• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
10.02.2012
4.158
2.058
ANZEIGE
Kann es sein, dass die Akzeptanzpartner Übersicht von Amex DE nicht mehr wirklich zuverlässig/aktuell ist?
ja, definitiv.

Mir passiert es in letzter Zeit vor allem in Gastronomie Betrieben regelmäßig, dass Amex nicht akzeptiert wird, obwohl diese bei Amex als Akzeptanzpartner geführt werden und manchmal sogar der Amex Sticker an der Eingangstüre klebt.
och, wenn Du den Laden aergern willst - der Sticker ist ein klares Angebot zur Zahlung mit Amex. Koennen/wollen die das nicht, muessen sie den wegmachen, oder ueberkleben, oder zumindest bei Annahme jeder Bestellung drauf hinweisen.

Tun sie das nicht, werde ich mit Sicherheit nicht zum Automaten latschen, am besten noch meine Begleitung (oder etwas anderes) als 'Pfand' dortlassen.

Rechtlich ist es so, dass der Laden dann gern eine Rechnung schreiben darf, die Du bezahlen musst...

Habe das mal durchgezogen, Rechnung kam nie - tja, schade, guenstiges Essen (waren aber nur ca 40-50 EUR ;)).
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.227
1.835
(leider) nicht, Adresse aufgeschrieben, man war etwas angezickt, ich bin extrem sachlich geblieben...

hatte das auch mal beim subway in meiner Heimatstadt..

großer Sticker mit visa, mc und natürlich auch AMEX dran.

bestellt, bezahlung über amex wurde vom terminal abgelehnt..

verkäuferin wollte es erst dann belassen und das sandwich so geben… ihr chef hat das mitbekommen und meinte es läge an meiner karte.. das Terminal würde funktionieren.

Lösung: 5m nebenan ist ein Rossmann.. dort mit dem chef hin, ne küchenrolle für 0,99€ genommen und mit DER amex bezahlt..

so viel zu: „Es liegt an der Karte“

-> sub gabs dann umsonst :)

fun fact: der amex sticker hing auch noch mehrere Jahre nach dem Vorfall an gleicher Stelle
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
553
457
STR
Ab dem 17.08.2024 akzeptiert eBay keine direkten American Express Kartenzahlungen mehr. Um weiterhin bei eBay mit Amex einkaufen zu können, hinterlegen Sie Ihre American Express Karte einfach als Zahlungsmittel bei PayPal, sofern noch nicht erfolgt.

So einfach funktioniert es:
Hab ich für jede Karte so bekommen. Finde ich interessant, dass Amex so aktiv darauf hinweist, vor allem da ich eigentlich kaum bei eBay einkaufe.
 

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
49
29
normales Paypal als Bezahlung in einem online Shop war noch nie ein Problem...
Ja, und da muss man halt darauf achten wenn man PPF durchführt und die Amex bei PP als Standardzahlungsmethode gesetzt hat, dass man vorher die Zahlungsweise z.B. auf Lastschrift umstellt. Wenn man nicht daran denkt kann es zu Problemen kommen.

Ich habe auch eine Amex und setze sie gerne ein. Aber aus PP halte ich sie aus diesen Gründen raus.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.164
12.190
www.red-travels.com
Ja, und da muss man halt darauf achten wenn man PPF durchführt und die Amex bei PP als Standardzahlungsmethode gesetzt hat, dass man vorher die Zahlungsweise z.B. auf Lastschrift umstellt. Wenn man nicht daran denkt kann es zu Problemen kommen.

Ich habe auch eine Amex und setze sie gerne ein. Aber aus PP halte ich sie aus diesen Gründen raus.

So schwer ist das wirklich nicht.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Kurze Frage: Kann man in Kroatien die Maut mit Amex bezahlen? Auf einem alten Flyer von HAC war noch Amex aufgeführt, allerdings ist der outdated da darin noch die Angaben in Kuna waren. Auf HAC.hr ist lediglich die Rede von MC, Visa, INA card und sogar Diners Club…
 

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Die Akzeptanz von AmEx ist in Kroatien durchweg eh nicht allzu hoch. Gerade bei lokalen Autovermietern ist das sehr verbreitet.
Insgesamt haben ich dieses Jahr auch das Gefühl das wesentlich mehr Restaurants als früher grundsätzlich auf Barzahlung bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.079
200
Aufgrund der Erfahrungen meines letzten Kroatienurlaubs werde ich bei meinem nächsten Besuch dort die Amex gar nicht erst mitnehmen. Die ist da ziemlich überflüssig, selbst in den Städten.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
180
135
Aktuell habe ich eine GOLD-Karte und meine Frau eine GOLD-Zusatzkarte. Das erste Jahr nach Beantragung ist bald vorbei und ich bin am überlegen wie es jetzt weiter geht. Wäre es möglich dass ich meine Frau "werbe" und ich dann eine Zusatzkarte von ihr bekomme? Damit würden wir ja beide nochmal MR kassieren? Oder geht das nicht weil sie eine Zusatzkarte hat? Wobei man die ja vorher kündigen könnte.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
411
172
Das "Entgelt für Fremdwährungsrechnungen" in Höhe von 2 Prozent bei deutschen Amex-Karten scheint nicht für alle Fremdwährungen zu gelten: Auf einen Umsatz in Pazifik-Franc wurde sie nicht erhoben.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
100
210
Aktuell habe ich eine GOLD-Karte und meine Frau eine GOLD-Zusatzkarte. Das erste Jahr nach Beantragung ist bald vorbei und ich bin am überlegen wie es jetzt weiter geht. Wäre es möglich dass ich meine Frau "werbe" und ich dann eine Zusatzkarte von ihr bekomme? Damit würden wir ja beide nochmal MR kassieren? Oder geht das nicht weil sie eine Zusatzkarte hat? Wobei man die ja vorher kündigen könnte.
Das geht. Freundschaftswerbeaktion abwarten! Ihr könnt auch mehrere Amex haben.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.227
1.835
Das "Entgelt für Fremdwährungsrechnungen" in Höhe von 2 Prozent bei deutschen Amex-Karten scheint nicht für alle Fremdwährungen zu gelten: Auf einen Umsatz in Pazifik-Franc wurde sie nicht erhoben.

also bei der Autovermietung in Noumea fiel sie an :D zumindest bei mir
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.082
5.779
Ich habe aktuell das Problem, dass Fremdwährungsumsätze ( hier USD) nur sehr unzuverlässig gepusht werden. Das klappte schon mal flüssiger
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.588
95
Ich habe aktuell das Problem, dass Fremdwährungsumsätze ( hier USD) nur sehr unzuverlässig gepusht werden. Das klappte schon mal flüssiger
Push Benachrichtigungen hängen insgesamt seit einiger Zeit. Nach MESZ so ab 18:00 Uhr bleiben sie manchmal ganz aus. Laut Reddit Forum auch in anderen Ländern.
 

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
62
34
Push Benachrichtigungen hängen insgesamt seit einiger Zeit. Nach MESZ so ab 18:00 Uhr bleiben sie manchmal ganz aus. Laut Reddit Forum auch in anderen Ländern.
Ich hab auch noch kein System entdeckt ... Nervig ist, dass Fremdumsätze erst angezeigt werden, wenn sie gebucht sind.