• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

john191910

Reguläres Mitglied
28.07.2024
26
0
Es gibt viele Threads rund um Amex. Nun wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen mit Amex habt und mir vielleicht die Frage beantworten könnt.
Ich habe am 26.07 meine Amex Blue Card beantragt. Am 31.07 wurde die Karte genehmigt. Ich habe heute (03.08) eine Mail bekommen, dass die Karte versendet wird. Nun die Frage: wie lange dauert die Zustellung der Karte nach Genehmigung?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.186
12.219
www.red-travels.com
Gähn. Jeder zweiter Tag die gleiche Frage.
Bestehende Threads zu nutzen sind doch out…

 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und DFW_SEN

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.079
200
Es gibt ja einige Amex (z.B. die BMW), bei denen ab einem Mindestumsatz die Jahresgebühr entfällt. Wenn ich richtig informiert bin, gilt der Mindestumsatz nicht pro Kalenderjahr, sondern für jeweils 12 Monate, ungefähr startend mit dem Monat, in dem man die Karte erstmals beantragt hatte. Wie aber erkenne ich exakt, auf welchen Zeitraum sich der Mindestumsatz bezieht?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Es gibt ja einige Amex (z.B. die BMW), bei denen ab einem Mindestumsatz die Jahresgebühr entfällt. Wenn ich richtig informiert bin, gilt der Mindestumsatz nicht pro Kalenderjahr, sondern für jeweils 12 Monate, ungefähr startend mit dem Monat, in dem man die Karte erstmals beantragt hatte. Wie aber erkenne ich exakt, auf welchen Zeitraum sich der Mindestumsatz bezieht?
Zumindest bei der BMW ist es egal, weil du dir auch die Drivers Club Variante für Umme holen kannst.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.079
200
Ich möchte nicht Kunde bei BMW oder der BMW Bank werden. Aber zurück zu meiner Frage, kann man das nicht irgendwo heraus finden in der App oder auf der Website im Kundenlogin?
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
181
179
Die Leistungen (und der Preis) der US-Gold-Amex werden erhöht:

• Die Jahresgebühr wurde um 75 US-Dollar von 250 US-Dollar auf 325 US-Dollar erhöht, was sofort für neue Kartenmitglieder und am nächsten jährlichen Verlängerungsdatum am oder nach dem 1. Oktober 2024 für bestehende Kartenmitglieder gilt.

• Neue Vorteile umfassen bis zu $ 100 in jährlichen Resy-Gutschriften, in Form eines $ 50 halbjährlichen Kredits für US Resy-Restaurants und bis zu $ 84 in jährlichen Dunkin'-Gutschriften, in Form eines $ 7 monatlichen Kredit für Einkäufe an US Dunkin 'Standorte.

• Der bestehende jährliche Speisekredit von bis zu 120 US-Dollar wurde modifiziert und kann nun für berechtigte Einkäufe mit Five Guys, Grubhub, The Cheesecake Factory, wine.com und Goldbelly verwendet werden, wobei Milk Bar und Shake Shack als Optionen entfernt werden.

• Die Karte hat auch eine neue Weißgold-Design-Option, die die bestehenden Gold- und Roségold-Design-Optionen ergänzt.

Quelle: https://onemileatatime.com/news/amex-gold-card-refresh/

30% Erhoehung fuer den Muell? :ROFLMAO:
 
10.02.2012
4.162
2.066
hat Amex mal wieder Abrechnungs-Schluckauf? Angeblich am 4. (!) faellig, am 1.8. per Push angekuendigt (klar, sonntags *seufz*) - heute ganz frueh kommt um kurz nach 4 'Benachrichtigung ueber Ihre erhaltene Zahlung', aber die Lastschrift ist nichtmal angekuendigt...

Noch jemand im Club mit zuviel Geld auf'm Konto? :D
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.616
Ist doch häufiger so bei Amex, das kommt oft nicht so genau hin. Ich habe einfach auf Überweisung umgestellt, bevorzuge ich mittlerweile bei sämtlichen KK, zumindest wo es geht.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf und Reval
10.02.2012
4.162
2.066
ANZEIGE
Sorge habe ich sicher keine - nur schade um die 'verlorenen' Zinsen, weil das gutverzinste TG keine Echtzeit ausgehend hat, hatte ich ueber's Wochenende schlechter geparkt... Ich traue auch der C24-Ankuendigung nicht so 100%ig, kann also sein dass ich unter der Woche nicht genug Zeit zum Umbuchen haette (diesmal 'etwas' hoehere Rechnung als sonst :8) :)