Wie ich oben schon schrieb, war das im Gespräch mit Amex ein Scherz von mir, pure Ironie! Und die Antwort lautete sinngemäß zwar "so ähnlich", aber dann murmelte der Mitarbeiter etwas von VIP-Services an Flughäfen. Für mich ist ziemlich klar, dass es nichts geben wird, was 5k auch nur ansatzweise rechtfertigt bzw. was einen adäquaten Gegenwert darstellt.Wenn die Kartengebühr auf 5k rauf geht und es wären wirklich 2 First Class Flüge on Top... Ist das doch ein super Deal.
3k für zwei Flüge... Und die bekommt man pro Jahr immer irgendwie abgeflogen.
Anhang anzeigen 81360 Es gibt verrückte die abgelaufene Centurion Karten für mehrere 100€ bei eBay kaufen. Es wird also genug verrückte geben, die für eine valide 5000€ bezahlen.
Da mache ich mit, biete eine mit "MHD" 08/12 - sieht aus wie neu!
Preisvorstellung?
Mit mehrmaliger Ersatzkartenaustellung sollten sich die 3k locker refinanzieren lassen
Ich fand die bisherigen 2k auch schon arg frech, wobei sich diese ja noch relativiert haben.
AmEx merkt einfach nicht, dass die Oberen wohl nicht gewillt sind, 5k für eine KK auszugeben.
"Payback-Mamas" und "Schau her, ich hab´die Centurion für 5k - X3-Fahrer" scheinen wohl die neue Zielgruppe von AmEx zu sein.
Möchte hier niemandem auf die Füße treten, wir sammeln auch Payback-Punkte und fahren BMW (meine Frau zumindest ;-)),
aber langsam finde ich es irgendwie lächerlich, was AmEx da treibt.
Die sollten sich besser ganz von Klientel verabschieden, von deren Bedürfnissen und Wünschen sie kaum etwas verstehen.
Wer sich über 5k/Jahr Gedanken macht, sollte sich aus meiner Sicht nicht derart geringschätzig über andere Menschen auslassen. Schon einmal den Gedanken erwogen, dass jemand mit deinem Habitus einfach nicht die Klientel sein könnte, die sich AmEx für die Centurion vorstellt?
3k ist die nur die Differenz
Aktuell sind ja 2k fällig, zukünftig 5k per anno
Wer sich über 5k/Jahr Gedanken macht, sollte sich aus meiner Sicht nicht derart geringschätzig über andere Menschen auslassen. Schon einmal den Gedanken erwogen, dass jemand mit deinem Habitus einfach nicht die Klientel sein könnte, die sich AmEx für die Centurion vorstellt?
Abgesehen davon, kann ich mir jederzeit den VIP Service buchen und bekomme dafür sogar eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die ich als Betriebsausgabe geltend machen kann.
Bei Amex zahle ich dann €5.000, und kann davon nichts als Betriebsausgabe geltend machen.
Darf man fragen, was der VIP Service beinhaltet?
In einem anderen Zusammenhang sagte er dann aber, es gebe viele Centurion-Kunden, die keinen einzigen Euro Umsatz mehr über die Karte machten. Denen sei es nur wichtig, sie zu besitzen, um sie im Golfclub herumzeigen zu können.
Ich hätte eine super Idee für Amex:Mein Eindruck war, Karteileichen, die 5.000 EUR im Jahr bezahlen, sind zukünftig willkommenere Kunden als solche, die viel umsetzen und 2.000 EUR bezahlen.
Es geht los mit den "Überraschungen":
Lieber Herr Rambuster,
es gibt spannende Neuigkeiten zu Ihrer Centurion Card.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kurz anrufen könnten, damit ich Sie im persönlichen Gespräch informieren kann.
Innerhalb der nächsten Wochen erhalten Sie aber auch ein Überraschungspaket von uns, welches alle
Neuigkeiten zur Centurion Card überbringt.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Viele Grüße,
Anhang anzeigen 81360 Es gibt verrückte die abgelaufene Centurion Karten für mehrere 100€ bei eBay kaufen. Es wird also genug verrückte geben, die für eine valide 5000€ bezahlen.