ANZEIGE
Kann es sein dass es sich um erste Vorbereitungen für ein Upgrade handeln könnte? Die GREEN wurde in den USA ja letztes Jahr aufgefrischt, könnte mir gut vorstellen dass die Karte mehr Vorteile verpasst bekommt.
Geht denn aus deinen Unterlagen genauer hervor ob diese Änderungen (4000€ auf 9000€) für ALLE oder nur für Neukunden gelten?Kannst du glauben, habe dazu auch eine Mail von Amex vorliegen, in der die neuen Konditionen beschrieben werden.
Dann muss man dies aber auch ab sofort machen. Den MU anheben für kostenlos und dann in dem Zuge keine anderen Anpassungen vorzunehmen wäre aus meiner Sicht nicht gerade sinnvollKann es sein dass es sich um erste Vorbereitungen für ein Upgrade handeln könnte? Die GREEN wurde in den USA ja letztes Jahr aufgefrischt, könnte mir gut vorstellen dass die Karte mehr Vorteile verpasst bekommt.
Geht denn aus deinen Unterlagen genauer hervor ob diese Änderungen (4000€ auf 9000€) für ALLE oder nur für Neukunden gelten?
Dann muss man dies aber auch ab sofort machen. Den MU anheben für kostenlos und dann in dem Zuge keine anderen Anpassungen vorzunehmen wäre aus meiner Sicht nicht gerade sinnvoll
Waren bei der grünen Karte schon immer Benefits wie Sixt Gold Card, vergünstigter Priority Pass etc. inbegriffen?
https://www.americanexpress.com/de/vorteile/willkommen/american-express-card/index.html
(...)
Und außerdem macht das doch gar keinen Sinn mit der Gold, die ab 10.000€ Endgeldfrei wird.
dann die 55-60€ pro Jahr, da gibt es deutlich besseres.
Warum tut Amex DE so etwas?
In Amerika möchte man die Kunden nicht verlieren und gewährt ihnen einige Boni...
Und außerdem macht das doch gar keinen Sinn mit der Gold, die ab 10.000€ Endgeldfrei wird.
Habe bereits von ein oder zwei gehört die keine Kulanz mehr bekommen haben, trotz mehrfachen Anrufen und verschiedenen Mitarbeitern bei Amex. Begründung war aufgrund der aktuellen SituationDas mit den 10.000€ und Gold ist im Vertrag nirgends festgehalten und war eher als Kulanzmaßnahme seitens Amex zu verstehen. So haben viele hier bei der Green noch den Gebührenerlass ab 4.000€ Jahresumsatz im Vertrag festgeschrieben (weshalb da auch für Bestandskunden eine schriftliche Mitteilung kommen müsste). Gut vorstellbar, dass Amex die Gebührenbefreiung für die Gold dann aus Kulanz künftig komplett streicht.
Habe bereits von ein oder zwei gehört die keine Kulanz mehr bekommen haben, trotz mehrfachen Anrufen und verschiedenen Mitarbeitern bei Amex. Begründung war aufgrund der aktuellen Situation
Ansichtssache. Apple Pay, die App, MR mit Turbo und kein fixes Limit wären mir persönlich durchaus 60€ wert. Und 9.000 Euro sind bei der mittlerweile sehr guten Amex-Akzeptanz auch kein unüberwindbares Hindernis.
gibts auf Nachfrage bei der Hotline.Mhhm. Ich hatte noch nicht umgestellt. 9000€ ist jetzt kein Problem, aber ich bin mit der Premium Kreditkarte der Commerzbank zufrieden und brauch ggü. Meiner Payback Amex dann ja eigentlich keinen Wechsel mehr forcieren. Der MR Mehrwert ist ja durch Covid 19 derzeit nicht gegeben.
Wie ist es eigentlich mit Payback Max? Habe da nichts mehr gehört. Meine, zuletzt widersprüchliche Aussagen gelesen zu haben. Online kann man hier nichts mehr aktivieren ?: Da wäre die 35€ Option ja dann wieder attraktiv.
Für mich schon. Wer die 9000€ locker schafft, klar...kein Thema.Ansichtssache. Apple Pay, die App, MR mit Turbo und kein fixes Limit wären mir persönlich durchaus 60€ wert. Und 9.000 Euro sind bei der mittlerweile sehr guten Amex-Akzeptanz auch kein unüberwindbares Hindernis.