• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich finde die Diskussion um die Hochprägung hier wirklich amüsant. Als wenn das ein ernsthaftes Kriterium für oder gegen die Centurion wäre...

Ich behaupte mal, dass jeder Centurion-Besitzer noch weitere Kreditkarten hat.

Bei dem zukünftig, stolzen Centurion-Preis sollte doch aber die Centurion alle Funktionen einer Kreditkarte beinhalten, d.h. auch mittels Imprinter zahlen zu können, wenn man offline ist.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Hat zwar nichts mit der Centurion zu tun, aber wie läuft das eigentlich ab, wenn ich ein Unternehmen neu bei Amex vorschlage über das entsprechende Formular auf der Internetseite?

Kriegen die dann einen Coldcall-Anruf oder Werbematerial zugeschickt oder wie läuft das?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Hat zwar nichts mit der Centurion zu tun, aber wie läuft das eigentlich ab, wenn ich ein Unternehmen neu bei Amex vorschlage über das entsprechende Formular auf der Internetseite?

Kriegen die dann einen Coldcall-Anruf oder Werbematerial zugeschickt oder wie läuft das?

Genau, es hat nichts mit centurion zu tun.
Kaper bitte einen anderen Thread-

• Like
Reaktionen: derkamener und DrThax

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Selbst 14 Jährige bekommen bei der DKB eine hochgeprägte Karte.... Also Hochprägung bedeutet heute nicht mehr viel was Bonität angeht. Aber trotzdem lächerlich dass man die Centurion nicht mehr an der Ratsche benutzen kann.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Natürlich hat die Hochprägung eine praktische Funktion bei Imprinter-Zahlungen. Auch wenn das heute kaum noch vorkommt, habe ich so ein Gerät vor knapp zwei Jahren noch in einem Frankfurter Steakhouse gesehen.

Ist das dein Ernst?
Wollen wir an Dingen hängen bleiben, die einmal in 2 Jahren irgendwo sehr selten vorkommen? Dann hätten wir doch weiter bei Schnurtelefonen und Schalplatten bleiben können.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
woher willst Du wissen, wie häufig Imprinter-Zahlungen weltweit vorkommen? Ich habe nur Deiner Behauptung widersprochen, die Hochprägung hat nur ästhetische Gründe. Und das ist definitiv falsch.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wollen wir an Dingen hängen bleiben, die einmal in 2 Jahren irgendwo sehr selten vorkommen?

Mit deinem Argument könnte man auch behaupten, dass Brandschutz unnötig ist. Braucht man ja auch nur alle paar Jahre, wenn überhaupt.

Fakt ist, dass Imprinter auch heute noch in sehr vielen Hotels als Fallback verwendet werden. Du siehst es einem Hotel eben nur nicht an, dass sich in der Schublade noch ein Imprinter befindet, der im Falle des Falles rausgeholt werden kann.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich finde die Diskussion um die Hochprägung hier wirklich amüsant. Als wenn das ein ernsthaftes Kriterium für oder gegen die Centurion wäre...

Ich behaupte mal, dass jeder Centurion-Besitzer noch weitere Kreditkarten hat.
Der Witz ist halt, dass man im Falle eines Stromausfalles sogar mir einer "Prepaid-Kreditkarte" bezahlen kann, aber nicht mit der teuren Centurion.

DAS finde ich wirklich amüsant.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Hat eigentlich schon einmal jemand von euch von den neuen Centurion Houses gebrauch gemacht?

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Mal aus Interesse: Ist der "Imprint" nicht eine reine Bequemlichkeitssache? Man kann doch auch die Daten per Hand auf den Slip übertragen. Solange die Daten korrekt und die Unterschrift des Karteninhabers auf dem Beleg sind, akzeptiert meines Wissens die Kreditkartengesellschaft den Beleg.

Und damit ist die Hochprägung auch in der Hinsicht zwar praktisch, aber nicht zwingend notwendig.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Oh nein!
Eine der letzten schätzenswerten Bastionen der analogen Welt!
Bedenke: eine 'analoge' Hochprägung ist immer auch eine mit kleinen Inhomogenitäten im Material, ein Buchstabe ist 'minimal schief' eingeprägt, oder eine der beweglichen Lettern (wie im alten Gutenbergschen Lettern-Satz) besitzt einen minimalen Fertigungsfehler, der dann tausendfach vervielfältigt wurde.

Genau diese typischen vermeintlichen Fehlerhaftigkeiten machen die Hochprägung zu einem Unikat.
Und genau dieses Unikat kann von mehr oder minder gut ausgebildeten Fachleuten mit Lupe und Elektronenmikroskop ;-) ausgewertet und auf Echtheit untersucht werden. Mit jederzeit nachvollziehbaren Instrumenten. Das ergibt Transparenz! wo notfalls der Endkunde selbst mit der Lupe sehen kann, worin Individualität besteht. Wenn ihm nach einer Kreditkarten-Abrechnungsreklamation ein fragwürdiger Imprinter-Beleg aus dem Ausland präsentiert wird, könnte er z.B. sagen: "Das rechte Tüttelchen auf dem ä im Nachnamen ist bei meiner Karte aber nicht rund wie im präsentierten Beleg, sondern parallelogrammförmig." Oder eben die Unterschrift, wo auch andere User hier auf VFT sagen, ihnen ist Unterschrift lieber, weil sie sich im Konfliktfall viel leichter tun, einen Beweis zu führen.

Und darin besteht ein auf absehbare Zeit unschätzbarer und unvergleichlicher Vorteil gegenüber Digitalen Zertifikaten und so weiter: während digitale Zertifikate "steril" sind und einem im Falle perfekter Nachahmung völlig hilflos zurücklassen, lassen sich analoge Falsifikate gut aussondern. Dies kommt auf absehbarer Zukunft stets den Endkunden zugute. Deshalb, es leben die analogen Techniken! Man braucht kein abgeschlossenes Studium der Mikrosystemtechnik, um sich im Fehlerfall zu behaupten.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
2K war schon teuer und sie sah edler aus. Das ist Spielzeug! Kosten sparen trotz Preiserhöhung. Was kann diese, was eine Platinum nicht kann und man nicht mit 4400€ für andere Karten und selbst bezahlte Leistungen machen kann. Ich denke die wird auch nicht als Centurion erkannt. Da sieht ja eine Santander 1plus edler aus. Da käme die Kassiererin bei Penny sogar auf die Idee sie einzustecken.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mal aus Interesse: Ist der "Imprint" nicht eine reine Bequemlichkeitssache? Man kann doch auch die Daten per Hand auf den Slip übertragen.

Wird nur niemand machen, da das Hotel oder der Autovermieter davon ausgeht, dass die fehlende Hochprägung ein Zeichen fehlener Bonität ist.

Der ein oder andere wird also sagen: "Tut uns leid, aber bei flachen Karten ist uns das Ausfallsrisiko zu hoch".

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wird nur niemand machen, da das Hotel oder der Autovermieter davon ausgeht, dass die fehlende Hochprägung ein Zeichen fehlener Bonität ist.

Der ein oder andere wird also sagen: "Tut uns leid, aber bei flachen Karten ist uns das Ausfallsrisiko zu hoch".

Ich würde dann gerne das Gesicht eine Centurion Mitglieds dann sehen :D

• Like
Reaktionen: Amino

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
ANZEIGE
Es würde mich sehr wundern, wenn es einen Centurion Karteninhaber gibt, der nicht noch eine weitere schwarze Plus-Karte hat, die für des Geschäftskonto genutzt wird. Weiterhin kann man sich, wie ich es auch mache, eine kostenlose, zusätzliche grüne, goldene oder platinfarbene Karte aus Plastik, mit Prägung dazu nehmen. Damit umgeht man das, eher theoretische, Imprint Problem und kann auch einmal etwas bescheidener auftreten.

Fehlende Bonität wird im Hotel oder bei Mietwagen wohl kaum angenommen werden, wenn man über seinen Relationship Manager buchen lässt, eher ein VIP Status.