• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Ein echter Vorteil gegenüber der Platinum. In 2009 hatte ich angefragt, ob man mir nicht noch eine grüne Karte ausstellen könnte. (Während der Krise erschien es mir manchmal unangemessen, anderen gegenüber die Platinum Karte zu zeigen). Diese Anfrage wurde harsch zurückgewiesen. Macht ja nichts bei 500€ Jahresgebühr.

Bei mir war es genau anders herum...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ein Weg die Gebühr zu drücken, könnte auch über die Commerzbank führen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.247
11.125
FRA/QKL
Ein echter Vorteil gegenüber der Platinum. In 2009 hatte ich angefragt, ob man mir nicht noch eine grüne Karte ausstellen könnte. (Während der Krise erschien es mir manchmal unangemessen, anderen gegenüber die Platinum Karte zu zeigen). Diese Anfrage wurde harsch zurückgewiesen. Macht ja nichts bei 500€ Jahresgebühr.
Auch wenn ich deine Begründung für :doh: halte, aber bei meiner Platinum gibt es weitere 2x Platinum, zig Goldene und keine Ahnung wie viele Grüne Karten im Paket dazu.

• Like
Reaktionen: SMan

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Auch wenn ich deine Begründung für :doh: halte, aber bei meiner Platinum gibt es weitere 2x Platinum, zig Goldene und keine Ahnung wie viele Grüne Karten im Paket dazu.

Kartenportfolio

Vervielfachen Sie Möglichkeiten und Vorteile
In Ihrer Centurion Card sind bis zu sechs weitere Karten beitragsfrei enthalten. Das Schöne: Alle Karten Ihres Kartenportfolios sammeln ebenfalls Membership Rewards Punkte auf dem Hauptkartenkonto.

Die Centurion Plus Card in Plastik.
Zur übersichtlichen Trennung von z. B. privaten und geschäftlichen Ausgaben. Wenn Sie möchten, erfolgt die Abrechnung über getrennte Konten, und Sie erhalten separate Monatsabrechnungen an unterschiedliche Adressen.

Zusatzkarten zu Ihrer Centurion Card.

Eine Centurion Card Zusatzkarte in Titan, z. B. für Ihre Partnerin bzw. Ihren Partner. Sie beinhaltet alle Leistungen der Centurion Card Mitgliedschaft.
Bis zu vier weitere Zusatzkarten für Ihre volljährigen Kinder, weitere Familienangehörige oder Freunde - wahlweise als Platinum Card, Gold Card oder als American Express Card.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Vom Kartenportfolio sehe ich keinen großen Unterschied zur Platinum. Gut aber, dass auch hier Understatement möglich ist.(y)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Bis zu vier weitere Zusatzkarten für Ihre volljährigen Kinder, weitere Familienangehörige oder Freunde - wahlweise als Platinum Card, Gold Card oder als American Express Card.

Ist das üblich, dass man sich auf diese Weise seinen Freunden ggü. in Spendierlaune zeigt?
Ich wär jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass man in seinem Freundeskreis Zusatzkarten verteilt, aber so abwegig kann es ja nicht sein, wenn es hier ausdrücklich aufgeführt wird.

E

embraer

Guest
Ist das üblich, dass man sich auf diese Weise seinen Freunden ggü. in Spendierlaune zeigt?
Ich wär jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass man in seinem Freundeskreis Zusatzkarten verteilt, aber so abwegig kann es ja nicht sein, wenn es hier ausdrücklich aufgeführt wird.

Das wird in gewissen Kreisen durchaus so geübt - namentlich zwischen Mann und Chick (ich meine Frau...) :idea:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich auch nicht.
Es könnte aber sein, dass manch einer ansonsten gar keine Freunde/Chicks/Whatever hätte... ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Der eigentliche Mehrwert der Zusatzkarten liegt ja in der Weitergabe der Versicherungen, denn alle Karten haben, unabhaengig von ihrer Farbe den Status der Hauptkarte.
Und da diese Versicherungen fast immer ohne Karteneinsatz gelten, kann man die Zusatzkarten auch in die Schublade legen. So geht die Weitergabe auch an Leute, denen man nicht so viel Vertraut.

• Like
Reaktionen: 1 Person

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Vertrauen ist selten eine weiß-schwarz Sache. Als Vater möchte man gerne seinen Kindern ein Handy und auch Versicherungen mitgeben, aber die Limits müssen oftmals nidrig sein. Sonst wirds oft nur von den Klassenkameraden ausgenutzt.
Ich weiß, in Deutschland wird gerne gewissen Einwanderern sehr großes, historisch nicht gerechtfertigtes Vertauen entgegengebracht. Wenn es dann schiefläuft, wird so lange geleugnet bis es nicht mehr auszuhalten ist, aber allen Unkenrufern entgegenbebrüllt. In meinen Augen ist dieses eine dumme Strategie, auf scheitern vorprogrammiert.
Die Strategie des begrenzten Vertrauens ist auch bei Firmen sehr beliebt. Kreditgesellschaften geben ein Limit, Mitarbeiter haben begrenzten Zugang (zu Geld).
Als weitere Stufen kann man dann die Kreditkarte geben, aber ohne PIN. Nützlich bei AmEx Platinum - Lounge Priority Pass. Bargeld gibs erstmal nicht.
Ich zwinge niemanden es so zu tun, uauch nicht mit sozialem Druck. Jeder muß selbst sehen was zu seiner Situation paßt.
Willkommen im Jahr 2013 des Herrn

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Vertrauen ist selten eine weiß-schwarz Sache. Als Vater möchte man gerne seinen Kindern ein Handy und auch Versicherungen mitgeben, aber die Limits müssen oftmals nidrig sein. Sonst wirds oft nur von den Klassenkameraden ausgenutzt.
Ich weiß, in Deutschland wird gerne gewissen Einwanderern sehr großes, historisch nicht gerechtfertigtes Vertauen entgegengebracht. Wenn es dann schiefläuft, wird so lange geleugnet bis es nicht mehr auszuhalten ist, aber allen Unkenrufern entgegenbebrüllt. In meinen Augen ist dieses eine dumme Strategie, auf scheitern vorprogrammiert.
Die Strategie des begrenzten Vertrauens ist auch bei Firmen sehr beliebt. Kreditgesellschaften geben ein Limit, Mitarbeiter haben begrenzten Zugang (zu Geld).
Als weitere Stufen kann man dann die Kreditkarte geben, aber ohne PIN. Nützlich bei AmEx Platinum - Lounge Priority Pass. Bargeld gibs erstmal nicht.
Ich zwinge niemanden es so zu tun, uauch nicht mit sozialem Druck. Jeder muß selbst sehen was zu seiner Situation paßt.
Willkommen im Jahr 2013 des Herrn

deshalb gibt es heutzutage in deutschland auch prepaid handys und prepaid kreditkarten.
bei den guenstigen preisen, braucht der otto normalverbraucher doch nur noch ne prepaid sim + 10euro flatrate (z.b simyo).
bei kinder wuerde ich ne sms flat dazubuchen ;) sonst wirds teuer.

deinen post mit den einwandern verstehe ich leider nicht.

anyway, ich gebe keinem freund mehr eine karte, ein freund hat mal 40.000euro in einer discothek mit meiner partnerkarte durchgezogen, dass fand ich nicht so witzig, vor allem war er pleite...

gruss dp

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
die commerzbank uebernimmt fuer sehr gute kunden glaube ich die aufnahmgebuehr, oder wie war das nochmal.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Zumindest bis Platinum kann man ja selbst nachlesen:

https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPortal/pgf.html?tab=12&doc=/de/gb/hauptnavigation/1/3/contentseite_zf__amex_gold.htm

So ist z. B. bei der Gold im Flyer zu lesen:

Kartengebühren
Hauptkarte EUR 99,90 (jährliche Abbuchung)*
Zusatzkarte EUR 10,– (jährliche Abbuchung)*
Ersatzkarten Für den Versand werden keine
Gebühren erhoben.
* Selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot Ihrer Einladung

Das "*" gibts freilich nur bei Gold...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Mandarin Oriental gibt' ja nicht jedes Jahr...

Wie sieht es im neuen Jahr (2014) mit den MO Benefits aus. Ich lese von 4 fuer 3 und 3 fuer 2 je nach Lokalitaet (und bis Ende Maerz) in dem Faltblatt, das kam. Gelten die 2 fuer 1 Angebote in manchen (leider immer weniger) Haeusern noch?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Wie sieht es im neuen Jahr (2014) mit den MO Benefits aus. Ich lese von 4 fuer 3 und 3 fuer 2 je nach Lokalitaet (und bis Ende Maerz) in dem Faltblatt, das kam. Gelten die 2 fuer 1 Angebote in manchen (leider immer weniger) Haeusern noch?

Ich schaue am Wochenende in dem Hochglanz Pamphlet noch mal nach.
Auf den ersten Blick wurde das 2-4-1 wohl enhanced.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1