• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Sharnakh

Neues Mitglied
25.07.2019
6
0
DUS
ANZEIGE
Ich habe heute den schönen und hochwertigen Brief bekommen über die 40k Bonuspunkte Freunde werben Freunde Aktion von Amex Gold. Ich dachte der wäre doch immer aktiv? Oder nur der Bonus ist sonst niedriger?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.134
Braucht Amex in diesem Buchungsdurchlauf ungewöhnlich lange für die Abbuchung per Lastschrift? Die haben bei mir immer noch keine Lastschrift gezogen und sind mittlerweile eine Woche drüber als üblich.
In der Amex App wurde das Geld aber wie gewohnt als Eingang verbucht.
das dauert bei mir leider auch recht lange...habe extra den Zeitraum vom 3.-2. eines Monats gewählt um es möglichst nah dran zu haben an einen glatten Monat.
Abgebucht per Lastschrift wird dann zwischen dem 8-14... das ist bislang die Spanne.
Finde ich etwas doof ehrlich gesagt

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
44
2
Kennt jemand die Situation das bei einer Flugbuchung über das AMEX Portal der Betrag zwar in den vorgemerkten Kartenumsätzen angezeigt wird, dann jedoch nach ein paar Tagen verschwindet ohne Abbuchung?

E- Ticket und Sitzplatzreservierung von Qatar jedoch schon erhalten.

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Ja, das kann manchmal ein wenig dauern, so dass die Vormerkung weg geht und erst etwas später die Abbuchung erscheint. Ist nicht ungewöhnlich.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.920
3.304
DUS
Kennt jemand die Situation das bei einer Flugbuchung über das AMEX Portal der Betrag zwar in den vorgemerkten Kartenumsätzen angezeigt wird, dann jedoch nach ein paar Tagen verschwindet ohne Abbuchung?

E- Ticket und Sitzplatzreservierung von Qatar jedoch schon erhalten.

Ja, ist bekannt, ist (fast) immer so, wurde hier schon öfters diskutiert. Hab ich selber auch schon gehabt.
Verlass dich drauf dass du nicht ohne Zahlung davonkommst! :p

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
44
2
Ja, ist bekannt, ist (fast) immer so, wurde hier schon öfters diskutiert. Hab ich selber auch schon gehabt.
Verlass dich drauf dass du nicht ohne Zahlung davonkommst! :p

Darum geht es mir nicht :D sogar umgekehrt. Fühle mich nicht wohl dabei einen nicht bezahlten Flug anzutreten. Aber naja es ist ja noch etwas Zeit.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.920
3.304
DUS
Darum geht es mir nicht :D sogar umgekehrt. Fühle mich nicht wohl dabei einen nicht bezahlten Flug anzutreten. Aber naja es ist ja noch etwas Zeit.
Der Flug ist bezahlt, sonst hättest du kein E-Ticket erhalten.
Das hier ist ein reines Anzeige-Thema. Das ist üblicherweise in 4-8 Tagen bereinigt.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Braucht Amex in diesem Buchungsdurchlauf ungewöhnlich lange für die Abbuchung per Lastschrift? Die haben bei mir immer noch keine Lastschrift gezogen und sind mittlerweile eine Woche drüber als üblich.
In der Amex App wurde das Geld aber wie gewohnt als Eingang verbucht.

Abrechnung 25 Januar. Laut App Abbuchung am 29 Januar. Abgebucht wurde am 06.02. seit Monaten ist es das selbe Spiel. Habe mich daran gewöhnt.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
518
851
DUS
In der verkehrten Welt der negativen Zinsen rechnet sich es für Amex vielleicht sogar, immer später abzubuchen...
Bei mir Zahlung erhalten 29. Januar und noch kein Einzug auf meinem Bankkonto in Sicht...

S

sir_hd

Guest
In der verkehrten Welt der negativen Zinsen rechnet sich es für Amex vielleicht sogar, immer später abzubuchen...
Bei mir Zahlung erhalten 29. Januar und noch kein Einzug auf meinem Bankkonto in Sicht...

Dann stimmt irgendwas nicht. Bei mir läuft es immer so: am 2. kommt die Abrechnung und spätestens am 6-8. wird abgebucht, inklusive sichtbarer Vormerkung der Lastschrift 2-3 Tage vorher im Online Banking. So auch diesen Monat.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Es wurde hier schon häufiger diskutiert, dass Amex bei plötzlichen sehr hohen Umsätzen empfindlich reagieren kann...

Ich habe meine Amex schon längere Zeit mit monatlichen privaten Umsätzen zwischen 3.000 - 6.000 Euro pro Monat.

In den nächsten Tagen wird die Restzahlung für einen Urlaub abgebucht (ca. 5000 Euro).

Ist es erforderlich (oder sinnvoll) Amex vorab zu informieren um zu verhindern, dass die Fraud Protection aktiviert wird?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Nein. Amex ist auch nicht empfindlich, wenn man hohe Umsätze tätigt (dein Umsatz ist auch kein "hoher Umsatz", das wäre vllt bei einer weiteren Null der Fall -> in Relation zu deinen sonstigen Umsätzen).
Amex ist empfindlich, wenn Neukunden gleich hohe Umsätze tätigen, mit denen man keine Erfahrung hat.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Dann stimmt irgendwas nicht. Bei mir läuft es immer so: am 2. kommt die Abrechnung und spätestens am 6-8. wird abgebucht, inklusive sichtbarer Vormerkung der Lastschrift 2-3 Tage vorher im Online Banking. So auch diesen Monat.

Seit der Dezember-Abrechnung wird bei mir aber auch stark verzögert eingezogen. Es sind fast 2 Wochen ab Zeitpunkt der Rechnungsstellung, bis die Lastschrift tatsächlich ausgeführt wird. Planbar war es eher davor, als konsequent 5-7 Tage nach Rechnungsstellung eingezogen wurde. So als Beobachtung: Als der Auftraggeber des Lastschriftmandats die neue Amex Europe S. A. wurde, dauerte es mit den Lastschriften immer ein paar Tage länger. Aber die letzten Monate fallen wiederum aus der Reihe.

ikk01

Neues Mitglied
26.02.2017
10
0
Hi, ich habe eine Business Platinum sowie die Platinum Zusatzkarte als Privatkarte. Ich versuche einen Freund zu werben, der die private Goldkarte möchte. Über den Werbe-einen-Freund-Link im Amex-Portal erhält der Freund aber nur die Möglichkeit, die Business Platinum-Karte zu beantragen. (Ganz unten steht zwar "...anderes privates Kartenprodukt", hier muss man dann 2x drücken und man kommt zum 40k-Gold-Offer.. aber irgendwie scheint es nicht gewollt)

Amex schreibt mir dazu:

Hiermit informieren wir Sie, dass Sie über die American Express Business Karte nur ein Business Kartenprodukt und kein privates Kartenprodukt werben können.

Davon habe ich noch nirgends gelesen... Fehlinfo?

Zuletzt bearbeitet:

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Hi, ich habe eine Business Platinum sowie die Platinum Zusatzkarte als Privatkarte. Ich versuche einen Freund zu werben, der die private Goldkarte möchte. Über den Werbe-einen-Freund-Link im Amex-Portal erhält der Freund aber nur die Möglichkeit, die Business Platinum-Karte zu beantragen. (Ganz unten steht zwar "...anderes privates Kartenprodukt", hier muss man dann 2x drücken und man kommt zum 40k-Gold-Offer.. aber irgendwie scheint es nicht gewollt)

Amex schreibt mir dazu:

Davon habe ich noch nirgends gelesen... Fehlinfo?

Das ist definitiv seit einer Weile so. Business-Karten-Innhaber können nur Business-Karten werben.

Ärgerlich, aber ist leider so!

• Like
Reaktionen: ikk01

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.212
Hamburg
Kurze Frage. Ich habe seit ihrer Einführung in Deutschland die Payback American Express. Den Payback Turbo kann ich nicht hinzufügen und es ist ja auch nicht kommuniziert wann und ob diese zu buchbaren Pakete die mal getestet wurden kommen.

Theoretisch könnte ich doch auch die grüne American Express nehmen und für 35€ MR dazu buchen? Turbo bei Payback kostete ja auch 35€. Die digitale Paybackkarte kann ich ja weiterhin vorzeigen und dann quasi doppelt Punkten?

Die Amex Gold brauche ich nicht, da ich eine CoBa Premium Master- und Visacard habe mit denen ich nebst der Amex sehr zu frieden bin. Die DKB schleppe ich nur ungenutzt mit mir rum.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Batman, zur Klarstellung: Bei der grünen Amex ist die Teilnahme am MR Programm schon inkludiert, der Turbo kostet EUR 15; die Karte ca. EUR 55 p.a.
Meinst du die transparente/blaue Amex? Hier kostet die Teilnahme am MR Programm dann extra und der Turbo natürlich auch. Die Grüne sollte aber ab 4k ca. p.a. Umsatz umsonst sein und würde Dich dann bei dieser niedrigen Umsatzgrenze iE günstiger kommen weil Du nur noch den Turbo zahlst.

• Like
Reaktionen: Batman

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
678
Kurze Frage. Ich habe seit ihrer Einführung in Deutschland die Payback American Express. Den Payback Turbo kann ich nicht hinzufügen und es ist ja auch nicht kommuniziert wann und ob diese zu buchbaren Pakete die mal getestet wurden kommen.

Theoretisch könnte ich doch auch die grüne American Express nehmen und für 35€ MR dazu buchen? Turbo bei Payback kostete ja auch 35€. Die digitale Paybackkarte kann ich ja weiterhin vorzeigen und dann quasi doppelt Punkten?

Die Amex Gold brauche ich nicht, da ich eine CoBa Premium Master- und Visacard habe mit denen ich nebst der Amex sehr zu frieden bin. Die DKB schleppe ich nur ungenutzt mit mir rum.

MR sind bei der grünen Karte dabei. Der Turbo hierfür kostet 15€ pro Jahr.
Ja du kannst doppelt punkten.

Würd dir dennoch die Goldene empfehlen, da es derzeit 40.000 MR als Willkommensgeschenk gibt (via Freundschaftswerbung bis 26.02).
Auch bei der Grünen gibt es 10.000 MR Bonus bei Werbung.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.212
Hamburg
Batman, zur Klarstellung: Bei der grünen Amex ist die Teilnahme am MR Programm schon inkludiert, der Turbo kostet EUR 15; die Karte ca. EUR 55 p.a.
Meinst du die transparente/blaue Amex? Hier kostet die Teilnahme am MR Programm dann extra und der Turbo natürlich auch. Die Grüne sollte aber ab 4k ca. p.a. Umsatz umsonst sein und würde Dich dann bei dieser niedrigen Umsatzgrenze iE günstiger kommen weil Du nur noch den Turbo zahlst.

MR sind bei der grünen Karte dabei. Der Turbo hierfür kostet 15€ pro Jahr.
Ja du kannst doppelt punkten.

Würd dir dennoch die Goldene empfehlen, da es derzeit 40.000 MR als Willkommensgeschenk gibt (via Freundschaftswerbung bis 26.02).
Auch bei der Grünen gibt es 10.000 MR Bonus bei Werbung.

Ah danke. Habe das mit der Blauen vertüdelt.

MR Punkte hin oder her, Gold kostet bei dieser Aktion die Jahresgebühr und ich benötige die Leistungen nicht, da in ähnlicher Form bei der Commerzbank schon enthalten. Insofern kommt für mich langfristig nur die grüne Amex in Frage.

Wie ist das mit den Umsätzen? Das ist ja bei Amex "antrainiert". Fängt man bei Produktwechsel wieder von vorne an?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.212
Hamburg
Nein, das liegt an der Kundenbeziehung, also dem Kundenkonto und ist nicht kartenbezogen.

Danke. Dann werde ich mir das dieses Jahr mal anschauen. Der ursprüngliche Vorteil der ersten Generation Payback Amex Karten ist ja quasi verflogen und nicht ablaufende Punkte braucht man ja auch nicht, wenn man spätestens alle 12 Monate transferiert.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.212
Hamburg
ANZEIGE

Lieblingspartner. Ich hatte Kaufhof und dm, da rewe erst später hinzu kam und mir nicht bewusst war das man nach einer Zeit den Lieblingspartner nicht mehr wechseln konnte.

Der erste ist weg, der zweite hat die Ratio verschlechtert und ist nicht so breit vertreten wie rossmann und budni, bzw. eh nur bei bestimmten Artikeln interessant.

• Like
Reaktionen: DerSenator