• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Hat irgendjemand Infos wann AmEx endlich auch von Google Pay unterstützt wird? Das ist bei mir momentan der einzige Grund der mich davon abhält eine zu beantragen. Ich habe in den letzten Monaten so sehr den Komfort genossen keine Geldbörse mehr mit herumschleppen zu müssen, dass ich das jetzt nicht wegen einer Kreditkarte wieder aufgeben möchte.
Hol dir doch einfach ein (wie auch amex das findet) ordentliches Smartphone? Dann wäre das Problem gelöst :D Ich denke aber du wartest vergeblich. Meines Wissens hat Amex Weltweit nirgendwo Google Pay Unterstützung.
Kann man der Verfügungsrahmen der Partnerkarte bestimmen?
Es können feste Limits auf Karten vergeben werden. Das passiert aber eher wahllos, also es ist nicht bei jeder Karte möglich. Da müsstest du wohl am besten mal anrufen und nachfragen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Und wird auch ganz sicher irgend wann in D kommen. Auf Dauer kann sich Amex der Entwicklung nicht verschließen. Sogar Karten wie Advanzia können jetzt GooglePay. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass man bei Lidl und Aldi mit Amex zahlen kann? Das ist das Gleiche. Dass es kommt, ist also klar, nur wann ist die Frage. Zwei, drei Jahre würde ich sagen ... länger wird's sicher nicht mehr dauern.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
799
Und wird auch ganz sicher irgend wann in D kommen. Auf Dauer kann sich Amex der Entwicklung nicht verschließen. Sogar Karten wie Advanzia können jetzt GooglePay. Wär hätte vor zehn Jahren gedacht, dass man bei Lidl und Aldi mit Amex zahlen kann? Das ist das Gleiche. Dass es kommt, ist also klar, nur wann ist die Frage. Zwei, drei Jahre würde ich sagen ... länger wird's sicher nicht mehr dauern.

Ja, Amex hat die Performance. Jetzt muss das nur noch vom Highway auf die Autobahn gebracht werden.

JackN

Reguläres Mitglied
13.04.2020
46
2
Hol dir doch einfach ein (wie auch amex das findet) ordentliches Smartphone? Dann wäre das Problem gelöst :D

Ich werde mir bestimmt nicht wegen einer Kreditkarte ein neues Smartphone kaufen und möchte hier auch keinen Glaubenskrieg darüber auslösen. Jedes OS hat seine eigene Zielgruppe, für mich persönlich passt Android einfach deutlich besser. Ich werde mal bei AmEx direkt anfragen ob und für wann die Integration geplant ist.

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Ich denke schon, dass das geht. Man müsste die Karte ja auch für seine Kinder beantragen wenn diese bspw. verreisen wollen und Versicherungen brauchen.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Da hier über Google Pay "gejammert" wird...

Wir in Österreich haben bei Amex nicht einmal Apple Pay -.- ...

Zwecks den "komischen SMS": Eventuell ist dies gewollt das diese auch immer etwas anders sind und für eine Bank nicht typisch sind - um es so Tools schwerer zu machen diese Code automatisiert auszulesen. Wenn dem so ist dann sollte das aber auch kommuniziert werden denn sonst kommt es zum logischen Effekt das Kunden glauben das SMS sei ein Fake. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein wieso eine Bank derart "billige" SMS schickt.
Aber auch das Problem dürften wir in Österreich nicht haben - wir haben anscheinend keinen SMS Service (bei Umsätzen sowieso nicht) - der Code kommt immer per Mail und obwohl ich die Express List bisher immer weggeklickt habe weil ich diese doppelte Sicherheit wollte, kommt die Abfrage oft trotzdem nicht und es geht direkt durch...

• Like
Reaktionen: eno

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Ich bekomme mit meiner AT Karte die TAN SMS zugestellt, allerdings hatte ich noch nie so einen seltsamen Text.
Bekomme aber auch sehr selten die Aufforderung eine TAN einzugeben.

• Like
Reaktionen: reini

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ich bekomme mit meiner AT Karte die TAN SMS zugestellt, allerdings hatte ich noch nie so einen seltsamen Text.
Bekomme aber auch sehr selten die Aufforderung eine TAN einzugeben.

Interessant - ich noch nie...

Meine Nummer bei Amex ist aber korrekt hinterlegt denn ich habe diese seit Antragstellung bei Amex nicht geändert - und bis zum Widerruf wurde ich auch 2x angerufen (Jahre her) um mir eine Versicherung anzudrehen.
Da im Online-Portal meine Rufnummer nicht einsehbar ist, kann ich es auch im Online-Portal nicht prüfen...

A

arcor1988

Guest
Man kann die sms aber eigentlich irgendwo im online Portal aktivieren

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Man kann die sms aber eigentlich irgendwo im online Portal aktivieren

Ich habe es nicht gefunden im AT Portal. Im Gegenteil ich muss zur Rufnummernaktualisierung sogar anrufen - nix mit Online-Änderung.
Im vergleich zum DE Portal ist das AT Portal "funktionseingeschränkt" - sagen wir es mal so...
Das wir in AT Kunden 2ter Klasse sind sieht man ja leider schon am fehlenden Apple Pay.

EDIT: Aber an der Reklamationsbearbeitung kann man in AT nicht meckern - Chargeback Lufthansa in 50 Stunden (y) - Details im CC-Rückbuchungs-Thread!

Zuletzt bearbeitet:

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
paypal und amex

Ich habe in paypal gesehen, das man mit “xoom” Geld von Paypal an ein Bankkonto (auch DE) senden kann.
Macht es Sinn die Amex bei Paypal zu hinterlegen und sich dann Geld aufs eigene Bankkonto zu schicken?
Oder macht Amex da Stress?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Macht es Sinn die Amex bei Paypal zu hinterlegen und sich dann Geld aufs eigene Bankkonto zu schicken?
Wofür sollte das Sinn machen?

Musst du nicht deine AMEX-Rechnung vom Bankkonto begleichen? Da könntest du ja Geld direkt per Banküberweisung von Konto zu Konto senden.

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
Verstößt ziemlich sicher gegen die Amex-AGBs. In einem gewissen Umfang wird so etwas normalerweise toleriert aber warum lohnt sich das überhaupt? Da fallen doch Gebühren an.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Wurde hier schon öfter angesprochen, ich nutze zum Überweisen an Freunden in EUR auch gerne PayPal und dahinter Amex. Aber das sind vielleicht monatlich 25 % vom Umsatz. Bisher hatte ich noch keine Probleme, aber es verstößt ganz sicher gegen die AGBs und soweit ich mich erinnere kann das bei Ausnutzung v.a. bei hohen Beträgen direkt ohne Vorwarnung zur Kündigung führen. Da mir meine Amex sehr wichtig ist, würde ich das auch ungerne mit höheren Summen probieren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für private Schulden z.B. Ratenzahlung der Küche an +1 oder so in Ordnung ist, aber auch darauf würde ich ungerne spekulieren.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.194
1.906
ANZEIGE
Paypal an Freunde kann selbst bei einmaligen kleinen Beträgen zu einem Problem werden, sollte es dem richtigen Mitarbeiter auffallen.

• Like
Reaktionen: Dimi