• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Myron

Neues Mitglied
18.09.2018
10
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen wie lange die Umstellung eines Verrechnungskontos dauert?

Hatte das meine ich online gemacht und nach (gefühlt) 1-2 Wochen einen Brief mit Bestätigung bekommen. Die nächste Abbuchung dann vom neuen Konto.. habe ich direkt nach der Abbuchung vom alten Konto gestartet und es hat so zum nächsten Monat geklappt..

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Frage in die Runde, folgendes Szenario:

Kollege hat im Mai 2019 die Payback Amex abgeschlossen. Würde jetzt gerne sich werben lassen für die Platinum. Bekommt er dann den aktuellen Bonus nach 6000€ Umsatz sowie der geworbene?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Frage... Wir wollten nächstes Wochenende nach Jordanien reisen... dort paar Tage bleiben und nach Israel rüber. Hinflug geht also nach Jordanien, Rückflug von Tel Aviv.

Jetzt hat am Mittwoch Israel bekannt gegeben, dass sie de Facto eine Einreisesperre für div. Länder verhängen. Unabhängig davon, war meine +1 zwei Tage vorher (Montag) wegen Grippalen Infekt (keine Virus Grippe), krankgeschrieben worden. Diese Krankschreibung wurde nun bis min. Anfang nächster Woche verlängert... Also über das Flug Datum hinaus.

Jetzt frage ich mich, ob das ein Fall für die Reiserücktritsversicherung sein kann? Die Hotels waren alle flexibel, aber die Airline und die Mietwagen Firma nicht. Das heißt, ich habe jetzt schon einige Sachen storniert, weil klar war, dass wir nicht hin fliegen werden... An der Versicherung dürfte das doch aber eigentlich nichts ändern... Sie war ja zwei Tage vor der Ankündigung (4 Tage bis zur Umsetzung) durch Israel bereits krankgeschrieben?!

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Der Arzt muss halt im Fragebogen der Versicherung darlegen, dass Deine Frau wirklich reiseunfähig ist.
Ein normaler grippaler Infekt reicht da vermutlich nicht.

Welche Versicherung ist es denn?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Der Arzt muss halt im Fragebogen der Versicherung darlegen, dass Deine Frau wirklich reiseunfähig ist.
Ein normaler grippaler Infekt reicht da vermutlich nicht.

Welche Versicherung ist es denn?
hm... Bist du da sicher? Ich konnte schon einmal eine Reise verschieben wegen einer Zahn-Wurzelentzündung. Sehr unangenehm, aber Reiseunfähig hat mich das de Facto nicht gemacht.

ttk

Neues Mitglied
24.09.2018
14
0
DTM
Hat eigentlich noch jemand regelmäßig Probleme mit NFC Zahlungen mit seiner Amex? Ich habe es nach der "Aktivierung" durch Reinstecken einige male versucht, die Terminals hatten aber immer einen Lesefehler. Reinstecken und zahlen geht problemlos. Habe ich auch nur mit meiner jetzigen Gold, die Payback die ich vorher hatte ging problemlos.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ja, heute wieder, hatte es in dem Kreditkartenakzeptanz-Thread berichtet. Aber NFC Probleme habe ich nicht nur mit Amex bei den Kassen der Schwarz-Gruppe (Kaufland / Lidl), deshalb weiß ich nicht ob es jetzt Amex spezifisch war.

Ich werde das mal in nächster Zeit beobachten.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
hm... Bist du da sicher? Ich konnte schon einmal eine Reise verschieben wegen einer Zahn-Wurzelentzündung. Sehr unangenehm, aber Reiseunfähig hat mich das de Facto nicht gemacht.

Nun, das kommt auf die Bedingungen an. Ich habe praktische Erfahrung mit der Axa via Amex.
Da musste es schon etwas sein, was eine Flugreise verhindert. Zum Beispiel eine saubere Nebenhöhlen Entzündung mit der man nicht fliegen darf. Oder Mittelohr. Hatte ich auch, also Glück im Unglück.

Aber kommt auf die Bedingungen an. Viele Kreditkarten Firmen sprechen von schweren Krankheiten. Separate Versicherungen sind da entspannter.

https://kurier.at/wellness/welche-krankheiten-fluguntauglich-machen/208.615.179

10.02.2012
4.748
2.587
Seit 2 Tagen war mir aufgefallen dass der SMS Benachrichtigungsdienst bei Umsätzen nicht mehr funktioniert. Also habe ich mich heute erneut dafür angemeldet und nun kommen die SMS Nachrichten von einer +44 (UK) Nummer. Ist das bei euch auch so?
hier kommen die Benachrichtigungen "gemischt" an, also von diversen Nummern, ganz toll...

Push funktioniert auch nur, wenn man eingeloggt ist :/ - eigentlich sollte man doch denken, dass sowas im Jahr 2020 problemlos funktioniert, aber denkste.

Und nein, liebe Hotline, ich will nicht schon wieder alles de- und reaktivieren, es kommen ja manche SMS an, daran duerfte es wohl nicht liegen...

Klappt's bei Euch?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.379
675
Benachrichtigen via SMS funktionieren zu 99,9%, via App ist das Ganze wie ein 6er im Lotto. Funktioniert fast nie und hab ich daher nach mehreren Wochen Testphase deaktiviert.

A

arcor1988

Guest
Pushnachrichten funktionieren problemlos bei mir. SMS im allgemeinen auch aber die wollte ich mal abstellen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Hat jemand vor kurzem auch die Amex gekündigt und kann berichten wie schnell das bearbeitet wird? Bei mir sind es bald 4 Wochen her, aber jegliche Reaktion seitens Amex fehlt bisher, mein Konto und die Karte sind weiterhin aktiv...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Hat jemand vor kurzem auch die Amex gekündigt und kann berichten wie schnell das bearbeitet wird? Bei mir sind es bald 4 Wochen her, aber jegliche Reaktion seitens Amex fehlt bisher, mein Konto und die Karte sind weiterhin aktiv...

Ja, völlig normal. Du erhältst auch keine oder sehr spät eine Bestätigung, immer erst nach Ablauf der 4 Wochen. Prüfen kannst Du das nur nach den 4 Wochen, ob im Online Konto steht, Konto geschlossen.
Das kappt aber ganz gut. Ich hatte eine Amex gekündigt und mir eine andere bestellt (Gold => Payback), da musste ich die Gold auch ganz regulär mit Frist 4 Wochen kündigen.

Kündigung ist erst vor knapp 1 Woche worksam geworden, daher weiss ich das aktuell. Bestätigung habe ich immer noch keine, aber Konto ist geschlossen.

• Like
Reaktionen: konavf

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
In der Schweiz unterstützt Amex übrigens sogar Samsung Pay. Google Pay wird ja, wie bekannt, in USA, GB und Australien unterstützt.

Wird echt Zeit, dass das auch in Deutschland eingeführt wird. Google kann ja ein paar Milliarden aus der Portokasse rüberwachsen lassen als Motivation.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ja, völlig normal. Du erhältst auch keine oder sehr spät eine Bestätigung, immer erst nach Ablauf der 4 Wochen. Prüfen kannst Du das nur nach den 4 Wochen, ob im Online Konto steht, Konto geschlossen.
Das kappt aber ganz gut. Ich hatte eine Amex gekündigt und mir eine andere bestellt (Gold => Payback), da musste ich die Gold auch ganz regulär mit Frist 4 Wochen kündigen.

Ist bei dir anschließend die gekündigte Karte automatisch ausm Online Konto bzw. der Übersicht verschwunden oder musstest du da nochmal an die Hotline herantreten?

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
307
358
In der Schweiz unterstützt Amex übrigens sogar Samsung Pay. Google Pay wird ja, wie bekannt, in USA, GB und Australien unterstützt.

Wird echt Zeit, dass das auch in Deutschland eingeführt wird. Google kann ja ein paar Milliarden aus der Portokasse rüberwachsen lassen als Motivation.

Ich denke, das wird nicht passieren. Amex unterstützt in DE Apple Pay. Die Prekariats-Systeme werden hier nicht unterstützt.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Sicher doch, als ob nicht mittlerweile jeder sich ein Apple Smartphone über die Finanzierung bei den Telcos holen kann, was viele auch ohne Sinn und Verstand tun. Apple Handy als Statussymbol? Entweder warst Du die letzte Dekade im Cryo-Schlaf oder Du bildest Dir wirklich etwas ein auf ein Massenprodukt. Hoffen wir Mal ersteres stimmt...

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
307
358
Welchen Stellenwert G Pay im Finanzsystem hat konnte man ja bei der grandiosen Umsetzung durch PayPal sehen.

Apple oder Android adressieren zudem unterschiedliche Mindsets. Amex wird schon wissen, was der Unterschied zwischen dem statistischen Apple und dem statistischen Android Nutzer ist. Und dafür muss man noch nichtmal groß Marktforschung betreiben. Da muss man Smartphone-Nur mal etwas beobachten.

• Like
Reaktionen: krxx und DerSenator

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Es ist zwar amüsant dieses sinnfreie Bullshit Bingo zu lesen, aber Vorurteile ersetzen keine Substanz und ein Apple Smartphone macht Dich nicht zum Hengst. Ne, wirklich nicht.

Amex unterstützt in Markten, in denen sie ein Vielfaches an Kunden haben im Vergleich zu Deutschland beide Standards, Google und Apple Pay. Die Rückständigkeit des deutschen Kreditkartenmarktes bedeutet nicht, dass Du Dir auf Dein Apple Handy etwas einbilden kannst.Irgendwann kommt auch Deutschland im neuen Jahrtausend an.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
307
358
ANZEIGE
Es ist zwar amüsant dieses sinnfreie Bullshit Bingo zu lesen, aber Vorurteile ersetzen keine Substanz und ein Apple Smartphone macht Dich nicht zum Hengst. Ne, wirklich nicht.

Amex unterstützt in Markten, in denen sie ein Vielfaches an Kunden haben im Vergleich zu Deutschland beide Standards, Google und Apple Pay. Die Rückständigkeit des deutschen Kreditkartenmarktes bedeutet nicht, dass Du Dir auf Dein Apple Handy etwas einbilden kannst.Irgendwann kommt auch Deutschland im neuen Jahrtausend an.

Als Hengst sehe ich mich eher nicht. Eher als Stute.
Und ich genieße es schon, dass mein iPhone aus dem Jahr 2016 immer noch mit Updates versorgt wird und futzt wie am ersten Tag. Das muss erstmal ein Androide nachmachen.
Und wenn Amex in anderen Märkten beide Plattformen unterstützt, dann kann das durchaus daran liegen, dass dort eine andere Nutzerstruktur existiert.

• Like
Reaktionen: krxx und DerSenator