Aber wo finde ich das?Online ist eigentlich eine Option fuer einen Dispute, aber nur wenn die Belastung nicht "pending" ist.
In der Amex-Experiences-App steht (bei einer Platin-Karte) eindeutig: Auch der Zusatzkarteninhaber ist versichert.gelten die Versicherungen für den Inhaber einer Gold-Partnerkarte wenn eine Reise damit bezahlt wird? Oder ausschliesslich für den Besitzer der Hauptkarte?
schaut doch einfach in die Versicherungsbedingungenkommtdraufan, steht so in den Bedingungen. Rechtsschutz ist zB als Zusatzkarteninhaber 'problematisch', mal gehts und mal nicht :/
Danke.schaut doch einfach in die Versicherungsbedingungen
Platinum: https://www.americanexpress.com/con...s/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf
Gold: https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/de/benefits/bedingungen/Gold_Card_Informationen.pdf
in Ergänzung, auch wenn es der Business print istDie Leistungen (und der Preis) der US-Gold-Amex werden erhöht:
• Die Jahresgebühr wurde um 75 US-Dollar von 250 US-Dollar auf 325 US-Dollar erhöht, was sofort für neue Kartenmitglieder und am nächsten jährlichen Verlängerungsdatum am oder nach dem 1. Oktober 2024 für bestehende Kartenmitglieder gilt.
• Neue Vorteile umfassen bis zu $ 100 in jährlichen Resy-Gutschriften, in Form eines $ 50 halbjährlichen Kredits für US Resy-Restaurants und bis zu $ 84 in jährlichen Dunkin'-Gutschriften, in Form eines $ 7 monatlichen Kredit für Einkäufe an US Dunkin 'Standorte.
• Der bestehende jährliche Speisekredit von bis zu 120 US-Dollar wurde modifiziert und kann nun für berechtigte Einkäufe mit Five Guys, Grubhub, The Cheesecake Factory, wine.com und Goldbelly verwendet werden, wobei Milk Bar und Shake Shack als Optionen entfernt werden.
• Die Karte hat auch eine neue Weißgold-Design-Option, die die bestehenden Gold- und Roségold-Design-Optionen ergänzt.
Quelle: https://onemileatatime.com/news/amex-gold-card-refresh/
Bei mir geht es nur noch zuverlässig per Mail. Nutze ich aber eh, da ich sonst keine Buchungen für Partnerkarte bekomme.Seit einigen Wochen kommen von der iOS Amex DE App in den Abendstunden keine Push Benachrichtigungen bei Kartenzahlungen auch nicht verzögert, tagsüber klappt es sogut wie 100%.
Bei Euch?
Ist es dir auch aufgefallen dass es mit der Zeit zu tun haben könnte?Bei mir geht es nur noch zuverlässig per Mail. Nutze ich aber eh, da ich sonst keine Buchungen für Partnerkarte bekomme.
Ok, aber weißt du wie man die PIN bekommt, bekommt man die per Post oder online in der AmEx App?Geheimquelle Google und AmEx offiziell sagt folgendes:
Wie lange dauert es, bis ich die American Express Card erhalte?
Sobald uns alle gesetzlich erforderlichen Angaben/ Nachweise vorliegen, erhalten Sie Ihre neue American Express Karte/ Zusatzkarte in der Regel innerhalb von 5-10 Werktagen. Ihre Ersatzkarte im Notfall erhalten Sie in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen.www.americanexpress.com
Danke, aber dort steht nichts, ob man die pin per Post erhält.Karten-Pin | AMEX | DE
Finden Sie alles, was Sie über Ihren Karten-PIN wissen müssen. Zum Beispiel, wie Sie Ihre PIN einsehen oder ändern können und wie Sie Ihre PIN schützen können.www.americanexpress.com
Ne ich wurde beim Antrag nicht gefragtDu hast doch vermutlich selber eine Wusch PIN festgelegt. Warum sollte man dir die per Post schicken?!