• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
Das meinte ich damit. Zusätzlich auf dicke Hose machen ist eher kontraproduktiv.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Amex Centurion

Es wäre super, wenn mir jemand von den Centurioninhabern verraten könnte, welche Statusvorteile (Hotelprogramme etc.) bei der Centurion dabei sind.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Es wäre super, wenn mir jemand von den Centurioninhabern verraten könnte, welche Statusvorteile (Hotelprogramme etc.) bei der Centurion dabei sind.

- CLUB CARLSON GOLD ELITE
- DISCOVERY BLACK
- HILTON HHONORS DIAMOND
- IHG REWARDS CLUB PLATINUM
- MELIÁREWARDS PLATINUM
- RELAIS & CHÂTEAUX CLUB 5C
- SHANGRI-LA GOLDEN CIRCLE DIAMOND
- STARWOOD PREFERRED GUEST GOLD
- STEIGENBERGER AWARD WORLD ELITE
- LE CLUB ACCORHOTELS PLATINUM

- PRIORITY PASS
- EMIRATES SKYWARDS GOLD
- MEET & GREET SERVICE
- AIRPORT VALET-SERVICES
- CENTURION LOUNGE

- AVIS PRESIDENT'S CLUB
- HERTZ GOLD PLUS
- DIAMOND SIXT CARD

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Darin unterscheidet sich die "normale" von der Business-Centurion etwas. Für die "normale" Cent gilt, was oben geschrieben wurde.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Darin unterscheidet sich die "normale" von der Business-Centurion etwas. Für die "normale" Cent gilt, was oben geschrieben wurde.

Wie verhält sich das eigentlich mit den Konditionen? Die Business Platinum ist ja immer schon eine Ecke teurer als die normale Platinum. Kostet die Business Centurion ebenfalls "nur" 5.000 EUR p.a. oder analog auch mehr?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
- CLUB CARLSON GOLD ELITE
- DISCOVERY BLACK
- HILTON HHONORS DIAMOND
- IHG REWARDS CLUB PLATINUM
- MELIÁREWARDS PLATINUM
- RELAIS & CHÂTEAUX CLUB 5C
- SHANGRI-LA GOLDEN CIRCLE DIAMOND
- STARWOOD PREFERRED GUEST GOLD
- STEIGENBERGER AWARD WORLD ELITE
- LE CLUB ACCORHOTELS PLATINUM

- PRIORITY PASS
- EMIRATES SKYWARDS GOLD
- MEET & GREET SERVICE
- AIRPORT VALET-SERVICES
- CENTURION LOUNGE

- AVIS PRESIDENT'S CLUB
- HERTZ GOLD PLUS
- DIAMOND SIXT CARD

Le Club ist raus!
Discovery black auch nur ein Jahr

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
yepp - habe ich gerade erst gesehen

Über das Amex-Online-Formular neu beantragen, mit einer anderen eMail-Adresse - dann hast Du BLACK erneut für ein Jahr ;-)

Mit denen stehe ich auf Kriegsfuss: Früher als das Private Concierege Programm noch aktuelle war, wollten Sie mir den Status nicht via Amex geben, da ich ihn schon einmal über LH HON hatte.
Das selbe Spiel dann als es umbenannt wurde in Discovery.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mit denen stehe ich auf Kriegsfuss: Früher als das Private Concierege Programm noch aktuelle war, wollten Sie mir den Status nicht via Amex geben, da ich ihn schon einmal über LH HON hatte.
Das selbe Spiel dann als es umbenannt wurde in Discovery.
Also bei mir ist die Private Concierge Karte nie abgelaufen? Ich habe sie allerdings über das Kempinski erhalten und nicht durch ein Programm.

FFM

Reguläres Mitglied
19.03.2016
37
6
FRA
Hi, kurze Frage: Wird für die Bewertung, ob ein Amex-Kunde für die Centurion in Frage kommt, alleine der Umsatz des Hauptkarteninhabers herangezogen, oder wird auch der Umsatz der Zusatzkarten (z.B. meiner Mitarbeiter) herangezogen und dann konsolidiert?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So streng ist das mit dem Umsatz doch gar nicht. Ich kenne Leute die haben die Karte und nutzen sie fast nie und das war unter Platin auch nicht viel besser.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
...und nutzen diese fast nie, aber wenn dann richtig, d.h. sehr hohe Umsätze?
Oder erfolgte der Zugang dann über irgendein Private Banking/ Wealth Management?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
...und nutzen diese fast nie, aber wenn dann richtig, d.h. sehr hohe Umsätze?
Oder erfolgte der Zugang dann über irgendein Private Banking/ Wealth Management?
Die Centurion kann man auch anfragen...

Vorrausetzung ist, dass 100000€ direkt gedeckt werden können durch die Hausbank

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat einer schon den airport VIP Service ausprobiert ?
Ich in FFM, halte aber nicht viel von.

1. Amex zahlt nur das Basic Paket (shared VIP Lounge), alle zusätzlichen Optionen die je nach Flughafen angeboten werden (z.B. privat Räume), musst du selber zahlen.
2. Limousine zum Flugzeug gibt es nicht wenn das Flugzeug am Gate angedockt ist... Du hast die Option auf eine Art Pre-Pre-Checkin... Also du kannst in das Flugzeug vor allen anderen... Bei Business Class und einem Begrüßungsdrink ist das sicherlich nicht verkehrt, aber die 2 Minuten bis zum "Pre-Checkin" zu warten, macht keinen großen Unterschied. - Bei Economy Class bevorzuge ich es als letztes einzusteigen, mich nerven die engen Sitze.
3. Ansonsten sind noch einige Priority Service beinhaltet die man aber mit Vielflieger-Status und / oder Business Class ohnehin besitzt.
4. Du hast eine bevorzugte Behandlung bei der Pass Kontrolle, da ich aber außerhalb von Europa ohnehin Business Class fliege und man da als erstes das Flugzeug verlassen kann, ist man auch da in der Regel sehr schnell durch.

Mein Fazit: Bei einem längeren Stop-Over oder es einfach mal auszuprobieren, ist es eine tolle Sache. Ansonsten bin ich gerne 1 Stunde vor Abflug da, nutze den Priority Service der im Business Class Ticket und / oder Vielflieger Status ohnehin enthalten ist und bin froh, so schnell wie möglich den Flughafen zu verlassen (abzufliegen).

Für FFM findest du auch hier einige Informationen: Fraport AG | VIP Services - Das ganze musst du aber über den Centurion Card Service buchen!

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Habe mal in DUS ausprobiert - Lounge Räume fande ich ok - Getränke ok, hatte gedacht, daß ein Speisen-Angebot vorhanden wäre - was nicht der Fall war.
Absolut überzeugend war Park Valet, SiKo, einchecken - keine Schlangen, Wartezeit etc. sind zum Flugzeug gefahen woredn, obwohl es am Gate geparkt war.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Ich in FFM, halte aber nicht viel von.

1. Amex zahlt nur das Basic Paket (shared VIP Lounge), alle zusätzlichen Optionen die je nach Flughafen angeboten werden (z.B. privat Räume), musst du selber zahlen.
2. Limousine zum Flugzeug gibt es nicht wenn das Flugzeug am Gate angedockt ist... Du hast die Option auf eine Art Pre-Pre-Checkin... Also du kannst in das Flugzeug vor allen anderen... Bei Business Class und einem Begrüßungsdrink ist das sicherlich nicht verkehrt, aber die 2 Minuten bis zum "Pre-Checkin" zu warten, macht keinen großen Unterschied. - Bei Economy Class bevorzuge ich es als letztes einzusteigen, mich nerven die engen Sitze.
3. Ansonsten sind noch einige Priority Service beinhaltet die man aber mit Vielflieger-Status und / oder Business Class ohnehin besitzt.
4. Du hast eine bevorzugte Behandlung bei der Pass Kontrolle, da ich aber außerhalb von Europa ohnehin Business Class fliege und man da als erstes das Flugzeug verlassen kann, ist man auch da in der Regel sehr schnell durch.

Mein Fazit: Bei einem längeren Stop-Over oder es einfach mal auszuprobieren, ist es eine tolle Sache. Ansonsten bin ich gerne 1 Stunde vor Abflug da, nutze den Priority Service der im Business Class Ticket und / oder Vielflieger Status ohnehin enthalten ist und bin froh, so schnell wie möglich den Flughafen zu verlassen (abzufliegen).

Für FFM findest du auch hier einige Informationen: Fraport AG | VIP Services - Das ganze musst du aber über den Centurion Card Service buchen!
..kann ich so nicht bestätigen. mehrmals in fra (und auch txl) benutzt, bei abflug und transfer. immer zum gate gefahren bzw. abgeholt worden per limousine - lounge ist gut, alles sehr exklusiv. kommt auf jeden fall nah an den HON ran, bis auf das kulinarische...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Kennt sich jemand mit den Mietwagen Haftpflicht / Voll Kasko Versicherungen zu 100% aus und kann mir da weiterhelfen?

Ich habe schon an der Hotline (Versicherungs-Service) gefragt und eine Antwort bekommen die zwar positiv ist, allerdings wirkte der Typ am Telefon mehr als unsicher, was mich wieder zweifeln lässt.