• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
korrekt, die platincard hat ein sehr gutes versicherungsprogramm. bei der centurion sind die deckungssummen hoeher, z.b gut bei teuereren mietwagen, wenn du den wagen mal komplett schrottest...

die platincard ist meiner meinung nach im amex portfolio die beste karte vom benefit/kostenfaktor.

dp

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.247
11.125
FRA/QKL
Wenn Du aber mit ner anderen CC zahlen willst als hinterlegt? Dann musst auch Du, Herr Schlaumeier, die andre CC herzeigen. Und ich lege diese dann neben meine Diamond und den FS. Habe nàmlich 2 Centurion Karten. Hr. Oberschlau!
Boah Eh, ZWEI Centurion Karten. Wow!!! :doh:

Ich habe KEINE Centurion Karte :)o) und muss bei SIXT trotzdem nie eine CC vorlegen. Über die hinterlegte Karte wird die Buchung garantiert und mit welcher Karte ich bezahle interessiert bei der Abholung keinen.

Ist das vielleicht ein ZWEI-Centurion Problem... :eek:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum

Ich habe KEINE Centurion Karte :)o) und muss bei SIXT trotzdem nie eine CC vorlegen. Über die hinterlegte Karte wird die Buchung garantiert und mit welcher Karte ich bezahle interessiert bei der Abholung keinen.

Klar, die wollen einfach nicht glauben, dass jemand so wichtig sein kann, zwei Centurion Karten zu haben...
Das ist dann so was wie eine Ersatzpotenz hoch 2...

:D

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
muss bei SIXT trotzdem nie eine CC vorlegen. Über die hinterlegte Karte wird die Buchung garantiert und mit welcher Karte ich bezahle interessiert bei der Abholung keinen.

Wenn es bei der Abholung Niemanden interessiert mit welcher Karte Du bezahlst, woher bekommt Sixt dann das Geld für die Miete?

Wenn Du mit einer anderen als der hinterlegten zahlen möchtest, dann musst Du diese wohl oder übel vorlegen?

Dein Post ist ein Widerspruch in sich selbst!?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Klar, die wollen einfach nicht glauben, dass jemand so wichtig sein kann, zwei Centurion Karten zu haben...
Das ist dann so was wie eine Ersatzpotenz hoch 2...

:D

Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung Ihr beide von der Materie habt.

Schon mal was add. Business Card und so gehört? Scheinbar nicht.

Aber eh egal...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.247
11.125
FRA/QKL
Wenn es bei der Abholung Niemanden interessiert mit welcher Karte Du bezahlst, woher bekommt Sixt dann das Geld für die Miete?

Wenn Du mit einer anderen als der hinterlegten zahlen möchtest, dann musst Du diese wohl oder übel vorlegen?

Dein Post ist ein Widerspruch in sich selbst!?
Seit wann muss ich eine Karte vorlegen, mit der ich bezahle? :confused:

Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Deine Gedankengänge sind ein Widerspruch in sich selbst. ;)

E

embraer

Guest
Muss man eigentlich die Centurion auch wieder zurück geben, wenn der Umsatz markant sinkt (zum Beispiel wegen Jobwechsel oder Pensionierung)?

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Wieso? Solche Kunden mag Amex am ehesten. Die zahlen ohne Murren die horrende Jahresgebühr, die Kosten für den Support halten sich in Grenzen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Wieso? Solche Kunden mag Amex am ehesten. Die zahlen ohne Murren die horrende Jahresgebühr, die Kosten für den Support halten sich in Grenzen.

Für AMEX sind Kunden mit niedriegen Umsätzen trotzdem nicht attraktiv. Diesen wird man zwar nicht kündigen, sie tragen allerdings auch kaum zur Kostendeckung/Gewinn bei.

• Like
Reaktionen: Anne

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Muss man eigentlich die Centurion auch wieder zurück geben, wenn der Umsatz markant sinkt (zum Beispiel wegen Jobwechsel oder Pensionierung)?

Was man hat, hat man ... ;)
Der Nutzen der Karte ist eine Funktion des Reiseprofils.
Je mehr man unterwegs ist, desto eher lässt sich die Gebühr rechtfertigen.
Damals, als die Gebühr noch €1.000 war fand ich den Nutzen gerechtfertigt.
Seit die Gebühr auf €2.000 gestiegen ist, war einige Zeit lang der Nutzen nicht mehr gegeben. Zumindest bei mir nicht, was ich auch im Gespräch mit AMEX deutlich machte.
Mittlerweile finde ich den Nutzen ok: CX Diamond ist ganz nett - vor allem in Kombination mit MR Transfers zu CX AsiaMiles. HH Diamond ist auch gut: Das hat bei mir dafür gesorgt, dass ich den Diamond nicht mehr über stays requalifiziert habe.
Kempinski (GHA) Black gibt es leider nicht mehr, dafür kommen ab und zu kostenlose Hotelgutscheine.

• Like
Reaktionen: SMan

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Nachdem die Diskussion wieder zum Thema zurückgekehrt ist,möchte ich eine Frage loswerden:wird CX Diamond automatisch verlängert,auch wenn ich keine Meilen bei MP habe gutschreiben lassen?Habe ich schlicht vergessen,weil mir die BA -Meilen wichtiger waren.
Ein frohes Fest an alle Mitforisten und Dank an die,die mir im letzten Jahr immer mal wieder bei Fragen geholfen haben.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Was man hat, hat man ... ;)
Der Nutzen der Karte ist eine Funktion des Reiseprofils.

So sehe ich das auch. Die Platinum-Tarife für gehobenere Hotels sind ja manchmal doch recht günstig. Die Centurion scheint aber da kaum darunter zu liegen? Daher habe ich bislang alle Einladungen ausgeschlagen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
man kann sich übrigens eine grüne als Nebenkarte ausstellen lassen. Die hat dann auch in der Mitte die 882511 Nummer, d.h. alle Versicherungsleistungen etc. sind gegeben und man muß sich an der Supermarktkasse mit dem blöden schweren Ding blamieren.

• Like
Reaktionen: SMan

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
man kann sich übrigens eine grüne als Nebenkarte ausstellen lassen. Die hat dann auch in der Mitte die 882511 Nummer, d.h. alle Versicherungsleistungen etc. sind gegeben und man muß sich an der Supermarktkasse mit dem blöden schweren Ding blamieren.
Ein echter Vorteil gegenüber der Platinum. In 2009 hatte ich angefragt, ob man mir nicht noch eine grüne Karte ausstellen könnte. (Während der Krise erschien es mir manchmal unangemessen, anderen gegenüber die Platinum Karte zu zeigen). Diese Anfrage wurde harsch zurückgewiesen. Macht ja nichts bei 500€ Jahresgebühr.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Nachdem die Diskussion wieder zum Thema zurückgekehrt ist,möchte ich eine Frage loswerden:wird CX Diamond automatisch verlängert,auch wenn ich keine Meilen bei MP habe gutschreiben lassen?Habe ich schlicht vergessen,weil mir die BA -Meilen wichtiger waren.
Ein frohes Fest an alle Mitforisten und Dank an die,die mir im letzten Jahr immer mal wieder bei Fragen geholfen haben.

Eigentlich war der CX Status eine einmalige Angelegenheit auf ein Jahr begrenzt.
Es wurde allerdings dieses Jahr nocheinmal verlängert.
Ich hbae MR Punkte auf das AsiaMiles Konto transferiert und bin dann CX C Awards geflogen.
Ich denke es gibt jedoch genügend Centurion Inhaber, die jetzt auch bei CX Tickets kaufen?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Eigentlich war der CX Status eine einmalige Angelegenheit auf ein Jahr begrenzt.
Es wurde allerdings dieses Jahr nocheinmal verlängert.
Ich hbae MR Punkte auf das AsiaMiles Konto transferiert und bin dann CX C Awards geflogen.
Ich denke es gibt jedoch genügend Centurion Inhaber, die jetzt auch bei CX Tickets kaufen?

Und die Op Up Quote bei CX darf man auch nicht ausser Acht lassen. Das war bei mir dieses Jahr schon sehr enorm.