• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
sofern es jemanden von euch interessiert, hier mal Info zu den Provisonen bei Kartenakzeptanz die wir haben ;)

Wir haben 6 Chalets in Südtirol und zahlen: bei EC Karte 0,6%, bei VISA Mastercard 0,9% und bei AMEX 1,5%
Finde ich eigentlich nicht schlecht. Dachte immer dass AMEX deutlich teurer wäre, aber so passt es gut.

Diners habe ich mich noch nicht informiert.

Lg, celine

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
561
461
STR
Normalerweise ist bei mir die Reihenfolge Abbuchuchungsankündigung, dann Gutschrift bei Amex und frühestens 4-5 Tage später die tatsächliche Abbuchung vom Giro.

Jetzt wurde einen Tag nach der Ankündigung tatsächlich abgebucht, und dafür noch nicht gut geschrieben.

Ist das nur bei mir so? Zufall, kalendarische Konstellation oder Prozessänderung?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
sofern es jemanden von euch interessiert, hier mal Info zu den Provisonen bei Kartenakzeptanz die wir haben ;)

Wir haben 6 Chalets in Südtirol und zahlen: bei EC Karte 0,6%, bei VISA Mastercard 0,9% und bei AMEX 1,5%
Finde ich eigentlich nicht schlecht. Dachte immer dass AMEX deutlich teurer wäre, aber so passt es gut.

Diners habe ich mich noch nicht informiert.

Lg, celine
Kurze offtopic Frage, was bedeutet ec-Karte, girocard oder auch Vpay/Maestro? Danke.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.392
686
Der Fragesteller zielt mit seiner Frage erkennbar darauf, dass es die ec-Karte seit vielen Jahren nicht mehr gibt und ihr Nachfolger girocard im Ausland nicht genutzt werden kann. Somit ist die Nachfrage, was denn mit "ec-Karte" gemeint war, schon berechtigt.
"EC-Karte" im Ausland -> Maestro / V-Pay

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
"EC-Karte" im Ausland -> Maestro / V-Pay
Gibt wohl auch Girocard im Ausland. Vor allem in vielen Typischen Hotels mit Deutschen Klientel. min. in Kroatien und Italien schon gesehen und eine Freundin mit Volksbank Girocard + Cirrus CO-Brand (Nur ATM Nutzung), konnte bezahlen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Gibt wohl auch Girocard im Ausland. Vor allem in vielen Typischen Hotels mit Deutschen Klientel. min. in Kroatien und Italien schon gesehen und eine Freundin mit Volksbank Girocard + Cirrus CO-Brand (Nur ATM Nutzung), konnte bezahlen.
Gut, wenn das eine Freundin von dir war, ist es ja kein Problem in Erfahrung zu bringen, welche Bank Girocard und Cirrus Co-Branded. Das hätte ich gerne mal gewusst.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS

Gut, wenn das eine Freundin von dir war, ist es ja kein Problem in Erfahrung zu bringen, welche Bank Girocard und Cirrus Co-Branded. Das hätte ich gerne mal gewusst.

Schrieb ich doch bereits alles in deinem Zitat?

In dem Zitat steht nur "Volksbank Girocard".

Bei ATMs im Ausland gibt es das auch manchmal, ich kann mich z.B. noch daran erinnern, bei einem ATM in Edinburgh die Wahl zwischen Girocard und V-Pay gehabt zu haben.

F

flopower1996

Guest
Auch schon in der Therme Wien gesehen. Hatten girocard Akzeptanz.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Kann man irgendwie eine Push Benachrichtigung auch für die Kontoumsätze der Zusatzkarte auch auf dem Handy der Hauptkarte einrichten?

Über den Email SMS Service geht das ja da kommen wiederum alle Banachrichtigungen auf dem Account der Hauptkarte an.

Danke für Eure Tipps

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
Frage wg. Online-Account:

Habe vorgestern wg. Ablauf eine neue Karte zugestellt bekommen und auch gleich online aktiviert. Seit dem habe ich keinen Zugriff auf den Online-Account mehr, denn "Beim Laden der Seite ist ein Fehler aufgetreten."

Anscheinend hat Amex irgendwas an der Seite geändert, denn mit dem Opera-Browser war kein Zugriff möglich (siehe oben). Mit dem neuen Microsoft Edge auf Chromium-Basis gab es keine Fehlermeldung...eigenartig

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Hat jemand Erfahrung mit dem Global Transfer Service von DE nach USA/Kanda? Die Informationen, die man online dazu findet, sind nicht wirklich detailliert.

In DE gibt es ja nur Charge-Karten, wie sieht es denn aus, wenn man beispielsweise nach Kanada zieht, wo fast alle angebotenen Karten Credit sind, könnte man dann so eine bekommen? Falls ja, wie sieht dabei das Limit aus und in wie weit orientiert es sich an den vergangenen Zahlungen in DE? Nicht dass man Credit bei 30% Zinsen tatsächlich in Anspruch nehmen möchte, aber um seinen Credit-Score zu starten, wäre das sicher ganz gut.

centuro

Neues Mitglied
28.02.2020
9
0
Anscheinend hat Amex irgendwas an der Seite geändert, denn mit dem Opera-Browser war kein Zugriff möglich (siehe oben). Mit dem neuen Microsoft Edge auf Chromium-Basis gab es keine Fehlermeldung...eigenartig

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem. Aktivierung ging, dann beim Durchklicken (Browser: Safari) kam irgendwann der Fehler. Ein paar Stunden später (und 1-2 Seitenreloads) ging das ganze dann :)

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
661
172
Muss man für die Befreiung der Jahresgebühr den jeweiligen Umsatz über die jeweilige Karte generieren oder über den Account (Overall)?

• Like
Reaktionen: ipod2404

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Pro Karte. Habe die Green und die Gold und mir wurde explizit gesagt dass ich die 10k bei der Gold brauche.
Ich denke einiges ist auch Verhandlungssache... Ein Kumpel von mir, hatte eine Amex Grün abgeschlossen und circa 20k Jahresumsatz im ersten Jahr umgesetzt. Und ich gab ihn den Tipp, dass er die Gold Karte damit kostenfrei bekommt.

Er hat also nach einem Jahr auf Gold geupgradet und wurde sofort dauerhaft Beitragsbefreit.

Julius

Neues Mitglied
12.02.2019
15
0
25
ANZEIGE
Ich denke einiges ist auch Verhandlungssache... Ein Kumpel von mir, hatte eine Amex Grün abgeschlossen und circa 20k Jahresumsatz im ersten Jahr umgesetzt. Und ich gab ihn den Tipp, dass er die Gold Karte damit kostenfrei bekommt.

Er hat also nach einem Jahr auf Gold geupgradet und wurde sofort dauerhaft Beitragsbefreit.

Mit "dauerhaft beitragsbefreit" musste er aber trotzdem >10k Jahresumsatz haben, um keine Jahresgebühren zu zahlen oder?