ich überlege ob ich von der DE auf die US centurion wechsele...kostet immerhin nur die hälfte dort (auch wenn der prozess nicht allzu simpel ist), keine FX fee etc.
Ist das möglich? Und wenn ja wie würdest du das machen?
auch das Vip Terminal ist eine sehr nette Geschichte für die nicht HONs oder nicht LH Flieger.
Wie sind hierzu die Bedingungen? Nur für den Karteninhaber oder auch für dritte?
Wie sind hierzu die Bedingungen? Nur für den Karteninhaber oder auch für dritte?
sorry, aber ich habe noch nie einen Flug über Amex günstiger buchen können. Schon gar nicht international.
sorry, aber ich habe noch nie einen Flug über Amex günstiger buchen können. Schon gar nicht international.
Nur für den Karteninhaber + Begleitung und das 4x im Jahr umsonst. Das entspricht einem Gegenwert von 2250 Euro (Vip Terminal Muc kostet 319 Euro plus 154 pro begleit person + Mwst)
Weitere begleitpersonen kosten über Amex nur 100 statt die 154 Euro.
pro Flughafen
Meine 11 jährige Tochter war bisher zweimal kostenlos dabei.
Ich finde, die Centurion ist etwas für Leute a la Robert Geis und Co. Nicht ganz arm, wohlhabend aber mit Hang zur Profilneurose oder zum Minderwertigkeitskomplex. Niemand würde das für die Karte mit den Leistungen ausgeben, wenn sie nicht schick wäre und nicht den Namen und das Image tragen würde. Wer wirklich Knete und ein gesundes Selbstbewusstsein hat, braucht sowas nicht um sich besser zu fühlen. Da wird gebucht was es sein soll and that's it. Ebensowenig wird so jemand die hier zum Teil gemachten Berechnungen der Einzelleistungen durchführen... Just my 5 cents.
American Express wird gerade auf dem falschen Fuß erwischt, was die Ausrichtung an neue Kundengenerationen betrifft. Speziell in den USA graben Chase und Citibank denen die interessanten Kunden ab.
Daher die Anpassungen des Leistungsumfangs und Versuch einer Neuausrichtung.
Schöner Artikel dazu aus der New York Times:
https://nytimes.com/2017/04/14/business/american-express-chase-sapphire-reserve.html
Heute hat mich Amex übrigens zum DFB Pokal Halbfinale Bayern - Gladbach eingeladen!
Das war schon die Einladung fürs Finale.
Aber die 16.000 Euro sind doch ein rein theoretischer Wert. Der Flug muss über Amex Reisen gebucht werden, der Einsatz der Karte allein reicht nicht aus.
Und schon schrumpft dieser theoretische Wert doch gewaltig.
Ich meine internationale Flüge. Ich wage es zu bezweifeln, dass amex günstiger ist. Habe schon oft angefragt, habe noch nie günstigere Preise als online oder reisebüro gesehen.
Für dich mag das treffen und mit dem Flug mit Ethiad Gratulation. Mir persönlich ist das noch nicht passiert. Und innerdeutsch fliege ich sehr selten. Daher bezweifle ich ja nur, dass deine aufgestellte Rechnung auch wirklich die Realität widerspiegelt. Schließlich will amex ja auch Geld verdienen. Im Durchschnitt wird die Zahl derjeniger, die davon Gebrauch machen deutlich geringer sein.
Sicherlich wird fast keiner an allen 8 Flughäfen das ganze benutzen.
Um aber jetzt den Preis unterschied von 3000 Euro auszumachen (vorher hat die Karte ja 2000 jährlich gekostet) brauchts nur 6x... Und das schafft man ja locker... 2x Muc-Dus und return und du hast schon 4x benutzt...