ANZEIGE
Gestern bei Bauhaus kontaktlos 53,69 Euro bezahlt. Ich dachte, das geht nur bis 50 Euro? Fand ich gut!
Zufällig Mit ApplePay bezahlt? Da gibts keine Einschränkung.
Gestern bei Bauhaus kontaktlos 53,69 Euro bezahlt. Ich dachte, das geht nur bis 50 Euro? Fand ich gut!
Zufällig Mit ApplePay bezahlt? Da gibts keine Einschränkung.
Nee, mit der physischen Amex Green. Vielleicht eine Corona-Änderung oder es wird gerundet auf 50?
Und das Geld schon erhalten? In Niederbayern warten etliche.Ich habe bislang mit zahlreichen Mandanten unter 10 MA die Corona-Selbsthilfe beim FS Bayern erfolgreich beantragen können.
Auf der rechten Seite gibt es den Punkt Förderprogrammhttps://www.stmwi.bayern.de/soforthilfe-corona/
Hier steht dazu bislang noch nichts, im Gegensatz, es wurde ja von 5.000 Euro auf 9.000 Euro erhöht. Und das unabhängig der Förderung vom Bund.
6.2 Verhältnis zum Bundesprogramm Soforthilfe und sonstigen Hilfen1Das bayerische Soforthilfeprogramm tritt hinter dem Bundesprogramm zurück (vgl. auch Nr. 4 der„Corona-Soforthilfen insbesondere für kleine Unternehmen und Soloselbständige“ vom 3. April2020, BayMBl. 2020 Nr. 175).
Nein, ist eine befristete Aktion. Wird ausführlich im Platinum-Thread diskutiert.Amex ICC schreibt aktuell für 1000 Punkte, 9 Euro gut (statt sonst 4 Euro). Ich vermute das ist ein Versehen... hat aber dennoch hervorragend geklappt
Ich vermute das sind die gesamten Kosten, da dort von Fremdwährungskosten und nicht vom Wechselkurs gesprochen wird, und man in der Vergangenheit schon rund 2% insgesamt für USD bezahlt hat. Die Aktion mit dem EZB-Vergleich soll ja transparenz schaffen, insofern sollten es die Endkosten für den Kunden sein.Ich habe heute beim login die Informationen zur Fremdwährungsumrechnung erhalten, als pop up window. Wenn ich das richtig verstehe dann weicht der Umrechnungskurs von USD zu EUR um 2.095% dem referenzwechselkurs der EZB ab. Mit der Gebühr zahlt man dann ja im Ausland knapp über 4% drauf. Oder verstehe ich das falsch?
Habt ihr heute schon Umsatzbenachrichtigungen per Email erhalten?
Und keine PIN Abfrage? Interessant.
In der Regel sollte bei über 50 Euro beim kontaktlosen bezahlen die PIN abgefragt werden.
Vermutlich trifft es allerdings die KK-Anbieter besonders hart, die überproportional viele Umsätze mit reisebezogenen Aktivitäten drehen. Dazu gehört Amex ganz sicherlich.https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...ht-ein-a-1eb90306-8761-4bd3-b8e3-14ef019aad96
so geht es aktuell wahrscheinlich allen...
Vermutlich trifft es allerdings die KK-Anbieter besonders hart, die überproportional viele Umsätze mit reisebezogenen Aktivitäten drehen. Dazu gehört Amex ganz sicherlich.
naja, wieviele durchschnittliche Discounter-Einkaeufe braucht's, um eine Urlaubsreise auszugleichen?!Das wird schon so sein. Auf der anderen Seite wächst jetzt der Umsatz durch mehr bargeldlose Zahlungen. Fakten werden wir erst nach der Bilanzierung sehen.
Ja, erst neue beantragen und dann die alte Karte kündigen. Zuvor prüfen ob beide Karten auf das gleiche MR-Konto laufen, ansonsten kannst du das an der Hotline zusammenlegen lassen.
Für alle Neuanträge ab dem 27. April sollen die neuen Regelungen gelten.
Wenn man folgender Seite glauben schenken darf, dann wird die Green von den Bedingungen verschlechtert: