Amex allgemein

ANZEIGE

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
65
36
ANZEIGE
Ich nutze Paypal extrem häufig mit AMEX - häufiger als ich die AMEX eigenständig nutze. Auch PPF benutzen wir im Freundeskreis alle und gleichen ständig Restaurant / Urlaubsrechnungen etc aus, auch häufig im dreistelligen Bereich, mehrmals im Monat. Ich denke eher, ein Problem gibt es dann, wenn das Ausgabenprofil auf Missbrauch hindeutet.

Verboten ist es jedenfalls nicht.

H

hhf

Guest
Auf Überweisung umstellen und den Zusatzkarteninhaber seine eigenen Umsätze überweisen lassen? Oder macht Amex wie Advanzia Stress, wenn der Auftraggeber nicht Karteninhaber ist?

Ich dachte man muss mittlerweile AmEx die Lastschrift Erlaubnis erteilen? Oder kann man das noch ändern?

alexanderkrue

Neues Mitglied
07.02.2019
3
0
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber: Gibt es bei Amex eigentlich noch die früher beworbene Notfallersatzkarte? Laut Postings in einem anderen Thread war dies 2011 noch so, aber inzwischen wird ja nix mehr beworben. Oder ist dies bestimmten Karten vorbehalten? Wäre für mich ein Grund, von meiner besseren Payback-Karte auf Green oder Gold upzugraden.

F

flopower1996

Guest
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber: Gibt es bei Amex eigentlich noch die früher beworbene Notfallersatzkarte? Laut Postings in einem anderen Thread war dies 2011 noch so, aber inzwischen wird ja nix mehr beworben. Oder ist dies bestimmten Karten vorbehalten? Wäre für mich ein Grund, von meiner besseren Payback-Karte auf Green oder Gold upzugraden.
Jemand hat doch der letzt eine gepostet. Weiß nur nicht mehr, wer es war.

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1

https://www.americanexpress.com/de/...oren-karte-gestohlen-verlust-ersatzkarte.html

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber: Gibt es bei Amex eigentlich noch die früher beworbene Notfallersatzkarte?
Ja, hatte erst vor zwei Monaten eine.

Ist allerdings an einige Regeln gebunden... Zum Beispiel wird die Karte nicht an Hotels, Krankenhäuser, etc. verschickt. Also es müsste dann an eine Privatadresse gehen... Alternativ habe ich auch mal behauptet in einem Hotel ein festes Apartment zu haben und hatte die Zimmernummer als Apartmentnummer angegeben, hatte auch funktioniert ;)
In high Risk Ländern oder in Länder mit einer schlechten Postversorgung, wird die Karte auch nicht zugestellt. Mit min. 2 Tagen musst du rechnen, Magstrip + Signatur First only, kein Bargeld / ATM, nur 3 Monate gültig, kostenfrei.

A

arcor1988

Guest
Ja, hatte erst vor zwei Monaten eine.

Ist allerdings an einige Regeln gebunden... Zum Beispiel wird die Karte nicht an Hotels, Krankenhäuser, etc. verschickt. Also es müsste dann an eine Privatadresse gehen... Alternativ habe ich auch mal behauptet in einem Hotel ein festes Apartment zu haben und hatte die Zimmernummer als Apartmentnummer angegeben, hatte auch funktioniert ;)
In high Risk Ländern oder in Länder mit einer schlechten Postversorgung, wird die Karte auch nicht zugestellt. Mit min. 2 Tagen musst du rechnen, Magstrip + Signatur First only, kein Bargeld / ATM, nur 3 Monate gültig, kostenfrei.

Also eigentlich nicht zu gebrauchen, denn auf reisen ist man ja meist in Hotels. Warum lassen die die nicht durch eine lokale amex Niederlassung oder eine kooperierende Bank erstellen. Dort könnte man sie dann ja auch abholen. Oder an eine Postfiliale mit Ausweis abholen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Also eigentlich nicht zu gebrauchen, denn auf reisen ist man ja meist in Hotels. Warum lassen die die nicht durch eine lokale amex Niederlassung oder eine kooperierende Bank erstellen. Dort könnte man sie dann ja auch abholen. Oder an eine Postfiliale mit Ausweis abholen.
So war das früher mal... Ist wohl zu teuer. Und ja, im "Notfall" steht man ziemlich dumm da.

F

flopower1996

Guest
So war das früher mal... Ist wohl zu teuer. Und ja, im "Notfall" steht man ziemlich dumm da.
Deswegen gilt: drei Karten mitnehmen. Eine kommt in den Koffer bzw. das Hotelschließfach und zwei in den Geldbeutel. So ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dringend an eine Ersatzkarte gebunden zu sein.

A

arcor1988

Guest
Deswegen gilt: drei Karten mitnehmen. Eine kommt in den Koffer bzw. das Hotelschließfach und zwei in den Geldbeutel. So ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dringend an eine Ersatzkarte gebunden zu sein.
Naja, amex rühmt sich ja immer mit top Kundenservice und verlangt auch recht hohe Kartengebühren je nach Karte. Da erwarte ich auch eine Gegenleistung. Ersatzkarte egal wohin. Andere Banken schaffen das auch.

A

arcor1988

Guest
Gerade in Portugal. Mal schauen wie die Akzeptanz ist. Ich befürchte aber nachdem die kartenausgabe eingestellt wurde Dürfte es für die meisten Händler uninteressant sein.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.727
19
Laut Akzeptanzübersicht soll Combi jetzt auch Amex akzeptieren. Hat das schon mal jemand erfolgreich getestet? Letzte Woche wurde die Karte noch abgelehnt.

A

arcor1988

Guest
In Portugal kannst Du ne Amex gleich im Hotelschließfach lassen. Außer Du bewegst Dich in der Luxusklasse.

Da hat Amex wohl sehr gepennt. Selbst diners, jcb und cup werden hier ja Quasi überall im Paket akzeptiert. Naja wird dann entsprechendes Feedback geben auf die nette Mail : amex Gold ihr perfekter Reisebegleiter....“