt 130€. Dann sind die 200€ Reiseguthaben pro Jahr ja quasi kaum etwas Wert..

Edit: 130€ waren ohne Gepäck, 187€ sind mit. Wären aber noch 25% Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Julius

Neues Mitglied
12.02.2019
15
0
24
Habe ich etwas übersehen, oder sind Flüge über das Amex-Portal unverhältnismäßig viel teurer als bei anderen Anbietern? Beispiel HAM <-> MXP 20.3-27.3. bei Amex 237€, bei Eurowings direkt 130€. Dann sind die 200€ Reiseguthaben pro Jahr ja quasi kaum etwas Wert..

Ich habe meinen QR Flug für Ende März mit Reiseguthaben über Amex gebucht, da er genauso teuer wie auf der Qatar Webseite war.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.212
Hamburg

Nicht unbedingt. Hatte meinen Australientrip in April geprüft und es war genauso teuer wie mein Reisebüro. Weshalb ich mich dann aber dennoch für letzteres entschieden hatte. Allerdings ohne Amex Reiseguthaben zu haben.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.920
3.304
DUS

Flüge aus dem Amex Reiseportal sind dann preislich interessant, wenn die Fluggesellschaft zum International Airline Program (IAP) von Amex gehört:

American Airlines
British Airways
Cathay Pacific
Finnair
Iberia
Qatar Airways

Air France
Delta
KLM

Singapore Airlines
Thai Airways

Emirates
Etihad Airways

Bei anderen Fluggesellschaften würde ich nicht drauf wetten, dass sie im Reiseportal günstig sind. Insbesondere nicht Eurowings.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Flüge aus dem Amex Reiseportal sind dann preislich interessant, wenn die Fluggesellschaft zum International Airline Program (IAP) von Amex gehört:[...]
Gut zu wissen. Ich hab jetzt mal aus Neugier dasselbe mit BA getestet: Bei Amex 620,26€, dann bei BA direkt nachgestellt: 594,62€. Dann wurde der Preis bei Amex plötzlich automatisch auf den selben Betrag angepasst. Somit kein Unterschied.

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der der PayPal Akzeptanz von Amex.
Hab dieses Thema hier schon durch die Suchfunktion gefunden, leider alles eher veraltet.

Deswegen hier die direkte Frage:

Ist es ohne Probleme möglich, über die Bezahlvariante "PayPal Friends" American Express Umsatz zu generieren?

Danke für eure Auskunft!

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
678
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der der PayPal Akzeptanz von Amex.
Hab dieses Thema hier schon durch die Suchfunktion gefunden, leider alles eher veraltet.

Deswegen hier die direkte Frage:

Ist es ohne Probleme möglich, über die Bezahlvariante "PayPal Friends" American Express Umsatz zu generieren?

Danke für eure Auskunft!

Google
paypal friends amex

Die ersten Dutzend Treffer verweisen alle in dieses Forum.
Adjustments.jpg

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
ANZEIGE
Alles klar, danke für die Auskunft!

Bedeutet, den Mindestumsatz kann ich so generieren.
Eventuell besteht nur die Gefahr, dass die Karte im weiter Verlauf gesperrt wird.