• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
ANZEIGE
Wenn man den Abrechnungstermin ändern hat lassen, wie lange dauert es, bis es in der App ersichtlich ist?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Apple Pay bei REWE?
Ich brauche neuerdings, egal bei welcher Filiale, inwzischen zwei Anläufe. Total nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Tregis

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Meistens hängt das Terminal dann und bricht dann die Transaktion ab. Sehe den vorgemerkten Umsatz dann in der App, gebucht wird glücklicherweise nur die Transaktion, welche erfolgreich war.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
614
1.127
FRA
Hatte ich tatsächlich bei Rewe auch schon öfter. Sonst nirgends.

Meistens hängt das Terminal dann und bricht dann die Transaktion ab. Sehe den vorgemerkten Umsatz dann in der App, gebucht wird glücklicherweise nur die Transaktion, welche erfolgreich war.
Genau so auch zweimal bei REWE mit Google Pay erlebt. Ist aber schon zwei Wochen her. Seitdem wieder ohne Schluckauf.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
147
87
Ich habe mal zwei Fragen zur Amex Gold Business Variante:

- Gilt die Mietwagenversicherung auch für private Zwecke?
- Bei der M&M Gold Versicherung sind Transporter ausgenommen, einen entsprechenden Hinweis finde ich bei der Amex nicht, oder habe ich das bloß übersehen?

Vielen Dank!
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.462
1.702
IMG_0256.jpeg
Ich habe mal zwei Fragen zur Amex Gold Business Variante:

- Gilt die Mietwagenversicherung auch für private Zwecke?
- Bei der M&M Gold Versicherung sind Transporter ausgenommen, einen entsprechenden Hinweis finde ich bei der Amex nicht, oder habe ich das bloß übersehen?

Vielen Dank!
In den Versicherungsbedingungen der Amex Business Gold steht es recht eindeutig…
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
147
87
OK, dann lohnt sich die Karte für alle nicht, die öfter mal einen Transporter Mieten um etwas im Rahmen ihrer selbständigen Tätigkeit zu transportieren. Das wollte ich wissen, danke.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
139
93
Update der Kartendesigns für die privaten Karten und Apple Wallet sind da: Bei mir bei der Blue und Payback getestet. Green, Gold und Platinum sind ja schon länger auf dem neuesten Stand.

PS: Ich weiß, dass manche hier sich für Design und Ästhetik anscheinend nicht so interessieren und sich in der Vergangenheit beschwert haben. Daher vorab gerne den Hinweis, solche Posts einfach zu ignorieren (so wie ich mich für seitenlange Ausführungen bspw. zu AGB-Widersprüchen oder MS-Maximierertaktiken nicht interessiere und kommentarlos überlese).
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Update der Kartendesigns für die privaten Karten und Apple Wallet sind da: Bei mir bei der Blue und Payback getestet. Green, Gold und Platinum sind ja schon länger auf dem neuesten Stand.

PS: Ich weiß, dass manche hier sich für Design und Ästhetik anscheinend nicht so interessieren und sich in der Vergangenheit beschwert haben. Daher vorab gerne den Hinweis, solche Posts einfach zu ignorieren (so wie ich mich für seitenlange Ausführungen bspw. zu AGB-Widersprüchen oder MS-Maximierertaktiken nicht interessiere und kommentarlos überlese).
Wie sieht denn die der PB Amex aus? Sehe keine Änderung in APay

Edit: Irgendwie werden keine Transaktionen seit Donnerstag in APay angezeigt… hat das sonst noch wer?
Edit 2: Verlauf ausblenden und einblenden und die Transaktionen sind sichtbar.. mal sehen ob es später sich alleine aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.615
Update der Kartendesigns für die privaten Karten und Apple Wallet sind da: Bei mir bei der Blue und Payback getestet. Green, Gold und Platinum sind ja schon länger auf dem neuesten Stand.
Hat sich das Design bei dir von alleine aktualisiert?
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
139
93
Apple Wallet zieht beim Hinzufügen der Karte einmal die aktuelleste Kartenbild vom Server. Automatisch wird dort nichts getauscht. Ausnahme: Wenn man eine Karte - die schon auf anderen Devices hinterlegt ist - neu hinzufügt und es gibt ein neues Kartenbild, dann wird dies auf allen Geräten aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
190
217
Kann es sein, dass die Akzeptanzpartner Übersicht von Amex DE nicht mehr wirklich zuverlässig/aktuell ist? Mir passiert es in letzter Zeit vor allem in Gastronomie Betrieben regelmäßig, dass Amex nicht akzeptiert wird, obwohl diese bei Amex als Akzeptanzpartner geführt werden und manchmal sogar der Amex Sticker an der Eingangstüre klebt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.615
Apple Wallet zieht beim Hinzufügen der Karte einmal die aktuelleste Kartenbild vom Server. Automatisch wird dort nichts getauscht. Ausnahme: Wenn man eine Karte - die schon auf anderen Devices hinterlegt ist - neu hinzufügt und es gibt ein neues Kartenbild, dann wird dies auf allen Geräten aktualisiert.
Danke dir, ich hatte die zuletzt eh nicht in ApplePay und jetzt mal wieder neu hinzugefügt, hat geklappt:)
Kann es sein, dass die Akzeptanzpartner Übersicht von Amex DE nicht mehr wirklich zuverlässig/aktuell ist? Mir passiert es in letzter Zeit vor allem in Gastronomie Betrieben regelmäßig, dass Amex nicht akzeptiert wird, obwohl diese bei Amex als Akzeptanzpartner geführt werden und manchmal sogar der Amex Sticker an der Eingangstüre klebt.
Das ist leider schon immer so. Darauf kann man sich nicht 100% verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MUCBase

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Wie sieht denn das neue Design aus? Wie auf der HP? Die habe ich schon seit Dezember als ich die Karte bekam