• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
794
303
Weiß jemand wofür die Punkte sind?? Sieht komisch aus....
 

Anhänge

  • gold1P.jpg
    gold1P.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 138

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.667
1.571
Bin ich komplett bescheuert oder kann man im Posteingang von Amex nicht auf die Mails antworten? Was bringt mir dieser Posteingang?! Ich habe eine Frage gestellt, die haben eine Frage zurück gestellt und jetzt gibts keinen Antwortknopf?! Man kann Nachrichten nur löschen?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.941
2.194
Bin ich komplett bescheuert oder kann man im Posteingang von Amex nicht auf die Mails antworten? Was bringt mir dieser Posteingang?! Ich habe eine Frage gestellt, die haben eine Frage zurück gestellt und jetzt gibts keinen Antwortknopf?! Man kann Nachrichten nur löschen?
Ist tatsächlich so. AmEx ist bei der Kommunikation in den 90er Jahren steckengeblieben, nervt mich auch kolossal, die einzige Möglichkeit mit denen sinnvoll zu kommunizieren ist dort anzurufen. Eigentlich völlig inakzeptabel.
 

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
71
92
AmEx ist bei der Kommunikation in den 90er Jahren steckengeblieben, nervt mich auch kolossal, die einzige Möglichkeit mit denen sinnvoll zu kommunizieren ist dort anzurufen.
Das wird mit Absicht so sein. Eine E-Mail oder Nachricht im Kundenbereich ist schnell geschrieben, aber manche überlegen es sich fünf mal u.U. wegen einer Banalität anzurufen. Das hält halt ab. Zumal ja Studien zeigen, dass immer mehr, gerade jüngere Menschen, Angst vor direkter, synchroner Zwei-Wege-Kommunikation haben, und lieber auf asynchrone Wege (E-Mail, Messenger, Sprachnachrichten, bzw. im Falle der Kommunikation mit Vertragspartnern auf E-Mail, Nachrichten aus dem Kundenbereich, WhatsApp-Support) setzen.

Schau doch einfach nur hier in dieses Forum. Wie oft liest man hier Sachen, die beim Kundendienst angefragt wurden, die schon zig mal gefragt wurden, und auch hier bzw. auf anderen Seiten schon kund getan wurden? In manchen Themen, wo (sinngemäß) geschrieben wurde, dass man mal der Bank ne Nachricht geschrieben hat, weil Überweisung xy erst 19:31 Uhr da war, statt 18:51 Uhr. Meinst du diese Leute hätte diese einfach zu schreibene, pillepalle Nachricht auch via Telefon den Kundendienst gefragt? Nein, weil dort eben der Faktor Scham noch dazu kommt, wegen Nichtigkeiten anzurufen. Ich will nicht behaupten, dass alle Nachrichten immer Nichtigkeiten sind, aber man sieht schon, dort wo man einfach ne Mail schreiben kann, ist die Hemmschwelle niedriger.
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
104
214
Beim Telefonat hat man halt das Problem, dass es ggf Missverständnisse geben kann… da habe ich es doch gern lieber schriftlich. Trust issues leider…


"Antwort (American Express Kundenservice)
Sehr geehrte XXX,

vielen Dank f?r Ihre Nachricht.

Leider k?nnen wir Ihr Anliegen per E-Mail nicht bearbeiten, da wir nur eingeschr?nkten Zugang zu den Systemen der Fachabteilung haben. Wir m?chten Sie bitten, uns telefonisch zu kontaktieren. "

:ROFLMAO:
Läuft...

Ähnlich hilfreich wie neulich die Antwort des Amex-Reiseservice auf die Frage, warum man unter "Meine Buchungen verwalten" keine Hotel-Stornierungen vornehmen kann. Ja, in der Rubrik seien nur Ansehen und Ausdrucken der gebuchten Reisen vorgesehen. Ist natürlich sinnig, wenn eine Stornofrist am Wochenende abläuft und man per Telefon dann beim Reiservice-Notdienst auflaufen muss... 🤦‍♂️
 

Deckter

Reguläres Mitglied
27.03.2020
43
38
Ein Freund beantragte letzte Woche eine AMEX und sagte, er müsse den Identifizierungsprozess nicht im letzten Schritt des Antrags durchführen. Als ich vor ein paar Jahren einen Antrag gestellt habe, musste der Identifizierungsprozess sofort durchgeführt werden, hat sich das geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.462
1.702
Ein Freund beantragte letzte Woche eine AMEX und sagte, er müsse den Identifizierungsprozess nicht im letzten Schritt des Antrags durchführen. Als ich vor ein paar Jahren einen Antrag gestellt habe, musste der Identifizierungsprozess sofort durchgeführt werden, hat sich das geändert?
Welche Relevanz hat dies für den geneigten Leser des Fadens?
 

Septem

Neues Mitglied
03.09.2024
7
7
Ein Freund beantragte letzte Woche eine AMEX und sagte, er müsse den Identifizierungsprozess nicht im letzten Schritt des Antrags durchführen. Als ich vor ein paar Jahren einen Antrag gestellt habe, musste der Identifizierungsprozess sofort durchgeführt werden, hat sich das geändert?
Moin,

was auch immer der Freund für Privilegien hat ;), ich selber musste bei Beantragung ( ebenfalls letzte Woche ) der Amex - Karte, zeitnah den Identifizierungsablauf komplett ausführen.
 
  • Like
Reaktionen: Deckter

Deckter

Reguläres Mitglied
27.03.2020
43
38
Moin,

was auch immer der Freund für Privilegien hat ;), ich selber musste bei Beantragung ( ebenfalls letzte Woche ) der Amex - Karte, zeitnah den Identifizierungsablauf komplett ausführen.
Ich danke Ihnen. Mein Freund kann im Leben etwas "gung-ho" sein, und ich denke, er hat vielleicht den letzten Teil der Bewerbung verpasst.

Welche Relevanz hat dies für den geneigten Leser des Fadens?
Mehr Relevanz als Ihre Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Septem

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
104
214
Ein Freund beantragte letzte Woche eine AMEX und sagte, er müsse den Identifizierungsprozess nicht im letzten Schritt des Antrags durchführen. Als ich vor ein paar Jahren einen Antrag gestellt habe, musste der Identifizierungsprozess sofort durchgeführt werden, hat sich das geändert?
In der Regel folgt die Aufforderung auch noch mindestens einmal per E-Mail.
 
  • Like
Reaktionen: Deckter

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
248
82
Nach dem ich von der KI der amazon Kreditkarte abgelehnt wurde und schufa score um 1 Punkt nach unten ging hat amex mein schatten limit von 15.000€ auf 3000€ gesenkt 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.183
12.214
www.red-travels.com
Laut den Amis sollte man den Schattenlimit nicht ausprobieren bzw. nur selten, da das Ausprobieren auch eine Auswirkung auf den Limit haben kann.

Kann ich nicht bestätigen. Ich probiere es regelmäßig aus und es verharrt seit Monaten bei ziemlich genau 120.000 €.

die Diskussion hatten wir doch schon zig Male… bei den einen ist es toll, bei den anderen nicht berauschend, hängt ja am Ende eh alles von der eigenen Historie etc. ab.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.615
ANZEIGE
die Diskussion hatten wir doch schon zig Male… bei den einen ist es toll, bei den anderen nicht berauschend, hängt ja am Ende eh alles von der eigenen Historie etc. ab.
Und vor allem auch ob solche Beträge in der Praxis überhaupt durchgehen bzw. fällt mir ehrlicherweise auch kein realistisches Szenario zur Zahlung solcher Summen ein.
 
  • Like
Reaktionen: Reval