• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
ANZEIGE
... is halt ne interessante juristische Fragestellung, man kann ja vertreten, dass die Aufnahmegebühr im Vertrauen auf eine "normale" Entwicklung von Preisen und Leistungen gezahlt wurde. Die durchschnittliche Haltedauer ist sicherlich deutlich über 3 Jahre.

Aber wem schreibe ich das.

Hier wird man beschimpft, entweder:

weil man zuviel Kohle hat und daher sein kleines Genital aufwerten möchte - oder -
weil man sich die Nummer vermeintlich eh nicht (richtig) leisten kann.

Das Ganze von Knallchargen, die offenkundig nix anderes machen, als in Foren ihre Darmgase ablassen.

Zuletzt bearbeitet:

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Ich denke auch, dass sich die ach so Positive Resonanz in Grenzen hält.
Wobei ich anmerken muss, dass ich die Centurion seit 3 Jahren habe und nichts dafür bezahle. Ich hatte lange Zeit die Platinum und wurde von AMEX "eingeladen" die Centurion zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Wobei ich anmerken muss, dass ich die Centurion seit 3 Jahren habe und nichts dafür bezahle. Ich hatte lange Zeit die Platinum und wurde von AMEX "eingeladen" die Centurion zu nutzen.

Das glaube ich leider nicht. Denkbar, dass man Dir MR Punkte gutgeschrieben hat, aber die €2.000 werden Dir belastet worden sein. (Oder du hast die kostenlosen MR Punkte zur Zahlung der Jahresgebühr genutzt).

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Glaube ich auch nicht!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ach ja, was hat´s denn nun mit dem iPad auf sich? Wer sagt, dass es nur geliehen ist?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.549
4.015
FRA
Die können höchstens FRA-MUC in J fehlerfrei buchen.

Hier etwas OT: Aber wer bucht bei Amex überhaupt ne Reise ?
Hab gestern interessehalber mal geschaut, wie ich meine MR-Punkte loswerde ... mit Prämienflügen über das MR-Programm sicher nicht.
FRA - BKK in C für 80.000 MR-Punkte zzgl. 1500€ Aufschlag für C zzgl. 600 € Tax vs. LH-Seite 2035€ all-in

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Ach ja, was hat´s denn nun mit dem iPad auf sich? Wer sagt, dass es nur geliehen ist?

Zweite Seite des beiliegenden Flyers "Wichtige Informationen zu Ihrem iPad": Hinweise zur Rückgabe: "Im Fall einer Beendigung Ihres Vertrags ist das iPad daher an Amex zurückzugeben".

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Laut Amex ist die Resonanz fantastisch bei den bisherigen Mitgliedern. Ich glaube, da würde ich schon wieder - wie so oft von Amex - dreist belogen.

Das die Vögel vorher ne amtliche Hirnwäsche bekommen haben, wie sie dem Shitstorm der Kunden begegnen, ist ja klar. Kenne eine Handvoll Leute, bei denen ich weiß, dass Sie eine Cent haben. Alle denken zumindest ernsthaft darüber nach, zu kündigen.

Wie gesagt, dass ist wohl künftig eher ein Produkt für Profi-Fussballer. Die sind ja auch viel unterwegs.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
400
29
Das wird jetzt insgesamt etwas unangenehm. Liegt wohl an den größeren Summen, mit denen hier, virtuell jedenfalls, hantiert wird. In keinem weiteren VFT-Blog finden sich öfter die Schlagworte Porsche, HON und VIP, das scheint etwas zu benebeln, manche jedenfalls.

• Like
Reaktionen: hams

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Einige Posts mit unfreundlichen Beiträgen anderen Usern gegenüber sind in die PB verschoben worden.

Bitte geht respektvoll miteinander um.

• Like
Reaktionen: dipoli

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Warum die Aufregung?
Ich habe von der Platinum wegen der wesentliche verschlechterten Versicherungen auf die Payback dauerhaft kostenlos AmEx gewechselt. 600€ kosten, viele dumme Sprüche von Deutschen, sowie Diebstahlsorgen bin ich auch losgeworden.
AmEx muß sein, ich buche öfters bei einem Reiseveranstalter, der NUR AmEx nimmt (oder Nationale Karten).

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Zunächst, als ich das Paket erhalten habe, habe ich gedacht, dass das mit dem iPad mini eine nette Idee ist. Als ich dann das Kleingedruckte (Rückgabe bei Kündigung) gesehen haben, fand ich das doch etwas kleinkariert. Letztendlich kam das bei mir eher negativ an.

Die Idee mit dem persönlichen Ansprechpartner finde ich recht gut. Wenn das wirklich funktioniert, wäre das ein Argument, die Karte zu behalten. Den VIP Service werde ich demnächst einmal probieren. Das mit den Centurion Houses finde ich auch nicht so schlecht. Die Liste ist zwar noch kurz, wird aber sicher wachsen.

Heute hat es meine Ansprechpartnerin schon einmal geschafft ein Hotel bei LHW für mich zu buchen, wobei ich die Vorteile erhalten haben, die ich normalerweise nur bei Direktbuchung über LHW erhalte.

Shangri-La Golden Circle habe ich letzte Woche in Toronto genutzt. 4 Tage Upgrade auf Suite erhalten, $300, late Checkout. Das hatte schon einen geldwerten Vorteil.

Ein halbes Jahr habe ich noch, bis ich mich entscheiden muss.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Shangri-La Golden Circle habe ich letzte Woche in Toronto genutzt. 4 Tage Upgrade auf Suite erhalten, $300, late Checkout. Das hatte schon einen geldwerten Vorteil.

Hast du auch mal verglichen, dass die Amex Rate meist merklich mehr Kostet als im Hotel direkt zu buchen? Mit den Benefits endet das zwar oftmals als "Gleichstand", allerdings ist das dann kein Argument den man für die Centurion hervorheben kann.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ungenau.

Hat der Bekannte nach dem einen Jahr gesagt "Diese Karte will ich nicht mal geschenkt",
oder hat Amex nach diesem Jahr gesagt: "Wir kündigen Ihnen, wenn Sie nichts zahlen wollen" ?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Nur mal interessehalber:
könnte sich der scheinbare Widerspruch dadurch ergeben haben, dass in Wahrheit die Centurion (nur) Leuten angeboten wird, die seit Vertragsbeginn kumuliert die 100k Umsatz erreicht haben?

Für diese Hypothese spricht insbesondere die o.g. Erfahrung von User "mainz2013", Amex-Mitglied seit 1988! Und auf die Idee hat mich gebracht, dass Anne in ihrem Posting den Bezugszeitraum gar nicht erwähnt hat, aber anscheinend deutlich länger als 12 Jahre Amex-Mitglied ist. In solch langen Zeiträumen können auch Menschen an eine Centurion kommen, die nicht Mitglied des Hochadels sind ..

Also dass die Öffentlichkeit zwar Umsatzschwellen allgemein kennt im Hinblick auf den Bezugs-Zeitraum als "jahresbezogen" , bei der Centurion es aber "still und leise" anders ist und die genannte Schwelle "von Beginn an" berechnet wird?

nein nicht korrekt.
2004 war die mindestvorgabe umsatz 50.000 DM/ Jahr
danach wurde es auf 100K Euro/ Jahr angehoben!

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
ich habe die Karte seit Einführung in Deutschland.
Damals mit der Platinum Karte habe ich die €100k (damals 200k DM) regelmässig überschritten.
Amex hat dann noch eine Bankauskunft über DM 250k eingeholt und dann das Einladungsschreiben verschickt.

Bei €5.000 Gebühr bin ich dann auch raus, vor allem weil die ganzen Benefits (VIP Service und Parken) nur gelten, wenn man über Amex gebucht hat und auch noch zu ex-DE Tarifen. Ich buche alles bei dem von mir bestimmten Firmenreisebüro und nicht bei den Stümpern von Amex.
Die können höchstens FRA-MUC in J fehlerfrei buchen.

dito. bei mir haben sie auch von der bank diesen wisch verlangt. lang lang ist es her. hatte ich schon total vergessen

Zuletzt bearbeitet:

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Hast du auch mal verglichen, dass die Amex Rate meist merklich mehr Kostet als im Hotel direkt zu buchen? Mit den Benefits endet das zwar oftmals als "Gleichstand", allerdings ist das dann kein Argument den man für die Centurion hervorheben kann.

Ich habe direkt bei Shangri-La gebucht. Den Golden Circle Diamond Status habe ich aber über Amex erhalten. Auch Amex bucht direkt, wenn man es denen sagt. Allerdings wollen die gerne ihre "Spezialtarife" verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
ANZEIGE
Zugegeben, ich bin auch am schönrechnen:

Es gibt durchaus Ketten, z.B. Mandarin Oriental, Waldorf Astoria (Hilton) aber auch Fairmont, bei denen nahezu (!) immer großzügige Upgrades, d.h. 2-3 der hoteltypischen Phantasiestufen gewährt werden, so dass man für vergleichsweise schmale Mark min. in einer Junior Suite landet. Im Vergleich zu Platinum davor ist der Benefit signifikant; der Verlust würde mich schon stören.

Das Gespräch mit meinem RM war wirklich gut, man hat tatsächlich das erste Mal sinnvoll nach Präferenzen gefragt. Was ich nicht auf dem Schirm hatte, dass das Airport-VIP 4x im Jahr PRO FLUGHAFEN ist. Das ist für mein Reiseprofil tatsächlich nutz- und einsetzbar.

Houses finde ich auch interessant, aber dass es in Europa aber nur zwei (!) davon gibt, keines in Deutschland, ist natürlich arm.

Ich werde mir das jetzt auch erstmal ein paar Monate anschauen...

Das billigste iPad als "Leihgabe" mitzugeben ist natürlich peinlich. Habe einen Reset gemacht und meiner Mutter gegeben.