• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
Genau die Sorge hatte ich - las nix davon. Aber das Hochglanzpapier fuehlt sich gut an.

Die $200 ab 2 Naechten gibt es noch.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
DIE WELT widmet sich mal wieder dem Thema Super-KK:

Die geheimnisvollen Kreditkarten nur für Superreiche

Silber, Gold, Platin? Ist was für Anfänger. Die Superreichen zahlen mit schwarzen Kreditkarten. Mit der Centurion, Infinite und Ultima lassen sich Hunderte Millionen überweisen. Wer bekommt sie?

"...Im Durchschnitt verfügen die Centurion-Besitzer in Europa laut der Anzeigenpreisliste des Magazins über ein Vermögen von rund 6,7 Millionen Euro und ein jährliches Einkommen von 960.000 Euro."

Centurion, Infinite, Ultima: Die Kreditkarten der Superreichen - DIE WELT

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Herrje. :rolleyes:
Immer wieder derselbe Müll, wenn Journalisten bei Themen nicht aus eigener Erfahrung berichten können, sondern nur abschreiben oder sich auf Drittquellen stützen.
Siehe auch die diversen putzigen Mythen rund um F-Flüge in Zeitungsberichten.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich habe heute übrigens erfahren, dass die Centurion Jahresgebühr auf €5.000 ab 2017 steigen soll. Der relaunch soll wohl schon im nächsten Monat bekanntgegeben werden.
Als Benefit soll es wohl 4 x im Jahr VIP Service an jedem deutschen Flughäfen geben.

Nun ja, dann werde ich wohl auf Platinum downgraden, denn €5.000 lasse ich mir nicht aus der Tasche ziehen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe heute übrigens erfahren, dass die Centurion Jahresgebühr auf €5.000 ab 2017 steigen soll. Der relaunch soll wohl schon im nächsten Monat bekanntgegeben werden.
Als Benefit soll es wohl 4 x im Jahr VIP Service an jedem deutschen Flughäfen geben.

Nun ja, dann werde ich wohl auf Platinum downgraden, denn €5.000 lasse ich mir nicht aus der Tasche ziehen.

Ich habe die angebotene Centurion auch schon zum aktuellen Jahres"rip-off" vor knapp zwei Jahren dankend abgelehnt.
Aber damit wird das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zur Platinum endgültig unterirdisch.

Ich denke es wird aber auch für die "fünf Scheine" trotzdem noch irgendwelche Spinner geben. :sick:

N

Namenloser

Guest
Da frage ich mich was den Preis rechtfertigen soll. Aber offensichtlich wird hier nach dem Grundsatz verfahren, daß nur Teures exklusiv und gut sein soll. Die Centurion wurde schon zu der Zeit unattraktiv, als man den SPG Platinum auf Gold downgradete.

Dann schon lieber die, welche allerdings keiner von uns haben dürfte.

25839216qy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Dann schon lieber die, welche allerdings keiner von uns haben dürfte.
Wie ist es denn um die Sicherheit gerade dieser Karte gegen Nachahmung bestellt? Die kann doch jeder Juwelier an der Straßenecke im Handumdrehen reproduzieren; ohne Mikrosystemelektronik- und Kryptographiekenntnisse...

schwach..

Zuletzt bearbeitet:
N

Namenloser

Guest
Wie ist es denn um die Sicherheit gerade dieser Karte gegen Nachahmung bestellt? Die kann doch jeder Juwelier an der Straßenecke im Handumdrehen reproduzieren; ohne Mikrosystemelektronik- und Kryptographiekenntnisse...

schwach..

Ist auch eher ein Prestigeobjekt. Gibt es nur 100 Stück weltweit, ausschließlich an USD-Milliardäre der russischen SberBank vergeben. Materialkosten allein 70.000 Euro (Gold und Diamanten)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Ist auch eher ein Prestigeobjekt. Gibt es nur 100 Stück weltweit, ausschließlich an USD-Milliardäre der russischen SberBank vergeben. Materialkosten allein 70.000 Euro (Gold und Diamanten)

Dazu passt die Karte auch nicht in Lesegeräte und es gibt eine zweite aus schnödem Plastik dazu.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Dazu passt die Karte auch nicht in Lesegeräte und es gibt eine zweite aus schnödem Plastik dazu.

Das erinnert mich, ins Moderne gewendet, an die Sage von König Midas. Alles was er berührt, wird zu Gold - auch die schnöde VISA-Kreditkarte aus Plastik verwandelt sich in eitel Gold. Schwach und gebeugt vor Hunger, die rettende Nahrung an der Supermarktkasse schon eingepackt in Greifweite, gelingt es ihm nicht, die güldene aber zugleich sperrig edelsteinstarrende Kreditkarte mit den Brillianten voraus dem unerbittlich wartenden Kartenschacht des Bezahlterminals in den aufgerissenen Rachen zu stecken...

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
, gelingt es ihm nicht, die güldene aber zugleich sperrig edelsteinstarrende Kreditkarte mit den Brillianten voraus dem unerbittlich wartenden Kartenschacht des Bezahlterminals in den aufgerissenen Rachen zu stecken...

Dies kann nur eine Sage aus fernen Landen sein. Im Abendland grabscht die Kassenfee nach dem edlen Schmuckstück und wird forthin von des Ivans Leibgarde überwältigt.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Willst du damit sagen, Griechenland - wo die Sage von Midas doch herkommt - liege gar nicht im Abendland? Und dabei beschäftigt sich das restl. Abendland (bzw. dessen Parlamente und Haushaltsausschüsse) mit Inbrunst (Ingrimm?) und Regelmässigkeit damit ...

Und die Brillianten auf der o.g. Karte zerkratzen doch nur den Tonkopf für den Magnetstreifen, egal was die Kassenfee mit zaubernder (nicht grabschender) Hand macht..

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
292
211
Köln
www.distinctravel.de
Vor ein paar Tagen habe ich wegen einer Versicherungsfrage beim Centurion-Service angerufen und nebenbei nach dem Gerücht bezüglich der Erhöhung des Jahresbeitrags gefragt. Mein Gesprächspartner druckste erst ein wenig rum und bestätigte dann aber, dass ein Relaunch geplant sei. Auf meine scherzhafte Frage, ob es für die 5.000 EUR dann zwei First-Class-Tickets pro Jahr gebe, meinte er "so ähnlich". Ganz viele tolle Sachen rund ums Reisen. Als ich sagte, ich betreibe selbst ein Reisebüro und brauche deswegen keinen Schnick-Schnack-Reiseservice, antwortete er wörtlich, dann würden wir uns wohl trennen müssen.

Witzig fand ich den folgenden Widerspruch: Ich wollte noch wissen, ob der Betrag bei hohen Jahresumsätzen und Nichtnutzung des Reise-Schnick-Schnacks verhandelbar sei. Nein, sei er nicht, denn Voraussetzung für die Kartennutzung sei ja ohnehin ein sechsstelliger Jahresumsatz. In einem anderen Zusammenhang sagte er dann aber, es gebe viele Centurion-Kunden, die keinen einzigen Euro Umsatz mehr über die Karte machten. Denen sei es nur wichtig, sie zu besitzen, um sie im Golfclub herumzeigen zu können.

Man sollte ja meinen, ein Kunde, der Jahr für Jahr hohe Umsätze liefert, ist attraktiver als einer, der das nur einmal tut, um an die Karte heranzukommen. Aber anscheinend haben die Marketing-Leute bei Amex sich das durchgerechnet und setzen darauf, dass ein noch mal absurd hochgeschraubter Jahresbeitrag die Exklusivität erhöht. Und dass sich das für Amex selbst dann noch lohnt, wenn viele Kunden ihre schwarze Karte zurückgeben. Crazy. Ich bin dann wohl mal weg. ;)

T

t-tommy1

Guest
Könnte man die Aussage des Service nicht auch so verstehen, dass man die Konditionen anzieht, damit man eben keine "Karteileichen" mehr hat?

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
292
211
Köln
www.distinctravel.de
Der Mindestumsatz ist ja quasi eine einmalige Sache. Man bringt ihn, kriegt die schwarze Karte, und danach ist es Amex anscheinend egal, wenn man sich zu einer Karteileiche entwickelt. Mein Eindruck war, Karteileichen, die 5.000 EUR im Jahr bezahlen, sind zukünftig willkommenere Kunden als solche, die viel umsetzen und 2.000 EUR bezahlen.

Man sollte halt nicht von sich auf andere schließen. Ich stelle eine Kosten-Nutzen-Rechnung für mich auf, und die fällt bei 2.000 EUR noch gaaanz knapp positiv aus, weil ich einige Benefits nutze, die bares Geld wert sind. Bei 5.000 EUR bin ich so was von raus. Aber es gibt halt auch Leute, die dem Was-nix-kostet-is-nix-Prinzip anhängen. Die freuen sich eventuell sogar, wenn der Jahresbeitrag raufgeht, weil sie sich dadurch gebauchpinselt fühlen. Und wenn es dann in ein paar Jahren 10.000 EUR werden, "um den exklusiven Kreis klein zu halten", gehen sie wieder mit. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber jeder Jeck ist anders ...

• Like
Reaktionen: esc0bar und Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Meine Info ist, dass zur Zeit keine neuen Centurion Cards ausgestellt werden, wegen einem geplanten Relaunch.

Erfahren habe ich das, weil ich einen Freund empfehlen wollte, der bereits die Platin Karte hat und intensiv nutzt.

Wenn die Kartengebühr auf 5k rauf geht und es wären wirklich 2 First Class Flüge on Top... Ist das doch ein super Deal.

3k für zwei Flüge... Und die bekommt man pro Jahr immer irgendwie abgeflogen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...), die güldene aber zugleich sperrig edelsteinstarrende Kreditkarte mit den Brillianten voraus dem unerbittlich wartenden Kartenschacht des Bezahlterminals in den aufgerissenen Rachen zu stecken...

... weil der Goldschmied den NFC-Chip leider zu einer Brilliantenfassung umgearbeitet hat und dadurch die kontaktlose Bezahlung unmöglich wurde... :doh: