• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Auch, wenn heute ein Paket mit Buch und einem iPad (16GB, nur WLAN) kam. :mad:

Anhang anzeigen 83177
Anhang anzeigen 83178

Hast du die 5k jetzt doch hin gelegt?

Das mit dem iPad ist zwar eine nette Sache... Aber ganz ehrlich? Wer als Centurion Card Inhaber ein iPad möchte, der hat bereits eines und sicherlich noch mit LTE dazu.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hast du die 5k jetzt doch hin gelegt?

Das mit dem iPad ist zwar eine nette Sache... Aber ganz ehrlich? Wer als Centurion Card Inhaber ein iPad möchte, der hat bereits eines und sicherlich noch mit LTE dazu.

Nö. Nur die 2000,-€. Alle Kunden, deren Jahresgebühr bis einschl. September fällig ist, bekommen Alles noch für 2000,-und ein Jahr.
Ab Oktober-Fälligkeit werden 5000,-€ fällig.

Das iPad ist eine nette Geste, aber für mich total uninteressant.

• Like
Reaktionen: stacki und Escorpio

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Wer kündigt/downgrade auf Platin, der muß bei Neubeantragung 5000€ Aufnahmegebühr zahlen. Implitit hat AmEx hier jedem 3000€ Aufnahmegebühr geschenkt!
Ich würde (habe keine Centurion) die 5000€ einmal zahlen und mir die Gegenleistung ansehen. Wahrscheinlich besteht sie nur darin einem sähr sähr erlauchten Kreis zuzugehören. Befürchte aber den Stempel als Melkvieh zu bekommen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wer kündigt/downgrade auf Platin, der muß bei Neubeantragung 5000€ Aufnahmegebühr zahlen. Implitit hat AmEx hier jedem 3000€ Aufnahmegebühr geschenkt!
Ich würde (habe keine Centurion) die 5000€ einmal zahlen und mir die Gegenleistung ansehen. Wahrscheinlich besteht sie nur darin einem sähr sähr erlauchten Kreis zuzugehören. Befürchte aber den Stempel als Melkvieh zu bekommen.

Was meinst Du?

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded

Er ist etwas auf dem falschen Dampfer bzw. geht er davon aus, dass Centurion Inhaber alle sehr vermögend seien. Letztlich ist jedoch die größte Hürde zur Karte mindestens einmalig einen Kartenumsatz mit einer anderen AmEx von 100.000 Euro im Jahr hinzulegen. Dazu reicht es bereits, wenn damit irgendwelche Waren oder Dienstleistungen bezahlt werden, also als Miniunternehmer am rumwerkeln ist (und man muss natürlich so durch sein und die Jahresgebühr von 5.000 Euro hinzulegen, die 2.000 Euro konnte man sich vielleicht noch halbwegs rational schön trinken von wegen bekomme ich durch die Versicherungsfälle wieder raus).

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Letztlich ist jedoch die größte Hürde zur Karte mindestens einmalig einen Kartenumsatz mit einer anderen AmEx von 100.000 Euro im Jahr hinzulegen.

Naja, ein im Netz oft wiederholtes Gerücht, daß nirgends bei AMEX verifizierbar ist!

ich selbst habe die Centurion-Einladung 2004(?) bekommen, definitiv ohne je abenteuerliche 100k Umsatz mit der Platinum gemacht zu haben.

• Like
Reaktionen: Amino und dipoli

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.750
756
Dito.! Ich habe die Platinum Karte und erfülle bei weitem nicht die finanziellen Vorgaben für die Centurion Card. Wurde mir aber schon mehrfach aktiv angeboten. Bin Amex Member seit 1988. Angefangen hat es mit der grünen Karte.

• Like
Reaktionen: dipoli und Anne

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Nur mal interessehalber:
könnte sich der scheinbare Widerspruch dadurch ergeben haben, dass in Wahrheit die Centurion (nur) Leuten angeboten wird, die seit Vertragsbeginn kumuliert die 100k Umsatz erreicht haben?

Für diese Hypothese spricht insbesondere die o.g. Erfahrung von User "mainz2013", Amex-Mitglied seit 1988! Und auf die Idee hat mich gebracht, dass Anne in ihrem Posting den Bezugszeitraum gar nicht erwähnt hat, aber anscheinend deutlich länger als 12 Jahre Amex-Mitglied ist. In solch langen Zeiträumen können auch Menschen an eine Centurion kommen, die nicht Mitglied des Hochadels sind ..

Also dass die Öffentlichkeit zwar Umsatzschwellen allgemein kennt im Hinblick auf den Bezugs-Zeitraum als "jahresbezogen" , bei der Centurion es aber "still und leise" anders ist und die genannte Schwelle "von Beginn an" berechnet wird?

Zuletzt bearbeitet:

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Nur mal interessehalber:
könnte sich der scheinbare Widerspruch dadurch ergeben haben, dass in Wahrheit die Centurion (nur) Leuten angeboten wird, die seit Vertragsbeginn kumuliert die 100k Umsatz erreicht haben?

Also dass die Öffentlichkeit zwar Umsatzschwellen allgemein kennt im Hinblick auf den Bezugs-Zeitraum als "jahresbezogen" , bei der Centurion es aber "still und leise" anders ist und die genannte Schwelle "von Beginn an" berechnet wird?

Eher nicht vorstellbar ... Hab mit ca. 45k€ pro Jahr bisher auch nach 3 Jahren kein Angebot bekommen. .... Egal, würde es bei dem aktuellen Jahrespreis eh nicht annehmen ...

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
a) vielleicht hast du die Einladung sehr wohl bereits bekommen, aber für eine massenfrankierte Infopost gehalten und ungelesen weggeworfen? an anderer Stelle wurde gezeigt, dass teure Platinum und/oder Centurion-alike Kreditkarten mit horrenden Jahresentgelten ebenfalls per Infopost an den Premiumkunden versandt werden. Als käme es bei > 2000 Euro Jahresgebühr noch darauf an, ob man 5 Euro für sicheren Paketversand statt 42 Cent für Infopost bezahlen muss.

Der Kunde der ja den Nervenkitzel des Kartenverlusts auf dem Versandweg nachträglich aushalten muss, wird sich darüber nicht besonders wertgeschätzt fühlen. So führt sich die Selbstinszenierung eines vermeintlichen Luxuskonsumguts selbst ad absurdum.

b) verstand ich mein Posting als Anregung quer zu denken und andere Kriterien einzubeziehen statt der widerlegten 100k-Hypothese. Vielleicht kommen auch Konzentrationsmaße und statistische Parameter, z.b. konstant hohe Wachstumsraten des Umsatzes , zum Einsatz.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ich habe die Karte seit Einführung in Deutschland.
Damals mit der Platinum Karte habe ich die €100k (damals 200k DM) regelmässig überschritten.
Amex hat dann noch eine Bankauskunft über DM 250k eingeholt und dann das Einladungsschreiben verschickt.

Bei €5.000 Gebühr bin ich dann auch raus, vor allem weil die ganzen Benefits (VIP Service und Parken) nur gelten, wenn man über Amex gebucht hat und auch noch zu ex-DE Tarifen. Ich buche alles bei dem von mir bestimmten Firmenreisebüro und nicht bei den Stümpern von Amex.
Die können höchstens FRA-MUC in J fehlerfrei buchen.

FFM

Reguläres Mitglied
19.03.2016
37
6
FRA
Sofern ich den Privat- und Geschäftsumsatz durch den Einsatz von 2 Karten trenne und sogar 2 verschiedene Konten zur Abrechung nutze, wird dann der Kartenumsatz konsolidiert, um die Benchmark für die Centurion zu ermitteln?

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Habe mein "Upgrade"-Paket mit iPad heute auch bekommen. Ist schon sehr dreist. Es ist schon sehr klar, dass Amex damit ausschließlich auf die Zielgruppe schaut, denen Preis-/Leistungwirklich Wumpe ist. Das iPad ist übrigens nicht geschenkt, sondern geliehen,kein Witz.

Ich konnte mir die TEUR 2 immer noch ganz gut schönrechnen (teilweise wirklich gute Centurion- bzw. FHR-Raten inkl. der Boni). Service (egal ob per eMail oderam Telefon) war immer mau, sind auch i.W. die gleichen Nasen wie bei Platinum). Ob da meine persönliche Relationship Managerin, die bis vor 3 Jahren in einem Dorf-Reisebüro gelernt und gearbeitet hat, das Ding wirklich rausboxt?

VIP-Airport-Service ist schon nett, wenn man mal nicht First fliegt. Als HON egal, bin aber SEN. Das sind auch rd. TEUR 1 Gegenwert, oder?

Valet-Parking wäre bei mir ein Gegenwert von EUR 700 p.a. - parke aber immer selbst, weil der durchschnittliche Valet-Parking-Student gern mal meine SUV-Felgen verdengelt. Die anschließende Diskussion mit bescheidener Beweislageist ätzend. Deswegen habe ich auch nie eine Porsche Card genommen.

Ist Shangri-La Diamond für die Zeit der Cent-Mitgliedschaft oder nur 1 Jahr? Kann das was?

Wirklich frech finde ich das Centurion House-Ding. Was nützt mir das in Londonoder Paris? Keine einzige Location in Deutschland, what?

Es gibt keine feste Umsatzgröße aber 100-150k passen schon.

Mein Reflex ist – wie bei wohl allen: dump it!

Mal sehen…

Zuletzt bearbeitet:

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Werde mal prüfen, ob man bei der Kündigung nicht seine Aufnahmegebühr von schlanken TEUR 4 zurückverlangen kann. Ich habe die Karte erst das 3. Jahr.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
[FONT=&]Habe mein "Upgrade"-Paket mit iPad heute auch bekommen. Ist schon sehr dreist. Es ist schon sehr klar, dass Amex damit ausschließlich auf die Zielgruppe schaut, denen Preis-/Leistungwirklich Wumpe ist. Das iPad ist übrigens nicht geschenkt, sondern geliehen,kein Witz.

Ich konnte mir die TEUR 2 immer noch ganz gut schönrechnen (teilweise wirklich gute Centurion- bzw. FHR-Raten inkl. der Boni). Service (egal ob per eMail oderam Telefon) war immer mau, sind auch i.W. die gleichen Nasen wie bei Platinum). Ob da meine persönliche Relationship Managerin, die bis vor 3 Jahren in einem Dorf-Reisebüro gelernt und gearbeitet hat, das Ding wirklich rausboxt?

Mein Reflex ist – wie bei wohl allen: dump it![/FONT]

Ach ja, wirklich? :rolleyes:

In Deinem ersten Beitrag hier im Forum vor 2 Jahren hast Du ja noch förmlich um die Karte gebettelt:

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69395-amex-centurion-einladung-2014-a.html#post1338993

• Like
Reaktionen: Mellla

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
[FONT=&]Habe mein "Upgrade"-Paket mit iPad heute auch bekommen. Ist schon sehr dreist. Es ist schon sehr klar, dass Amex damit ausschließlich auf die Zielgruppe schaut, denen Preis-/Leistungwirklich Wumpe ist. Das iPad ist übrigens nicht geschenkt, sondern geliehen,kein Witz.

VIP-Airport-Service ist schon nett, wenn man mal nicht First fliegt. Als HON egal, bin aber SEN. Das sind auch rd. TEUR 1 Gegenwert, oder?[/FONT]

[FONT=&]
Valet-Parking wäre bei mir ein Gegenwert von EUR 700 p.a. - parke aber immer selbst, weil der durchschnittliche Valet-Parking-Student gern mal meine SUV-Felgen verdengelt. Die anschließende Diskussion mit bescheidener Beweislageist ätzend. Deswegen habe ich auch nie eine Porsche Card genommen.

Ist Shangri-La Diamond für die Zeit der Cent-Mitgliedschaft oder nur 1 Jahr? Kann das was?

Wirklich frech finde ich das Centurion House-Ding. Was nützt mir das in Londonoder Paris? Keine einzige Location in Deutschland, what?
[/FONT]

[FONT=&]Es gibt keine feste Umsatzgröße aber 100-150k passen schon.[/FONT]
[FONT=&]
Mein Reflex ist – wie bei wohl allen: dump it!

Mal sehen…[/FONT]

IPad geliehen?

Habs schon verkauft...

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
@Anne

Ist denn zwischenzeitlich Dein "ignore" kaputt gegangen? Auf jeden Fall sind Deine Beiträge nicht intelligenter geworden.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ach ja, wirklich? :rolleyes:

In Deinem ersten Beitrag hier im Forum vor 2 Jahren hast Du ja noch förmlich um die Karte gebettelt:

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69395-amex-centurion-einladung-2014-a.html#post1338993

Du bezogst Dich wohl hierauf:

Werde mal prüfen, ob man bei der Kündigung nicht seine Aufnahmegebühr von schlanken TEUR 4 zurückverlangen kann. Ich habe die Karte erst das 3. Jahr.

• Like
Reaktionen: Anne