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Habe eben mit der Hotline telefoniert, die mich dann an eine "Spezialabteilung" weiterverbunden hat. Die Mitarbeiterin erläuterte, dass es bei Amex nicht die Möglichkeit eines chargebacks gibt, da das nur Banken könnten.
Im Fall von Uneinigkeiten würde Amex auf Kundenwunsch natürlich einen Fall aufmachen und den Händler kontaktieren. Es klang allerdings nicht so als könnte oder wollte Amex da von sich aus die Transaktion rückgängig machen (was ja ein Chargeback wäre).
Da haben wir mal wieder das Thema der nicht vorhandenen Banklizenz von Amex, was eben manche Einschränkung mit sich bringt. Ich frage mich daher, ob das nicht einen Grund darstellt, stattdessen mit Visa oder MC zu bezahlen.
Im Fall von Uneinigkeiten würde Amex auf Kundenwunsch natürlich einen Fall aufmachen und den Händler kontaktieren. Es klang allerdings nicht so als könnte oder wollte Amex da von sich aus die Transaktion rückgängig machen (was ja ein Chargeback wäre).
Da haben wir mal wieder das Thema der nicht vorhandenen Banklizenz von Amex, was eben manche Einschränkung mit sich bringt. Ich frage mich daher, ob das nicht einen Grund darstellt, stattdessen mit Visa oder MC zu bezahlen.
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