• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Hab auch schon vor Corona öfter über 50€ getankt und kontaktlos ohne PIN gezahlt, ab 60€ werde ich aber immer gefragt.
Hab die Pt aus AT.

• Like
Reaktionen: Dimi
10.02.2012
4.747
2.586
ich habe die Beobachtung/Vermutung, dass die Systeme sich quasi "anlernen" - so wie frueher, ein paarmal "ordentliche" Betraege anstandlos per PIN-Zahlung durchgefuehrt, irgendwann kam Unterschrift-Lastschrift...

Quasi als "Stammkunden-Belohnung"? Inwiefern das Speichern offiziell zulaessig ist, sehe ich allerdings wieder problematisch!

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Ich habe bislang mit zahlreichen Mandanten unter 10 MA die Corona-Selbsthilfe beim FS Bayern erfolgreich beantragen können.
Und das Geld schon erhalten? In Niederbayern warten etliche.

https://www.stmwi.bayern.de/soforthilfe-corona/

Hier steht dazu bislang noch nichts, im Gegensatz, es wurde ja von 5.000 Euro auf 9.000 Euro erhöht. Und das unabhängig der Förderung vom Bund.
Auf der rechten Seite gibt es den Punkt Förderprogramm
- Richtlinien zum Soforthilfe-Programm des Freistaats Bayern
https://www.stmwi.bayern.de/fileadm...2020-04-16_Richtlinien_Soforthilfe_Corona.pdf

Der Punkt 6.2 würde geändert. In einer vorherigen Version war es 6.3, der am 29.3 in der Verordnung dazu kam.

6.2 Verhältnis zum Bundesprogramm Soforthilfe und sonstigen Hilfen1Das bayerische Soforthilfeprogramm tritt hinter dem Bundesprogramm zurück (vgl. auch Nr. 4 der„Corona-Soforthilfen insbesondere für kleine Unternehmen und Soloselbständige“ vom 3. April2020, BayMBl. 2020 Nr. 175).

Es steht damit auf der Homepage, halt in der Richtlinie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Amex ICC schreibt aktuell für 1000 Punkte, 9 Euro gut (statt sonst 4 Euro). Ich vermute das ist ein Versehen... hat aber dennoch hervorragend geklappt ;)

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21
Ich habe heute beim login die Informationen zur Fremdwährungsumrechnung erhalten, als pop up window. Wenn ich das richtig verstehe dann weicht der Umrechnungskurs von USD zu EUR um 2.095% dem referenzwechselkurs der EZB ab. Mit der Gebühr zahlt man dann ja im Ausland knapp über 4% drauf. Oder verstehe ich das falsch?

• Like
Reaktionen: blackdragon4

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Ich habe heute beim login die Informationen zur Fremdwährungsumrechnung erhalten, als pop up window. Wenn ich das richtig verstehe dann weicht der Umrechnungskurs von USD zu EUR um 2.095% dem referenzwechselkurs der EZB ab. Mit der Gebühr zahlt man dann ja im Ausland knapp über 4% drauf. Oder verstehe ich das falsch?
Ich vermute das sind die gesamten Kosten, da dort von Fremdwährungskosten und nicht vom Wechselkurs gesprochen wird, und man in der Vergangenheit schon rund 2% insgesamt für USD bezahlt hat. Die Aktion mit dem EZB-Vergleich soll ja transparenz schaffen, insofern sollten es die Endkosten für den Kunden sein.

• Like
Reaktionen: Berray

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Umsatzbenachrichtigung per Email

Habt ihr heute schon Umsatzbenachrichtigungen per Email erhalten? :cool:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
799
Vermutlich trifft es allerdings die KK-Anbieter besonders hart, die überproportional viele Umsätze mit reisebezogenen Aktivitäten drehen. Dazu gehört Amex ganz sicherlich.

Das wird schon so sein. Auf der anderen Seite wächst jetzt der Umsatz durch mehr bargeldlose Zahlungen. Fakten werden wir erst nach der Bilanzierung sehen.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Habe in diesem Thread bisher keine Antwort zu meiner Frage gefunden:
Ich habe aktuell die Platinum, lohnt sich für mich auf absehbare Zeit nicht mehr, die jährlichen Kosten würde ich mir gerne sparen.

Ich könnte die Karte nun umstellen lassen auf Gold oder Blue - vermute ich zumindest.
Gibt es auch ein Möglichkeit die Umstellung mit einer Freundschaftswerbung zu verbinden ohne die bisher angesammelten Punkte zu verlieren?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ja, erst neue beantragen und dann die alte Karte kündigen. Zuvor prüfen ob beide Karten auf das gleiche MR-Konto laufen, ansonsten kannst du das an der Hotline zusammenlegen lassen.

• Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ja, erst neue beantragen und dann die alte Karte kündigen. Zuvor prüfen ob beide Karten auf das gleiche MR-Konto laufen, ansonsten kannst du das an der Hotline zusammenlegen lassen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Wenn man folgender Seite glauben schenken darf, dann wird die Green von den Bedingungen verschlechtert:

https://travel-dealz.de/news/amex-green-verschlechterung/

Zumindest was den MU angeht, der für kostenlos erreicht werden muss.

Hoffentlich bleibt es dann dabei:

Für alle Neuanträge ab dem 27. April sollen die neuen Regelungen gelten.

mal sehen ob Bestandskunden davon wirklich verschont bleiben.

9000€ sind für die Karte definitiv zu viel um kostenfrei zu sein bzw. dann die 55-60€ pro Jahr, da gibt es deutlich besseres.
Ich finde die Einbindung in ApplePay super, bin mit dem Support zufrieden, habe ein hohes Limit und kann die Karte mittlerweile ja auch sehr gut einsetzten, aber das Paket wäre mir deutlich zu hoch gegriffen.