• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
ANZEIGE
wenn ich die karte nicht schon uber 10 jahre haette, wuerde ich mir jetzt einfach ne LH / AB kreditcard holen und gut ist.
da ich aber mindestens einen versicherungsfall pro jahr habe, lohnt sich die karte trotz der 2000euro jahresgebuehr.

amex zahlt auch ohne zu murren, bei meiner LH HON master hat es 5 monate gedauert bis ich mal laeppische 1900euro reiseruecktrittskosten zurueckbekommen habe. bei amex dauert das max 6 wochen...

dp

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Sehe es aehnlich wie derpelikan oben beschrieben hat. Solange die Zusatzleistungen wie Marco Polo Diamond und diverse brauchbare Gutscheine fuer Hoteluebernachtungen u.a. kommen ist die Gebuehr von 2000 EUR gerechtfertigt. Sollten diese heavy perks dann jedoch entfallen macht es wirtschaftlich kaum noch Sinn sich fuer die Centurion ./. Platinum zu entscheiden.

Natürlich, es kann sehr sinnvoll sein, wenn man für diese Leistungen eh Geld ausgeben würde, bzw. man sie in der Form nur dort bekommt. In der Hinsicht bin ich mit meiner AmEx (allerdings Platinum) durchaus zufrieden.
Ich bezog mich mehr auf dieses Image, das man mit der Centurion (teils auch mit dem Platinum) suggerieren möchte. Wenn man sich davon nicht blenden lässt, ist ja alles gut, aber ich denke, es gibt auch genügend Leute, die sich vom Marketing-Geschwätz betören lassen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
die sich vom Marketing-Geschwätz betören lassen.

Das, was Du als Marketing Geschwätz titulierst, funktioniert auch in der Praxis:

Ich habe schon mehrmals nach (!) Vorlage der Karte ein weiteres Zimmerupgrade oder speziell bei Sixt noch ein zusätzliches Upgrade bekommen.

Aber ist ja nur alles Marketinggeschwätz!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Das, was Du als Marketing Geschwätz titulierst, funktioniert auch in der Praxis:

Ich habe schon mehrmals nach (!) Vorlage der Karte ein weiteres Zimmerupgrade oder speziell bei Sixt noch ein zusätzliches Upgrade bekommen.

Aber ist ja nur alles Marketinggeschwätz!

Sicher, dass das nicht Zufall war?
Bei mir funktioniert das eher durch Charme, Freundlichkeit und Höflichkeit. Die Karte nutzt da glaube ich gar nichts.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn Du aber mit ner anderen CC zahlen willst als hinterlegt? Dann musst auch Du, Herr Schlaumeier, die andre CC herzeigen. Und ich lege diese dann neben meine Diamond und den FS. Habe nàmlich 2 Centurion Karten. Hr. Oberschlau!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bei Sixt muss ich die Kreditkarte gar nicht vorlegen, sondern nur DIA Karte plus Führerschein.
Die CC ist ja in der Buchung hinterlegt.

Ich hab´s ! Nicht ich bin DER HELD, sondern DU! @Triple3: Bitte editier Deinen Post so schnell wie möglich!!!

Bist halt einfach der Beste! (y)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das ist wie mit den Yachten. Alles ohne feste Palmen drauf ist doch Kinderkram. Richtig geil sind doch erst die Sonderanfertigungen. Gerüchten zufolge soll D. Schwarz tatsächlich eine Amex haben, die aus 950er Platin gefertigt ist. Angeblich ein Geschenk. Kollege Karl hingegen soll -wenn überhaupt- nur 'ne Grüne über den Tresen schieben. Ob die damit allerdings Upgrades bekommen, ist die Frage....Arme Schw**ne.

P

pmeye

Guest
Welche versicherungs-Vorteile hat denn die Centurion gegenüber der Platin? Ich bin mit letzterer eigentlich immer mehr als zufrieden gewesen?

E

embraer

Guest
Stimmt es eigentlich, dass der Inhaber einer AMEX Centurion automatisch einen längeren Schwanz hat?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Hilfe ich habe ein Existenzproblem :eek:

Ich habe keine Centurion und fühle mich jetzt minderwertig. Bin ich überhaup wert zu leben? :cry:
Darf ich mich überhaupt noch würdig fühlen, meine HON Karte zu behalten?
Ist es denn nicht so, dass ich eigentlich in Scham versinken müsste ober meiner Unwürdigkeit dieser Karte?

Andererseits lebe ich trotzdem, oder?

Leute, lasst Euch doch nix vormachen.
Diese Karte ist einfach ein weiteres güldenes Lamm, dem manche der Inhaber einfach gedankenlos frönen. :eek:

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Wenn Du aber mit ner anderen CC zahlen willst als hinterlegt? Dann musst auch Du, Herr Schlaumeier, die andre CC herzeigen. Und ich lege diese dann neben meine Diamond und den FS. Habe nàmlich 2 Centurion Karten. Hr. Oberschlau!

Was ist noch besser als eine Centurion Karte? Richtig, zwei Centurions!