• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
hm, mir fällt jetzt kein Geschäft ein, in welchem ich in den USA nicht mit Amex zahlen konnte :confused:

Genau. Ziel war ja bis Ende 2019 die Lücke zu schließen.
Daher hatte ich mich gefragt, ob danach der Fokus noch stärker als bisher auf andere Regionen gelegt wird, sobald dieses Ziel erreicht worden ist.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Hatte jemand als Überweiser schon den Fall, dass Geld bei AmEx „verschwunden“ ist?
Folgendes Szenario:
Hauptkarte gehört mir, überweise immer den kompletten Betrag an AmEx und kriege dann von den zwei Zusatzkarteninhabern ihren Anteil überwiesen auf mein Konto.
Einer von ihnen hat aber vor vier Wochen das Geld direkt an AmEx überwiesen, es ist leider noch nichts angekommen bei AmEx - Kontoführung sucht gerade nach dem Geld. Empfänger, Verwendungszweck usw. sind alle richtig.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.135
hm, mir fällt jetzt kein Geschäft ein, in welchem ich in den USA nicht mit Amex zahlen konnte :confused:
was aber aufgrund der Gebühren meiner Meinung nach eh unnötig ist.
Da greift man zu einer Visa oder MasterCard ohne AEE, nur im äußersten Notfall würde ich zur Amex greifen, sofern andere Karten vorhanden sind.
Wer zahlt freiwillig den Aufschlag? Ich würde es nicht tun

• Like
Reaktionen: NFC und Kundschafter
A

arcor1988

Guest
Da greift man zu einer Visa oder MasterCard ohne AEE, nur im äußersten Notfall würde ich zur Amex greifen, sofern andere Karten vorhanden sind.

Kommt drauf an. Meine Visa hat eine ebenso hohe Fremdwährungsgebühr. Ist mir aber eigentlich ziemlich egal, da die Karte ansonsten kostenlos ist. Gleiches gilt bei der amex.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.056
281
STR

Schau mal in den "Tanken in den USA" Thread und was die Leute immer für Probleme haben.
Ich zahl lieber ein bissl Gebühren und mach mir darüber gar keine Sorgen. Die paar Euro machen den Kohl auch nimmer fett.

S

sir_hd

Guest
Mich hat die Amex im Ausland schonmal gerettet, da Kreditkarten von Visa und Mastercard beide gestreikt haben (hatte ich so noch nie). Da waren mir die 2% (HUF -> USD -> EUR) dann auch sowas von egal...

Aber trotzdem fände ich es nett, wenn Amex noch eine Karte ohne FX anbieten würde. Hätte die Gold zum Beispiel keine FX, dann würde ich diese sicherlich nehmen statt Green. Habe ich aber an den Karteneinsatz gebundene Reiseversicherungen und soll dann ggf. auf Hotel oder Mietwagen noch 2% draufschlagen, dann ist mir das einfach zu blöd.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich ausserhalb des EUR Raums unterwegs bin, dann sind das meistens eh Dienstreisen und dann bekomme ich eh die wirklich entstandenen Kosten, also inkl. AEE, wieder. Dazu soll man sogar einen entsprechend geschwärzten Auszug seiner Kreditkartenabrechnung bei der Reisekostenabrechnung mit einreichen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zum Beispiel Leute, deren Lebenszeit einen Wert hat. Man kann ja über Amex sagen was man will, aber alles klappt immer und auch der Support ist (zumindest bei meiner Gold Card) sehr gut. Abgesehen davon entfällt bei ausreichender Nutzung der Amex Gold die Grundgebühr.
Amex einstecken, dazu noch eine einzige passende Visa, fertig.

Klar kann ich auch z.B. quer durch die Stadt fahren, weil der Senf irgendwo im Angebot 10 Cent billiger ist, aber nicht jeder hat die Lust zum Vergleichen und die Lebenszeit zum Verfahren.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Zum Beispiel Leute, deren Lebenszeit einen Wert hat. Man kann ja über Amex sagen was man will, aber alles klappt immer und auch der Support ist (zumindest bei meiner Gold Card) sehr gut. Abgesehen davon entfällt bei ausreichender Nutzung der Amex Gold die Grundgebühr.
Amex einstecken, dazu noch eine einzige passende Visa, fertig.

Klar kann ich auch z.B. quer durch die Stadt fahren, weil der Senf irgendwo im Angebot 10 Cent billiger ist, aber nicht jeder hat die Lust zum Vergleichen und die Lebenszeit zum Verfahren.

Dazu passend:
https://youtu.be/XOldWKeHlVs?t=131

• Like
Reaktionen: langley und TheM

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1

Ich zahle auch weltweit mit meiner Amex Gold so oft wie möglich. Bei meinem Jahresumsatz ist die Karte ohne Jahresgebühr. Die AEE ist mir nicht so wichtig. Die Versicherungen und das jederzeit problemlose Zahlen (wie z.B. beim schon erwähnten tanken in den USA) ist es mir wert. Außerdem möchte ich nicht auf die MR-Punkte verzichten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.135
Uii...das darfst du hier nicht sagen. Siehe Kommentare drüber.

bei Amex ist alles in Ordnung und erlaubt, Lebenszeit hat einen Wert weil man die AEE bezahlt, anstatt eine andere Karte zu nehmen (die hier eh jeder zigfach hat...):doh:

Ich habe auch eine Amex, aber wenn eine Karte irgendwo mal nicht akzeptiert wird ist es die und keine Visa/MC.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Uii...das darfst du hier nicht sagen. Siehe Kommentare drüber.

bei Amex ist alles in Ordnung und erlaubt, Lebenszeit hat einen Wert weil man die AEE bezahlt, anstatt eine andere Karte zu nehmen (die hier eh jeder zigfach hat...):doh:

Ich habe auch eine Amex, aber wenn eine Karte irgendwo mal nicht akzeptiert wird ist es die und keine Visa/MC.

Würde in USA auch alles mit amex zahlen, aber durch das AAE ist es halt rausgeschmissenes Geld. Selber wenn man den Turbo hat zahlt man bei gleichem Wechselkurs 1.25% drauf

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hier letztens im Nagel Studio
Aber wozu in den USA mit amex zahlen solang sie 2% AAE berechnen?
Benutze deshalb nur Revolut.
Und Revolut musst Du vor Nutzung mit Geld aufladen, welches woanders (zum Beispiel im ETF) fehlt.
Bei Amex zahlst Du ca. 1 Monat nach Kartennutzung.
Turbo und MR wurden genannt. Und bei Amex Gold nimmst Du bei genug Nutzung (GG dann 0) die Versicherungen gratis mit.
Insgesamt schrumpft so der Vorteil von Revolut auf nahezu 0 oder unter 0 (negativer Vorteil ;) ),

• Like
Reaktionen: gowest
T

T.1

Guest
Und Revolut musst Du vor Nutzung mit Geld aufladen, welches woanders (zum Beispiel im ETF) fehlt.
Turbo und MR wurden genannt. Und bei Amex Gold nimmst Du bei genug Nutzung (GG dann 0) die Versicherungen gratis mit.
Insgesamt schrumpft so der Vorteil von Revolut auf nahezu 0 oder unter 0 (negativer Vorteil ;) ),

Und Revolut nimmt sogar noch Aufschlag am Wochenende.

Ändert aber nichts daran, dass jede Barclaycard Visa in Deinem Vergleich die AMEX um Längen schlägt (ohne Zusatzleistungen), und bei der kann das Geld mit 2 Monaten Zahlungsziel noch länger im ETF bleiben ;)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ändert aber nichts daran, dass jede Barclaycard Visa in Deinem Vergleich die AMEX um Längen schlägt (ohne Zusatzleistungen), und bei der kann das Geld mit 2 Monaten Zahlungsziel noch länger im ETF bleiben ;)
Klar, wenn Du mit Deiner KK gern eine Ratenzahlung mit satten Zinsen machst, ist die Barclays Visa eine super Karte für Dich (y).
Ich zahle lieber automatisch zinslos mit 100%-Lastschrift.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Warum sollte das Geld im ETF fehlen? Investierst du wirklich Beträge, die du in ca. 1 Monat zur Zahlung deiner KK Rechnung benötigst in einen ETF? Ist sowas sinnvoll?

T

T.1

Guest
Klar, wenn Du mit Deiner KK gern eine Ratenzahlung mit satten Zinsen machst, ist die Barclays Visa eine super Karte für Dich (y).

Kommt jetzt noch gleich die Werbung für Deine Karte mit 100%-Lastschrift? Das warst Du doch oder verwechsle ich was? Ich wüsste nicht, warum man Barclaycard mit Ratenzahlung verknüpft, ich denke ein Groß hier kriegt das ganz gut zinsfrei hin, aber jeder so wie er kann ;)
Du führst als (fragwürdigen) Vorteil an, das Geld länger im ETF zu lassen, eine Verdopplung der Zeit ist Dir aber die 20 Sekunden die eine Überweisung mit Vorlage kostet nicht wert (oder ist die ETF Anlage so gering?) Sonst die Barclaycard Platinum, lohnt sich schon bei 5.000€ oder? Und dazu doppelt so lange ETF Rendite.

So reicht dann auch, ich denke wer (beim Tanken, Hotels etc. kann ich es noch nachvollziehen) in den USA beim normalen Einkauf die AMEX zahlt verschenkt einfach Geld. Jeder so wie er mag, ich verstehe die Einfachheit, mir wäre es bei größerem Umsatz die 2% nicht wert.

D

DermitdemGolftanzt

Guest

Die (bis zu) 2 Monate Zahlungsziel bei Barclaycard sind ebenfalls zinslos und danach wird (automatisch) der Betrag zu 100% per Lastschrift eingezogen (geht auch in Raten, dann tatsächlich mit hohen Zinsen, muss aber nicht).

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Die (bis zu) 2 Monate Zahlungsziel bei Barclaycard sind ebenfalls zinslos und danach wird (automatisch) der Betrag zu 100% per Lastschrift eingezogen (geht auch in Raten, dann tatsächlich mit hohen Zinsen, muss aber nicht).

Also im Vergleich ist der Teilzahlungs-Zins oft niedriger als die "günstigsten" Dispos. 4,99% bei den Zahlplänen zum Beispiel. Gibt es in DE überhaupt eine Revolving Credit mit besseren Konditionen? Das ist jetzt keine Werbung für BC, sondern eher eine Feststellung. LBB (Amazon, ADAC usw.), Advanzia, LH M&M sind alle teurer.