• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Weiterhin kann man sich, wie ich es auch mache, eine kostenlose, zusätzliche grüne, goldene oder platinfarbene Karte aus Plastik, mit Prägung dazu nehmen. Damit umgeht man das, eher theoretische, Imprint Problem und kann auch einmal etwas bescheidener auftreten.
Und du bist dir sicher, dass die dann nicht auch in Zukunft flach sein wird?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wird nur niemand machen, da das Hotel oder der Autovermieter davon ausgeht, dass die fehlende Hochprägung ein Zeichen fehlener Bonität ist.

Der ein oder andere wird also sagen: "Tut uns leid, aber bei flachen Karten ist uns das Ausfallsrisiko zu hoch".

Glaubst du das eigentlich wirklich, was du hier so schreibst?

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Hier wird doch ein Problem aufgebauscht, das eigentlich nicht existiert. Was das soll, weiss ich nicht. Im Notfall gibt es ausreichend Lösungen.

Wenn jemand seine Centurion Card zurück gibt, dann sicher nicht wegen des Designs. Bei allen anderen ist das ja nur theoretischer Natur, also in diesem Fall völlig uninteressant.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Hochprägung erübrigt sich so langsam. Ich denke, dass auch andere Kartenherausgeber nachziehen werden. Heute ist es nur noch Usus, dass die Kreditkarten geprägt werden.

Dann solltest du mal mehr in dritte Welt Länder reisen, da wirst du ziemlich schnell bemerken das es noch öfters Ritsch Ratsch mit Telefon Autorisierung gibt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Vergesst doch mal das Kartendesign: das Problem sind die benefits im Vergleich zur Jahresgebühr.

Ein Gürtel von Hermes ist auch keine 1000+ Euro Wert... Luxusartikel haben meist nicht den Wert, wie sie kosten... Entweder leistet / gönnt man sich das, oder eben nicht.

Ich für meinen Teil werde im Mai (da wird die neue Jahresgebühr fällig) auf Platinum Business wechseln.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.034
142
Wird nur niemand machen, da das Hotel oder der Autovermieter davon ausgeht, dass die fehlende Hochprägung ein Zeichen fehlener Bonität ist.

Der ein oder andere wird also sagen: "Tut uns leid, aber bei flachen Karten ist uns das Ausfallsrisiko zu hoch".

Sorry, das ist schon ein Phantasie Szenario. Wenn ein Hotel oder Autovermieter einem Centurion Mitglied fehlende Bonität unterstellt, dann hat man ganz einfach schlecht gebucht.
Ausserdem, kann man sich die übliche Plastikkarte oder eine A.C. ausstellen lassen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.034
142
2K war schon teuer und sie sah edler aus. Das ist Spielzeug! Kosten sparen trotz Preiserhöhung. Was kann diese, was eine Platinum nicht kann und man nicht mit 4400€ für andere Karten und selbst bezahlte Leistungen machen kann. Ich denke die wird auch nicht als Centurion erkannt. Da sieht ja eine Santander 1plus edler aus. Da käme die Kassiererin bei Penny sogar auf die Idee sie einzustecken.

Kann die Karte denn schon kontaktlos?

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Ich sehe das ähnlich wie Escorpio, obwohl ich in Summe etwas auf € 5.000 komme, wenn ich die Benefits zusammenzähle. Alleine für den VIP Service + VIP Parken am Flughafen kommt man schon auf € 2.000, dann die Gutscheine € 1.000, die verschiedenen Einladungen (FCB, Nobu). Karten für Geschäftsausgaben, Partner und Kinder, ... Priority Pass. Das summiert sich schon.

Ob man das braucht ist eine andere Frage. Aber angenehm ist es.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich sehe das ähnlich wie Escorpio, obwohl ich in Summe etwas auf € 5.000 komme, wenn ich die Benefits zusammenzähle. Alleine für den VIP Service + VIP Parken am Flughafen kommt man schon auf € 2.000, dann die Gutscheine € 1.000, die verschiedenen Einladungen (FCB, Nobu). Karten für Geschäftsausgaben, Partner und Kinder, ... Priority Pass. Das summiert sich schon.

Man kann sich vieles schön rechnen.
Einfach mal kräftig kneifen! :)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Anne

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Du vergisst aber in deiner Rechnung, dass du für den VIP Service, PP, etc. eine Rechnung inkl. MwSt bekommst... Das ist bei der Jahresgebühr nicht der Fall.

• Like
Reaktionen: dipoli und Rambuster

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Schon richtig. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der Gegenwert nicht ganz so niedrig ist, wie er erscheint.

Einiges wird ja auch privat genutzt, so dass ich auch keine MwSt. abziehen kann. Manche Dinge, wie z.B. die Eröffnungsgala des Nobu kann man sich auch nicht einfach kaufen.

Meine Gebühr wurde gestern abgebucht. Ich habe also jetzt ein Jahr zum überlegen. ;)

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Du vergisst aber in deiner Rechnung, dass du für den VIP Service, PP, etc. eine Rechnung inkl. MwSt bekommst... Das ist bei der Jahresgebühr nicht der Fall.

Also mal ganz ehrlich, die Leute die normalerweise ne centurion haben ist es piep egal ob sie da me mwst absetzen könnten und selbige juckt auch 5000 Euro Jahresgebühr herzlich wenig.

Amex konnte mir schon viele sachen besorgen wo andere gescheitert sind. Zb ne ausverkaufte Handtasche fürs Frauchen. Das ist für mich unbezahlbar.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
1. Also mal ganz ehrlich, die Leute die normalerweise ne centurion haben ist es piep egal ob sie da me mwst absetzen könnten und selbige juckt auch 5000 Euro Jahresgebühr herzlich wenig.

2. Amex konnte mir schon viele sachen besorgen wo andere gescheitert sind. Zb ne ausverkaufte Handtasche fürs Frauchen. Das ist für mich unbezahlbar.

1. Wenn man Neureich ist vielleicht. Alle die ich kenne schauen ziemlich genau wo sie sparen können. Eine Bekannte von mir kauft sogar 100 Packungen Nudeln wenn diese im Angebot sind und diese sitzt auf Millionen im oberen drei stelligen Bereich. @ "Von reichen Leuten lernt man das sparen" ;)

2. Jep, dass können sie. Allerdings darf man hier nicht vergessen, dass dies meist mit zusätzlichen Aufschlag verbunden ist. Sie lassen es sich also zweimal bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Mir wurde von einer Relationship Managerin, die ja bei den Kuden anrufen mussten, erzählt, dass es eigentlich drei Reaktionen gab. Der einen Gruppe war die Preiserhöhung völlig egal, andere haben relativ schnell gekündigt und dann gibt es noch die große Gruppe derer, die überlegen, ob sie das Geld dafür ausgeben wollen. Was sie auch sagte war, dass das nicht vom Vermögen der Kunden abhing. Insbesondere einige sehr Vermögende waren empört über die Preiserhöhung, was Escorpio's "von den Reichen lernt man sparen" These nur bestätigt (das wird aber nicht nur mit Nudeln, sondern vor allem mit Steuern betrieben).

Zum Kartendesign möchte ich noch sagen, dass ich mir noch eine grüne dazu geholt habe, weil es manchmal peinlich ist mit der schwarzen zu zahlen. Das Cliché "schwarze Amex = Neureich und dumm" wird ja in den Medien gerne bedient.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Man kann sich aber auch Gold (gehe ich davon aus) und Platinum (habe ich) als Zusatzkarte geben lassen.

Blue, Payback, etc. dürfte aber nicht gehen.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
1. Wenn man Neureich ist vielleicht. Alle die ich kenne schauen ziemlich genau wo sie sparen können. Eine Bekannte von mir kauft sogar 100 Packungen Nudeln wenn diese im Angebot sind und diese sitzt auf Millionen im oberen drei stelligen Bereich. @ "Von reichen Leuten lernt man das sparen" ;)

2. Jep, dass können sie. Allerdings darf man hier nicht vergessen, dass dies meist mit zusätzlichen Aufschlag verbunden ist. Sie lassen es sich also zweimal bezahlen.

Das 1. Argument zieht nicht - selbige Leute würden nämlich auch die vorherige 2000 Euro Jahresgebühr gar nicht erst zahlen.... geschweige denn die 5000.

2. Kann ich so nicht bestätigen, der einzige Aufschlag der hier teilweise anfällt ist der Kurier der es im Fall der Fälle holt (teilweise wurde aber zb. eine besagte Handtasche vom Chanel Store in Paris an den Chanel Store in München geschickt, ohne Aufpreis wo ich selbige dann normal im Laden gekauft habe). Davon abgesehen fallen Kurier kosten etc nicht wirklich ins Gewicht bei Handtaschen ab 5000,- Euro.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das 1. Argument zieht nicht - selbige Leute würden nämlich auch die vorherige 2000 Euro Jahresgebühr gar nicht erst zahlen.... geschweige denn die 5000.

2. Kann ich so nicht bestätigen, der einzige Aufschlag der hier teilweise anfällt ist der Kurier der es im Fall der Fälle holt (teilweise wurde aber zb. eine besagte Handtasche vom Chanel Store in Paris an den Chanel Store in München geschickt, ohne Aufpreis wo ich selbige dann normal im Laden gekauft habe). Davon abgesehen fallen Kurier kosten etc nicht wirklich ins Gewicht bei Handtaschen ab 5000,- Euro.

1. Quatsch. Nur weil man geizig ist und schaut wo man sparen kann heißt das ja nicht, dass man sich nichts gönnt... Die Nudel-Freundin läuft auch von unten bis oben mit Hermes ausgestattet durch die Gegend und hat eine Centurion Card ;-) Und gerade was Steuern angeht, sind Reiche Menschen enorm hinterher dies zu "optimieren" ;)

Ich kenne auch noch eine andere Familie die in der Schweiz wohnt und nach Deutschland fährt um bei Aldi Baby Windeln, etc. zu kaufen... Auf der anderen Seite fliegen sie nur mit Privat Jets durch die Gegend. Aufs Geld geachtet wird da ganz genau.

2. Also ich habe vor paar Tagen zwei ausverkaufte Justin Bieber Karten für einen Freund über den Centurion Card Service besorgt.... Circa 200 Euro Aufschlag PRO Karte! Das finde ich schon eine Hausnummer da dies zusätzlich zur Centurion Kartengebühr anfällt.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
ANZEIGE
1. Quatsch. Nur weil man geizig ist und schaut wo man sparen kann heißt das ja nicht, dass man sich nichts gönnt... Die Nudel-Freundin läuft auch von unten bis oben mit Hermes ausgestattet durch die Gegend und hat eine Centurion Card ;-) Und gerade was Steuern angeht, sind Reiche Menschen enorm hinterher dies zu "optimieren" ;)

Ich kenne auch noch eine andere Familie die in der Schweiz wohnt und nach Deutschland fährt um bei Aldi Baby Windeln, etc. zu kaufen... Auf der anderen Seite fliegen sie nur mit Privat Jets durch die Gegend. Aufs Geld geachtet wird da ganz genau.

2. Also ich habe vor paar Tagen zwei ausverkaufte Justin Bieber Karten für einen Freund über den Centurion Card Service besorgt.... Circa 200 Euro Aufschlag PRO Karte! Das finde ich schon eine Hausnummer da dies zusätzlich zur Centurion Kartengebühr anfällt.

1. Ach so, 2000 Euro Jahresgebühr gönnt man sich also und 5000 sind dann zu viel? Na gut wennst meinst.
Solche Leute sind bescheuert, sollten vielleicht weniger Privat Jet fliegen.

2. War das Konzert von Amex? Eher nicht oder? Ich bezweifel das Amex die 200 Euro eingesackt hat, sondern eher der Vermittler der Karten - dies ist leider usus und da kann amex mal gar nix dafür. Bin mir sicher auf Ebay und co hättest wahrscheinlich 400 Euro mehr bezahlt statt nur 200.

• Like
Reaktionen: Amino