das dauert bei mir leider auch recht lange...habe extra den Zeitraum vom 3.-2. eines Monats gewählt um es möglichst nah dran zu haben an einen glatten Monat.Braucht Amex in diesem Buchungsdurchlauf ungewöhnlich lange für die Abbuchung per Lastschrift? Die haben bei mir immer noch keine Lastschrift gezogen und sind mittlerweile eine Woche drüber als üblich.
In der Amex App wurde das Geld aber wie gewohnt als Eingang verbucht.
Bonus ist sonst niedriger.Ich habe heute den schönen und hochwertigen Brief bekommen über die 40k Bonuspunkte Freunde werben Freunde Aktion von Amex Gold. Ich dachte der wäre doch immer aktiv? Oder nur der Bonus ist sonst niedriger?
Kennt jemand die Situation das bei einer Flugbuchung über das AMEX Portal der Betrag zwar in den vorgemerkten Kartenumsätzen angezeigt wird, dann jedoch nach ein paar Tagen verschwindet ohne Abbuchung?
E- Ticket und Sitzplatzreservierung von Qatar jedoch schon erhalten.
Ja, ist bekannt, ist (fast) immer so, wurde hier schon öfters diskutiert. Hab ich selber auch schon gehabt.
Verlass dich drauf dass du nicht ohne Zahlung davonkommst!
Der Flug ist bezahlt, sonst hättest du kein E-Ticket erhalten.Darum geht es mir nicht sogar umgekehrt. Fühle mich nicht wohl dabei einen nicht bezahlten Flug anzutreten. Aber naja es ist ja noch etwas Zeit.
Braucht Amex in diesem Buchungsdurchlauf ungewöhnlich lange für die Abbuchung per Lastschrift? Die haben bei mir immer noch keine Lastschrift gezogen und sind mittlerweile eine Woche drüber als üblich.
In der Amex App wurde das Geld aber wie gewohnt als Eingang verbucht.
In der verkehrten Welt der negativen Zinsen rechnet sich es für Amex vielleicht sogar, immer später abzubuchen...
Bei mir Zahlung erhalten 29. Januar und noch kein Einzug auf meinem Bankkonto in Sicht...
[...] Bei mir läuft es immer so: am 2. kommt die Abrechnung und spätestens am 6-8. wird abgebucht, inklusive sichtbarer Vormerkung der Lastschrift 2-3 Tage vorher im Online Banking. So auch diesen Monat.
Dann stimmt irgendwas nicht. Bei mir läuft es immer so: am 2. kommt die Abrechnung und spätestens am 6-8. wird abgebucht, inklusive sichtbarer Vormerkung der Lastschrift 2-3 Tage vorher im Online Banking. So auch diesen Monat.
Hiermit informieren wir Sie, dass Sie über die American Express Business Karte nur ein Business Kartenprodukt und kein privates Kartenprodukt werben können.
Hi, ich habe eine Business Platinum sowie die Platinum Zusatzkarte als Privatkarte. Ich versuche einen Freund zu werben, der die private Goldkarte möchte. Über den Werbe-einen-Freund-Link im Amex-Portal erhält der Freund aber nur die Möglichkeit, die Business Platinum-Karte zu beantragen. (Ganz unten steht zwar "...anderes privates Kartenprodukt", hier muss man dann 2x drücken und man kommt zum 40k-Gold-Offer.. aber irgendwie scheint es nicht gewollt)
Amex schreibt mir dazu:
Davon habe ich noch nirgends gelesen... Fehlinfo?
Kurze Frage. Ich habe seit ihrer Einführung in Deutschland die Payback American Express. Den Payback Turbo kann ich nicht hinzufügen und es ist ja auch nicht kommuniziert wann und ob diese zu buchbaren Pakete die mal getestet wurden kommen.
Theoretisch könnte ich doch auch die grüne American Express nehmen und für 35€ MR dazu buchen? Turbo bei Payback kostete ja auch 35€. Die digitale Paybackkarte kann ich ja weiterhin vorzeigen und dann quasi doppelt Punkten?
Die Amex Gold brauche ich nicht, da ich eine CoBa Premium Master- und Visacard habe mit denen ich nebst der Amex sehr zu frieden bin. Die DKB schleppe ich nur ungenutzt mit mir rum.
Batman, zur Klarstellung: Bei der grünen Amex ist die Teilnahme am MR Programm schon inkludiert, der Turbo kostet EUR 15; die Karte ca. EUR 55 p.a.
Meinst du die transparente/blaue Amex? Hier kostet die Teilnahme am MR Programm dann extra und der Turbo natürlich auch. Die Grüne sollte aber ab 4k ca. p.a. Umsatz umsonst sein und würde Dich dann bei dieser niedrigen Umsatzgrenze iE günstiger kommen weil Du nur noch den Turbo zahlst.
MR sind bei der grünen Karte dabei. Der Turbo hierfür kostet 15€ pro Jahr.
Ja du kannst doppelt punkten.
Würd dir dennoch die Goldene empfehlen, da es derzeit 40.000 MR als Willkommensgeschenk gibt (via Freundschaftswerbung bis 26.02).
Auch bei der Grünen gibt es 10.000 MR Bonus bei Werbung.
Nein, das liegt an der Kundenbeziehung, also dem Kundenkonto und ist nicht kartenbezogen.
Der ursprüngliche Vorteil der ersten Generation Payback Amex Karten ist ja quasi verflogen
Welcher war das?