ANZEIGE
Ja... also gebunden, an min. 10k Jahresumsatz. Aber er muss nicht jedes Jahr wieder anrufen und auf "Kulanz" hoffen.Mit "dauerhaft beitragsbefreit" musste er aber trotzdem >10k Jahresumsatz haben, um keine Jahresgebühren zu zahlen oder?
Ja... also gebunden, an min. 10k Jahresumsatz. Aber er muss nicht jedes Jahr wieder anrufen und auf "Kulanz" hoffen.Mit "dauerhaft beitragsbefreit" musste er aber trotzdem >10k Jahresumsatz haben, um keine Jahresgebühren zu zahlen oder?
Hallo,
Ich habe noch im Aktionszeitraum die Amex Gold beantragt inkl der 40k Punkte. Postident habe ich noch nicht durchgeführt und die Aktion ist mittlerweile beendet. Wenn ich nun die Identifizierung durchführe, erhalte ich die 40k Punkte oder nicht?
Danke
Nach allem was man hier so liest, nein.
Meist ist der Stichtag, doch der Vertragsabschluss, und der dürfte erst sein, wenn beide Seiten "einig" sind.... inkl. Unterlagen. Man kann Verträge zwar vorbehaltlich annehmen, aber wieso sollte man das tun, wenn ohnehin beidseitig keine Leistung fließt?Ich hätte es genau andersrum beantworten wollen, empfehle jedoch den Anruf bei Amex.
1-3 Bankarbeitstage.Wie lange dauert der Kontoausgleich per Überweisung idR?
Gibt es eigentlich schon eine Roadmap von Amex für die Unterstützung von Google Pay in Deutschland? In den USA und UK wird Google Pay schon seit einer Weile unterstützt, nicht nur Apple Pay.
https://www.americanexpress.com/us/credit-cards/features-benefits/digital-wallets/google-pay.html
https://www.americanexpress.com/uk/benefits/service-security/ways-to-pay/digital-wallets/google-pay/
Hatte die Hoffnung das es nun doch auch etwas schneller geht bei mir.Normalerweise ist bei mir die Reihenfolge Abbuchuchungsankündigung, dann Gutschrift bei Amex und frühestens 4-5 Tage später die tatsächliche Abbuchung vom Giro.
Jetzt wurde einen Tag nach der Ankündigung tatsächlich abgebucht, und dafür noch nicht gut geschrieben.
Ist das nur bei mir so? Zufall, kalendarische Konstellation oder Prozessänderung?
Per Telefon instantan.Hat jemand Erfahrungen wie lange die Umstellung eines Verrechnungskontos dauert?
Wie bestätige ich meine Kreditkarte?
Aus Sicherheitsgründen können wir Sie darum bitten, die Kreditkarte in Ihrem PayPal-Konto zu bestätigen. So wissen wir, dass Sie auch wirklich Ihnen gehört.
So bestätigen Sie Ihre Kreditkarte:
Wir belasten Ihre Kreditkarte mit 1,50 EUR. (Wir erstatten den Betrag, sobald Sie die Karte bestätigt haben.) In 2–3 Arbeitstagen sollten Sie diese Abbuchung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sehen. Daneben wird ein zufälliger 4-stelliger Code angezeigt. Dieser steht neben dem Wort "PAYPAL" oder den Buchstaben "PP".
- Rufen Sie die Seite E-Börse auf.
- Wählen Sie die Kreditkarte, die Sie bestätigen wollen, und klicken Sie auf Kreditkarte bestätigen.
Bei Paypal musst Du jede Karte bestätigen um diese ohne Einschränkungen nutzen zu können.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-bestätige-ich-meine-kreditkarte-faq1565
Ich habe 5 Karten bei Paypal hinterlegt und musste jede davon bestätigen. Die Karte funktioniert zwar auch ohne Bestätigung, sprich kann sofort für Einkäufe via Paypal eingesetzt werden. Aber dann greifen Limits bei Paypal, das wird im Konto auch klar erwähnt (Ausrufezeichen neben der noch nicht bestätigten Karte und eine Benachrichtigung, diese zu bestätigen).
Ein Nachteil bei Amex der mir bisher nicht so bewusst war ist eben aufgefallen:
Ich hatte meine Amex Karte bisher noch nicht bei Paypal hinterlegt. Das habe ich vorhin nachgeholt. Um jedoch eine Kreditkarte bei Paypal ohne Einschräkungen nutzen zu können, muss diese verifiziert werden. Dafür belastet Paypal das Kreditkartenkonto mit 1,50 Euro und übermittelt dabei einen Code, den man für die Verifizierung im Paypal Konto eingeben muss. Anschließend werden die 1,50 Euro wieder gutgeschrieben.
Das Problem bei Amex ist nur, dass dieser Code erst nach 48 Stunden sichtbar wird, sprich die Details einer Transaktion erst dann sichtbar werden, wenn diese auch vom Konto abgebucht wurden, und nicht nur vorgemerkt. Das wurde mir am Telefon von der Amex Hotline bestätigt.
Bei meinen anderen Karten kann ich die Details sofort sehen, auch wenn diese nur vorgemerkt sind. Das finde ich auf jeden Fall besser. Für Paypal ist es jetzt nicht dramatisch, aber generell finde ich es besser sofort über Details von Transaktionen informiert zu werden.
Heute bei DM mit der Payback Amex kontaktlos bezahlt und das Kartenterminal ist abgeschmiert. Nach c.a. 1 Minute Reboot des Terminals erschien die Meldung "Zahlung abgebrochen". Die Dame hinter der Kasse war genauso verstutzt wie ich.