• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Laut Online-Tool kann ich mehr als 75k mit der kostenlosen BMW Amex ausgeben. Mal im Ernst, das ist doch absoluter Humbug... Ich gebe vielleicht 800€ im Monat mit der Karte aus, wenn überhaupt. Ist das Tool zu überhaupt was gut? Ich habe es das erste Mal benutzt, seitdem ich die Karte habe...
Wo ist das Problem? Besser als die Bürokratie bei anderen Kartenherausgebern wegen ein paar Hundert Euro Limiterhöhung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.738
6.956
Wo ist das Problem? Besser als die Bürokratie bei anderen Kartenherausgebern wegen ein paar Hundert Euro Limiterhöhung.
Von Problem sagt ja keiner was, ich würde eher sagen Verwunderung darüber wie das zu den eigenen/bisherigen Ausgaben passt. Es es ist doch legitim das man sich mal fragt wie diese Höhe zustande kommt. Für mich ist das tatsächlich der Grund eine Amex mal in der Hinterhand zu haben. Ein solches „Limit“ ist woanders schlichtweg schon fast unmöglich zu bekommen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.507
1.821
Laut Online-Tool kann ich mehr als 75k mit der kostenlosen BMW Amex ausgeben. Mal im Ernst, das ist doch absoluter Humbug... Ich gebe vielleicht 800€ im Monat mit der Karte aus, wenn überhaupt. Ist das Tool zu überhaupt was gut? Ich habe es das erste Mal benutzt, seitdem ich die Karte habe...
Vermutlich, ohne dir und deinen finanziellen Verhältnissen zu nahe zu treten zu wollen, ist das absoluter Nonsens.
Selbst wenn du bereits 20 Jahre Kunde bist und immer alle Salden ausgeglichen hast, wird da wohl deutlich vorher ein Ende sein, wenn du tatsächlich mal die Karte weit über deinem durchschnittlichen Ausgabeverhalten belastest.
Dieses Tool hat hier im Forum ja bereits für einige Erektionen gesorgt, da die Teilnehmer plötzlich der Meinung waren, zumindest finanziell, nun hochgradig potent zu sein.
Sollte es doch möglich sein über diese Summe im „echten Leben“ zu verfügen, sei es dir natürlich gegönnt.

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
138
27
Meine Frage: wie lang dauert es nach Upgrade von Gold auf Platinum, bis die Karte da ist? Am 22. fliege ich und würde upgraden, wenn die Karte vorher da ist.

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
84
101
Meine Frage: wie lang dauert es nach Upgrade von Gold auf Platinum, bis die Karte da ist? Am 22. fliege ich und würde upgraden, wenn die Karte vorher da ist.
Bei meinem letzten Upgrade von Gold auf Platinum ist die Kartennummer gleich geblieben.
Die Karten war innerhalb einer Stunde in der App und Apple Pay aktualisiert.
In der Upgrade Bestätigung stand, dass ab sofort alle Vorteile von Platinum gelten, auch wenn die Karte noch nicht da ist und ich solange noch die Gold benutze.

Meine Platinum Karte war in weniger als einer Woche da.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Moin, ich habe bei Amex das Abrechnugskonto gewechselt. Alles gut, die Bestätigung kam per Post.
Jetzt war die Rechnung fällig und Amex hat den Betrag dem Kartenkonto gutgeschrieben.
Nur wurde nichts vom Girokonto abgebucht. Weder vom alten noch vom neuen.
Jetzt seit etwa 2 Wochen.

Ist das normal?

• Wow
Reaktionen: Reval

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701
Moin, ich habe bei Amex das Abrechnugskonto gewechselt. Alles gut, die Bestätigung kam per Post.
Jetzt war die Rechnung fällig und Amex hat den Betrag dem Kartenkonto gutgeschrieben.
Nur wurde nichts vom Girokonto abgebucht. Weder vom alten noch vom neuen.
Jetzt seit etwa 2 Wochen.

Ist das normal?
Ja, besonderst nach einer Kontoumstellung dauert es länger.

• Like
Reaktionen: baumbart

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Hallo zusammen, ich habe heute beim Konzi eine Rolex ergattern können und natürlich mit der Amex bezahlt. ;) Nun frage ich mich, ob es sich lohnt auf die Platinum upzugraden um die Bonus Punkte abzustauben. Wenn ich mich richtig erinnere, läuft gerade eine Aktion, dass man 60.000 MRP erhält, wenn man 13.000€ in 6 Monaten ausgibt. Am 24. ist bei mir Abrechnungsschluss und bis dahin wird der vorgemerkte Betrag wahrscheinlich gebucht sein. Wenn ich jetzt auf die Platinum upgrade, zählt die September Rechnung schon für das erreichen des Mindestumsatz?

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
270
Kölle
Hallo zusammen, ich habe heute beim Konzi eine Rolex ergattern können und natürlich mit der Amex bezahlt. ;) Nun frage ich mich, ob es sich lohnt auf die Platinum upzugraden um die Bonus Punkte abzustauben. Wenn ich mich richtig erinnere, läuft gerade eine Aktion, dass man 60.000 MRP erhält, wenn man 13.000€ in 6 Monaten ausgibt. Am 24. ist bei mir Abrechnungsschluss und bis dahin wird der vorgemerkte Betrag wahrscheinlich gebucht sein. Wenn ich jetzt auf die Platinum upgrade, zählt die September Rechnung schon für das erreichen des Mindestumsatz?

Leider nein, leider gar nicht.

• Like
Reaktionen: Femminello

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
279
318
Upgrade wird vermutlich als neues Kartenkonto eingerichtet. Aber du kannst nach dem Upgrade einfach noch eine Uhr kaufen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.321
622
Der Konzi wird mir nach so einer kurzen Zeit keine neue Rolex anbieten und eine andere Marke kommt für mich nicht infrage ;)
Geh doch einfach mal mit hochgekrämpelten Hemdsärmeln im Bahnhofsviertel oder City-Bereich einer deutschen Mittel- oder Großstadt flanieren und die Chancen stehen nicht schlecht, dass du bald wieder eine neue Rolex haben willst. Natürlich gut versichert sein...