Die Green Card macht, Stand jetzt (!), überhaupt gar keinen Sinn, für niemanden. Hier zahlt man also 30€+15€=45€ im Vergleich zur Green 60€+15€=75€.
Wenn man ausschließlich in der Paybackwelt lebt, dann vielleicht. Aber aus MR kann man ja weit mehr machen als nur Paybackpunkte.
Hat bei der Hotline mal jemand angerufen und gefragt ob die 9.000 auch für Amex Green Bestandskunden gelten?
lt. Hotline nur für Neukunden, ob das allerdings mal geändert wird, weiß man (aktuell) nicht.Hat bei der Hotline mal jemand angerufen und gefragt ob die 9.000 auch für Amex Green Bestandskunden gelten?
du meinst Stand jetzt mit 9000€ Umsatz?
Du meinst 2 Hauptkarten (1x Platinum, 1x BMW) unter einem Dach, also Konto mit Login? Das ist kein Problem, so mache ich es.
Wenn es eine richtige Zusatzkarte (also für jemand anderen ausgestellt ist), weiß ich nicht, wie sich das verhält.
So habe ich es gemacht; viele Jahre BMW und dann Platinum neu beantragt. Dabei kannst du angeben, ob du bereits eine Amex besitzt und ob du diese im Rahmen des Antrags kündigen oder beibehalten möchtest.Genau das meinte ich. Dann muss ich die BMW Card z.b. komplett neu beantragen?
Die wird auch auf der Webseite nicht mehr aufgelistet bei den Kartenprodukten.
Ein Produktwechsel sollte aber doch auch einfach telefonisch gehen, oder? So habe ich hier irgendwo mal gelesen. Wäre ja noch einfacher.So habe ich es gemacht; viele Jahre BMW und dann Platinum neu beantragt. Dabei kannst du angeben, ob du bereits eine Amex besitzt und ob du diese im Rahmen des Antrags kündigen oder beibehalten möchtest.
DerSenator hat es schon beantwortet, ich vermute mal du musst unter „alle Karten“ nachschauen, irgendwo da versteckt sie sich.
Pardon, da bin ich überfragt. Ein Wechsel verstehe ich nicht als zusätzliche Karte im Portfolio deinerseits, sondern nur der Weg Green -> BMW. Vielleicht ist dies tatsächlich so möglich?Ein Produktwechsel sollte aber doch auch einfach telefonisch gehen, oder? So habe ich hier irgendwo mal gelesen. Wäre ja noch einfacher.
Gibt es für einen Wechsel irgendwelche Fristen?
Die Green habe ich im Juli 1 Jahr, wäre im nächsten Jahr auch kostenfrei, nun ist die Frage ob Amex jetzt einen Wechsel auf die BMW akzeptiert und auch das nächste kostenfreie Jahr mit anrechnet.
Hat da jemand Erfahrungen? Ansonsten klingel ich bei der Hotline mal durch.
jepp.Gerade die Gold wäre natürlich cool, doppelt Punkte beim tanken und Rechtsschutz fürs Fahrzeug. Ich glaube aber, die wurden mal eingestellt..
Hallo zusammen,
ich habe zwei Amex-Karten (Eine neue dazugekommen) und somit zwei separate MR-Konten, kann man diese zusammenlegen und nur auf einem sammeln oder ist das nicht vorgesehen?
An der Hotline habe ich jetzt zwei widersprüchliche Aussagen erhalten, was nicht zum sonst vorbildlichen Kundenservice passt .
Vielen Dank!
Kurze Rückmeldung dazu:Ja, das geht!
Macht ja theoretisch Sinn weil bei der bmw Amex kein Mr Turbo geht. Sonst könnte man das ja über diesen Umweg dann doch aktivieren.
Also du hast ein MR-Konto wo beide Karten reinsammeln?Meine Payback und die Gold Partnerkarte tauchen aber auch im gleichen Konto auf...
Also du hast ein MR-Konto wo beide Karten reinsammeln?
Vielleicht weil die Payback nicht/anders gebrandet ist als die BMW... ?
Nur darum ging es nicht.Na ja, die Amex Payback sammelt natürlich °P und keine MR und die MR für die Amex Gold Paternerkarte sammelt meine Frau ...
Beide Karten sind aber in einem Konto bei mir.
Habe heute die Hotline angerufen, Produktwechsel auf kurzen telefonischen Weg von der Green —> BWM, nicht möglich!Pardon, da bin ich überfragt. Ein Wechsel verstehe ich nicht als zusätzliche Karte im Portfolio deinerseits, sondern nur der Weg Green -> BMW. Vielleicht ist dies tatsächlich so möglich?
Habe heute die Hotline angerufen, Produktwechsel auf kurzen telefonischen Weg von der Green —> BWM, nicht möglich!
Man muss es Online als „Neuantrag“ machen und dann die Kündigung der vorhandenen Karte mit angeben...
Diesen Weg bin ich dann gegangen. Ob nun nach weniger als einem Jahr erneut das Videoident gemacht werden muss, wusste man nicht sicher. Da soll ich Montag/Dienstag nochmal nachfragen. Ein unkomplizierter Kartenwechsel per Telefon geht wohl nur unter Blue, Green, Gold und Platinum... die BMW ist lt. Rücksprache mit der Fachabteilung nicht möglich
Danke für die Rückmeldung. Dann liegt es wohl daran, dass es eine "fremde Marke" ist. Ich musste damals erneut VideoIdent machen, aber vielleicht gibt es da auch zeitliche Fristen. Scheint mir aber, als ob du nun das bessere Paket für dich bekommst, mit geeigneteren Leistungen.Habe heute die Hotline angerufen, Produktwechsel auf kurzen telefonischen Weg von der Green —> BWM, nicht möglich!
Man muss es Online als „Neuantrag“ machen und dann die Kündigung der vorhandenen Karte mit angeben...
Diesen Weg bin ich dann gegangen. Ob nun nach weniger als einem Jahr erneut das Videoident gemacht werden muss, wusste man nicht sicher. Da soll ich Montag/Dienstag nochmal nachfragen. Ein unkomplizierter Kartenwechsel per Telefon geht wohl nur unter Blue, Green, Gold und Platinum... die BMW ist lt. Rücksprache mit der Fachabteilung nicht möglich