• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.602
3.968
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Wie ist es eigentlich mit Payback Max? Habe da nichts mehr gehört. Meine, zuletzt widersprüchliche Aussagen gelesen zu haben. Online kann man hier nichts mehr aktivieren ?

Geht auch online noch. Wenn Du googelst, findest Du direkte Verweise auf die Landing Page von Payback Max. Sind allerdings meistens Affiliate-Links, deshalb hier nicht näher aufgeführt.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Für mich schon. Wer die 9000€ locker schafft, klar...kein Thema.
Und irgendwelche Meilen benötige ich nicht, sehe da eigentlich nur die Möglichkeit in Payback zu wandeln. Ich habe die Karte hauptsächlich zwecks guter Apple Pay Einbindung und aufgrund des hohen Limits, was so vermutlich fast unmöglich bei anderen Karten ist.
Da ich aber definitiv keine 9000€ erreiche, ...t.

Wozu eine KK mit einem „hohen“ Limit, was das für dich auch immer bedeuten mag, wenn du nicht mal 9.000 Euro Umsatz generierst?

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Puh, letzte Woche Donnerstag meine Green erhalten, zu alten Konditionen. Bin von der BMW Card zur Green, wenn die Bestandskunden auch die Konditionsänderungen bekommen wechsel ich halt wieder zurück zur BMW Card [emoji23]

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.211
Hamburg
Geht auch online noch. Wenn Du googelst, findest Du direkte Verweise auf die Landing Page von Payback Max. Sind allerdings meistens Affiliate-Links, deshalb hier nicht näher aufgeführt.

Die gehen eben nicht mehr bei mir. Ein direkt auf der Amex Seite platzierter Link zur Freischaltung führt dann zur Meldung das es mit der Karte nicht verfügbar ist oder so ähnlich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Wozu eine KK mit einem „hohen“ Limit, was das für dich auch immer bedeuten mag, wenn du nicht mal 9.000 Euro Umsatz generierst?
Ich zahle nicht alles mit dieser Karte, so abhängig mache ich mich davon nicht. Ich vergleiche es z.B. mir der Genialcard (wo ja anfangs irgendwie oftmals unter 2000€ Limit sind) oder die DKB ohne Eingänge...
Jeder hat da andere Maßstäbe. Wie gesagt, sollte es als Bestandskunde bleiben, alles gut. Ansonsten kündige ich die Karte und gut ist. Ein gutes Konto im Gesamtpaket sind mir dann im Zweifelsfall eher 60€ wert als diese KK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Die MasterCard Travel der Deutschen Bank kostet mindestens genauso viel.
Richtig, habe ich ja auch geschrieben, nur dort bekomme ich für mich persönlich einen deutlich höheren Mehrwert für das Geld (auch wenns 60 zu 94€ sind). Wenn schon zahlen für eine KK muss sie auch mehr können

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Puh, letzte Woche Donnerstag meine Green erhalten, zu alten Konditionen. Bin von der BMW Card zur Green, wenn die Bestandskunden auch die Konditionsänderungen bekommen wechsel ich halt wieder zurück zur BMW Card [emoji23]

Wobei natürlich, für mich, die Frage im Raum steht, ob die BMW Card jetzt noch so richtig positioniert ist.
Im Vergleich zur Green erscheint sie jetzt als Schnäppchen.
Selbst im Vergleich zur Blue Card ist die BMW Card aktuell ein Schnapper.

Ohne Beachtung des Mindestumsatzes erhalte ich bei der BMW Card für 20€ MR, 1% Tankrabatt, Reise-KV (und für BMW-Fahrer die Goodies von BMW). Bei der Blue dagegen erhalten ich für 30€ nur Membership Rewards.

Ganz einleuchtend ist diese Produktpolitik für mich irgendwie nicht. Oder habe ich was übersehen?

• Like
Reaktionen: AJ44

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
799
Weiss man eigentlich etwas über die Verteilung der einzelnen Kartentypen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Danke für den Tipp mit der BMW Amex. Sehe ich auch als beste Alternative, die Blue bringt dann nichts und Payback sammel ich eh schon separat.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Wäre aus meiner Sicht kein Problem, für 4000€ frei bzw. sonst 20€ ist die BMW als Autofahrer inkl. Auslandsreiseversicherung und MR (wie oben schon beschrieben), die beste Wahl.

Na mal abwarten ob sich für Bestandskunden überhaupt was ändert. Da muss ja wenn definitiv schriftlich was kommen...ansonsten gehts dann stand jetzt zur BMW Variante

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Insgesamt sehr schade. Die 9.000 sind schon eine viel höhere Latte. Bleibt es bei der Gold bei 10.000?
BMW hat leider keinen Turbo, wenn man nur auf Cashback aus ist, ist das die schlechtere Wahl.
Welche Vorteile gibt es für BMW Fahrer dediziert? Nur die BMW Vorteilswelt?
Habe vor kurzem die Green abgeschlossen, in den AGB steht nichts von den 4.000, habe nur einen Screenshot. Aber die Bedingungen lassen sich dann leicht ändern. Ist nur die Frage, ob sie aus Kulanz noch die 4.000 gelten lassen.
Für Cashback selbst lohnt sich bei 9.000 Umsatz die Payback MAX mit Turbo mehr

S

sir_hd

Guest
Das mit Amex ist manchmal seltsam. In den AGB wurde lange Zeit auch aufgeführt, dass die Teilnahme am MR-Programm extra kostet. Im Antrag steht aber sinngemäß "Es gelten die Bedingungen Ihrer Einladung als Mitglied" oder so ähnlich drin. So standen bei mir dann tatsächlich als Zusatz zum Antrag die Befreiung ab 4.000€ drin und ich konnte ankreuzen "Ja, ich nehme zusätzlich kostenlos am Membership Rewards Classic Programm teil."

Ich habe eben nachgesehen und bei mir greift auch noch (wie für sicherlich einige hier) die jährliche Abrechnung der Gebühr von 55€ (das waren früher mal 5€ im Monat oder 55€ im Jahr statt 60€, bis man dann komplett auf monatliche Abrechnung umgestellt hat). Auch da gab es nie eine schriftliche Mitteilung einer Änderung. Nur kann ich das nicht prüfen, weil ich die Karte durch Umsatz natürlich kostenfrei habe.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Als die Platinum vergangenes Jahr mitsamt Jahresgebühr und Leistungen auf Metall umgestellt wurde, blieb die alte Jahresgebühr noch für ein weiteres bzw. das laufende Karte Jahr gleich und wird dann automatisch zum kKartengeburtstag umgestellt wenn ich mich recht erinnere. Erwarte dass es bei der Grünen dann wohl genauso laufen wird. Dann heißt es für Bestandskunden wohl kündigen oder akzeptieren.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Gab es dann wenigstens eine schriftliche Info, in welcher Form auch immer?

Zur Goldcard:

Meine Annahme ist, dass entweder die 10.000€-Befreiungen gekündigt werden oder, wahrscheinlicher, es keine neuen (!) 10.000er-Befreiungen mehr geben wird.
Die 10000er-Gold-Befreiung macht jetzt in Zusammenhang mit der Green-9000er keinen Sinn mehr. (wurde ja auch schon angemerkt)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
799
Als die Platinum vergangenes Jahr mitsamt Jahresgebühr und Leistungen auf Metall umgestellt wurde, blieb die alte Jahresgebühr noch für ein weiteres bzw. das laufende Karte Jahr gleich und wird dann automatisch zum kKartengeburtstag umgestellt wenn ich mich recht erinnere. Erwarte dass es bei der Grünen dann wohl genauso laufen wird. Dann heißt es für Bestandskunden wohl kündigen oder akzeptieren.

Stimmt, die Gebühren steigen jeweils mit dem kommenden Mitgliedsjahr. Ausnahmen bilden nur gebrandete Karten, z.B. von CoBa.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
799
Gab es dann wenigstens eine schriftliche Info, in welcher Form auch immer?

Zur Goldcard:

Meine Annahme ist, dass entweder die 10.000€-Befreiungen gekündigt werden oder, wahrscheinlicher, es keine neuen (!) 10.000er-Befreiungen mehr geben wird.
Die 10000er-Gold-Befreiung macht jetzt in Zusammenhang mit der Green-9000er keinen Sinn mehr. (wurde ja auch schon angemerkt)

Vllt steigt der Gold-Preis die kommenden Monate ebenfalls.

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Kann man eine BMW Karte eigentlich als Zusatzkarte im selben Konto führen? Ich hätte gerne die goldene und hab bisher die normale Amex Platin.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
695
26
Kann man eine BMW Karte eigentlich als Zusatzkarte im selben Konto führen? Ich hätte gerne die goldene und hab bisher die normale Amex Platin.
Du meinst 2 Hauptkarten (1x Platinum, 1x BMW) unter einem Dach, also Konto mit Login? Das ist kein Problem, so mache ich es.
Wenn es eine richtige Zusatzkarte (also für jemand anderen ausgestellt ist), weiß ich nicht, wie sich das verhält.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Also auch wenn es nur den Mindestumsatz betrifft?

Das ist die Frage.
Und ganz nebenbei: "Einfach so" mit dem nächsten Kartenjahr die Gebühren/Mindestumsatz anheben halte ich für eine schlechte Geschäftspolitik. Ich bin gespannt, ob das so kommen wird.

Und ja, möglicherweise gibt es noch weitere Änderungen in der nahen Zukunft.

Die Green Card macht, Stand jetzt (!), überhaupt gar keinen Sinn, für niemanden.

Für Turbo-MR-Sammler, die dauerhaft unter 9000€ Jahresumsatz bleiben:

Blue Card mit MR für 30€ pro Jahr plus Turbo (ich gehe davon aus, dass man den bei der Blue Card auch dazu buchen kann). Auf die Versicherungsleistungen der Green kann man getrost verzichten. (ohne großen Verlust)
Hier zahlt man also 30€+15€=45€ im Vergleich zur Green 60€+15€=75€.

Für Turbo-MR-Sammler, die um die 9000€ Jahresumsatz haben:

Schaffen auch noch die 10.000€ und holen sich die Gold.

Wozu braucht man dann noch die Green?

• Like
Reaktionen: traveler089

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
ANZEIGE
Bin ziemlich enttäuscht, als no frills Karte für max. Cashback über Payback, bzw. Wenn ich doch noch mal auf die Vorteile der Meilen kommen würde, war die Green super. So würde ich wahrscheinlich eher auf Payback Amex MAX oder BMW Amex gehen oder Amazon Visa.
Es stimmt in dem Konstrukt macht die Green keinen Sinn mehr, es sei denn bei anderen Karten erfolgen auch noch Anpassungen.