• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Mit "dauerhaft beitragsbefreit" musste er aber trotzdem >10k Jahresumsatz haben, um keine Jahresgebühren zu zahlen oder?
Ja... also gebunden, an min. 10k Jahresumsatz. Aber er muss nicht jedes Jahr wieder anrufen und auf "Kulanz" hoffen.

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
Hallo,

Ich habe noch im Aktionszeitraum die Amex Gold beantragt inkl der 40k Punkte. Postident habe ich noch nicht durchgeführt und die Aktion ist mittlerweile beendet. Wenn ich nun die Identifizierung durchführe, erhalte ich die 40k Punkte oder nicht?

Danke

C

Chris91

Guest
Hallo,

Ich habe noch im Aktionszeitraum die Amex Gold beantragt inkl der 40k Punkte. Postident habe ich noch nicht durchgeführt und die Aktion ist mittlerweile beendet. Wenn ich nun die Identifizierung durchführe, erhalte ich die 40k Punkte oder nicht?

Danke

Nach allem was man hier so liest, nein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich hätte es genau andersrum beantworten wollen, empfehle jedoch den Anruf bei Amex.
Meist ist der Stichtag, doch der Vertragsabschluss, und der dürfte erst sein, wenn beide Seiten "einig" sind.... inkl. Unterlagen. Man kann Verträge zwar vorbehaltlich annehmen, aber wieso sollte man das tun, wenn ohnehin beidseitig keine Leistung fließt?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Gibt es eigentlich schon eine Roadmap von Amex für die Unterstützung von Google Pay in Deutschland? In den USA und UK wird Google Pay schon seit einer Weile unterstützt, nicht nur Apple Pay.

https://www.americanexpress.com/us/credit-cards/features-benefits/digital-wallets/google-pay.html
https://www.americanexpress.com/uk/benefits/service-security/ways-to-pay/digital-wallets/google-pay/

Du hättest mit 45 Beiträgen zumindest die SuFu schon finden können ;)

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Aber nicht via vBulletin Suchfunktion, die ist nämlich absolut nicht zu gebrauchen. Außerdem kann es ja Neuigkeiten gegeben haben diesbezüglich, die User gerne mit anderen teilen möchten, der eigentliche Sinn eines Forums.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.134
Normalerweise ist bei mir die Reihenfolge Abbuchuchungsankündigung, dann Gutschrift bei Amex und frühestens 4-5 Tage später die tatsächliche Abbuchung vom Giro.

Jetzt wurde einen Tag nach der Ankündigung tatsächlich abgebucht, und dafür noch nicht gut geschrieben.

Ist das nur bei mir so? Zufall, kalendarische Konstellation oder Prozessänderung?
Hatte die Hoffnung das es nun doch auch etwas schneller geht bei mir.
Zeitraum war/ist bei mir immer vom 3. bis 2. des nächsten Monats, Abbuchung sollte dann zu heute erfolgen...(bisher offen)

Meistens dauert es tatsächlich bis zum 8.-12. eines Monats

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
657
171
Hat jemand Erfahrungen wie lange die Umstellung eines Verrechnungskontos dauert?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ein Nachteil bei Amex der mir bisher nicht so bewusst war ist eben aufgefallen:

Ich hatte meine Amex Karte bisher noch nicht bei Paypal hinterlegt. Das habe ich vorhin nachgeholt. Um jedoch eine Kreditkarte bei Paypal ohne Einschräkungen nutzen zu können, muss diese verifiziert werden. Dafür belastet Paypal das Kreditkartenkonto mit 1,50 Euro und übermittelt dabei einen Code, den man für die Verifizierung im Paypal Konto eingeben muss. Anschließend werden die 1,50 Euro wieder gutgeschrieben.

Das Problem bei Amex ist nur, dass dieser Code erst nach 48 Stunden sichtbar wird, sprich die Details einer Transaktion erst dann sichtbar werden, wenn diese auch vom Konto abgebucht wurden, und nicht nur vorgemerkt. Das wurde mir am Telefon von der Amex Hotline bestätigt.

Bei meinen anderen Karten kann ich die Details sofort sehen, auch wenn diese nur vorgemerkt sind. Das finde ich auf jeden Fall besser. Für Paypal ist es jetzt nicht dramatisch, aber generell finde ich es besser sofort über Details von Transaktionen informiert zu werden.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Bei Paypal musst Du jede Karte bestätigen um diese ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Wie bestätige ich meine Kreditkarte?
Aus Sicherheitsgründen können wir Sie darum bitten, die Kreditkarte in Ihrem PayPal-Konto zu bestätigen. So wissen wir, dass Sie auch wirklich Ihnen gehört.

So bestätigen Sie Ihre Kreditkarte:

1. Rufen Sie die Seite E-Börse auf.
  2. Wählen Sie die Kreditkarte, die Sie bestätigen wollen, und klicken Sie auf Kreditkarte bestätigen.
Wir belasten Ihre Kreditkarte mit 1,50 EUR. (Wir erstatten den Betrag, sobald Sie die Karte bestätigt haben.) In 2–3 Arbeitstagen sollten Sie diese Abbuchung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sehen. Daneben wird ein zufälliger 4-stelliger Code angezeigt. Dieser steht neben dem Wort "PAYPAL" oder den Buchstaben "PP".

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-bestätige-ich-meine-kreditkarte-faq1565

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.920
3.304
DUS
Bei Paypal musst Du jede Karte bestätigen um diese ohne Einschränkungen nutzen zu können.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-bestätige-ich-meine-kreditkarte-faq1565

Hmm... nicht unbedingt...
Erstmal steht da „Aus Sicherheitsgründen KÖNNEN wir ...“. Kann also auch nicht.
Und ich glaube bei der ersten Kreditkarte die ich eingetragen habe war das so, aber als ich von der dann auf die Amex gewechselt habe, wurde die Amex einfach nur eingetragen und es wurde ein Testbetrag auf der neuen Karte geblockt und wieder freigegeben.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich habe 5 Karten bei Paypal hinterlegt und musste jede davon bestätigen. Die Karte funktioniert zwar auch ohne Bestätigung, sprich kann sofort für Einkäufe via Paypal eingesetzt werden. Aber dann greifen Limits bei Paypal, das wird im Konto auch klar erwähnt (Ausrufezeichen neben der noch nicht bestätigten Karte und eine Benachrichtigung, diese zu bestätigen).

• Like
Reaktionen: ServMan und donaldml
F

flopower1996

Guest
Ich musste auch jede bestätigen und bin seit 2010 bei Paypal angemeldet. Viele Karten und Konten fanden ihren Weg zu PayPal und wieder daraus.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Mir ging es beim ursprünglichen Beitrag eigentlich auch nicht um Paypal und deren Kartenbestätigung, sondern um American Express und die fehlende Möglichkeit, Details einer Transaktion einzusehen bevor diese abgebucht wurde (s.o.). Paypal war nur ein aktuelles Beispiel bei dem es mir aufgefallen war.

Das ist bei meinen Visa und Mastercard Karten deutlich besser gelöst, wo ich quasi in Echtzeit Transaktionen inklusive Details sehen kann.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.920
3.304
DUS
Ich habe 5 Karten bei Paypal hinterlegt und musste jede davon bestätigen. Die Karte funktioniert zwar auch ohne Bestätigung, sprich kann sofort für Einkäufe via Paypal eingesetzt werden. Aber dann greifen Limits bei Paypal, das wird im Konto auch klar erwähnt (Ausrufezeichen neben der noch nicht bestätigten Karte und eine Benachrichtigung, diese zu bestätigen).

Ups... wieder was gelernt! Danke für den Hinweis. (y)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Ein Nachteil bei Amex der mir bisher nicht so bewusst war ist eben aufgefallen:

Ich hatte meine Amex Karte bisher noch nicht bei Paypal hinterlegt. Das habe ich vorhin nachgeholt. Um jedoch eine Kreditkarte bei Paypal ohne Einschräkungen nutzen zu können, muss diese verifiziert werden. Dafür belastet Paypal das Kreditkartenkonto mit 1,50 Euro und übermittelt dabei einen Code, den man für die Verifizierung im Paypal Konto eingeben muss. Anschließend werden die 1,50 Euro wieder gutgeschrieben.

Das Problem bei Amex ist nur, dass dieser Code erst nach 48 Stunden sichtbar wird, sprich die Details einer Transaktion erst dann sichtbar werden, wenn diese auch vom Konto abgebucht wurden, und nicht nur vorgemerkt. Das wurde mir am Telefon von der Amex Hotline bestätigt.

Bei meinen anderen Karten kann ich die Details sofort sehen, auch wenn diese nur vorgemerkt sind. Das finde ich auf jeden Fall besser. Für Paypal ist es jetzt nicht dramatisch, aber generell finde ich es besser sofort über Details von Transaktionen informiert zu werden.

Ich beobachte das auch schon lange. Bisher ist es mir jedoch ausschließlich bei Paypal aufgefallen dass der Code nicht bei der Vormerkung bzw Push bei Amex übermittelt wird.

Alle anderen Push Benachrichtigungen enthalten ja „nur“ Hàndlernamen und Betrag und das ist bei Amex und den „anderen“ Karten identisch.

Mit anderen Worten, kenne diesen „Nachteil“ tatsächlich nur bei Paypal und da nur beim hinterlegen der Karte.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Apropos Push Nachricht: Das Witzige war, dass Amex via Push Nachricht meinte, dass Paypal 1 Dollar abgebucht habe. In der App und auf der Webseite waren aber die korrekten 1,50 Euro aufgeführt.

Ich glaube Amex und Paypal sollten sich vielleicht nochmal zusammensetzen und die Sache bequatschen, so unter amerikanischen Raubtierkapitalismus-Großkonzernen. ;)

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Heute bei DM mit der Payback Amex kontaktlos bezahlt und das Kartenterminal ist abgeschmiert. Nach c.a. 1 Minute Reboot des Terminals erschien die Meldung "Zahlung abgebrochen". Die Dame hinter der Kasse war genauso verstutzt wie ich.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.244
ANZEIGE
Heute bei DM mit der Payback Amex kontaktlos bezahlt und das Kartenterminal ist abgeschmiert. Nach c.a. 1 Minute Reboot des Terminals erschien die Meldung "Zahlung abgebrochen". Die Dame hinter der Kasse war genauso verstutzt wie ich.

Wenn auf dem Terminaldisplay nach dem Heranhalten der Karte und dem Piepton eine leere Anzeige erscheint, also scheinbar abgestürzt ist, dann einfach die Karte ein zweitesmal ranhalten und schon funktioniert es. Hatte das Problem auch häufig mit meiner Payback Amex bis ich das irgendwann herausgefunden habe.

Zuletzt bearbeitet: