Weiß jemand etwas über die Bearbeitungsdauer von schriftlichen Kündigungen? Kündigung ist raus, Grund (Umzug demnächst ins Nicht-Euro-Ausland, daher wird lokale AmEx beantragt) ebenfalls angegeben. Selbstverständlich haben die viel um die Ohren aufgrund der momentanen Situation, aber eventuell kann es jemand einschätzen.
Ich meine, dass hier vor Kurzem jemand schon mal so eine Frage angeschnitten hatte, aber kann es partout nicht mehr finden:
Ich habe vor kurzem meine Gold gekündigt und besitze mittlerweile eine Platinum.
Nun bekomme ich eine Rückerstattung einer Ausgabe, die ich vor mehreren Monaten mit der Gold getätigt habe. Beide Karten liefen/laufen über das selbe Amex-Konto. Schreibt Amex das problemlos auf der Platinum gut oder landet das Geld im Nirvana?
Vielleicht auch bald American Express bei NORMA:
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über unser Internetportal www. norma-online.de.
Wie Sie richtig bemerkten, können alle NORMA Kunden neben der Zahlung mittels Giro-Card auch mit Visa- und Master Card in unseren Filialen bezahlen.
Bezüglich Ihrer Anfrage mittels American-Express-Card müssen wir Sie derzeit noch vertrösten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir im permanenten Kontakt mit der
Firma American-Express stehen, um für unsere Kunden und uns eine wirtschaftlich vertretbare Lösung zu finden, welche die Zahlung ermöglicht.
Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Woher die Annahme? Konkret weil Norma schlimmer ist als die anderen Discounter oder weil du davon ausgehst, dass wir, die finanzielle Elite dieses Landes, allgemein Discounter meiden?Wäre schon spannend. Auch wenn der geneigte Amex-User dort wenig umsetzen dürfte, [...]
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über unser Internetportal www. norma-online.de.
Wie Sie richtig bemerkten, können alle NORMA Kunden neben der Zahlung mittels Giro-Card auch mit Visa- und Master Card in unseren Filialen bezahlen.
Bezüglich Ihrer Anfrage mittels American-Express-Card müssen wir Sie derzeit noch vertrösten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir im permanenten Kontakt mit der
Firma American-Express stehen, um für unsere Kunden und uns eine wirtschaftlich vertretbare Lösung zu finden, welche die Zahlung ermöglicht.
Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Sorry, aber das ist doch eine absolute Standardantwort, die du wahrscheinlich ebenso bekommen hättest, wenn du Diners, JCB oder Union angefragt hättest....Wäre schon spannend. Auch wenn der geneigte Amex-User dort wenig umsetzen dürfte, so wäre es schön zu wissen, dass die Karte dann quasi in jedem der größeren Discounter Deutschlands angenommen wird. Viel fehlt ja dann nicht mehr. Eine flächendeckende Lösung für Edeka fände ich überdies auch nice. Edeka Südbayern ist ein Flickenteppich, was die KK-Akzeptanz anbelangt. Je ländlicher es wird, desto eher gehen nur noch MC/Visa.
dass wir, die finanzielle Elite dieses Landes, allgemein Discounter meiden?
Kurze Frage zum Wechseln von Green zu Gold und zurück:
Es ist mein erstes Jahr 19/20 mit der Amex Green und mein Umsatz liegt bei 25k. Nun ist die Wahrscheinlichkeit wohl groß, dass ich mit einem Anruf bei Amex für das Jahr 20/21 die Gold umsonst bekommen würde. Ich erwarte allerdings für 20/21 keine 25k, sondern irgendwas zwischen 5 und 10k Umsatz. Könnte ich dann in 20/21 anrufen und für 21/22 auf die Green runter? Dann würde ich ja wieder keinen Jahresbeitrag zahlen, richtig?
Danke euch!
Wäre schon spannend. Auch wenn der geneigte Amex-User dort wenig umsetzen dürfte, so wäre es schön zu wissen, dass die Karte dann quasi in jedem der größeren Discounter Deutschlands angenommen wird. Viel fehlt ja dann nicht mehr. Eine flächendeckende Lösung für Edeka fände ich überdies auch nice. Edeka Südbayern ist ein Flickenteppich, was die KK-Akzeptanz anbelangt. Je ländlicher es wird, desto eher gehen nur noch MC/Visa.
Der Umsatz muss immer mit der jeweiligen Karte erfolgen. Bei deinen niedrigen zu erwartenden Umsätzen (5-10k), sind wohl nicht viele Reisen enthalten und somit macht die Gold nicht viel Sinn.
Mein Tipp: Spar dir die Wechslerei und bleib bei Umsätzen in dieser Größenordnung bei der Green.
Warum zur Gold? Ganz einfach: Ohne Corona komme ich ohne Probleme auf die 10k, ansonsten nicht.
Danke Dir! Ich habe halt hier schon öfter gelesen, dass man als Green-Besitzer (ab einem Umsatz von 10k) die Gold ab 10k Umsatz umsonst bekommt. Meine Erwartung für dieses bzw. nächstes Jahr basiert ja gerade auf die Corona-Zeit. Deshalb die Frage ob ich dann (mit mehr als 4k Umsatz) nochmal (umsonst) zur Green zurück könnte.
Warum zur Gold? Ganz einfach: Ohne Corona komme ich ohne Probleme auf die 10k, ansonsten nicht.
@NORMA: kannte ich gar nicht, gibt es wohl hier in Berlin nicht so viel, aber ich wundere mich immer wieder, dass BIO Company die Amex nicht akzeptiert. Ich stelle mal auch einen Antrag dazu rein.
Wo bekommt man die Gold denn noch ein Jahr kostenlos?
Niederbayern ist ein Bargeldland, da heißt Kartenzahlung sehr oft Girocard