• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
ANZEIGE
Es geht los mit den "Überraschungen":

Lieber Herr Rambuster,

es gibt spannende Neuigkeiten zu Ihrer Centurion Card.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kurz anrufen könnten, damit ich Sie im persönlichen Gespräch informieren kann.

Innerhalb der nächsten Wochen erhalten Sie aber auch ein Überraschungspaket von uns, welches alle
Neuigkeiten zur Centurion Card überbringt.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Viele Grüße,

Ueberraschung 5000 Euro kostet die Karte jetzt.
wir schaffen aber 7 der 10 Benefits der alten Karte ab, und fuehren dafuer den VIP Service an Flughafen ein.

Rambuster: aber ich bin doch HON, das brauche ich nicht
Amex: Hmmm, na dann erlasse ich Ihnen fuer ein Jahr 3000 Euro...

Wirst schon sehen (y)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Das bleibt wohl das Geheimnis von Amex, welche Klientel man ansprechen möchte. Auch ich sehe für die 5k Jahresgebühr keinen angemessenen Gegenwert. Meiner Meinung nach zielt das Marketing mittlerweile auf solche Personen ab, die ihr mangelndes Selbstwertgefühl aufpolieren wollen und die Karte bei jeder sich bietenden Gelegenheit schon lange vor dem Bezahlvorgang ziehen (selbst wenn noch fünf Leute vor ihnen an der Kasse stehen) und sie gut sichtbar dem umstehenden Publikum präsentieren.

Zwar ist die Centurion noch nie ein Massenprodukt gewesen, aber die Exklusivität, die Amex vermitteln möchte, hat sie nun auch wieder nicht.

Ganz einfach, die Kunden die Amex mit der Incentiative Sommerrelaunch will, sind nicht wir aus dem VFT. Ich kenne zwar ca. 10 Leute aus dem VFT, die eine Centurion hatten/ haben, jedoch sind wir einfach zu sehr auf Incentives bedacht.

2000 Euro war schon grenzwertig, jedoch nun 3500-5000 Euro. Es ist die Harmonisierung mit den amerikanischen Preisen, da die deutsche Karte ja noch die zweite Partnerkarte kostenfrei hat, und die z.B. in den USA ja 2500 USD extra kostet im Jahr.

Amex hat auch gemerkt, dass mit dem anheben der Gebuehr von 1000 Euro auf 2000 Euro ca. 15% der Karteileichen verschwunden sind. Nun ist das Ziel nochmals 25% der Inhaber einzudampfen, mehr Geld einzunehmen, und in der Theorie den Service zu verbessern.

Einzig die Versicherungen bei Amex waren und sind immer gut gewesen, bei der Centurion gab es bei mir nie einen Claim der abgelehnt wurde.

Wer richtig Geld hat, den kratzen auch 5K nicht, die Leute die hier rumheulen, haben nicht genug Geld. Also strengt euch noch ein wenig an ;)

dp

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wer richtig Geld hat, den kratzen auch 5K nicht, die Leute die hier rumheulen, haben nicht genug Geld. Also strengt euch noch ein wenig an ;)

Da bist Du, glaube ich, falsch informiert? :confused:

Die Leute, die ICH kenne und "richtig" Geld haben, überlegten und überlegen ziemlich genau, ob etwas seinen Preis wert ist. Reich wird man nicht durch´s Geldausgeben. ;)

Ich bin einer derjenigen, die bei der ersten Preiserhöhung auf 2k ausgestiegen sind:

das Call-Center war genauso mittelmäßig wie bei der Platinum; die Erfolgsquote bezgl. Eintrittskarten/Restaurantreservierungen dito; um die Erstattung von Zusatzgebühren im MO SIN wegen fehlerhaft übermittelter Buchungsdetails seitens Centurion musste ich langwierig streiten; eine spezielle Sorte Rosen, die jeder gut sortierte Blumenhändler im Sortiment hat: bundesweit angeblich nicht beschaffbar. Der "Höhepunkt" war der beabsichtigte Kauf eines Designerkleids von H&M(!), für das die Leute schon nachts anstanden - schade, nein, da müssten sie ja erst jemanden finden, der das machte, so der Centurion-Service.

Habe dann genau mit diesen und anderen Beispielen die Karte mit Schreiben an Werner xxx gekündigt und bekam ohne jede Antwort und formulierte Bitte die Platinum zurück...WELCOME!=;

Schlußendlich ist meiner Meinung nach so, wie rambuster schrieb:

Als echter Vielreisender stecken die Statuskarten in Sachen Flug/Mietwagen/Hotel ja bereits im wallet bzw. sind für weitaus weniger pekuniären Aufwand ganz regulär zu haben, als 5k per anno.

Die Versicherungen sind schon bei der Platinum recht umfangreich...wer nimmt denn wirklich die Centurion-exklusive Schneeausfallversicherung in Anspruch?

Wenn sie sagen würden: hey, ein interkontinentaler F-Flug ist in der Kartengebühr inkludiert, könnte man vielleicht schwach werden...aber so?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Amino

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62

Die Leute, die ICH kenne und "richtig" Geld haben, überlegten und überlegen ziemlich genau, ob etwas seinen Preis wert ist. Reich wird man nicht durch´s Geldausgeben. ;)

lass es mich nochmal präziser ausdruecken.
die neureichen leute mit richtig knete, die interessiert es nicht ob die karte 5, 10 oder 15k kostet. fuer die muss die karte schon aus prestige gruenden in der tasche sein.

die richtig reichen, alt reichen leute haben zum teil ja nur eine kreditkarte von der LGT ;)

aber ich bleibe dabei, wenn Du Dir gedanken machen musst, ob die Karte 2, 5k oder 1k wert ist, dann hast du einfach zu wenig Knete.
und wie gesagt ich behaupte mal, dass jeder hier im VFT der eine Centurion hat, sich zu gut mit Bonusprogrammen auskennt, als dass die Karte bei 5K irgendwie Sinn machen koennte.

2K war schon grenzwertig, mit 5K wird amex es schaffen nochmal 25% zu verjagen ;)

• Like
Reaktionen: Amino

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62

Die Versicherungen sind schon bei der Platinum recht umfangreich...wer nimmt denn wirklich die Centurion-exklusive Schneeausfallversicherung in Anspruch?

ich habe da ein paar sehr interessante interne dokumente gesehen.

es ist wirklich sehr interessant wer die versicherungen bei der amex nutzt. das sind nicht die hyperreichen ;) weil die claimen in 90% der faelle gar keine reiseausfaelle.

• Like
Reaktionen: dipoli und Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
es ist wirklich sehr interessant wer die versicherungen bei der amex nutzt. das sind nicht die hyperreichen ;) weil die claimen in 90% der faelle gar keine reiseausfaelle.

Diese Aussage ist vollkommen einseitig.

Ich renne der "Axa" etc. auch nicht nach, wegen 500 Euro Flugverspätung. - Es kostet einfach mehr Nerven und Zeit, als was am Ende bei rum kommt.

Es gibt aber auch Dinge, die gehen in die tausende von Euro... z.B. eine Panne mit dem Auto und Aufenthalt im Hotel Vorort, bis das Auto repariert ist. (Hatte ich erst letztes Jahr, waren knapp 3k) - So etwas geht man dann doch nach!

Wie schrieb Anne? "Vom Geld ausgeben wird man nicht reich" ;-)

Mich hat der Centurion Card Service noch nicht benachrichtigt... Sollte aber wie hier erwähnt, kein Mehrwert für die 5k gegeben sein, dann werde ich zur Platin Karte wechseln. - Damit ist man auch recht gut abgesichert und so viele Versicherungsfälle kann man gar nicht haben, dass 5k gerechtfertigt sind.... Das ändert auch die Flasche Champagner zur Begrüßung in der Amex Rate nicht, da diese in der Regel mehr kostet als eine Direkt Buchung beim Hotel.

Edit: Meine letzte Jahresgebühr wurde im Mai abgebucht... Werde somit also erst mal 10. Monate nicht betroffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und Amino

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Diese Aussage ist vollkommen einseitig.

Ich renne der "Axa" etc. auch nicht nach, wegen 500 Euro Flugverspätung. - Es kostet einfach mehr Nerven und Zeit, als was am Ende bei rum kommt.

Es gibt aber auch Dinge, die gehen in die tausende von Euro... z.B. eine Panne mit dem Auto und Aufenthalt im Hotel Vorort, bis das Auto repariert ist. (Hatte ich erst letztes Jahr, waren knapp 3k) - So etwas geht man dann doch nach!

Wie schrieb Anne? "Vom Geld ausgeben wird man nicht reich" ;-)

Mich hat der Centurion Card Service noch nicht benachrichtigt... Sollte aber wie hier erwähnt, kein Mehrwert für die 5k gegeben sein, dann werde ich zur Platin Karte wechseln. - Damit ist man auch recht gut abgesichert und so viele Versicherungsfälle kann man gar nicht haben, dass 5k gerechtfertigt sind.... Das ändert auch die Flasche Champagner zur Begrüßung in der Amex Rate nicht, da diese in der Regel mehr kostet als eine Direkt Buchung beim Hotel.

Edit: Meine letzte Jahresgebühr wurde im Mai abgebucht... Werde somit also erst mal 10. Monate nicht betroffen sein.

es gibt ja auch die 10% die dann claimen.

es ist auch eine sache von verhaeltnissen.

der arbeiter der 1800 netto im monat verdient, der claimt natuerlich einen 500 euro schaden mit seiner gold amex, hingegen laesst er vielleicht nach einer flugstorno die 100 Euro Stornokosten einfach liegen, weil es zu umstaendlich ist.

der centurion inhaber, der 150.000 netto im monat verdient, der claimt halt auch oft auch keinen 5000euro schaden, und auch nicht die 500 Euro stornokosten von seinem business oder firstclass ticket.

;)

dp

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
der centurion inhaber, der 150.000 netto im monat verdient, der claimt halt auch oft auch keinen 5000euro schaden,

Du scheinst ein ziemlich oberflächlicher Mensch zu sein... Also ich verdiene keine 150k im Monat und habe trotzdem eine Centurion Card.

Und bevor du nun eine andere Schublade aufmachst... Ich gebe nicht damit an, sondern zahle immer mit einer Platin Zusatzkarte.

Ich kenne auch Millionäre die die Centurion Card haben und niemals eine Versicherung nutzen werden... Weil sie es nicht nötig haben! - Allerdings haben sie die Karte nur, um damit ihr "Reichtum" nach außen tragen zu können ;)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Du scheinst ein ziemlich oberflächlicher Mensch zu sein... Also ich verdiene keine 150k im Monat und habe trotzdem eine Centurion Card.

Und bevor du nun eine andere Schublade aufmachst... Ich gebe nicht damit an, sondern zahle immer mit einer Platin Zusatzkarte.

Ich kenne auch Millionäre die die Centurion Card haben und niemals eine Versicherung nutzen werden... Weil sie es nicht nötig haben! - Allerdings haben sie die Karte nur, um damit ihr "Reichtum" nach außen tragen zu können ;)

das ist doch genau das was ich geschrieben hatte.

es gibt reiche leute die nutzen die karte entweder zum angeben, oder es gibt reiche leute die verdienen soviel dass sie die versicherung niemals nutzen weil sie es nicht noetig haben.

wieso beschuldigst du mich nun der oberflaechlichkeit? ich habe nur die extreme hergezogen, damit es einfach zu verstehen ist, weshalb ein grosser teil der centurioncard inhaber ihre versicherungen nicht nutzen. :confused:

ich hatte im zuge eines anderen projektes einsicht in interne dokumente von amex und habe das nur weitergegeben, da ich es interessant fand.

scheinbar hast du eher einen komplex dass du zu wenig verdienst anders kann ich mir das nicht erklaeren dass du dich in irgendeiner form angesprochen fuehlst :confused:

und ich war auch einer der ersten centurioncard inhaber, ich habe damals miterlebt, wie der service der platincard eingentlich besser war und die centurion im vergleich immer schlechter wurde. der platinservice vor 20 jahren war genial, die haben mir damals alles erfuellt was ich haben wollte. Centurion ? Not so much (n)

dp

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/23056-amex-centurion-9.html#post928556
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/23056-amex-centurion-8.html#post927593

axo und damit du dich als fieser versicherungsnutzer nicht so fies fuehlst, hier meine posts in diesem thread aus 2012.
da habe ich mich auch geoutet, dasss ich versicherungen nutze =;

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Eben kam der Anruf meienr AP.... sie wolle mir die Neuigkeiten berichten.

Leider muss ich wegen Terminen das Gespräch auf morgen verschieben. Mal sehn...

• Like
Reaktionen: stacki

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es geht los mit den "Überraschungen":

Lieber Herr Rambuster,

es gibt spannende Neuigkeiten zu Ihrer Centurion Card.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kurz anrufen könnten, damit ich Sie im persönlichen Gespräch informieren kann.

Innerhalb der nächsten Wochen erhalten Sie aber auch ein Überraschungspaket von uns, welches alle
Neuigkeiten zur Centurion Card überbringt.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Viele Grüße,

Und? Was isses?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So. Eben 54min Gespräch mit meiner AP-in:

Es ist in Zukunft mit dabei:

- 2 neue Hotelprogramme, Jumeirah und Melia oder so ähnlich
- Valetparking an den großen dt. Airports
- 5 Tage lang kostenloses Parken an den dt. Airports inkl.; ab dem 6. tag dann je Tag nur 10,-€
- 4x im Jahr VIP Service an den großen dt. Airports inkl. Möglich bei An/Abreise und im Transfer
- Priority Pass kann man nun 2 Gäste in die Lounge kostenlos mitnehmen

Klingt alles wunderbar!

ABER: Das ganze geht nur, wenn der Flug über AMEX gebucht wurde!

ps: es soll dafür aber keine TSC mehr geben. :D

• Like
Reaktionen: phillipk und Anne

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So. Eben 54min Gespräch mit meiner AP-in:

Es ist in Zukunft mit dabei:

- 2 neue Hotelprogramme, Jumeirah und Melia oder so ähnlich
- Valetparking an den großen dt. Airports
- 5 Tage lang kostenloses Parken an den dt. Airports inkl.; ab dem 6. tag dann je Tag nur 10,-€
- 4x im Jahr VIP Service an den großen dt. Airports inkl. Möglich bei An/Abreise und im Transfer
- Priority Pass kann man nun 2 Gäste in die Lounge kostenlos mitnehmen

Klingt alles wunderbar!

ABER: Das ganze geht nur, wenn der Flug über AMEX gebucht wurde!

ps: es soll dafür aber keine TSC mehr geben. :D

Ich finde das gar nicht so wunderbar...

1. Für 3.000 Euro kann ich aber einige Upgrades und Late Check Outs buchen, dann sind sie auch noch garantiert.

2. Der VIP Service scheint keine Begleitperson zu beinhalten. ?

3. So toll sind die PP Lounges in der Regel nicht... War letztes WE in Stuttgart drin... Das letzte Loch.

4. Das jeweils 5. Tage kostenfrei Parken ist interessant... Aber auch das ist 3k Aufschlag nicht im geringsten Wert.

Ich will jetzt zwar noch nicht los schreien, dass ich kündige... Aber ich vermute, dass "Preis / Leistung / Versicherung" die Business Platin am Ende interessanter sein dürfte.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Ich finde das gar nicht so wunderbar...

1. Für 3.000 Euro kann ich aber einige Upgrades und Late Check Outs buchen, dann sind sie auch noch garantiert.

2. Der VIP Service scheint keine Begleitperson zu beinhalten. ?

3. So toll sind die PP Lounges in der Regel nicht... War letztes WE in Stuttgart drin... Das letzte Loch.

4. Das jeweils 5. Tage kostenfrei Parken ist interessant... Aber auch das ist 3k Aufschlag nicht im geringsten Wert.

Ich will jetzt zwar noch nicht los schreien, dass ich kündige... Aber ich vermute, dass "Preis / Leistung / Versicherung" die Business Platin am Ende interessanter sein dürfte.

1. Für 4500,-€ (das was Platin weniger kostet) kannst Du vieles bezahlen
2. Doch. Eine Begleitperson dabei
3. Keine Ahnung. Bin LH HON und gehe in die *A Lounges
4. Stimmt. Aber für 4500,-€ kann ich viel Parken. Zudem ich die Porsche Card habe und auch 3 Tage kolo Parken kann

Ich bin dann 07/2017 auch weg.

Auch, wenn heute ein Paket mit Buch und einem iPad (16GB, nur WLAN) kam. :mad:

IMG_20160719_103042.jpg
IMG_20160719_103047.jpg