• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
ANZEIGE
Glaube nicht, daß es Amex's Ansinnen ist, die Zahl der Karteninhaber konstant zu halten - dann hätte sie die jahresgebühr nicht erhöht .
Bei einer 2,5 fach höheren Jahresgebühr benötigen sie 2,5 fach weniger Inhaber um den gleichen "Jahresgebühr-Umsatz" zu ereichen.
Der größte Flop ist der pers. Berater der zu "Finanzamt-Öffnungszeiten" verfügbar ist und der Rest der Truppe - die nach wie vor immer verfügbar sind - teilweise nicht informiert ist.
Das alte System war besser - jeder hatte Zugriff auf einen aktuellen Fall. Das Team hätte ausgebaut werden müssen anstelle Beamten-Öffnungszeiten einzuführen
hok

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Edit: Achja, und mich würde interessieren, was euer Steuerberater zur Abzugsfähigkeit der Jahresgebühren sagt. Immerhin kann man das doch irgendwie als Repräsentationskosten geltend machen, wenn man im passenden Beruf tätig ist (wo nach solchen "Karten" ausschau gehalten wird.) und nicht "nur" ein Kiosk oder Pommesbude betreibt.

Setze es von erster Stunde (seit ca. 2008) als Repräsentationskosten an und auch ab.

Hat zwei Prüfungen überstanden.

• Like
Reaktionen: DerSenator und opUp

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich bezweifle auch stark, dass Amex jetzt quasi ein Downgrade der Aufnahmebedingungen macht, weil angeblich viele abspringen. Ich glaube nicht Mal, dass es so viele sind, die abspringen. Und jedes Unternehmen weiß, dass es schwerer ist neue Kunden zu gewinnen, als alte zu halten. Die Schwarze Karte ist auch mehr Prestige, als eine sich wirklich lohnende Karte, da die Platin schon so gut wie alles hat, was auch die Schwarze bietet. Also allein wegen der Benefits rechtfertigt sich der Preis nicht, es geht eher um die Karte an sich.
Und genau deswegen werden die meisten, die die Schwarze Karte haben, diese nicht plötzlich abstoßen.
Ich kann nur für mich und Bekannte sprechen und dort liegen die Jahresumsätze definitiv bei über 100K und das seit einigen Jahren. Was mich nur wundert, sind die unterschiedlichen Angaben zum Ablauf von Einladung bis Erhalt. Und genau darüber möchte ich gerne verbindliche Antworten haben, keine Spekulationen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und genau deswegen werden die meisten, die die Schwarze Karte haben, diese nicht plötzlich abstoßen.
Ich kann nur für mich und Bekannte sprechen und dort liegen die Jahresumsätze definitiv bei über 100K und das seit einigen Jahren. Was mich nur wundert, sind die unterschiedlichen Angaben zum Ablauf von Einladung bis Erhalt. Und genau darüber möchte ich gerne verbindliche Antworten haben, keine Spekulationen.

=> das sehe ICH anders. Und ich kenne auch zwei weitere "Inhaber", die sich jetzt verabschieden

Ich kann nur für mich und Bekannte sprechen und dort liegen die Jahresumsätze definitiv bei über 100K und das seit einigen Jahren.

=> bei mir ca. 700000,-€ / Jahr => interessiert nur Niemanden bei Amex!

Und genau darüber möchte ich gerne verbindliche Antworten haben, keine Spekulationen

=> Wirst Du aber nicht bekommen. Ich habe die damals angeschrieben, da ich mit der Platin schon viel umgesetzt habe, dann kam die Einladung

• Like
Reaktionen: vanheslig

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
sind die unterschiedlichen Angaben zum Ablauf von Einladung bis Erhalt. Und genau darüber möchte ich gerne verbindliche Antworten haben, keine Spekulationen.
Ich verstehe dein Problem nicht?

Frag doch bei Amex an, ob du eine Centurion bekommen kannst. Niemand wird "nein" sagen, nur weil du danach fragst. Ein evtl. "nein" hätte dann andere Gründe und du hättest die Karte auch ohne nachfragen nicht bekommen.

hacket

Reguläres Mitglied
23.03.2015
36
0
Aufnahmegebühr seit neuer Jahresgebühr?

Ich habe die Tage etwas Dampf beim Kundenservice abgelassen wegen einiger Dinge die vom Lifestyle Service und Reiseservice schiefgelaufen sind...
Daraufhin meinte der nette Hotline Mitarbeiter, dass die Centurion eigentlich das richtige für mich wäre... Das Centurion Team würde sich die nächsten Tage bei mir melden.

Weis jemand ob nach der Erhöhung auf 5.000€ Jahresgebühr beim Wechsel auf die Centurion immer noch eine Aufnahmegebühr fällig ist???
Bzw. was haltet Ihr von der Aussage des Mitarbeiters?

Beste Grüße
Hacket

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich verstehe dein Problem nicht?

Frag doch bei Amex an, ob du eine Centurion bekommen kannst. Niemand wird "nein" sagen, nur weil du danach fragst. Ein evtl. "nein" hätte dann andere Gründe und du hättest die Karte auch ohne nachfragen nicht bekommen.

Denkst du das habe ich nicht schon? *Kopfschüttel*!
Die Aussage war spätestens Ende Quartal 2, man könne nicht sagen, wie schnell es geht. Was soll ich mit so einer Aussage anfangen?
Deswegen dachte ich, dass hier vielleicht einige in ähnlicher Situation waren oder sind und aus ihren Erfahrungen berichten können. Wenn ich mich nicht irre, ist doch ein Forum dazu da, oder?
:resp:

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Aufnahmegebühr seit neuer Jahresgebühr?

Ich habe die Tage etwas Dampf beim Kundenservice abgelassen wegen einiger Dinge die vom Lifestyle Service und Reiseservice schiefgelaufen sind...
Daraufhin meinte der nette Hotline Mitarbeiter, dass die Centurion eigentlich das richtige für mich wäre... Das Centurion Team würde sich die nächsten Tage bei mir melden.

Weis jemand ob nach der Erhöhung auf 5.000€ Jahresgebühr beim Wechsel auf die Centurion immer noch eine Aufnahmegebühr fällig ist???
Bzw. was haltet Ihr von der Aussage des Mitarbeiters?

Beste Grüße
Hacket

Aufnahmegebühr wurde von €4k auf €5k erhöht.

Gruß

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ich habe mal in einer anderen Sache Amex angerufen und auch angefragt bzgl. der Centurion Karte. Im Gespräch konnte ich dann der Kundenberaterin entlocken, dass die Umsatzschwelle bei ca. 400.000 Euro liegt, bei der man auf jedenfall eingeladen wird. Kann stimmen, muss nicht stimmen. Weiß jetzt nicht, ob die Dame da genaueres gewusst hat oder einfach was gesagt hat um mich "abzuwimmeln".

Scheint mir aber schon so, dass das relativ hoch gegangen ist. Hier war ja immer die Rede von 100-200.000 Euro Jahresumsatz.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...) dass die Umsatzschwelle bei ca. 400.000 Euro liegt, bei der man auf jedenfall eingeladen wird. (...)

"Eingeladen" ist gut. Man wird eingeladen, eine Jahresgebühr von 5.000 EUR jedes Jahr auf's Neue zu zahlen...
[und bekommt/bekam dafür u.a. ein iPad (aber nicht mal das Air 2)].

2 k€ war schon heftig, aber 5 k€??
Aber wer's für's eigene Ego benötigt, bitte gerne...

• Like
Reaktionen: Andreas91

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Umsatzschwelle bei ca. 400.000 Euro liegt, bei der man auf jedenfall eingeladen wird.
Meine Info ist 120-150k im Jahr. Und aktuell scheint Amex das noch lockerer zu sehen da viele Leute gekündigt haben.

2 k€ war schon heftig, aber 5 k€??
Aber wer's für's eigene Ego benötigt, bitte gerne...
2k war vollkommen angemessen, WENN man diese Karte genutzt hat. Mit Ego hatte das überhaupt nichts zu tun. Ich zahle z.B. nur mit der Platin Zusatzkarte. Ein Freund von mir, sogar nur mit der Grünen.

Auf Reisen kann man damit gut sparen, z.B. im Mandarien Oriental. Eine Nacht Standardzimmer gezahlt, Junior Suite bekommen. Zweite Nacht kostenfrei inkl. 60 USD Guthaben für Verzehr Vorort. Auch eine Flasche Champagner zur Begrüßung ist in den meisten 5 Sterne Hotels üblich.

Die 2k habe ich eigentlich jedes Jahr durch solche Angebote und Versicherungen (meist Gepäckverspätung) wieder rein bekommen... 5k sind für mich allerdings nicht zu schaffen (evtl. wären sie das sogar, aber ich möchte nicht mein Leben nur an die Leistungen der Centurion Card binden)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phillipk

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Laut Amex gab es wenige Kündigungen. Glaube kein Wort davon.
ALLE die ich kenne, haben gekündigt bzw. werden kündigen. Ich vermute zwar, dass manche das nicht direkt verfolgen und nochmal ein Jahr die 5k zahlen werden... Aber danach auf jedem Fall kündigen.

Habe auch noch nicht gekündigt, meine Jahresgebühr ist im Mai wieder fällig. Auf der einen Seite bin ich hin und her gerissen, auf der anderen Seite steht das alles nicht mehr im Verhältnis.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Meine Info ist 120-150k im Jahr. Und aktuell scheint Amex das noch lockerer zu sehen da viele Leute gekündigt haben.

Ja, darüber hatten wir ja mal gesprochen. Denke auch dass die Dame irgendwas in den Raum geworfen hat damit ich Ruhe gebe... Auch merkwürdig: Bei mir gabs wegen den hohen Umsätzen eine Bankanfrage, die auch soweit positiv war. Es wurde dann ein internes Limit gesetzt (was es ja immer gibt) und dann musste ich mich entscheiden, wieviel ich auf der Business Card haben will und wieviel Limit auf der privaten Zusatzkarte. Lächerlich, anstatt beides einfach kummuliert laufen zu lassen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja, darüber hatten wir ja mal gesprochen. Denke auch dass die Dame irgendwas in den Raum geworfen hat damit ich Ruhe gebe... Auch merkwürdig: Bei mir gabs wegen den hohen Umsätzen eine Bankanfrage, die auch soweit positiv war. Es wurde dann ein internes Limit gesetzt (was es ja immer gibt) und dann musste ich mich entscheiden, wieviel ich auf der Business Card haben will und wieviel Limit auf der privaten Zusatzkarte. Lächerlich, anstatt beides einfach kummuliert laufen zu lassen.
Es gibt nur bedingt ein Limit.

Wenn dein Schattenlimit z.B. auf deiner Business Karte 15k entspricht und du nun nach 5 Jahren "Mitgliedschaft" mal eben 20k umsetzt, wird das sehr sicher durch gehen. Bei Visa und Mastercard wäre das nicht der Fall.

Das es verschiedene Limits zwischen Business und Privat gibt, weiß ich... Aber ganz ehrlich? Ich bin seit knapp 10 Jahren Kunde bei Amex, habe teils im nicht EU Ausland ohne Ankündigung das vierfache meiner normalen monatlichen Umsätze gezahlt... Die Karte wurde noch NIE abgelehnt im Bezug auf das Limit! Und Amex kennt nicht mal meine Bankverbindung @Bankanfrage

Es dürfte also verdammt schwer sein, einen spontanen Umsatz zu haben der zur Kartensperre führt.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ja, das stimmt.. war auch kein Thema vor dieser "Bankanfrage" und ging auch über dem durch.. doofe ist halt, dass das 60Tage Zahlungsziel da rein geht und ich das eigentlich nicht brauc. So nutzt man z.B. "nur" 15k pro Monat, aber muss ein Limit auf 30k haben.

Aber korrekt, gab nie Probleme was das "limit" angeht und seit 7 Jahren Amex wurde auch bei mir nie eine Zahlung abgelehnt, auch nicht bei mehr Umsatz als üblich. Alles gut daher...

Bin gespannt was das Thema Centurion angeht und weiter geht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ja, das stimmt.. war auch kein Thema vor dieser "Bankanfrage" und ging auch über dem durch.. doofe ist halt, dass das 60Tage Zahlungsziel da rein geht und ich das eigentlich nicht brauc. So nutzt man z.B. "nur" 15k pro Monat, aber muss ein Limit auf 30k haben.

Aber korrekt, gab nie Probleme was das "limit" angeht und seit 7 Jahren Amex wurde auch bei mir nie eine Zahlung abgelehnt, auch nicht bei mehr Umsatz als üblich. Alles gut daher...

Bin gespannt was das Thema Centurion angeht und weiter geht.
Ich habe aus Spaß gerade mal das 5 Fache meiner Privatkarte bei Amex angefragt... Geht ohne Probleme durch. - Aber wie gesagt, ich bin seit 10 Jahren Kunde und immer überpünktlich gezahlt.

Willst du dir eine Centurion Card holen? Bist du sicher das du die 5k irgendwie durch Vorteile ausgleichst? Die Versicherungen sind ja nicht viel besser als bei der Business Platin.