• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
T

T.1

Guest
ANZEIGE
Also mein Kartenwechsel damals war mit wenig Organisationsaufwand verbunden. Postalisch um ein Upgrade gebeten, dann der Rückruf, ob es mit den neuen Konditionen so klar geht und die Karte war nach einer Woche da. Nummer geringfügig anders, PIN die gleiche. Vielleicht sind sie mittlerweile mit den Kundenzahlen etwas überfordert und der Support ist mit seinem Workload zu sehr im Stress.
Man muss differenzieren zwischen Neuantrag über die Homepage oder wie bei Dir Produktwechsel über den Kundenservice, das geht in der Regel noch etwas flüssiger. Deshalb fragte ich auch den User, warum nicht diese Möglichkeit genutzt wurde.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Meine Umstellung von Grün auf Gold ging auch ohne Probleme über die Bühne. Hab das einfach über die Hotline gemacht, dabei hat man mir gleich die Gold als beitragsfrei geschaltet, da der Umsatz bei der Grünen die 15k p.a. erreicht hat. Post Ident war auch nicht nochmal notwendig. Es haben sich auch nur die letzten 4 Zahlen der Nummer geändert. Bei der KSV ist eh nur die Nummer bis auf die letzten 4 Zahlen eingetragen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
- Die Kündigung der Grünen wurde nicht durchgeführt, die Hotline konnte mir nicht sagen warum. Kündigung nun via Hotline veranlasst. Kündigungsfrist 4 Wochen.
- Beide Karte stehen in der Schufa, die bisherige Karte wurde nicht ersetzt. Kredithistory beginnt wieder von vorne. In ca. 6 Wochen wird die Grüne entfernt. Der Schufa Score wird, meiner Meinung nach, durch die Aktion von Amex negativ beeinflusst. Anpassung des Vertragsbeginns auf das korrekte Datum (Beantragung der grünen Karte) ist nicht möglich.
- Ich werde als komplett neuer Kunde bei AmEx geführt, mit neuer Kundennummer und allem was dazu gehört. Aus diesem Grund kann ich die neue Karte nicht meinem bisherigen Account hinzufügen. Die Karte wird nun manuell vom Support umgeschrieben. Dies dauert 7-10 Werktage. Die Limits sind ebenfalls lächerlich und lassen sich bis zum Umschreiben auch nicht anpassen.
In der Zeit kann ich die Karte weder im Web, noch in der App einsehen. Umsatzbenachrichtigungen via SMS, sowie der MR-Turbo funktionieren in dem Zeitraum ebenfalls nicht. Die hierdurch verlorenen Punkte kann man später nicht manuell hinzubuchen.
Das komische... Wenn ich mich in der App bzw. Web mit der Grünen einlogge und meine MR anschauen möchte, werde ich darauf verwiesen, doch auf die neue Karte zu wechseln um diese anzeigen zu können. Also irgendeine Verlinkung muss doch da sein ...
- Die aktuelle Amex Offer (3x Apple Pay ab 35 € -> jeweils 500 Punkte) funktioniert ebenfalls nicht.

Ich bin nachwievor erstaunt, da ich aus meiner Sicht und dem, was ich hier die Zeit im Forum mitbekommen habe, das definitiv negieren kann.
- Zur Schufa kann ich nichts sagen, da mich das bislang nicht wirklich interessiert hat.
- Man wird definitiv nicht als neuer Kunde mit neuer Kredithistory geführt, wenn die Karte im bestehenden Kundenkonto aktiviert worden ist.
- Amex Offer sind immer KARTEN bezogen und nie KUNDEN-bezogen, von daher kann das schon so sein.

• Like
Reaktionen: Nonius

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Schade, ein ziemlich inhaltsleerer und unvollendeter Satz. AMEX DE und AMEX USA sind einfach nicht vergleichbar und daher hinkt jeder Vergleich oder neidvolle Blick über den Ozean. Dass die Hardware ihren Weg über den Atlantik findet, halte ich aber nicht für unausgeschlossen, so eine "Öko-Karte" klingt auch hierzulande interessant und würde ins Konzept passen.

S

sir_hd

Guest
Dafür haben wir so nette Sachen wie die Kostenfreiheit ab 4.000€ Umsatz, Turbo und diverse Versicherungen mit dabei. Ich bin mit der Green sehr zufrieden und ist (für mich) die beste Karte im Portfolio. Wenn sie jetzt anfangen würden, diese mit einer hohen Jahresgebühr aber etlichen (unnötigen) Benefits auszustatten, würde das für mich den Sinn des Meilensammelns schmälern.

A

arcor1988

Guest
Den Turbo brauchst aber dort nicht da du meist eh mehrfach Punkte auf viele Kategorien bekommst. Bei der green sogar 5x auf reisen. Versicherungen haste dort auch aber die sind dort meist nicht the Center of attention.

S

sir_hd

Guest
Den Turbo brauchst aber dort nicht da du meist eh mehrfach Punkte auf viele Kategorien bekommst. Bei der green sogar 5x auf reisen. Versicherungen haste dort auch aber die sind dort meist nicht the Center of attention.

Aber eben nur auf bestimmte Kategorien. Auf Flüge z.B. dort mit der neuen Green nicht. Also insgesamt fahre ich mit meiner Green sicher besser... vergiss' auch nicht, dass diese dort $150 im Jahr kostet.

A

arcor1988

Guest
Aber eben nur auf bestimmte Kategorien. Auf Flüge z.B. dort mit der neuen Green nicht. Also insgesamt fahre ich mit meiner Green sicher besser... vergiss' auch nicht, dass diese dort $150 im Jahr kostet.

Sorry 3x
auch auf Flüge

„ You’ll now earn 3x points worldwide on travel, restaurants and transit, including flights, hotels, campsites, tours, car rentals, ride shares, buses, subways, third-party travel websites and amextravel.com.“

https://www.americanexpress.com/us/credit-cards/card/green/

150$ stimmt aber dafür enthält die Karte auch meh Leistungen. Ich bewerte das weder positiv noch negativ sondern wollte nur aufzeigen, dass auch diese Karte überarbeitet wurde. Ich gehe davon aus, dass für die Gold und Green auch die internationalen Karten nach und nach aufgefrischt werden.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
678
...
- Man wird definitiv nicht als neuer Kunde mit neuer Kredithistory geführt, wenn die Karte im bestehenden Kundenkonto aktiviert worden ist.

Das wurde mir am Telefon so gesagt. Ich konnte die Karte nicht im bisherigen Account aktivieren, da die Karte einem Neukunden zugeordnet wurde.
Bis die beiden Konten nun zusammengeführt sind, ist die neue Karte einem neuen Account zugewiesen. Dieser hat natürlich keine History und somit ein lächerliches Limit.
Da nach meinen Test des Verfügungsrahmens nicht mal 1500 € akzeptiert wurden, scheint dies tatsächlich so zu sein. Auf der alten geht deutlich mehr.

Naja mal abwarten.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Da nach meinen Test des Verfügungsrahmens nicht mal 1500 € akzeptiert wurden, scheint dies tatsächlich so zu sein. Auf der alten geht deutlich mehr.

Die Funktion scheint am Anfang sowieso nicht richtig zu funktionieren, als ich direkt nach Erhalt der Karte zwei Euro ausprobiert habe, war die Antwort auch negativ. Am POS gingen natürlich auch höhere Beträge ohne Probleme.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Dann war's wohl wichtig. :D

Kannst ja Bescheid geben, wann du eine Antwort bekommen hast. Wäre interessant zu wissen.

So, mein Fax ist schon beantwortet. Zwar nicht mit dem Ergebnis was ich gewünscht hatte, zumindest zum Teil.
Aber unter eine Woche eine schriftliche Rückantwort via Brief finde ich gut.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Bezahlt hier jemand seine (deutschen) Amex-Rechnungen per Überweisung, also ohne Lastschrift?

Folgende Frage: Der im Online-Kartenkonto angezeigte fällige Zahlungsbetrag ist niedriger, als der Rechnungsbetrag. Vermutlich weil nach der Rechnungsstellung eine Erstattung einer Hotelbuchung dem Kartenkonto gutgeschrieben wurde (entspricht nämlich genau der Differenz).

Soll ich nun den Rechnungsbetrag überweisen, oder den verringerten fälligen Zahlungsbetrag aus dem Online-Kartenkonto?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
658
171
Wie verhält es sich mit Gutschriften auf eine gekündigte Karte? Habe nun ein Guthaben auf meiner gekündigten Gold. Wird das auf eine andere aktive Karte übertragen?

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Ich hatte das auch mal.
Hab die Hotline angerufen und es auf die andere AmEx buchen lassen.
Wenn man nichts macht landet es irgendwann auf dem Konto.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit eine Überweisung mit einer Amex Karte zu machen? Ähnlich wie der Überweisungsservice von der Miles & More Kreditkarte?
Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, damit der Kartengebundene Einsatz greift.
Beispiel / Hintergrund:
Ein Ferienhausvermieter akzeptiert nur Überweisung. Somit würde ja keine der Versicherungen greifen, wie. Auslandskrankenvers., Reiserücktrittsvers., etc.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit eine Überweisung mit einer Amex Karte zu machen? Ähnlich wie der Überweisungsservice von der Miles & More Kreditkarte?

Nein.

Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, damit der Kartengebundene Einsatz greift.
Beispiel / Hintergrund:
Ein Ferienhausvermieter akzeptiert nur Überweisung. Somit würde ja keine der Versicherungen greifen, wie. Auslandskrankenvers., Reiserücktrittsvers., etc.

Möglichkeit wäre, eine Händlerpaypalzahlung zu akzeptieren. Oder die Business-Karte. Ansonsten nein. Außer man erfüllt eben die anderen Bedingungen an eine Reise, dann ist zwar das Ferienhaus nicht abgesichert, aber da man sich auf einer Reise befindet ggf. die anderen Versicherungen wie insbesondere die Krankenversicherung, da müsste man mal in den Bedingungen jeweils nachlesen.

Das Ferienhaus ist hier immer so eine Thematik. Einerseits kann ich verstehen, dass man bei einer Kreditkarte irgendwo Abstriche machen muss was die Versicherungen angeht, also auch irgendwo die Reise als solches definieren muss und hauptsächlich Vielreisende ansprechen will, die gerade viel unterwegs sind, fliegen, in Hotels schlafen und hier ihre Amex einsetzen; andererseits kann ich verstehen, dass man auch das Ferienhaus als Tourist gerne versichert hätte. Nur fällt da dann die Abgrenzung wieder schwer, seitens der Versicherung, weil dann wäre alles im Grunde versichert, wenn man auch die Wohnung des Bruders auf Sylt als Ferienwohnung verkaufen könnte.

Insoweit also eine never ending story.

• Like
Reaktionen: Jeton

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Nein.

Möglichkeit wäre, eine Händlerpaypalzahlung zu akzeptieren. Oder die Business-Karte. Ansonsten nein. Außer man erfüllt eben die anderen Bedingungen an eine Reise, dann ist zwar das Ferienhaus nicht abgesichert, aber da man sich auf einer Reise befindet ggf. die anderen Versicherungen wie insbesondere die Krankenversicherung, da müsste man mal in den Bedingungen jeweils nachlesen.

Das Ferienhaus ist hier immer so eine Thematik. Einerseits kann ich verstehen, dass man bei einer Kreditkarte irgendwo Abstriche machen muss was die Versicherungen angeht, also auch irgendwo die Reise als solches definieren muss und hauptsächlich Vielreisende ansprechen will, die gerade viel unterwegs sind, fliegen, in Hotels schlafen und hier ihre Amex einsetzen; andererseits kann ich verstehen, dass man auch das Ferienhaus als Tourist gerne versichert hätte. Nur fällt da dann die Abgrenzung wieder schwer, seitens der Versicherung, weil dann wäre alles im Grunde versichert, wenn man auch die Wohnung des Bruders auf Sylt als Ferienwohnung verkaufen könnte.

Insoweit also eine never ending story.

Vielen Dank!
Ja, never ending story. Wobei der Besuch bspw. beim Bruder eindeutig privat ist und bei dem Ferienhausvermieter immerhin ein ordentlicher Mietvertrag geschlossen wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wenn es privat ist, entstehen ja keine Kosten die abgesichert werden müssen. Und Lücken in der Reise sind de facto auch nicht schlimm. Allerdings wäre ich mit einer Lücke bei einer Reise im Inland vorsichtig, da dort teilweise eine Hotelbuchung, etc. vorausgesetzt wird.

Das den Vermieter erklären, ggf. die Paypal Händlergebühren drauf legen... Ist da oft die beste Option und Möglichkeit. Ich frage mich gerade, was würde passieren, wenn man via Paypal Friends einem mitreisenden seinen Anteil bezahlt & dieser dann den Gesamtbetrag überweist... Da wäre doch die Buchung de facto auch über Amex gezahlt? Alternativ kann man ja auch den Gesamtbetrag über Paypal Friends zahlen und der Empfänger (Mitreisende) überweist es dann? Zumindest habe ich nirgendwo gelesen, dass die Zahlung direkt an den Händler gehen muss? Und das Mitreisende zahlen und man das Geld gibt, ist auch keine ungewöhnliche Aktion.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Wobei der Besuch bspw. beim Bruder eindeutig privat ist und bei dem Ferienhausvermieter immerhin ein ordentlicher Mietvertrag geschlossen wird.

Auch der kann neben einer reinen Gefälligkeit ein Mietvertrag sein, am besten noch mündlich geschlossen, und schon hat man Ärger das der Versicherung darzustellen.

Das den Vermieter erklären, ggf. die Paypal Händlergebühren drauf legen... Ist da oft die beste Option und Möglichkeit. Ich frage mich gerade, was würde passieren, wenn man via Paypal Friends einem mitreisenden seinen Anteil bezahlt & dieser dann den Gesamtbetrag überweist... Da wäre doch die Buchung de facto auch über Amex gezahlt? Alternativ kann man ja auch den Gesamtbetrag über Paypal Friends zahlen und der Empfänger (Mitreisende) überweist es dann?

Da PPF nun faktisch nirgends ausgeschlossen ist, klar. Theoretisch zumindest, ob sich die Versicherung dann querstellt ist eine andere Frage, aber nach den Bedingungen ginge es klar durch.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Da PPF nun faktisch nirgends ausgeschlossen ist, klar. Theoretisch zumindest, ob sich die Versicherung dann querstellt ist eine andere Frage, aber nach den Bedingungen ginge es klar durch.
Aber de Facto wäre die Versicherung nicht im Recht... Das heißt, wenn sie sich quer stellen dürfte den das nicht viel bringen?

• Like