• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
5000,-€ im Jahr finde ich echt super!

Dann trennt sich echt die Spreu vom Weizen.

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
292
211
Köln
www.distinctravel.de
Wenn die Kartengebühr auf 5k rauf geht und es wären wirklich 2 First Class Flüge on Top... Ist das doch ein super Deal.

3k für zwei Flüge... Und die bekommt man pro Jahr immer irgendwie abgeflogen.
Wie ich oben schon schrieb, war das im Gespräch mit Amex ein Scherz von mir, pure Ironie! Und die Antwort lautete sinngemäß zwar "so ähnlich", aber dann murmelte der Mitarbeiter etwas von VIP-Services an Flughäfen. Für mich ist ziemlich klar, dass es nichts geben wird, was 5k auch nur ansatzweise rechtfertigt bzw. was einen adäquaten Gegenwert darstellt.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und peter42

maleficare

Neues Mitglied
07.03.2015
13
0
So stellt sich AMEX seinen exklusiven Kundenkreis vor.

Ich fand die bisherigen 2k auch schon arg frech, wobei sich diese ja noch relativiert haben.
AmEx merkt einfach nicht, dass die Oberen wohl nicht gewillt sind, 5k für eine KK auszugeben.

"Payback-Mamas" und "Schau her, ich hab´die Centurion für 5k - X3-Fahrer" scheinen wohl die neue Zielgruppe von AmEx zu sein.

Möchte hier niemandem auf die Füße treten, wir sammeln auch Payback-Punkte und fahren BMW (meine Frau zumindest ;-)),
aber langsam finde ich es irgendwie lächerlich, was AmEx da treibt.

Die sollten sich besser ganz von Klientel verabschieden, von deren Bedürfnissen und Wünschen sie kaum etwas verstehen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
image.jpg Es gibt verrückte die abgelaufene Centurion Karten für mehrere 100€ bei eBay kaufen. Es wird also genug verrückte geben, die für eine valide 5000€ bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Anhang anzeigen 81360 Es gibt verrückte die abgelaufene Centurion Karten für mehrere 100€ bei eBay kaufen. Es wird also genug verrückte geben, die für eine valide 5000€ bezahlen.

Oh, da hätte ich einige von.
Note to self: auf eBay verticken. ;)
€5.000 zahle ich sicher nicht pro Jahr für "wallet jewellery"

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
3k ist die nur die Differenz

Aktuell sind ja 2k fällig, zukünftig 5k per anno

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Ich fand die bisherigen 2k auch schon arg frech, wobei sich diese ja noch relativiert haben.
AmEx merkt einfach nicht, dass die Oberen wohl nicht gewillt sind, 5k für eine KK auszugeben.

"Payback-Mamas" und "Schau her, ich hab´die Centurion für 5k - X3-Fahrer" scheinen wohl die neue Zielgruppe von AmEx zu sein.

Möchte hier niemandem auf die Füße treten, wir sammeln auch Payback-Punkte und fahren BMW (meine Frau zumindest ;-)),
aber langsam finde ich es irgendwie lächerlich, was AmEx da treibt.

Die sollten sich besser ganz von Klientel verabschieden, von deren Bedürfnissen und Wünschen sie kaum etwas verstehen.

Wer sich über 5k/Jahr Gedanken macht, sollte sich aus meiner Sicht nicht derart geringschätzig über andere Menschen auslassen. Schon einmal den Gedanken erwogen, dass jemand mit deinem Habitus einfach nicht die Klientel sein könnte, die sich AmEx für die Centurion vorstellt?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Wer sich über 5k/Jahr Gedanken macht, sollte sich aus meiner Sicht nicht derart geringschätzig über andere Menschen auslassen. Schon einmal den Gedanken erwogen, dass jemand mit deinem Habitus einfach nicht die Klientel sein könnte, die sich AmEx für die Centurion vorstellt?

Ich glaube nicht, dass es um €5.000 geht, sondern eher die Frage, ob dieses auch nur ansatzweise einen Gegenwert bringt?
Warum soll ich €5.000 zahlen für einen VIP Zugang am Flughafen, den ich gar nicht brauche. (in FRA ist das FCT übrigens deutlich besser als die VIP Lounge)
Abgesehen davon, kann ich mir jederzeit den VIP Service buchen und bekomme dafür sogar eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die ich als Betriebsausgabe geltend machen kann.
Bei Amex zahle ich dann €5.000, und kann davon nichts als Betriebsausgabe geltend machen.

Der Aufpreis ist dann wirklich "wallet jewelery".
Meine Karte habe ich meistens noch nicht mal im Geldbeutel mit dabei, da die meisten Umsätze online gebucht werden (Flüge, Hotels, etc).
Naja, bin gespannt, wie in der Praxis damit umgegangen wird?
Als die Gebühr von €1.000 auf €2.000 erhöht wurde, dürfte man das erste Jahr weiterhin zu €1.000 bleiben, wenn man hierzu Protest eingelegt hatte.
Vermutlich gibt es hier auch wieder eine Übergangsregelung - evtl je nach Jahresumsatz?

N

Namenloser

Guest

Das bleibt wohl das Geheimnis von Amex, welche Klientel man ansprechen möchte. Auch ich sehe für die 5k Jahresgebühr keinen angemessenen Gegenwert. Meiner Meinung nach zielt das Marketing mittlerweile auf solche Personen ab, die ihr mangelndes Selbstwertgefühl aufpolieren wollen und die Karte bei jeder sich bietenden Gelegenheit schon lange vor dem Bezahlvorgang ziehen (selbst wenn noch fünf Leute vor ihnen an der Kasse stehen) und sie gut sichtbar dem umstehenden Publikum präsentieren.

Zwar ist die Centurion noch nie ein Massenprodukt gewesen, aber die Exklusivität, die Amex vermitteln möchte, hat sie nun auch wieder nicht.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Abgesehen davon, kann ich mir jederzeit den VIP Service buchen und bekomme dafür sogar eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die ich als Betriebsausgabe geltend machen kann.
Bei Amex zahle ich dann €5.000, und kann davon nichts als Betriebsausgabe geltend machen.

Darf man fragen, was der VIP Service beinhaltet?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Es geht los mit den "Überraschungen":

Lieber Herr Rambuster,

es gibt spannende Neuigkeiten zu Ihrer Centurion Card.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kurz anrufen könnten, damit ich Sie im persönlichen Gespräch informieren kann.

Innerhalb der nächsten Wochen erhalten Sie aber auch ein Überraschungspaket von uns, welches alle
Neuigkeiten zur Centurion Card überbringt.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Viele Grüße,

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
In einem anderen Zusammenhang sagte er dann aber, es gebe viele Centurion-Kunden, die keinen einzigen Euro Umsatz mehr über die Karte machten. Denen sei es nur wichtig, sie zu besitzen, um sie im Golfclub herumzeigen zu können.
Mein Eindruck war, Karteileichen, die 5.000 EUR im Jahr bezahlen, sind zukünftig willkommenere Kunden als solche, die viel umsetzen und 2.000 EUR bezahlen.
Ich hätte eine super Idee für Amex:

Man könnte die Jahresgebühr ja auf 10000 oder 20000 erhöhen, im Gegenzug schafft man den Mindestumsatz ab. Dann kann sich jeder, der exklusiv sein will und angeben will, so eine Karte holen, auch ohne sie ein einziges Mal zu verwenden.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es geht los mit den "Überraschungen":

Lieber Herr Rambuster,

es gibt spannende Neuigkeiten zu Ihrer Centurion Card.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kurz anrufen könnten, damit ich Sie im persönlichen Gespräch informieren kann.

Innerhalb der nächsten Wochen erhalten Sie aber auch ein Überraschungspaket von uns, welches alle
Neuigkeiten zur Centurion Card überbringt.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Viele Grüße,

Hier noch nix!

Denen würde ich nach der Email eh was husten!
Die wollen mit DIR sprechen; also sollen sie gefälligst DICH anrufen!