T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
Ist das Dein Ernst?, weil es manchmal peinlich ist mit der schwarzen zu zahlen. Das Cliché "schwarze Amex = Neureich und dumm" wird ja in den Medien gerne bedient.
Ist das Dein Ernst?, weil es manchmal peinlich ist mit der schwarzen zu zahlen. Das Cliché "schwarze Amex = Neureich und dumm" wird ja in den Medien gerne bedient.
Mir wurde von einer Relationship Managerin, die ja bei den Kuden anrufen mussten, erzählt, dass es eigentlich drei Reaktionen gab. Der einen Gruppe war die Preiserhöhung völlig egal, andere haben relativ schnell gekündigt und dann gibt es noch die große Gruppe derer, die überlegen, ob sie das Geld dafür ausgeben wollen. Was sie auch sagte war, dass das nicht vom Vermögen der Kunden abhing. Insbesondere einige sehr Vermögende waren empört über die Preiserhöhung, was Escorpio's "von den Reichen lernt man sparen" These nur bestätigt (das wird aber nicht nur mit Nudeln, sondern vor allem mit Steuern betrieben).
Zum Kartendesign möchte ich noch sagen, dass ich mir noch eine grüne dazu geholt habe, weil es manchmal peinlich ist mit der schwarzen zu zahlen. Das Cliché "schwarze Amex = Neureich und dumm" wird ja in den Medien gerne bedient.
...
2. Also ich habe vor paar Tagen zwei ausverkaufte Justin Bieber Karten für einen Freund über den Centurion Card Service besorgt...
...
Amex konnte mir schon viele sachen besorgen wo andere gescheitert sind. Zb ne ausverkaufte Handtasche fürs Frauchen. ...
Woher wissen die, wie reich oder eben nicht jemand ist? Die sehen nicht auf mein Konto, nur was ich mit der Karte ausgebe. Das sagt aber auch nicht direkt etwas über das Vermögen aus. Jemand der 100 Millionen hat kann 300'000 im Jahr ausgeben, jemand der 1 Million hat kann aber auch 300'000 ausgeben. Die Beispiele sind x-beliebig. Musste noch bei keiner Karte mein Vermögensstand angeben. Zumindest nicht in der Schweiz.
(...)
Amex konnte mir schon viele sachen besorgen wo andere gescheitert sind. (...)
Die Hausbank muß eine Mindestboni von 100k Euro bescheinigen, das ist eine Grundvoraussetzung für die Centurion.
Wir haben hier nun schon x-mal festgestellt, daß dem nicht so ist/war!
Die Hausbank muß eine Mindestboni von 100k Euro bescheinigen, das ist eine Grundvoraussetzung für die Centurion.
Mit 100k aufm Konto ist man sicher nicht reich und auch nicht vermögend.
Als monatlicher Gehaltseingang aber vollkommen ausreichend
Ist die Anfrage (falls eine gemacht wird), den nach KontoGuthaben? Meine Info war mal, dass angefragt wird ob die Bank den Kunden als 100.000 Euro Wert einschätzt oder nicht... Also auch Anlagen, Immobilien, freie Kredite, etc. bei der Berechnung mit einfließen.
Mit 100k aufm Konto ist man sicher nicht reich und auch nicht vermögend.
Wir haben hier nun schon x-mal festgestellt, daß dem nicht so ist/war!
Meinst Du?
Ja, meine ich.
Denn Du schriebst:
Ist sie eben nicht. Dein Schreiben haben Leute bekommen, die proaktiv AMEX wegen der Cent anfragten.
Bei vielen hier, mich eingeschlossen, war es eben nicht so, da kam die Einladung für die Karte von allein, ohne vorher zu erbringenden Bonitätsnachweis irgendeiner Art und Weise.
Es gibt ja auch Banken, die keine Bonitätsauskünfte geben. Was macht Amex bzw. der Amex-Kunde dann?
Ja, meine ich.
Denn Du schriebst:
Ist sie eben nicht. Dein Schreiben haben Leute bekommen, die proaktiv AMEX wegen der Cent anfragten.
Bei vielen hier, mich eingeschlossen, war es eben nicht so, da kam die Einladung für die Karte von allein, ohne vorher zu erbringenden Bonitätsnachweis irgendeiner Art und Weise.
Ich wage mal den Blick in die Kristallkugel und sehe, daß die 5k-Centurion in Deutschland binnen 5 Jahren abgeschafft wird...
Ich wage mal den Blick in die Kristallkugel und sehe, daß die 5k-Centurion in Deutschland binnen 5 Jahren abgeschafft wird...