• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.240
12.271
www.red-travels.com
ANZEIGE
Und vor allem auch ob solche Beträge in der Praxis überhaupt durchgehen bzw. fällt mir ehrlicherweise auch kein realistisches Szenario zur Zahlung solcher Summen ein.

Kauf eines Neuwagens? :D wobei viele Autohäuser immer noch keine Kreditkarte akzeptieren...

wobei für eine Krankenhausrechnung im Ausland könnte es schon hilfreich sein, wenn man die Rechnung dann auch mit der Amex-Reisekrankenversicherung abrechnen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Reval

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.986
4.994
MUC/INN
Und vor allem auch ob solche Beträge in der Praxis überhaupt durchgehen bzw. fällt mir ehrlicherweise auch kein realistisches Szenario zur Zahlung solcher Summen ein.
Laut Kontoführung ja. Die hat mich kürzlich angerufen, weil der Umsatz mit Centurion an sein Limit käme und die Karte nicht „eingeübt“ wäre, da sie die „Lernkurve“ aus der Platinumzeit nicht mitnimmt.
 
  • Haha
Reaktionen: Femminello

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.028
2.918
HAM
Und vor allem auch ob solche Beträge in der Praxis überhaupt durchgehen bzw. fällt mir ehrlicherweise auch kein realistisches Szenario zur Zahlung solcher Summen ein.

Im Oktober öffnet die Singita Kilima Lodge für 35.000 USD pro Nacht. Da bist du schnell in der Größenordnung, ohne dich anzustrengen. Gibt reichlich Unterkünfte in der Preislage. Halt nicht für mich, und wohl auch nicht für Dich.

USD 26 250.00 per villa per night (1-6 guests)
USD 35 000.00 per villa per night (7-10 guests)
Payment Options
We accept Visa, MasterCard and American Express cards.
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
80
85
Hab noch nirgendwo hier im Forum was dazu gefunden und bin auch nicht sicher ob das hier richtig ist, aber man kann aktuell wirklich sehr easy 56.250 MRP (oder 22500 PB Punkte) bekommen:

Versicherungen empfehlen

5x Freunde werben = 5x7500MRP / 3000 PB Punkte (max. 5 Werbungen/Kalenderjahr)
5x von Freunden geworben werden = 5*3750MRP / 1500 Punkte (evtl. sogar öfter möglich?)

Als Versicherungen kommen dabei alle 4 angebotenen infrage, am sinnvollsten ist imho Reiserücktritt für eine günstige Einzelreise (= 7,88€ einmalig), da diese automatisch nach Reisedatum endet.

Wenn man sich mit 5 "Freunden" gegenseitig wirbt kostet das ganze nichtmal 40€ pro Person. Aktion läuft noch bis Ende Oktober.
 

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
37
33
Duisburg
Hab noch nirgendwo hier im Forum was dazu gefunden und bin auch nicht sicher ob das hier richtig ist, aber man kann aktuell wirklich sehr easy 56.250 MRP (oder 22500 PB Punkte) bekommen:

Versicherungen empfehlen

5x Freunde werben = 5x7500MRP / 3000 PB Punkte (max. 5 Werbungen/Kalenderjahr)
5x von Freunden geworben werden = 5*3750MRP / 1500 Punkte (evtl. sogar öfter möglich?)

Als Versicherungen kommen dabei alle 4 angebotenen infrage, am sinnvollsten ist imho Reiserücktritt für eine günstige Einzelreise (= 7,88€ einmalig), da diese automatisch nach Reisedatum endet.

Wenn man sich mit 5 "Freunden" gegenseitig wirbt kostet das ganze nichtmal 40€ pro Person. Aktion läuft noch bis Ende Oktober.
Auf MyDealz wurde dies ebenfalls veröffentlich. Ich habe schon davon partizipiert und finde das Angebot top 😁
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.961
2.230
Gehört seitens gewisser User hier leider zum "guten" Ton.
Da wird man angefeindet und ist selbst schuld an Problemen, weil man in die falschen Lokale geht, die falsche Karte benutzt oder wird für die Wahl seiner Bank beleidigt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Wedge

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Ja, massiver Zeitverlust während meiner Arbeitszeit 5 mal 3 Minuten zu opfern und dafür 56.000 MRP zu generieren.:rolleyes:

Werde solche herablassenden Kommentare nie verstehen..

edit: vergessen zu erwähnen - andere hobbylose können sich gerne bei mir melden ;)
Das Thema kommt von mydealz und da passt es auch hin, hier wird kaum jemand solche Spielereien betreiben.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.961
2.230
Wieso nicht? Hier abonnieren Leute massig Zeitungen, um M&M-Meilen zu bekommen.
Eine Versicherung für weniger als 10 Euro abzuschließen und dafür so viel AmEx-Punkte zu bekommen wie man sonst für den Umsatz in mehreren Monaten bekommt ist doch super.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.961
2.230
Wenn man nicht gerade eine AmEx ohne Versicherungsleistungen hat, nein, denn da hat man die Reiserücktritt ja schon.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
415
178
Hab noch nirgendwo hier im Forum was dazu gefunden und bin auch nicht sicher ob das hier richtig ist, aber man kann aktuell wirklich sehr easy 56.250 MRP (oder 22500 PB Punkte) bekommen:

Versicherungen empfehlen

5x Freunde werben = 5x7500MRP / 3000 PB Punkte (max. 5 Werbungen/Kalenderjahr)
5x von Freunden geworben werden = 5*3750MRP / 1500 Punkte (evtl. sogar öfter möglich?)

Als Versicherungen kommen dabei alle 4 angebotenen infrage, am sinnvollsten ist imho Reiserücktritt für eine günstige Einzelreise (= 7,88€ einmalig), da diese automatisch nach Reisedatum endet.

Wenn man sich mit 5 "Freunden" gegenseitig wirbt kostet das ganze nichtmal 40€ pro Person. Aktion läuft noch bis Ende Oktober.
Möglicherweise sogar einmalig kombinierbar mit den 3.750 Bonuspunkten ("Amex-Offer") für eine Amex-Reiseversicherung ab 45 Euro.
 

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
104
46
Kurze Frage zu der beendeten Partnerschaft mit Emirates: Vermutlich kann ich dann meine Amex MR nicht mehr für Upgrades dort verwenden?
Gibt´s andere Optionen (Qatar usw. ist ja noch verpartnert..) für Emirates? Danke!
 

sum8y

Neues Mitglied
31.08.2023
16
3
Kurze Frage zu der beendeten Partnerschaft mit Emirates: Vermutlich kann ich dann meine Amex MR nicht mehr für Upgrades dort verwenden?
Gibt´s andere Optionen (Qatar usw. ist ja noch verpartnert..) für Emirates? Danke!
Emirates geht aktuell mit ihrem eigenen Puntekprogram, Aeroplan oder Qantas. Bitte korrigieren falls ich was nicht auf dem Schirm habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blafasel

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.240
12.271
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: blafasel

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
104
46
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Flug erst nächstes Jahr im November sein soll. Und die Punkte aufs Geratewohl dort zu parken, find ich nicht ideal. Dann wohl am besten einfach drauf ankommen lassen, wie´s zum Buchtungszeitpunkt aussieht, nehm ich an.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.735
1.365
Laut Online-Tool kann ich mehr als 75k mit der kostenlosen BMW Amex ausgeben. Mal im Ernst, das ist doch absoluter Humbug... Ich gebe vielleicht 800€ im Monat mit der Karte aus, wenn überhaupt. Ist das Tool zu überhaupt was gut? Ich habe es das erste Mal benutzt, seitdem ich die Karte habe...
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval