Das ist mir soweit bewusst, es gibt auch eine Haftpflicht bis 750.000 Euro bzw. 1 Million in den USA.Du hast eine Vollkasko ohne Selbstbesteiligung, Einsatz der Karte nicht notwendig.
Hatte einige Male Probleme mit Sixt (kratzer etc. die ich angeblich verursacht habe). Habe Schaden der versicherung gemeldet - nie wieder etwas gehört
Das ist mir soweit bewusst, es gibt auch eine Haftpflicht bis 750.000 Euro bzw. 1 Million in den USA.
[...]
BTW2: Ich habe Sixt immer sehr flexibel erlebt in Kombination mit dem Diamant Status... Selbst Steinschläge in der Frontscheibe vom X5 oder gar, vollkommen vom Marder angefressenen Motorraum im E220 wurden wortos hingenommen. Allerdings machen sie sich mit den Upgrade in die Hose wenn die Anmietungen für den Status nicht erreicht werden...
Echt nicht? Vor einigen Wochen sagten sie mir, dass ein Upgrade nicht mehr möglich ist da ich zu wenig in den letzten 12 Monaten ausgeliehen hätte.Für Sixt Diamond gibt es keine Mindestzahl an Anmietungen. Die gibt es nur für Gold und Platinum.
Das ist auch der Grund wieso in den letzten Wochen vermehrt Einladungen raus gehen.Gehe mal davon aus, daß sie bei Amex im Mometn auch mit einigen Kündigungen oder Downgrades gut beschäftigt sind, ob der jüngsten enhancements
Hatte da mal vor gut zwei Jahren angerufen... Weiß auch gar nicht mehr wieso, wollten glaube ich damals schon mal die Centurion von privat auf GmbH abändern. Da hieß es, dass es die Centurion Card in DE nicht für Business Karten gibt.Darf man fragen, wo bei euch die Umsatzschwelle war bei der Business-Einladung? Mache momentan auch ziemlich viel auf die Business Platin Card, habe aber die Deutsche Platin Card gerade mal ein halbes Jahr und frage mich, nach welchen Kriterien die gehen und ob man mal anrufen soll um sich "vormerken" zu lassen. Denke die Kriterien sind doch ganz andere als in den USA (die ich parallel seit 2010 habe).
Die 2000 Euro sind wohl bei den meisten durchgerutscht... Auch bei uns freiberuflich auch. Bei 5000 Euro habe ich etwas mehr Bauchaua.Edit: Achja, und mich würde interessieren, was euer Steuerberater zur Abzugsfähigkeit der Jahresgebühren sagt. Immerhin kann man das doch irgendwie als Repräsentationskosten geltend machen, wenn man im passenden Beruf tätig ist (wo nach solchen "Karten" ausschau gehalten wird.) und nicht "nur" ein Kiosk oder Pommesbude betreibt.
Magst Du mir hierzu auch eine PN schicken? Bei mir trifft die Schilderung von Sunseeker ebenfalls zu und ich würde mich über ein paar Backgroundinfos freuen.Unsere Business Platin haben wir seit 2008, allerdings nur für eingetragene GF. Der Rest per PN.
Danke für die infos. Das stimmt, 2000 Euro gehen eher durch als 5000 Euro. Wobei das eben in Relation stehen muss mit den Umsätzen und dem Business. Wenn man das entsprechend argumentieren kann, dass die Karte beim Bezahlen im Restaurant gleich den Gegenüber beeindruckt und hier zum "Abschluss" bringen kann, was soll das Finanzamt dagegen haben?
Dass es meistens anders ist und die Karte viele abschreckt, sei mal dahin gestellt. Ich glaube auch, dass es hier echt aufs Finanzamt ankommt und je nachdem, wo man ist, die unterschiedlich bei einer Prüfung agieren.
Hat eventuell jemand schon einen konkreten Fall gehabt bzgl. betriebliche Geltendmachung der Jahresgebühren in der Höhe?
Wieso? Wenn man einen Porsche durch bekommt, wieso keine Amex Centurion? - Natürlich reden wir hier von Umsätzen bei den 5000 Euro lächerlich sind.Ob das dann auch einer betriebsprüfung standhält bezweifele ich.
Die Einladung ist doch kein Barclaycard VIP vor genehmigter Kredit. In erster Linie spielt da der Umsatz eine Rolle. Die Bank-Auskunft kommt bei bestätigten Produkt Wechselt erst zur Anwendung.Was mich wundert, dass ich die Einladung erhalten habe, aber es keine Bankauskunft gab. Jedenfalls hat meine Bank keine Anfrage erhalten. Dachte es gibt vorab nochmal eine Anfrage bei der Bank, ob man für Summe X gut sei.
Oder kommt das noch?
Wieso? Wenn man einen Porsche durch bekommt, wieso keine Amex Centurion? - Natürlich reden wir hier von Umsätzen bei den 5000 Euro lächerlich sind.
Ist es üblich das amex bei jedem kartenprodukt eine Bank-Auskunft einholt ?
Verstehe ich.Weil eine Centurion Karte nicht nur eine Bezahlfunktion hat, sondern auch erhebliche, finanzielle Mehrleistungen bietet, die dem Karteninhaber selbst Vorteile bringt.
Eine Porsche fährt als Auto nur.
Je höher die Jahresgebühr einer CC ist, umso auffälliger bei einer Betriebsprüfung.
definitiv sind es 6 stellig
[...] Vielleicht mag ja doch jemand etwas öffentlich dazu schreiben über die nötigen Umsätze für die Einladung zur Centurion. (Falls nicht, würde ich mich in jedem Fall über eine PN freuen.) Reden wir hier von niedrigen / mittleren / hohen 5-stelligen oder 6-stelligen Umsätzen (pro Jahr)?
definitiv sind es 6 stellig
am besten über mehrere jahre