• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Und dann gibt es ja noch viele, die die Karte nicht rechnerisch haben sondern zum angeben.

Dazu müsste erst einmal etwas existieren, womit man angeben könnte, mir fiele nach jahrelangen Erfahrungen mit denen nichts ein außer Inkompetenz;)

• Like
Reaktionen: dipoli

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Wenn du jahrelang für nichts außer Inkompetenz bezahlt hast, scheint dir ja etwas an dieser Inkompetenz gelegen zu haben...

Ansonsten ist alleine die Länge dieses Threads Beleg dafür, dass man als Karteninhaber - sogar als ehemaliger - zumindest ein Fachpublikum findet, welches im Vergleich zu den meisten Kassierern/Kellner/etc genau über Jahresbeitrag Bescheid weiß. Ohne dieses Wissen funktioniert Distinktion nur beschränkt. Ob sich dieses Publikum nun davon beeindrucken lässt, ist eine andere Frage.

3b4c5d

Neues Mitglied
26.10.2016
3
0
Im Paket ist alles weitere schwarz, sogar das mitgesandte iPad (Der digitalisierte Zugang zu Ihrer Centurion Welt).
Die Leistungen haben sich - für mich - nicht nennenswert geändert.
Über den "Wert" der gebotenen Leistungen wird jeder seine Meinung finden. Einfach weiterlaufen lassen, bestimmt nein.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Wenn du jahrelang für nichts außer Inkompetenz bezahlt hast, scheint dir ja etwas an dieser Inkompetenz gelegen zu haben...

Ansonsten ist alleine die Länge dieses Threads Beleg dafür, dass man als Karteninhaber - sogar als ehemaliger - zumindest ein Fachpublikum findet, welches im Vergleich zu den meisten Kassierern/Kellner/etc genau über Jahresbeitrag Bescheid weiß. Ohne dieses Wissen funktioniert Distinktion nur beschränkt. Ob sich dieses Publikum nun davon beeindrucken lässt, ist eine andere Frage.

Die breite Masse hat sicherlich keine Ahnung für was diese Karte stehen könnte.
Und interessiert sich vor allem gar nicht dafür...!=;

Zuletzt bearbeitet:

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.
Eine Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, daß eigentlich nur die AX Platincard eine einigermaßene Alternative ist, bezogen auf die versicherungsleistungen, Priority Pass, Hotelprogramme u.ä ?
Habe mir mal von meiner öffentl.rechtl. Hausbank eine Info über dei mastercard Platinum schicken lassen - der Umfang der Leistungen sah ziemlich mager aus.
hok

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat Diners nicht eine ziemlich beschränkte Akzeptanz ? Standort Deutschland, überwiegende Reisen in Europa

Das ist Länder abhängig... Die Akzeptanz in Deutschland ist sehr bescheiden... Eigentlich nur bei Airlines, Mietwagen, besseren Hotels + Kaufhof, Karstadt, Tankstellen. - Gleiches Spiel in Frankreich.

In Luxemburg, Österreich, Schweiz hingegen ist die Akzeptanz sehr gut... In Israel sogar nahezu Flächendeckend und in den USA durch Discover auch sehr gut verbreitet. Allerdings hat Diners einen ganz bescheidenen Umrechnungskurs was die Karte in Fremdwährung sehr unattraktiv macht.

Preis / Leistung ist die Diners im Bezug auf Lounge, Versicherungen aber eine sehr gute Alternative und steht auch nicht in der Schufa oder anderen deutschen Bonitätsdateien (Lediglich eine einmalige Anfrage findet bei der Schufa statt).

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
D.h., daß nur die Platin ein ähnliches Paket bietet ?
Oder hat noch einer einen anderen Tipp ?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.
Eine Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, daß eigentlich nur die AX Platincard eine einigermaßene Alternative ist, bezogen auf die versicherungsleistungen, Priority Pass, Hotelprogramme u.ä ?
Habe mir mal von meiner öffentl.rechtl. Hausbank eine Info über dei mastercard Platinum schicken lassen - der Umfang der Leistungen sah ziemlich mager aus.
hok

Ganz ehrlich:
Schließe ein entsprechendes Versicherungspaket bei einem Versicherungsunternehmen Deiner Wahl ab.
Das ist billiger und vor allem greifen die Versicherungen UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz oder wer mit Dir gereist ist.
Dann holste Dir eine günstige KK und freust Dich über das jährlich gesparte Geld.

PS: Die PP-Lounges sind doch meistens nur olle... :sick:

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Ganz ehrlich:
Schließe ein entsprechendes Versicherungspaket bei einem Versicherungsunternehmen Deiner Wahl ab.
Das ist billiger und vor allem greifen die Versicherungen UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz oder wer mit Dir gereist ist.
Dann holste Dir eine günstige KK und freust Dich über das jährlich gesparte Geld.

PS: Die PP-Lounges sind doch meistens nur olle... :sick:

Habe ich auch schon gedacht - habe mal einen Versicherungsmakler darauf angesetzt - warte noch

hast du aus deiner Erfahrung eine Empfehlung von einem Vers. Unternehmen, das diese Versicherungen im Paket anbietet ?
Oder muß man sich von Versicherung zu Versicherung hangeln .

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...)
hast du aus deiner Erfahrung eine Empfehlung von einem Vers. Unternehmen, das diese Versicherungen im Paket anbietet ?
Oder muß man sich von Versicherung zu Versicherung hangeln .

Habe mich für ein Gesamtpaket entschieden, damit im Schadenfall ich nicht ZWISCHEN den Versicherungen hin-und-hergeschickt werde:

For i=1 to unendlich
begin
ABC: "Nein, dafür ist ihre XYZ-Versicherung zuständig."
XYZ: "Nein, dafür ist ganz klar ABC zuständig."
i=i+1
GOTO begin

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Habe mich für ein Gesamtpaket entschieden, damit im Schadenfall ich nicht ZWISCHEN den Versicherungen hin-und-hergeschickt werde:

For i=1 to unendlich
begin
i=i+1
GOTO begin

Hallo Foxfire,
kannst du mir sagen wer so etwas anbietet ? Habe bis jetzt nicjts adäquates gefunden, was Krankenversciherung, Vollkasko, Reisegepäck etc. im paket anbietet

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20

For i=1 to unendlich
begin
i=i+1
GOTO begin
Dafür GOTO zu nehmen :censored:. Deine Kollegen haben sicher viel Spaß mit deinem Code! Im Ernst wissen die Versicherungen von ihrer gegenseitigen Existenz? Es wäre nur Betrug einen Schaden bei mehreren zu melden.

• Like
Reaktionen: eky

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Dafür GOTO zu nehmen :censored:. Deine Kollegen haben sicher viel Spaß mit deinem Code! Im Ernst wissen die Versicherungen von ihrer gegenseitigen Existenz? Es wäre nur Betrug einen Schaden bei mehreren zu melden.

Du hast in vielen Verträgen Subsidaritätsklausel, die Dich verpflichten, wahrheitsgemäß anzugeben, ob möglicherweise nicht Versicherungsschutz über eine andere Versicherung besteht.
Beispielsweise hast Du bei Unternehmen A eine Unfallversicherung.
Bei Unternehmen B hast Du eine Verkehrsmittelversicherung (z. B. mit Haftpflicht-Ausschluss für Leihwagen, wobei eine Insassenunfallversicherung einfach mit enthalten ist, die aber nur niedrige Deckungen aufweist).
Jetzt baust Du einen Unfall mit Deinem Leihwagen und brichst Dir dabei die Knochen (salopp gesprochen).
Natürlich meldest Du den Schaden bei Unternehmen B, weist aber Unternehmen B auch darauf hin, dass bei Unternehmen A eine Unfallversicherung besteht (die wahrscheinlich wesentlich mehr leisten wird, im Hinblick auf Deine Verletzungen).
Nicht immer kannst Du die Pakete sauber zusammenstellen ohne dass es Schnittmengen gibt.

Ist wie beim Autokauf:
Du willst adaptatives Kurvenlicht, also musst Du das Lichtpaket nehmen. Im Lichtpaket ist auch der beleuchtete Schminkspiegel (für Deine +1) mit enthalten. Jetzt möchtest Du noch Echtholzpanele, die es aber nur im Interieur-Luxuspaket gibt. Lustigerweise beinhaltet dieses Interieur-Paket aber ebenfalls schon den beleuchteten Schminkspiegel für Deine +1.

Genau so gibt es Überschneidungen bei den einzelnen Versicherungstarifen/-paketen...

PS:
GOTO bringt eine nette Zeitverzögerung... ;-)

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Gibt es einen anbieter, der so etwas anbietet ?
Oder 2 - 3, die man dann kombinieren kann ?

TheGeneral

Neues Mitglied
11.03.2013
4
0
Die meisten Versicherungsleistungen der Centurion sind übrigens nicht an den Einsatz der Karte gebunden wie bei den meisten anderen KK.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Noch ne Frage: die Tante am Telefon hat gesagt, man könne die Gebühr auch mit MR bezahlen. Habe dort nur Punktewerte zur Gebühr bis Platin gefunden. Kennt jemand die punktewerte für Cent?