• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Der MO benefit wurde ja über die Jahre immer mehr eingestampft.

Man muss die Hotel Vorteile aber dann mit den Amex Platinum FHR Raten vergleichen. Das unterscheidet sich nicht so viel zu den (wenig verbliebenen) centurion Raten.

• Like
Reaktionen: phillipk

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Wie sind hierzu die Bedingungen? Nur für den Karteninhaber oder auch für dritte?

Nur für den Karteninhaber + Begleitung und das 4x im Jahr umsonst. Das entspricht einem Gegenwert von 2250 Euro (Vip Terminal Muc kostet 319 Euro plus 154 pro begleit person + Mwst) Weitere begleitpersonen kosten über Amex nur 100 statt die 154 Euro.
Flug muss über Amex gebucht werden - was wie oben geschrieben auch deutlich günstiger sein kann als Online oder über RCS.
Valet Parking mit 5 Tagen kostenfreiem Parken inklusive.

Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
sorry, aber ich habe noch nie einen Flug über Amex günstiger buchen können. Schon gar nicht international.

ich schon 2x

Einmal zu viert nach Florenz was dann 1200 statt 1500 gekostet hat für alle.
3800 euro statt 5800 Euro First Class Etihad Malediven. (5800 war RCS und online).

Davon abgesehen gibt es zb. bei LH innerdeutsch keinen Preis Unterschied zwischen RCS/Online und Amex.

Theisener

Erfahrenes Mitglied

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
pro Flughafen ;)

Meine 11 jährige Tochter war bisher zweimal kostenlos dabei.

Wenn das pro Flughafen ist dann ja um so besser...

Ebenso wenn man First Class bucht ist ein Arrival/meet and greet sowie Limo Transfer am Zielflughafen inklusive.

Und noch die Kleinigkeit das Parken ab dem 6. Tag (5 ja umsonst) nur 10 Euro am Tag kostet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym29050

Guest
Ich finde, die Centurion ist etwas für Leute a la Robert Geis und Co. Nicht ganz arm, wohlhabend aber mit Hang zur Profilneurose oder zum Minderwertigkeitskomplex. Niemand würde das für die Karte mit den Leistungen ausgeben, wenn sie nicht schick wäre und nicht den Namen und das Image tragen würde. Wer wirklich Knete und ein gesundes Selbstbewusstsein hat, braucht sowas nicht um sich besser zu fühlen. Da wird gebucht was es sein soll and that's it. Ebensowenig wird so jemand die hier zum Teil gemachten Berechnungen der Einzelleistungen durchführen... Just my 5 cents.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Ich finde, die Centurion ist etwas für Leute a la Robert Geis und Co. Nicht ganz arm, wohlhabend aber mit Hang zur Profilneurose oder zum Minderwertigkeitskomplex. Niemand würde das für die Karte mit den Leistungen ausgeben, wenn sie nicht schick wäre und nicht den Namen und das Image tragen würde. Wer wirklich Knete und ein gesundes Selbstbewusstsein hat, braucht sowas nicht um sich besser zu fühlen. Da wird gebucht was es sein soll and that's it. Ebensowenig wird so jemand die hier zum Teil gemachten Berechnungen der Einzelleistungen durchführen... Just my 5 cents.

An sich ja, dennoch gibt es viele, ich kenne auch einige, denen die Leistungen das Geld wert sind, die aber diese Karte nicht gezielt angepeilt haben, sondern sie einfach bekommen haben. Die winken dann auch nicht damit umher sondern nutzen sie eben völlig normal. Nicht jeder wirft dann damit in der Gegend umher oder postet ein Bild bei Instagram..

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Nach Rücksprache mit Amex ist es tatsächlich 4x für 2 personen im jahr pro Flughafen (derzeit 8 in Deutschland). Dies entspricht einem Gegenwert von über 16.000 Euro.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Aber die 16.000 Euro sind doch ein rein theoretischer Wert. Der Flug muss über Amex Reisen gebucht werden, der Einsatz der Karte allein reicht nicht aus.
Und schon schrumpft dieser theoretische Wert doch gewaltig.

• Like
Reaktionen: dipoli

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.352
3.726

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
American Express wird gerade auf dem falschen Fuß erwischt, was die Ausrichtung an neue Kundengenerationen betrifft. Speziell in den USA graben Chase und Citibank denen die interessanten Kunden ab.
Daher die Anpassungen des Leistungsumfangs und Versuch einer Neuausrichtung.

Schöner Artikel dazu aus der New York Times:

https://nytimes.com/2017/04/14/business/american-express-chase-sapphire-reserve.html

Interessanter Artikel!

Witzig: "If you leave your reading glasses inside a hotel room in Budapest, Amex will get them mailed back to you. No one else does that.”

Das klappt mit Amex nie im Leben!

Heute hat mich Amex übrigens zum DFB Pokal Halbfinale Bayern - Gladbach eingeladen!
Wäre liebend hin, aber das Spiel gibt es nicht: Gladbach spielt gegen Eintracht und der FCB gegen Dortmund! ;)

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Aber die 16.000 Euro sind doch ein rein theoretischer Wert. Der Flug muss über Amex Reisen gebucht werden, der Einsatz der Karte allein reicht nicht aus.
Und schon schrumpft dieser theoretische Wert doch gewaltig.

Wieso?
Bei innerdeutschen Flügen ist es über Amex sicherlich nicht teurer als über LH direkt oder ein anderes Reisebüro.
Interconti fliegt einer mit ner amex centurion sowieso first class und da ist amex auch oft nicht teurer und teilweise sogar billiger als online oder andere Reisebüros.

Aber der vip service ist ja sowieso am sinnvollsten zu nutzen für innerdeutsche verbindungen. Bitte um belege wieso Amex hier teurer sein soll?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich meine internationale Flüge. Ich wage es zu bezweifeln, dass amex günstiger ist. Habe schon oft angefragt, habe noch nie günstigere Preise als online oder reisebüro gesehen.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ich meine internationale Flüge. Ich wage es zu bezweifeln, dass amex günstiger ist. Habe schon oft angefragt, habe noch nie günstigere Preise als online oder reisebüro gesehen.

Ich wiederhole mich gerne zum 5. mal das ich gerade 2 Etihad flüge, First Class auf die Malediven über Amex gebucht habe - 3800 euro p.p. Online und über RCS hätte es 5800 gekostet. Gebe dir aber tendenziell recht.
Aber den VIP Service nutze ich auch eher inner deutsch/Europa da Interconti sowieso First Class und dann die entsprechenden Lounges/Services zur Verfügung stehen. Und da ist Amex sicherlich nicht teurer oder billiger als online oder andere Reisebüros (vielleicht mal 20 euro oder so).

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Für dich mag das treffen und mit dem Flug mit Ethiad Gratulation. Mir persönlich ist das noch nicht passiert. Und innerdeutsch fliege ich sehr selten. Daher bezweifle ich ja nur, dass deine aufgestellte Rechnung auch wirklich die Realität widerspiegelt. Schließlich will amex ja auch Geld verdienen. Im Durchschnitt wird die Zahl derjeniger, die davon Gebrauch machen deutlich geringer sein.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Für dich mag das treffen und mit dem Flug mit Ethiad Gratulation. Mir persönlich ist das noch nicht passiert. Und innerdeutsch fliege ich sehr selten. Daher bezweifle ich ja nur, dass deine aufgestellte Rechnung auch wirklich die Realität widerspiegelt. Schließlich will amex ja auch Geld verdienen. Im Durchschnitt wird die Zahl derjeniger, die davon Gebrauch machen deutlich geringer sein.

Sicherlich wird fast keiner an allen 8 Flughäfen das ganze benutzen.
Um aber jetzt den Preis unterschied von 3000 Euro auszumachen (vorher hat die Karte ja 2000 jährlich gekostet) brauchts nur 6x... Und das schafft man ja locker... 2x Muc-Dus und return und du hast schon 4x benutzt...

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Sicherlich wird fast keiner an allen 8 Flughäfen das ganze benutzen.
Um aber jetzt den Preis unterschied von 3000 Euro auszumachen (vorher hat die Karte ja 2000 jährlich gekostet) brauchts nur 6x... Und das schafft man ja locker... 2x Muc-Dus und return und du hast schon 4x benutzt...

Nur, dass niemand für einen rt MUC-DUS über 600 Euro für den Besuch eines Vip Termimals ausgeben würde...