• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
iOS ist der Grund, warum eine Generation von Kindern aufwächst die in der Schule damit überfordert ist, am Rechner ein Dateisystem zu verstehen und zu wissen, wie Dateien gespeichert, umbenannt und kopiert werden können.

Ich habe selbst iOS jahrelang genutzt, iPhones und iPads, und weiß über deren Vor- und Nachteile bestens Bescheid. Jedoch würde ich nie auch nur auf die Idee kommen, mir irgendwie ein Statussymbol daraus ableiten zu wollen und von "Prekariats-Systeme" zu faseln. Das ist, mit Verlaub, einfach nur peinlich.

Der Android Marktanteil ist in anderen vergleichbaren Ländern, wo Amex GPay unterstützt, vergleichbar dominant, somit auch die "Nutzerstruktur". Es sind einfach nur billige Ausreden um eine verquere Weltsicht rechtfertigen zu wollen. Das spricht in der Tat für sich selbst.

S

sir_hd

Guest
iOS ist der Grund, warum eine Generation von Kindern aufwächst die in der Schule damit überfordert ist, am Rechner ein Dateisystem zu verstehen und zu wissen, wie Dateien gespeichert, umbenannt und kopiert werden können.

Ich habe selbst iOS jahrelang genutzt, iPhones und iPads, und weiß über deren Vor- und Nachteile bestens Bescheid. Jedoch würde ich nie auch nur auf die Idee kommen, mir irgendwie ein Statussymbol daraus ableiten zu wollen und von "Prekariats-Systeme" zu faseln. Das ist, mit Verlaub, einfach nur peinlich.

Der Android Marktanteil ist in anderen vergleichbaren Ländern, wo Amex GPay unterstützt, vergleichbar dominant, somit auch die "Nutzerstruktur". Es sind einfach nur billige Ausreden um eine verquere Weltsicht rechtfertigen zu wollen. Das spricht in der Tat für sich selbst.

Vielleicht kannst du deine Abneigung gegenüber iOS / Apple einfach mal im Café rauslassen. Davon abgesehen gibt es genügend iOS User die problemlos lesen, schreiben und rechnen können. Merci.

@ Neulinge: Ansonsten ist es nicht so nett, schon nach so kurzer Zeit die Threads mit so einem Kram zu überschütten und so ein Fass aufzumachen. Da kriegt man sonst keinen Deckel drauf.

Hier dreht es sich doch bitte möglichst um Amex, danke.

• Like
Reaktionen: krxx

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Es geht hier doch um Amex und die fehlende Unterstützung von Google Pay. iOS ist nur ein Nebenschauplatz, da es anscheinend im Jahr 2020 tatsächlich noch Leute gibt die sich etwas auf ihr iPhone einbilden.

Im übrigen sind selbsternannte Aushilfs-Moderatoren mindestens so schädlich für die Diskussionskultur wie off-topic posts.

• Like
Reaktionen: Aladin
S

sir_hd

Guest
(...)

Im übrigen sind selbsternannte Aushilfs-Moderatoren mindestens so schädlich für die Diskussionskultur wie off-topic posts.

Pauschal mal z.B. (jüngere) iOS Nutzer zu beleidigen ist natürlich in Ordnung und bestes Futter für die hiesige Diskussionskultur. Android/iOS ist ein berüchtigtes Schlachtfeld und ich würde lieber über Amex oder die Akzeptanz auf einer sachlichen Ebene diskutieren als die (vermeintlichen) Vor-/Nachteile der jeweiligen Smartphone Betriebssysteme!

Aber mach mal ruhig weiter! (y)

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich habe einen Lehrer in meinem Bekanntenkreis der genau daran verzweifelt. Viele Kinder heutzutage sind selbst im Gymnasium (10. Klasse Informatikunterricht) mit einem Dateisystem überfordert. Das ist die Realität in Deutschland im Jahr 2020, keine "Beleidigung", das denke ich mir nicht aus.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Hat jemand vor kurzem auch die Amex gekündigt und kann berichten wie schnell das bearbeitet wird? Bei mir sind es bald 4 Wochen her, aber jegliche Reaktion seitens Amex fehlt bisher, mein Konto und die Karte sind weiterhin aktiv...

Kündigung bei Amex ist immer eine Herausforderung.
Erfahrungen der letzten Jahre:
- Kündigung für mich und +1 per Fax gesendet, meine Kündigung wurde bearbeitet, Seite 2 des Fax , die Kündigung meines Partners, wurde zwar in meinem Account archiviert, allerdings nicht ausgeführt.

- Kündigungsfrist beginnt nicht mit Kündigungseingang, sondern erst zum Bearbeitungszeitpunkt. Wurde mir damals so vom Callcentermitarbeiter mit voller Überzeugung erklärt, war es mir aber nicht Wert , noch mehr Zeit zu investieren.

- Anfrage nch mehr als 4 Wochen nach Kündigung ergab, Kündigung wurde gar nicht bearbeitet, man hätte versucht mich telefonisch zu erreichen, um nachzufragen warum ich kündigen wolle und mir ein Angebot zum Bleiben unterbreiten wollen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Und ich genieße es schon, dass mein iPhone aus dem Jahr 2016 immer noch mit Updates versorgt wird und futzt wie am ersten Tag. Das muss erstmal ein Androide nachmachen.
Wozu?
iPhone von 2016 heißt Technik von 2013 oder 2014.
Bei der Vorstellung eines "neuen" iPhones ist das Gelächter aus Shenzhen doch bis hierher zu hören.
Warum soll man so etwas noch nutzen?

Offensichtlich schätzt Amex die Bedeutung des Smartphone-Zahlens hierzulande sehr realistisch ein.
Oder warum gibt es noch keine eigene Amex-App zum kontaktlos bezahlen für Android?

Zuletzt bearbeitet:

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.166
1.815
DRS
Kündigung bei Amex ist immer eine Herausforderung.
Erfahrungen der letzten Jahre:
- Kündigung für mich und +1 per Fax gesendet, meine Kündigung wurde bearbeitet, Seite 2 des Fax , die Kündigung meines Partners, wurde zwar in meinem Account archiviert, allerdings nicht ausgeführt.

- Kündigungsfrist beginnt nicht mit Kündigungseingang, sondern erst zum Bearbeitungszeitpunkt. Wurde mir damals so vom Callcentermitarbeiter mit voller Überzeugung erklärt, war es mir aber nicht Wert , noch mehr Zeit zu investieren.

- Anfrage nch mehr als 4 Wochen nach Kündigung ergab, Kündigung wurde gar nicht bearbeitet, man hätte versucht mich telefonisch zu erreichen, um nachzufragen warum ich kündigen wolle und mir ein Angebot zum Bleiben unterbreiten wollen.

Kündigen ist echt ein Drama. :rolleyes:

Hatte letztes Wochenende ein paar Fragen zur neu zugelegten Platinum (u.a. auch Aktivierung MR Turbo) und habe im Zuge dessen gleich noch gefragt, ob das mit der (bei Beantragung der Platinum) angeforderten Kündigung der Amex Gold seinen Gang geht. Natürlich war von einer Kündigung nichts bekannt, aber man hätte die Kündigung jetzt auf den 08.04.20 terminiert.

Gestern musste ich nochmal anrufen, weil der Turbo nicht aktiviert wurde und hatte mich abermals wegen der Kündigung erkundigt. Ergebnis: "Ach, Sie wollten die Gold kündigen?" :D

Als Entschädigung wurden mir dann proaktiv 25 Euro aufs Kartenkonto gutgeschrieben. Eine Bestätigungsmail für den Turbo kam jetzt auch endlich mal an und die Kündigung der Gold klappt vielleicht auch noch, wenn die Sterne günstig stehen.

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
59
9
KSF
Als ich letzen September meine Payback Amex per Fax gekündigt habe, kam nach circa zweieinhalb Wochen eine Bestätigung per Post. Der Termin der Kündigung war der Tag der Zusendung + ein Monat.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Meine Kündigung der Amex Grün ist offensichtlich auch ignoriert worden. Es ist jetzt ein Monat vorbei und nichts ist passiert. Die nächste Kündigung schicke ich per Einschreiben mit Rückschein hin. Was für ein Saftladen, da war die Advanzia verlässlicher...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Hat jemand Erfahrungen mit Chargeback wegen nicht erbrachter Leistung bei Amex? Gibt es dafür ein spezielles Formular?

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
307
358
Das ist auch die Info, die es bei FinanzTest im Rahmen der Thomas Cook Pleite gab. Chargeback nur bei MC und Visa.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Warum ruft ihr nicht einfach an?

Ich habe eine meiner Karten vor ein paar Monaten einfach per Telefonat gekündigt. Problemlos. Sofort.

Ja, einfach die 2 drücken auf der Tastatur. ;-) Völlig problemlos und schnell..

Dann müsste man sich aber auch auf die mündlichen Aussagen der Mitarbeiter verlassen können, da tue ich mir aktuell schwer bei der Amex Hotline.

• Like
Reaktionen: konavf
F

Floridafreund

Guest
Im HC-Forum wurde davon berichtet, dass es bei der TC-Pleite über Amex nicht funktionierte.

Kann man von Amex auch nicht verlangen, das ist eher was für kostenlose VISA-und Mastercard Karten und deren (Backpacker)Klientel.
Die Karte kostet im High End-Segment ja schließlich auch nur 660,- EUR/p.a.

• Like
Reaktionen: blackdragon4

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
ziemlich blöder kommentar, das chargeback bedeutet nirgends, dass du einfach dann das geld zurückbekommst. im dreiparteiensystem läuft es zusätzlich noch anders als im vierparteiensystem.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ziemlich blöder kommentar, das chargeback bedeutet nirgends, dass du einfach dann das geld zurückbekommst. im dreiparteiensystem läuft es zusätzlich noch anders als im vierparteiensystem.
Logisch, aber wenn die Acquirer es schaffen von ihrer kleinen Marge genügend Sicherheiten zurückzuhalten und einzufordern, dann sollte es Amex genau so schaffen. Sie haben ja auch eine deutlich höhere Gewinnspanne.

A

arcor1988

Guest
Auch bei Amex ist eine Erstattung bei nicht erhaltener Ware / Dienstleistung lt AGB möglich. Bei TC wurde ja lediglich darauf verwiesen, dass erstmal der Versicherer des Sicherungsscheins zuständig ist.

10.02.2012
4.748
2.586
Hat jemand Erfahrungen mit Chargeback wegen nicht erbrachter Leistung bei Amex? Gibt es dafür ein spezielles Formular?
Formular weiss ich nicht, kenne nur den Weg ueber die Hotline (Autovermietung buchte unrechtmaessig deutlich zuviel ab!). Paar Tage spaeter kommt ein Brief zur Bestaetigung, derweil ist der Betrag zwar geblockt, wird aber nicht abgebucht. Ggf. noich ein neuer Brief mit "wir bemuehen uns noch um eine Klaerung mit der Firma", und wenn sich der Haendler nicht meldet oder den Zahlungsanspruch nicht genau belegen kann, wird der geblockte Betrag Dir endgueltig (wieder) gutgeschrieben.

Bei der AV gab's somit eine komplett kostenlose Miete, weil Amex keine Teilbetraege stornieren kann, sondern nur alles oder nix. Gerne, dann alles.