• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

centuro

Neues Mitglied
28.02.2020
9
0
ANZEIGE
Ich hätte eine Frage zum MR-Programm:
Ich habe auf meiner Platinum eine Erstattungszahlung auf der KK erhalten, die keine Stornierung einer Buchung ist, d.h. die ursprüngliche Zahlung erfolgte von einer VISA-Karte, die Erstattung nun auf meine Amex (Grund: zwischenzeitliche Änderung der hinterlegten Kreditkarte beim Reiseveranstalter). Im MR-Bereich sehe ich nun, dass mir für diese Erstattung die MR (Kurs 1:1) abgezogen wurden. Mein bisheriges Verständnis war immer, dass nur Punkte abgezogen werden, wenn für die ursprüngliche Zahlung auch MR gutgeschrieben wurden, d.h. dass im Saldo dann für diese Transaktion keine MR vorhanden sind. Hatte jemand schon mal diesen Fall? Danke vorab für eure Erfahrungen :)

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
661
172
Bleibt die Green bei erreichen der 4.000€ innerhalb eines Jahres dauerhaft kostenlos oder nur für jeweils ein weiteres Jahr?

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Sie ist jeweils für ein Jahr kostenlos, wenn du im Vorjahr min. 4000€ Umsatz hattest.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Mein am Donnerstag beauftragter Wechsel bzw. Neuantrag von der Green auf die BMW Card lief bislang reibungslos, es war keine neue Identifizierung notwendig (10 Monate lang Green) und heute lag die neue Karte schon im Briefkasten. Wow, bin echt überrascht wie gut das abläuft. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob die MR Punkte einwandfrei übertragen werden und die Green läuft wohl trotzdem noch 1 Monat weiter, kündigen/deaktivieren per sofort ist offensichtlich nicht möglich. Das einzige was etwas schade ist, dass Schattenlimit der Green findet keine Beachtung und man fängt laut Online Rahmenprüfung bei Null an...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.392
686
Mein am Donnerstag beauftragter Wechsel bzw. Neuantrag von der Green auf die BMW Card lief bislang reibungslos, es war keine neue Identifizierung notwendig (10 Monate lang Green) und heute lag die neue Karte schon im Briefkasten. Wow, bin echt überrascht wie gut das abläuft. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob die MR Punkte einwandfrei übertragen werden und die Green läuft wohl trotzdem noch 1 Monat weiter, kündigen/deaktivieren per sofort ist offensichtlich nicht möglich. Das einzige was etwas schade ist, dass Schattenlimit der Green findet keine Beachtung und man fängt laut Online Rahmenprüfung bei Null an...
Schattenlimit etc wird automatisch übertragen, dauert bis zu 2 Wochen.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Schattenlimit etc wird automatisch übertragen, dauert bis zu 2 Wochen.
Das wäre prima! Mit den Punkten meinte der MA am Telefon das es tatsächlich ein paar Tage dauern kann...
An das Schattenlimit habe ich gar nicht gedacht, mich bei der Online Prüfung nur gewundert das angeblich nicht mal 50€ gehen sollen...

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Ich habe am 30.04. in einem Onlineshop bestellt zu dem ein Amex Offer vorlag, welches ich auch zuvor aktiviert habe.
Ich wurde zu Safekey weitergeleitet, musste aber keine TAN eingeben. Umsatz war vorgemerkt. Seit gestern 04.05. ist der Umsatz in der App nicht mehr sichtbar.
Heute wurde vom Shop geliefert, Karte ist nicht belastet und -wie gesagt- der Umsatz nicht mehr in der App ersichtlich. Was ist da passiert? Danke.

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
58
11
DUS, IST
Ich habe am 30.04. in einem Onlineshop bestellt zu dem ein Amex Offer vorlag, welches ich auch zuvor aktiviert habe.
Ich wurde zu Safekey weitergeleitet, musste aber keine TAN eingeben. Umsatz war vorgemerkt. Seit gestern 04.05. ist der Umsatz in der App nicht mehr sichtbar.
Heute wurde vom Shop geliefert, Karte ist nicht belastet und -wie gesagt- der Umsatz nicht mehr in der App ersichtlich. Was ist da passiert? Danke.

Die Vormerkung ist oftmals nur 4-5 Werktage gültig oder einzusehen. Hatte einen ähnlichen Fall. Der Umsatz erscheint vermutlich morgen als echter Umsatz. War bei mir zumindest so, da der Shop erst beim Versand den Betrag tatsächlich abbucht.

• Like
Reaktionen: Barquero

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Die Vormerkung ist oftmals nur 4-5 Werktage gültig oder einzusehen. Hatte einen ähnlichen Fall. Der Umsatz erscheint vermutlich morgen als echter Umsatz. War bei mir zumindest so, da der Shop erst beim Versand den Betrag tatsächlich abbucht.
Genau, so ist es jetzt auch gekommen. Kannte des aber bisher so, dass das nahtlos ineinander über geht.

Zuletzt bearbeitet:

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Ich habe eine Amex Karte mit Lastschrift. Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist ständig den Betrag per Überweisung auszugleichen (z.B wöchentlich anstatt auf die Lastschrift zu warten)?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe eine Amex Karte mit Lastschrift. Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist ständig den Betrag per Überweisung auszugleichen (z.B wöchentlich anstatt auf die Lastschrift zu warten)?

Du kannst jederzeit das Konto auch vor Einzug ausgleichen, auch jede Woche, oder komplett auf Überweisung umstellen.

• Like
Reaktionen: 90210

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Du kannst jederzeit auf Überweisung umstellen. Aber welchen Sinn soll es haben, wöchentlich zu bezahlen?

Wenn meine Freudin große Ausgaben hat, dann bezahle ich sie lieber mit meiner Karte (damit ich MR bekomme) und mir wäre es lieber wenn sie den Betrag direkt zur Karte überweist und nicht zu meinem Konto (-> weniger ärger später bei der Steuer :D)

Ich möchte eigentlich nicht auf Überweisung umstellen, sonst vor dem Einzug ihre Ausgaben schon ausgleichen

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.957
2.134
MUC
Wenn meine Freudin große Ausgaben hat, dann bezahle ich sie lieber mit meiner Karte (damit ich MR bekomme) und mir wäre es lieber wenn sie den Betrag direkt zur Karte überweist und nicht zu meinem Konto (-> weniger ärger später bei der Steuer :D)

Einzahlungen von Konto mit abweichendem Inhaber sind imho nicht möglich.

• Like

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich würde sie dann bitten, dir das Geld auf Dein Konto zu überweisen und im Betreff dann zu Schreiben warum (Kauf iPhone Amazon etc.).
Oder Du machst ein Zwischenkonto auf Deinen Namen (Revolut, boon planet etc.) und sie überweist auf das Konto um es zu trennen oder man macht da ein Top up von ihrer Kreditkarte.

• Like

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Bisher hat sich die Steuer noch nicht für mein privates Konto interessiert, warum auch? Bei häufigen Bareinzahlungen in entsprechender Höhe wird die Bank mal irgendwann aktiv. Aber bei Überweisungseingängen ist die Herkunft des Geldes doch klar.

• Like

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Bisher hat sich die Steuer noch nicht für mein privates Konto interessiert, warum auch? Bei häufigen Bareinzahlungen in entsprechender Höhe wird die Bank mal irgendwann aktiv. Aber bei Überweisungseingängen ist die Herkunft des Geldes doch klar.

Ich will mich nicht rechtfertigen aber als nicht deutsche mit business in Deutschland, interessiert mein Geld Eingänge die Ausländer Behörde sehr und ich muss zeigen wo alles herkommt und wie ich mich finanziere. 1 Tausend Euro Eingang auf dem Konto jeden Monat von einer Privaten Person kann zu einer Diskussion/Pappierkram führen, die vielleicht nicht geben soll :p

Danke nochmal für die Antworten :)

A

arcor1988

Guest
Amex Zahlung in einem NP Markt soeben fehlgeschlagen. Karte wird akzeptiert und erkannt aber auf dem Kassenzettel steht folgender Fehlercode: 58- Terminal nicht erkannt. Hatte ich noch nie. Debit MasterCard ging problemlos.
habs mal gemeldet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Ich würde sie dann bitten, dir das Geld auf Dein Konto zu überweisen und im Betreff dann zu Schreiben warum (Kauf iPhone Amazon etc.).
Oder Du machst ein Zwischenkonto auf Deinen Namen (Revolut, boon planet etc.) und sie überweist auf das Konto um es zu trennen oder man macht da ein Top up von ihrer Kreditkarte.
Ein Gedanke kam mir auch noch dazu. Was ist mit einer Partnerkarte? So wäre doch die Freundin flexibel mit der Zahlung bzw. dem Karteneinsatz. Zusätzlich sollte ja ein (direkter) Ausgleich per Überweisung unproblematischer sein, da Absender namentlich bekannt.

Wo ist denn nachzulesen, dass ein Ausgleich per Überweisung nur vom Karten- bzw. Kontoinhaber funktioniert? Ich meine, woher das Geld kommt, sollte im Grunde ja egal sein. Wichtig ist doch der Verwendungszweck (Kartennummer).

Ich bevorzuge definitiv auch Lastschrift, werde auch nicht auf Überweisung umstellen, finde aber die Möglichkeit auch Top ggf. mal vorher schon das Konto auszugleichen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
74
123
ANZEIGE
Kann ebenfalls bestätigen, dass vor einer Woche jedenfalls, Einzahlungen gingen ohne gleichen Vor- und Nachname.