• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
ANZEIGE
Ich kann die Su Misura Anzüge von Zegna nur empfehlen. Die Stoffe sind hervorragend, die Schnitte sind gut und alles sitzt perfekt. In 2-3 Wochen ist der Anzug fertig.

Also ich werde den Gutschein sicher nutzen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Dachte bei BOSS sind die Anzüge geklebt? Ist das bei MTM auch so bei denen?
Oder dann lieber bei DOLZER bleiben?

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Gutscheine sind hier auch angekommen. Bekommen wir beide schon weg, keine Sorge. Bei Maßanzügen, kann man sich eigentlich nur auf die handelnden Personen verlassen. M.W. macht Zegna in den Stores auch "nur" Maßkonfektion. Ein "echter" Maßanzug mit tollen Zegna-Stoffen, bei einem guten Schneider, da ist man schon eher mit 3.xxx dabei.

Bei den Gutscheinen steht aber explizit auf der Rückseite, dass man nur mit der "neuen" Centurion einlösen kann. Die hat aber wohl noch keiner, hat einer mal nachgefragt, ob man die Dinger jetzt auch morgen schon einlösen könnte?

Habe zwischenzeitlich VIP-Service in Frankfurt, Berlin, München und Hamburg ausprobiert. Service immer nett und stressfrei - analog FCT ist man von der crowd entkoppelt. Das ist wirklich angenehm. Aufenthalt ist aber in Hamburg, Berlin und Frankfurt nicht der Rede wert (mageres Ambiente, maue Snacks). Hier ist nur Last Minute-Ankunft empfehlenswert. München ist da hübscher (bin ich allerdings selten). Insgesamt nett, nehme ich mit. Wäre mir aber - außer in besonderen Fällen - nie die regulären Preise wert.

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Stimmt, Su Misura ist kein Bespoke, aber für € 2.000 - 2.500 bekommt man aber einen guten Anzug. Ausserdem sind die Anzüge nicht nur einfach Standard, sondern können auch etwas modisch sein. Einen Bespoke von einem richtig guten Schneider mit vergleichbaren Stoffen, der wirklich besser ist, liegt deutlich über € 3.000.

Das "von der crowd entkoppelt sein" hat schon was. Das werde ich mir wohl öfter gönnen. Den Rest nimmt man mit, mehr auch nicht.

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Heute kamen die neuen Karten. Was daran besonders sein soll ist mir nicht klar:

- keine hervorgehobene Kartennummer mehr
- Gültigkeitsmonat ausgeschrieben
- kein kontakloses Zahlen

Sonst eigentlich kein Unterschied.

Ich verstehe nicht, wofür der Aufwand betrieben wurde.

• Like
Reaktionen: phillipk und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Da bin ich ja mal gespannt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Also doch kein kontaktloses Zahlen, entgegen Info, dass es diesmal kommen soll. :doh:

• Like
Reaktionen: dipoli und Anne

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Gibt es in Europa überhaupt Terminals, die kontaktloses Zahlen mit AMEX unterstützen? Habe zwar nur die Gold aber immer wenn ich es mal wieder probiere heißt es "Karte nicht unterstützt".

Ja. Fast jedes Terminal in der Schweiz, das Amex akzeptiert, kann kontaktlos benutzt werden. Die gefühlte Akzeptanz von Amex liegt in der Schweiz bei über 90%.

• Like
Reaktionen: Anne

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0

Foto? :D

• Like

emiremir

Neues Mitglied
20.09.2016
2
0
My card arrived today . The name and family name is on the front side og the card as usual and also the card number . It is valid till September 2021 :)

emiremir

Neues Mitglied
20.09.2016
2
0
The name, card number and date does not have the 3D effect anymore . They are printed on the card .I like it . It looks very simple but nice

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Was der Aufwand mit der neuen Karte soll,ist auch mir nicht klar geworden Dazu der blumige Text im Begleitschreiben "Ihr Name steht jetzt in der Mitte der Karte " - oder so ähnlich,habe es gerade nicht hier liegen .
Dass das iPad im Falle einer Kündigung zurückgegeben werden soll,habe ich erst hier im Forum erfahren.Mein Enkel wird begeistert sein.Vielleichtt kann ich denen ja ein neues Pad als Ersatz schicken,wenn ich kündigen sollte.Wem wollen die dann eigentlich die gebrauchten Rückläufer aufs Auge drücken?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(....)Wem wollen die dann eigentlich die gebrauchten Rückläufer aufs Auge drücken?

Amex geht davon aus, dass sie keine iPads zurückfordern müssen, weil alle von den "Vorteilen" der neuen Centurion überzeugt sind und nicht kündigen werden. Zudem empfinden treue Amexkunden die Gebührenerhöhung selbstverständlich als "wertverbessernde" Maßnahme. :sick:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Kam heute! Name und Nummer ziemlich groß. Das keine erhabenen Buchstaben mehr drauf sind, finde ich schade. Vermutlich sind die Dinger billiger zu produzieren (Lasergravur). Die alten waren ja angeblich handgefertigt.

Schön ist, wenn man von der Seite draufschaut, dann sieht man die Gravur als Struktur auf der Karte.

M.E. aber insgesamt nicht "schöner" oder "besser"! Nur etwas "frischer"!

Ergänzung: Klingt anders! Scheppert blechern, die alte klingt dumpf!

Zuletzt bearbeitet:

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Kam heute! Name und Nummer ziemlich groß. Das keine erhabenen Buchstaben mehr drauf sind, finde ich schade. Vermutlich sind die Dinger billiger zu produzieren (Lasergravur). Die alten waren ja angeblich handgefertigt.

Schön ist, wenn man von der Seite draufschaut, dann sieht man die Gravur als Struktur auf der Karte.

M.E. aber insgesamt nicht "schöner" oder "besser"! Nur etwas "frischer"!

Ergänzung: Klingt anders! Scheppert blechern, die alte klingt dumpf!

Foto? ;-)

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was der Aufwand mit der neuen Karte soll,ist auch mir nicht klar geworden Dazu der blumige Text im Begleitschreiben "Ihr Name steht jetzt in der Mitte der Karte " - oder so ähnlich,habe es gerade nicht hier liegen .
Dass das iPad im Falle einer Kündigung zurückgegeben werden soll,habe ich erst hier im Forum erfahren.Mein Enkel wird begeistert sein.Vielleichtt kann ich denen ja ein neues Pad als Ersatz schicken,wenn ich kündigen sollte.Wem wollen die dann eigentlich die gebrauchten Rückläufer aufs Auge drücken?

Ich darf "mein" iPad behalten!

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
@dipoli

Darfst Du es behalten,weil Du nicht kündigen willst?Mit meinem " persönlichen Concierge " habe ich weder über Kündigung noch über das Pad gesprochen.Nach so vielen Jahren bei Amex habe ich einen Verbleib bei mir gar nicht bezweifelt,bis ich im Forum eines Besseren belehrt wurde.Hast Du deswegen bei Amex nachgefragt oder wurde dieses Thema von Amex selbst angesprochen?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
@dipoli

Darfst Du es behalten,weil Du nicht kündigen willst?Mit meinem " persönlichen Concierge " habe ich weder über Kündigung noch über das Pad gesprochen.Nach so vielen Jahren bei Amex habe ich einen Verbleib bei mir gar nicht bezweifelt,bis ich im Forum eines Besseren belehrt wurde.Hast Du deswegen bei Amex nachgefragt oder wurde dieses Thema von Amex selbst angesprochen?

Habe Sie gefragt, ob Sie mich auf den Arm nehmen wollen und habe eine sofortige Abholung in Aussicht gestellt.
Nach ein paar Tagen kam dann eine Email, dass ich es behalten kann.

• Like
Reaktionen: ringbahn