wieso das denn? Kann ich nicht nachvollziehen... Dafuer isses doch gedacht, oder?Paypal an Freunde kann selbst bei einmaligen kleinen Beträgen zu einem Problem werden, sollte es dem richtigen Mitarbeiter auffallen.
wieso das denn? Kann ich nicht nachvollziehen... Dafuer isses doch gedacht, oder?
wieso das denn? Kann ich nicht nachvollziehen... Dafuer isses doch gedacht, oder?
PayPal Freunde und Familie ist dafür gedacht - keine Frage.
Amex sieht eine solche Nutzung jedoch nicht so bedingungslos und wird irgendwann sowohl Kartenumsätze als auch Kundenbeziehung insgesamt prüfen. Gelegentlicher Geldtransfer mit einem mäßigen Anteil am Gesamtumsatz der Karte wird sicher nicht als mißbräuchliche Verwendung ausgelegt. Allerdings wäre mir der Fortbestand der "Mitgliedschaft" bei Amex so viel wert, dass ich bei diesem Spiel nicht bis zum Kipp-Punkt gehen würde.
Hast du dafür tatsächlich Beweise? Diese Geschichten höre ich schon so lange, aber noch nie gab es dazu mal etwas was wirklich die Reaktion von Amex zeigt.
So, KK-Konto wieder freigeschaltet. Der Grund war, dass ich eine recht hohe Summe an einen Bekannten per PayPal gesendet habe. Ich wurde jetzt telefonisch angemahnt, falls das wieder vorkommt, die Karte fristlos gekündigt wird. Wahnsinn.......warum nur? Verstehe das nicht. Da ich ja auch sonst immer alles mit PayPal in Verbindung mit der Amex zahle. Naja Hauptsache die Karte ist wieder freigeschaltet und ich kann weiter MR-Punkte sammeln
Anmahnung ich solle doch bitte kein Geld an Familienmitglieder usw schicken, das würde gegen die Agbs verstossen.
Ja, normale geschäftliche Transaktionen sind kein Problem. Das wird über den sogenannten MCC unterschieden.Normales Paypal in Geschäften (online) ist aber ok, oder? Das können die auch unterscheiden...
Natürlich ist das ok. Paypal ist einer der wichtigsten Partner von amex. Paypal ist ein Zahlungsdienstleister / Aggregator wie andere auch (zb. Stripe, Klarna). Lediglich die Funktion „Geld an Freunde senden“ kann für manufactured spending missbraucht werden. Daher haben sie da anscheinend ein Auge drauf.Normales Paypal in Geschäften (online) ist aber ok, oder? Das können die auch unterscheiden...
Da ich keinen Stress mit Amex will natürlich keine "Beweise" im engeren Sinn. Allerdings klingen die Storys der Betroffenen für mich schon glaubhaft.
Auf einer proper due diligence basiert deine Verallgemeinerung auf jeden Fall nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber diese PayPal Geschichten gehören zu den größten Forenlegenden an die ich mich erinnere.
Auf einer proper due diligence basiert deine Verallgemeinerung auf jeden Fall nicht.
Dann erzähl doch mal ..
[FONT="]Through this partnership, U.S. American Express Card Members will have the opportunity to:[/FONT]
(source)
- Use Membership Rewards points for purchases at millions of PayPal merchants online.
- Send money via Venmo or PayPal to friends and family directly from the Amex mobile app.
- Easily add American Express Cards to the PayPal wallet directly from the Amex mobile app or website.
- Pay their American Express bill with their PayPal or Venmo balance via the PayPal Instant Transfer feature.
- More clearly identify their specific American Express Cards in the PayPal wallet with Card-specific branding.
in USA, ist Paypal direkt in der Amex App integriert und man kann die Familie und Freunde Funktion von Paypal in der Amex App Nutzen. Es wird auch damit geworben. Deswegen verstehe ich nicht wie einiger hier spekulieren, dass Amex die Funktion nicht mag...
Artikel Auf English :
in USA, ... :
Hier im Forum kann jeder schreiben und behaupten was er möchte. Es kann auch jeder seinen Sarkasmus zeigen wie er will.
Das alles ändert nichts daran, dass niemand der hier zitierten jemals einen Nachweis vorgelegt hat.
Critical reasoning sollte also etwas mehr forciert werden.
Geht es hier um US Karten oder Karten in D?
Was Kreditkarten, die Möglichkeiten und Benefits angeht, lassen sich die Märkte nicht vergleichen.
Es handelt sich hier aber um den selben Herausgeber (amex) und den selben Partner (Paypal). Eine gewisse Konsistenz wäre also schon zu erwarten.