• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
ANZEIGE
Kann man fast schon davon ausgehen, dass Amex in Zukunft die Gold nicht mehr kostenfrei stellen wird bei 10.000 EUR - war ja auch das letzte Jahr schon nur noch ein nettes Entgegenkommen und jetzt spricht noch weniger dafür.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Hat bei der Hotline mal jemand angerufen und gefragt ob die 9.000 auch für Amex Green Bestandskunden gelten?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Hat bei der Hotline mal jemand angerufen und gefragt ob die 9.000 auch für Amex Green Bestandskunden gelten?
lt. Hotline nur für Neukunden, ob das allerdings mal geändert wird, weiß man (aktuell) nicht.
Ich bin dennoch am überlegen auf die BMW zu wechseln...aus meiner Sicht bietet die Karte „mehr“ und kostet im Zweifel nur 20€. Mit der Versicherung kann man etwas anfangen, MR ist inklusive und die 1% Tankrabatt kann man ja auch mitnehmen. Sehe da das attraktivere Paket. Die Green hat außer MR und das vielleicht schickere Design (wenn das für jemanden ein Argument ist...) nichts zu bieten, die Versicherungen sind aus meiner Sicht kein Argument.

• Like
Reaktionen: traveler089

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
du meinst Stand jetzt mit 9000€ Umsatz?

Natürlich. War unglücklich von mir formuliert.

Solange an den Altverträgen der Bestandskunden nicht gerüttelt wird bleibt natürlich alles wie gehabt.

Für Green-Bestandskunden macht ein Wechsel auf die BMW Card nur Sinn, wenn kein Turbo aktiviert werden soll. (eigentlich logisch)

• Like
Reaktionen: Fahrschub

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Du meinst 2 Hauptkarten (1x Platinum, 1x BMW) unter einem Dach, also Konto mit Login? Das ist kein Problem, so mache ich es.
Wenn es eine richtige Zusatzkarte (also für jemand anderen ausgestellt ist), weiß ich nicht, wie sich das verhält.

Genau das meinte ich. Dann muss ich die BMW Card z.b. komplett neu beantragen?

Die wird auch auf der Webseite nicht mehr aufgelistet bei den Kartenprodukten.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
695
26
Genau das meinte ich. Dann muss ich die BMW Card z.b. komplett neu beantragen?

Die wird auch auf der Webseite nicht mehr aufgelistet bei den Kartenprodukten.
So habe ich es gemacht; viele Jahre BMW und dann Platinum neu beantragt. Dabei kannst du angeben, ob du bereits eine Amex besitzt und ob du diese im Rahmen des Antrags kündigen oder beibehalten möchtest.

DerSenator hat es schon beantwortet, ich vermute mal du musst unter „alle Karten“ nachschauen, irgendwo da versteckt sie sich.

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0

Stimmt, die normale gibt es noch - leider aber nicht mehr die BMW Gold und Carbon Card.

Danke dir, das habe ich nicht gesehen.

Edit: Ich hab mal gegoogelt, es gibt sogar noch die Landingpage für Gold/Carbon, die Links zum Karte beantragen führen aber ins nichts.. Gerade die Gold wäre natürlich cool, doppelt Punkte beim tanken und Rechtsschutz fürs Fahrzeug. Ich glaube aber, die wurden mal eingestellt..

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
So habe ich es gemacht; viele Jahre BMW und dann Platinum neu beantragt. Dabei kannst du angeben, ob du bereits eine Amex besitzt und ob du diese im Rahmen des Antrags kündigen oder beibehalten möchtest.

DerSenator hat es schon beantwortet, ich vermute mal du musst unter „alle Karten“ nachschauen, irgendwo da versteckt sie sich.
Ein Produktwechsel sollte aber doch auch einfach telefonisch gehen, oder? So habe ich hier irgendwo mal gelesen. Wäre ja noch einfacher.
Gibt es für einen Wechsel irgendwelche Fristen?

Die Green habe ich im Juli 1 Jahr, wäre im nächsten Jahr auch kostenfrei, nun ist die Frage ob Amex jetzt einen Wechsel auf die BMW akzeptiert und auch das nächste kostenfreie Jahr mit anrechnet.

Hat da jemand Erfahrungen? Ansonsten klingel ich bei der Hotline mal durch.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
695
26
Ein Produktwechsel sollte aber doch auch einfach telefonisch gehen, oder? So habe ich hier irgendwo mal gelesen. Wäre ja noch einfacher.
Gibt es für einen Wechsel irgendwelche Fristen?

Die Green habe ich im Juli 1 Jahr, wäre im nächsten Jahr auch kostenfrei, nun ist die Frage ob Amex jetzt einen Wechsel auf die BMW akzeptiert und auch das nächste kostenfreie Jahr mit anrechnet.

Hat da jemand Erfahrungen? Ansonsten klingel ich bei der Hotline mal durch.
Pardon, da bin ich überfragt. Ein Wechsel verstehe ich nicht als zusätzliche Karte im Portfolio deinerseits, sondern nur der Weg Green -> BMW. Vielleicht ist dies tatsächlich so möglich?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
695
26
Hallo zusammen,

ich habe zwei Amex-Karten (Eine neue dazugekommen) und somit zwei separate MR-Konten, kann man diese zusammenlegen und nur auf einem sammeln oder ist das nicht vorgesehen?

An der Hotline habe ich jetzt zwei widersprüchliche Aussagen erhalten, was nicht zum sonst vorbildlichen Kundenservice passt :eek:.

Vielen Dank!

Kurze Rückmeldung dazu:

Anscheinend geht das nicht, wenn eine der Karten eine „gebrandete“ wie die BMW Karte bei mir ist - so wurde es mir nun bei Äußerung des Zusammenlegungswunschs erklärt.

Allerdings bedurfte das auch der Rücksprache des Teamleiters, also falls das hier noch jemand bestätigen kann, um letzte Unsicherheiten auszuräumen, wäre ich nicht schade drum :eek:.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Macht ja theoretisch Sinn weil bei der bmw Amex kein Mr Turbo geht. Sonst könnte man das ja über diesen Umweg dann doch aktivieren.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.466
19
Also du hast ein MR-Konto wo beide Karten reinsammeln?

Vielleicht weil die Payback nicht/anders gebrandet ist als die BMW... ?

Na ja, die Amex Payback sammelt natürlich °P und keine MR und die MR für die Amex Gold Paternerkarte sammelt meine Frau ...

Beide Karten sind aber in einem Konto bei mir.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Pardon, da bin ich überfragt. Ein Wechsel verstehe ich nicht als zusätzliche Karte im Portfolio deinerseits, sondern nur der Weg Green -> BMW. Vielleicht ist dies tatsächlich so möglich?
Habe heute die Hotline angerufen, Produktwechsel auf kurzen telefonischen Weg von der Green —> BWM, nicht möglich!
Man muss es Online als „Neuantrag“ machen und dann die Kündigung der vorhandenen Karte mit angeben...

Diesen Weg bin ich dann gegangen. Ob nun nach weniger als einem Jahr erneut das Videoident gemacht werden muss, wusste man nicht sicher. Da soll ich Montag/Dienstag nochmal nachfragen. Ein unkomplizierter Kartenwechsel per Telefon geht wohl nur unter Blue, Green, Gold und Platinum... die BMW ist lt. Rücksprache mit der Fachabteilung nicht möglich

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Habe heute die Hotline angerufen, Produktwechsel auf kurzen telefonischen Weg von der Green —> BWM, nicht möglich!
Man muss es Online als „Neuantrag“ machen und dann die Kündigung der vorhandenen Karte mit angeben...

Diesen Weg bin ich dann gegangen. Ob nun nach weniger als einem Jahr erneut das Videoident gemacht werden muss, wusste man nicht sicher. Da soll ich Montag/Dienstag nochmal nachfragen. Ein unkomplizierter Kartenwechsel per Telefon geht wohl nur unter Blue, Green, Gold und Platinum... die BMW ist lt. Rücksprache mit der Fachabteilung nicht möglich

Warum der Wechsel?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
MR Turbo hatte ich nicht aktiviert, fehlt mir daher nicht. Sofern keine 4000€ Umsatz über die Karte laufen sind es nur 20€ Jahresgebühr, MR ist dabei, 1% Tankrabatt kann man auch mitnehmen und die Auslands KV ist für mich persönlich deutlich sinn- und wertvoller als die Leistungen der Green.
Also ist die Karte für mich auch für den Fall das man unter der Freigrenze bleibt mit 20€ im Jahr die bessere Karte für das Geld.

Bei der Green zahlt man sonst 60€ und ich habe außer MR nichts...und selbst wenn die Karte kostenlos ist, bei der BMW nehme ich noch immer mehr „mit“

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
695
26
ANZEIGE

Danke für die Rückmeldung. Dann liegt es wohl daran, dass es eine "fremde Marke" ist. Ich musste damals erneut VideoIdent machen, aber vielleicht gibt es da auch zeitliche Fristen. Scheint mir aber, als ob du nun das bessere Paket für dich bekommst, mit geeigneteren Leistungen.

• Like
Reaktionen: AJ44