• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
264
239
BRE
ANZEIGE
Kann es sein dass es sich um erste Vorbereitungen für ein Upgrade handeln könnte? Die GREEN wurde in den USA ja letztes Jahr aufgefrischt, könnte mir gut vorstellen dass die Karte mehr Vorteile verpasst bekommt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Kannst du glauben, habe dazu auch eine Mail von Amex vorliegen, in der die neuen Konditionen beschrieben werden.
Geht denn aus deinen Unterlagen genauer hervor ob diese Änderungen (4000€ auf 9000€) für ALLE oder nur für Neukunden gelten?

die Seite ist nun zumindest auch offiziell angepasst:

https://www.americanexpress.com/de/...x-cardshop-allcards-image-AmericanExpressCard

DD88B09A-BC08-4CB5-9484-95A2FAF369D7.jpg

Ich bin gespannt ob da was kommt für Bestandskunden. Sollten die das anpassen, wird die Karte halt gekündigt und dann geht es (wenn überhaupt weiter Amex) auf die Payback runter.

Für 60€ Jahresgebühr + ein paar Euro mehr gibt es definitiv bessere Karten (inkl. vernünftigen Versicherungen).

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Kann es sein dass es sich um erste Vorbereitungen für ein Upgrade handeln könnte? Die GREEN wurde in den USA ja letztes Jahr aufgefrischt, könnte mir gut vorstellen dass die Karte mehr Vorteile verpasst bekommt.
Dann muss man dies aber auch ab sofort machen. Den MU anheben für kostenlos und dann in dem Zuge keine anderen Anpassungen vorzunehmen wäre aus meiner Sicht nicht gerade sinnvoll

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
264
239
BRE
Dann muss man dies aber auch ab sofort machen. Den MU anheben für kostenlos und dann in dem Zuge keine anderen Anpassungen vorzunehmen wäre aus meiner Sicht nicht gerade sinnvoll

Genau deswegen kam mir der Gedanke. Die Gold wird z.B in Schweden jetzt auch in Metall ausgegeben, kann sehr gut sein dass man die Amex Classic Card endlich mal upgradet. Als kostenlose Chargecard wurde ja die Amex Blue positioniert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
So konnte ich zumindest keinerlei sonstige (positive) Änderungen feststellen beim überfliegen der Seite.
Da finde ich die Payback Variante dann doch interessanter, als die „nackte“ Blue wo MR auch nochmal 30€ kosten würde...

Naja mal abwarten, meine Bedingungen (Unterlagen liegen noch vor) sind inkl. der genannten 4000€. Sollte sich daran etwas ändern, müsste ja eine Info kommen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Also, da nun alle Seiten aktualisiert wurden ist davon auszugehen, dass da nicht noch Verbesserungen eingeführt werden (sonst hätte man das zeitgleich bekanntgegeben). Solange die Bestandskunden in Ruhe gelassen werden (und die Abrechnung ggf. als Jahresbeitrag klappt), alles ok.

Schon schade, dass man nicht die Gelegenheit genutzt hat mal einen positiven Akzent zu setzen und mal irgendwas an der Karte zu verbessern. Zw. Blue und Green gibt's sowieso keine großen Unterschied und wenn man unbedingt Punkte sammeln will, ist dann die Payback die bessere Wahl.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen,

ich habe zwei Amex-Karten (Eine neue dazugekommen) und somit zwei separate MR-Konten, kann man diese zusammenlegen und nur auf einem sammeln oder ist das nicht vorgesehen?

An der Hotline habe ich jetzt zwei widersprüchliche Aussagen erhalten, was nicht zum sonst vorbildlichen Kundenservice passt :eek:.

Vielen Dank!

A

arcor1988

Guest
Mal abwarten. Amex D scheint gerne mal an den Konditionen herumzubasteln. Seit 2017 wurde das bei der Blue Card auch mindestens 3 mal gemacht. Leider immer recht halbherzig. Ein paar durchgreifende refresh’s wie in den USA (wo lt asksebby schon wieder neue benefits anstehen) wären mal erfreulich.

C

creditscout

Guest
Warum tut Amex DE so etwas?
In Amerika möchte man die Kunden nicht verlieren und gewährt ihnen einige Boni...

Und außerdem macht das doch gar keinen Sinn mit der Gold, die ab 10.000€ Endgeldfrei wird.

S

sir_hd

Guest
(...)

Und außerdem macht das doch gar keinen Sinn mit der Gold, die ab 10.000€ Endgeldfrei wird.

Das mit den 10.000€ und Gold ist im Vertrag nirgends festgehalten und war eher als Kulanzmaßnahme seitens Amex zu verstehen. So haben viele hier bei der Green noch den Gebührenerlass ab 4.000€ Jahresumsatz im Vertrag festgeschrieben (weshalb da auch für Bestandskunden eine schriftliche Mitteilung kommen müsste). Gut vorstellbar, dass Amex die Gebührenbefreiung für die Gold dann aus Kulanz künftig komplett streicht.

• Like
Reaktionen: AJ44

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Warum tut Amex DE so etwas?
In Amerika möchte man die Kunden nicht verlieren und gewährt ihnen einige Boni...

Konditionen werden in der Regel verschlechtert, wenn sich das Produkt nicht mehr lohnt oder der Gewinn gesteigert bzw. die Verluste minimiert werden sollen.

Bei der falschen Schreibweise von Entgelt wird mir immer ganz schwindelig.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Das mit den 10.000€ und Gold ist im Vertrag nirgends festgehalten und war eher als Kulanzmaßnahme seitens Amex zu verstehen. So haben viele hier bei der Green noch den Gebührenerlass ab 4.000€ Jahresumsatz im Vertrag festgeschrieben (weshalb da auch für Bestandskunden eine schriftliche Mitteilung kommen müsste). Gut vorstellbar, dass Amex die Gebührenbefreiung für die Gold dann aus Kulanz künftig komplett streicht.
Habe bereits von ein oder zwei gehört die keine Kulanz mehr bekommen haben, trotz mehrfachen Anrufen und verschiedenen Mitarbeitern bei Amex. Begründung war aufgrund der aktuellen Situation

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Habe bereits von ein oder zwei gehört die keine Kulanz mehr bekommen haben, trotz mehrfachen Anrufen und verschiedenen Mitarbeitern bei Amex. Begründung war aufgrund der aktuellen Situation

... was ja auch irgendwie aus Sicht von Amex völlig Sinn macht...

In den USA versucht man mit besonderen Amex Offers und Deals + einer Einbindung bei Amazon irgendwie den Umsatz anzukurbeln. Weiß nicht, ob solche Sachen wie hier in DE helfen...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ansichtssache. Apple Pay, die App, MR mit Turbo und kein fixes Limit wären mir persönlich durchaus 60€ wert. Und 9.000 Euro sind bei der mittlerweile sehr guten Amex-Akzeptanz auch kein unüberwindbares Hindernis.

In den USA hat die Karte mittlerweile das neue grüne Design (im Stil der Platinkarte). Vielleicht kommt das in DE demnächst auch. Ich glaube z.B. nicht, dass die Green Card langfristig wegfallen wird. Die grüne Amex ist im Grunde ein jahrzehnte altes Kernprodukt, die "Standard-Amex", wenn man es so sehen woll. Das grundlegende Kartenportfolio ist seit Jahren relativ gut gestaffelt. Blue als Einstieg, Zielgruppe bevozugt junge Leute und mittlerweile auch Studenten. Als Standardkarte die Green Card. Und für Versicherungen und Reisen je nachem, wie viel man verreist, die Gold oder Platin.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Sehr schade für Gelegenheitsnutzer auf jeden Fall. Bei genau 4000€ Umsatz hat man nach alten Konditionen schon 20€ in MR bekommen, jetzt zahlt man 40€ drauf....

• Like
Reaktionen: AJ44

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.308
Hamburg
Mhhm. Ich hatte noch nicht umgestellt. 9000€ ist jetzt kein Problem, aber ich bin mit der Premium Kreditkarte der Commerzbank zufrieden und brauch ggü. Meiner Payback Amex dann ja eigentlich keinen Wechsel mehr forcieren. Der MR Mehrwert ist ja durch Covid 19 derzeit nicht gegeben.

Wie ist es eigentlich mit Payback Max? Habe da nichts mehr gehört. Meine, zuletzt widersprüchliche Aussagen gelesen zu haben. Online kann man hier nichts mehr aktivieren ?: Da wäre die 35€ Option ja dann wieder attraktiv.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
313
364
Amex bricht der Umsatz/Gewinn weg. Und da versuchen die es halt so. Vielleicht klappt‘s ja. Kommt drauf an, wie die meisten Amex Kunden so drauf sind. In DE gibts auch genügend Leute, die die Einführung oder die Anhebung ihrer Kontogebühren mitmacht.

C

creditscout

Guest
Mhhm. Ich hatte noch nicht umgestellt. 9000€ ist jetzt kein Problem, aber ich bin mit der Premium Kreditkarte der Commerzbank zufrieden und brauch ggü. Meiner Payback Amex dann ja eigentlich keinen Wechsel mehr forcieren. Der MR Mehrwert ist ja durch Covid 19 derzeit nicht gegeben.

Wie ist es eigentlich mit Payback Max? Habe da nichts mehr gehört. Meine, zuletzt widersprüchliche Aussagen gelesen zu haben. Online kann man hier nichts mehr aktivieren ?: Da wäre die 35€ Option ja dann wieder attraktiv.
gibts auf Nachfrage bei der Hotline.

• Like
Reaktionen: Batman

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
ANZEIGE
Ansichtssache. Apple Pay, die App, MR mit Turbo und kein fixes Limit wären mir persönlich durchaus 60€ wert. Und 9.000 Euro sind bei der mittlerweile sehr guten Amex-Akzeptanz auch kein unüberwindbares Hindernis.
Für mich schon. Wer die 9000€ locker schafft, klar...kein Thema.
Und irgendwelche Meilen benötige ich nicht, sehe da eigentlich nur die Möglichkeit in Payback zu wandeln. Ich habe die Karte hauptsächlich zwecks guter Apple Pay Einbindung und aufgrund des hohen Limits, was so vermutlich fast unmöglich bei anderen Karten ist.
Da ich aber definitiv keine 9000€ erreiche, wäre mir die Karte keine 60€ Wert. Da nehme ich lieber eine Gold Card meiner VR Bank oder ggf. eine DB MC Travel...dann hat man mit der Akzeptanz noch weniger Sorgen und Versicherungen die etwas bringen für ähnliches Geld. Ist natürlich eine ganz individuelle Geschichte bei jedem...kostenlos, ja super Karte. 60€, definitiv nicht.