• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
ANZEIGE
Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass seit Anfang März die Memberhip-Rewards-Zusatzpunkte (durch den Punkteturbo) nur sehr unzuverlässig gutgeschrieben werden. Ca. seit 1 Woche werden die Zusatzpunkte garnicht mehr gutgeschrieben.

Die Mitarbeiterin an der Platinum-Hotline konnte den Fehler auch sofort nachvollziehen, erklären konnte sie ihn aber nicht. Das Ganze wird laut ihrer Aussage jetzt von der Fachabteilung bearbeitet die sich auf Fehlersuche macht.

Ist jemandem von Euch auch dieser Fehler bei der Abrechnung der MRP aufgefallen?
Evtl aktuell was storniert und Rückzahlung bekommen?
Es werden nur die normalen MR zurückgebucht und die Bonus Punkte einfach eine Zeit lang nicht gut geschrieben.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Leider völlig unbrauchbar.
Wenn ich eine verlorene Karte vermute, man jedoch trotz Sperre mit den aufgedruckten Daten Online-Transaktionen durchführen kann, hilft das Feature nicht. Was soll denn da der Use Case sein?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
In der App:
(unten) Konto —> Kartenverwaltung —> Karte sperren oder entsperren

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Corona ist jetzt versichert! Ich poste das jetzt auch in den allgemeinen, Gold und Platin Threads, sonst widersprichen sich wieder Beiträge teilweise.

Der Versicherer erstattet stornierte Reisen normalerweise nur unter bestimmten Bedingungen. Angesichts der außergewöhnlichen Umstände wurde die Reiserücktrittsversicherung jedoch aufgewertet und der Versicherer geht von einem Versicherungsschutz unter folgenden vier Bedingungen aus:

1. Ihr Flug wurde aufgrund von COVID-19 storniert.
  2. Die Regierung im Zielland hat Einschränkungen verhängt (d. h. Quarantäne oder Einreisestopp bei ankommenden Flügen aus dem Ausland) und die Reise wurde gebucht, bevor die Einschränkungen bekanntgegeben wurden.
  3. Die Regierung Ihres Landes rät von Reisen ab, die nicht unverzichtbar sind, und die Reise wurde gebucht, bevor diese Empfehlung ausgesprochen wurde.
  4. Sie sind entweder aufgrund von COVID-19 erkrankt oder in Quarantäne und können deshalb die Reise nicht antreten.
In jedem der oben genannten Fälle müssen ebenfalls die folgenden drei Kriterien erfüllt sein:

1. Ihre Versicherungspolice deckt die Stornierung/Einschränkung ab (alle Platin- und Centurion Travel-Versicherungspolicen beinhalten den Schutz bei Stornierung/Einschränkungen).
  2. Sie haben bereits Ihre Fluggesellschaft oder Ihren Reiseveranstalter kontaktiert, um das Reisedatum zu ändern, eine Rückerstattung zu vereinbaren oder eine Reisegutschrift zu erhalten und Ihr diesbezüglicher Antrag wurde abgelehnt. Der Versicherer fordert hier den entsprechenden Nachweis, den Sie Ihrem Anspruch beifügen müssen.
  3. Ihre Reise wurde über eine American Express Card gebucht.

https://www.americanexpress.com/de/versicherungen/reiseversicherungen/karten.html

A

Anonym60866

Guest

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Heute ist mir etwas Merkwürdiges passiert, das hatte ich bisher noch nicht erlebt. Ich habe über einen Webshop etwas bestellt. Dieser Webshop bietet u.a. Zahlung per Kreditkarte und Paypal an. Bei den Kreditkarten werden nur Visa und Mastercard unterstützt, nicht American Express. So weit, so normal.

Ich wählte jedoch Zahlung via Paypal und und wollte dann mit der bei Paypal hinterlegten Amex zahlen, aber Pustekuchen. Mehrfach habe ich es versucht, aber jedes Mal wurde das Paypal Popup Fenster einfach geschlossen ohne Fehlermeldung. Erst als ich bei Paypal eine Visa Karte ausgewählt hatte, lief die Zahlung reibungslos durch.

Dass Amex nicht überall angenommen wird ist ja eine Sache, gerade viele Online Shops nehmen keine Amex an. Aber auch über Paypal blockiert? Das ist zumindest für mich neu. Über Amazon Pay was einige Shops ebenfalls anbieten ist mir das bisher auch noch nicht passiert.

10.02.2012
4.747
2.586
hmmm, irgendwie Securitycode nicht/falsch hinterlegt? Sonst mal bei PayPal/Amex nachfragen; Amex kann sehen ob eine Anfrage seitens PayPal erfolgte...

Viel Erfolg, Antwort/en interessieren mich auch :)

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.364
913
Ein Händler kann auch via PP Amex ausschließen, wenn er möchte

Aber warum sollte er das möchten wollen? Bei normaler Kartenzahlung kann ich das ja verstehen: Separater Vertrag, tendenziell höhere Gebühren. Aber über PayPal sind die Konditionen für den Händler doch immer gleich und Amex auszuschließen eher mehr Aufwand.

• Like
Reaktionen: citizenofnowhere

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Gibt es eigentlich für die aktuelle Amex Blue ein Kunden werben Kunden Programm in Deutschland?
Finde nur Österreich.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.141
370
Auch Air Berlin hat Amex bei Zahlung über PayPal nicht zugelassen.

Es könnte vertraglich auch so gestaltet werden, dass der Händler bei PP einen Rabatt bekommt, falls er zustimmt, dass Amex nicht zugelassen wird. Wirkt sich aber erst bei größeren Volumen aus, so dass ich sowas immer nur bei richtig großen Händlern erwarten würde.

A

arcor1988

Guest
KLM ebenfalls. Der Grund erschließt sich mir nicht ganz. Ggf haben die von amex so günstige Konditionen, dass sie lieber eine direkte Zahlung mit der Karte möchten ?!

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
hmmm, irgendwie Securitycode nicht/falsch hinterlegt? Sonst mal bei PayPal/Amex nachfragen; Amex kann sehen ob eine Anfrage seitens PayPal erfolgte...

Viel Erfolg, Antwort/en interessieren mich auch

Nein, alles korrekt verlaufen. Die Amex ist meine Standard Karte bei Paypal, die wird mit Abstand am meisten genutzt, nur bei Beträgen von unter 25 Euro derzeit nicht wegen der Visa Aktion. Es ist offensichtlich so, dass Amex vom Händler ausgeschlossen wurde.

Aber warum sollte er das möchten wollen? Bei normaler Kartenzahlung kann ich das ja verstehen: Separater Vertrag, tendenziell höhere Gebühren. Aber über PayPal sind die Konditionen für den Händler doch immer gleich und Amex auszuschließen eher mehr Aufwand.

Genau das frage ich mich auch, schließlich sind die Paypal Gebühren für den Händler ja transparent und Paypal rechnet nochmal intern mit Amex und Co ab. Ich kann nur spekulieren, dass der Händler Sonderkonditionen mit Paypal vereinbart hat und dabei dann Amex ausgeschlossen wurde. Es handelt sich um einen relativ großen Händler.

Unabhängig davon ist ein Ausschluss von Amex über Paypal nirgendwo auf der Seite des Händlers erwähnt. Wie gesagt, das war das erste mal, das mir sowas passiert ist und ich bestelle viel und häufig im Netz.

manjuelh20

Neues Mitglied
04.04.2020
1
0
Hi,

wenn ich etwas bei eBay kaufe und über PayPal mit hinterlegter Amex bezahle, müsste der Betrag doch zum Mindestumsatz für die Bonusfreischaltung gezählt werden oder sehe ich etwas falsch?

Liebe Grüße

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.141
370
Paypal zählt bei Amex als ganz normaler Umsatz. Das sollte also auch in die Zählung eines Mindestumsatzes für einen Bonus oder eine Gebühren-Befreiung eingehen.

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Weiß jemand, ab wann die Bonus-Punkte für den "Umsatz in den ersten Monat" verfallen oder gar die Punkte die der geworbene erhalten hat, wenn man beispielsweise die AMEX Gold oder Platinum bereits wieder nach ein paar Monaten kündigt?
Danke! Schöne Ostern :)

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Weiß jemand, ab wann die Bonus-Punkte für den "Umsatz in den ersten Monat" verfallen oder gar die Punkte die der geworbene erhalten hat, wenn man beispielsweise die AMEX Gold oder Platinum bereits wieder nach ein paar Monaten kündigt?
Danke! Schöne Ostern :)

naja wenn du kündigst erlischt ja normalerweise auch dein MR Konto. Mal abgesehen davon steht in Bedingungen ja auch deutlich, dass kein Anspruch auf die extra-Punkte besteht, wenn man vor Ablauf eines Jahres kündigt. Die punkte des werbenden sollten bestehen bleiben. Da habe ich noch Nichts anderweitiges gelesen.

• Like
Reaktionen: matt2345