• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
ANZEIGE
Nur, dass niemand für einen rt MUC-DUS über 600 Euro für den Besuch eines Vip Termimals ausgeben würde...

Leute für die die Centurion eigentlich gedacht ist schon.
Maximierer sicherlich nicht. Korrekt. Aber die will Amex ja auch loswerden (zu recht).

Soll ja auch Leute geben die Fliegen zum Spaß durch die Gegend nur um den Status zu erhalten. 6-8 Flüge an einem Tag für nicht wenig Geld. Ähnlich behindert. Aber danach ist der Lounge Besuch ja dann "umsonst".

• Like
Reaktionen: Crusherle

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.654
971
Es kann doch jeder sein Geld ausgeben, wofür er will.

Man muss es ja nicht mitmachen.;)

• Like

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Leute für die die Centurion eigentlich gedacht ist schon.
Maximierer sicherlich nicht. Korrekt. Aber die will Amex ja auch loswerden (zu recht).

Komisch, die meisten Leute die ich kenne maximieren Zeit und bei einem innerdeutschen rt bringt das Vip-Terminal keine Zeit, es kostet nur welche. Aber vielleicht kenne ich auch nur Leute die die Centurion haben und niemanden für den sie gedacht ist...

• Like

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Komisch, die meisten Leute die ich kenne maximieren Zeit und bei einem innerdeutschen rt bringt das Vip-Terminal keine Zeit, es kostet nur welche. Aber vielleicht kenne ich auch nur Leute die die Centurion haben und niemanden für den sie gedacht ist...

Das Beispiel ist wirklich lächerlich, wer zahlt den für max. 1 Stunde Aufenhalt 600,- €. Vor allem ist ja nicht so, das keine andere Lounge zur Verfügung steht.

• Like

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7

Das verstehe ich nicht, wieso kostet das Vip Terminal Zeit?

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Das Beispiel ist wirklich lächerlich, wer zahlt den für max. 1 Stunde Aufenhalt 600,- €. Vor allem ist ja nicht so, das keine andere Lounge zur Verfügung steht.

Das was du schreibst ist lächerlich, wenns keiner Zahlen würde dann würde es diese ganzen Vip Angebote an wirklich fast jedem großen Flughafen ja nicht geben oder?
Man sollte aber auch nicht von sich selbst ausgehen der wahrscheinlich nur in der Lounge ist um sich voll zu futtern/trinken mit mittelmässigem Essen und Getränken.

Ich erkläre mal kurz den ECHTEN Mehrwert so einer Lounge/VIP service: (Dieser inkludiert nicht das Essen und die Getränke!)
Kein Kontakt mit der Allgemeinheit
Keine schlangen, kein warten auf andere Leute
Keine Busfahrt mit der Allgemeinheit
Schneller und Reibungloser anfang einer Reise (direkte vorfahrt, valet parking) - kein Kontakt zu allgemeinheit bzw. dem normalen Terminal.
Auch schnelles und reibungsloses Ende einer Reise (kein am Gepäckband stehen mit der Allgemeinheit), kein Busfahren falls nötig. Kein zum Parkhaus laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator und opUp

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Das was du schreibst ist lächerlich, wenns keiner Zahlen würde dann würde es diese ganzen Vip Angebote an wirklich fast jedem großen Flughafen ja nicht geben oder?
Man sollte aber auch nicht von sich selbst ausgehen der wahrscheinlich nur in der Lounge ist um sich voll zu futtern/trinken mit mittelmässigem Essen und Getränken.

98% zahlen doch kein Eintritt sondern erhalten den Zugang als "kostenfrei" Inklusivleistung. Außerdem ist es was anderes, bei einem internationalen Flug wo man mehrere Stunden warten muss oder wenn man einen innerdeutschen Flug hat.

• Like

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
98% zahlen doch kein Eintritt sondern erhalten den Zugang als "kostenfrei" Inklusivleistung. Außerdem ist es was anderes, bei einem internationalen Flug wo man mehrere Stunden warten muss oder wenn man einen innerdeutschen Flug hat.

Wo bekommt man diese kostenlose inklusiv Leistung?
Das einzige was dem in Deutschland gleich kommt ist das FCT in Frankfurt. Aber ein Interconti LH Flug ist ja jetzt nicht grad umsonst. Und der HON sowieso nicht...

• Like

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Das einzige was dem in Deutschland gleich kommt ist das FCT in Frankfurt. Aber ein Interconti LH Flug ist ja jetzt nicht grad umsonst. Und der HON sowieso nicht...

Ich hab geschrieben, das keiner bei einem innerdeutschen Flug, 600,- € für ein VIP Terminal zahlt. Es ist ja nicht so, das einem keine andere Lounge zur Verfügung steht. Es muss ja nicht gleich die VIP Lounge für 600,- € sein, in welcher man sich bei einem innerdeutschen Flug max. 1 Stunde aufhält.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ich hab geschrieben, das keiner bei einem innerdeutschen Flug, 600,- € für ein VIP Terminal zahlt. Es ist ja nicht so, das einem keine andere Lounge zur Verfügung steht. Es muss ja nicht gleich die VIP Lounge für 600,- € sein, in welcher man sich bei einem innerdeutschen Flug max. 1 Stunde aufhält.

Du verstehst es immer noch nicht?
Es zahlt doch kein Mensch 600 Euro für ne Lounge, sondern für die möglichkeit niemals das öffentliche Terminal betreten zu müssen und einen deutlich schnelleren Ablauf zu haben.
Jetzt verstanden?

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Du verstehst es immer noch nicht?
Es zahlt doch kein Mensch 600 Euro für ne Lounge, sondern für die möglichkeit niemals das öffentliche Terminal betreten zu müssen und einen deutlich schnelleren Ablauf zu haben.
Jetzt verstanden?

Ich hab es jetzt schon zwei mal geschrieben. Es ist nicht so, das jemanden zwischen VIP Lounge und öffentlichen Terminal auswählen muss. Innerhalb von Deutschland fliegt man auch nur Buisness, dann reicht doch auch für den Aufenhalt am Flughafen die Business oder Senator Lounge.

Man zahlt doch nicht als Upgrade zur "normalen" Lounge, die jeder irgendwie über Status oder Kreditkarte erhält, einen Zuschlag von 600,- € nur um in die VIP Lounge zu kommen. Ausdrücklich noch mal als Hinweis für dich, wir reden hier über innerdeutsche Flüge.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ich hab es jetzt schon zwei mal geschrieben. Es ist nicht so, das jemanden zwischen VIP Lounge und öffentlichen Terminal auswählen muss. Innerhalb von Deutschland fliegt man auch nur Buisness, dann reicht doch auch für den Aufenhalt am Flughafen die Business oder Senator Lounge.

Man zahlt doch nicht als Upgrade zur "normalen" Lounge, die jeder irgendwie über Status oder Kreditkarte erhält, einen Zuschlag von 600,- € nur um in die VIP Lounge zu kommen. Ausdrücklich noch mal als Hinweis für dich, wir reden hier über innerdeutsche Flüge.

Und wieso nicht?
Gerade für bekannte Persönlichkeiten macht das total Sinn.

Ich muss nicht schlange stehen an irgend einer SIKO (Kommt auch mit Status vor), werde direkt von der Lounge zum Flieger gefahren oder an selbigen abgeholt (spare mir also auch noch eventuelles Busfahren).
Bin einfach DEUTLICH schneller vom Flieger in meinem eigenen Auto und umgekehrt. Ich erkaufe mir also ZEIT und Privatsphäre (und zb. in Frankfurt einige Laufmeter), Das ist einigen 600 Euro wert (für 2 Personen, alleine sind ja "nur" knapp 3-400).

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Und wieso nicht?
Gerade für bekannte Persönlichkeiten macht das total Sinn.

Ich muss nicht schlange stehen an irgend einer SIKO (Kommt auch mit Status vor), werde direkt von der Lounge zum Flieger gefahren oder an selbigen abgeholt (spare mir also auch noch eventuelles Busfahren).
Bin einfach DEUTLICH schneller vom Flieger in meinem eigenen Auto und umgekehrt. Ich erkaufe mir also ZEIT und Privatsphäre (und zb. in Frankfurt einige Laufmeter), Das ist einigen 600 Euro wert (für 2 Personen, alleine sind ja "nur" knapp 3-400).

Sorry, aber innerhalb Deutschlands ist es m.E. tatsächlich äußerst unüblich sich den VIP-Service zu kaufen. Das machen teilweise natürlich wirklich bekannte Personen der Öffentlichkeit, zum einen aus Bequemlichkeit und zum anderen auch aus Sicherheitsaspekten. Da wird aber weniger MUC <-> DUS geflogen, sondern eher MUC <-> LAX o.Ä. ;-)

Tatsächlich habe ich erst vor garnicht allzu langer Zeit einen Artikel gelesen, dass immer mehr "Normalos" sich einfach einmal im Leben (oder wer weiß, vielleicht ja sogar ein weiteres Mal) den Zugang zum VIP-Terminal kaufen, um es "auch einmal zu erleben". Ich bilde mir ein, dass in einem (anonymen) Interview mit jemandem vom VIP-Terminal berichtet wurde, dass diese "neugierigen" Kunden, die es auch einfach mal erleben wollen, inzwischen gut 30-40% ausmachen. (Woran die das festmachen? Gute Frage, vielleicht an einem Y-Ticket o.Ä.?).

Letzten Endes ist die ganze VIP-Service-Geschichte gerade für Leute, die es sich selbst kaufen, eher ein Nischenprodukt. Wie schon erwähnt sind solche Leistungen teilweise ja auch in einer gewissen Form inkludiert (F-Ticket, HON-Status, Kreditkarte, etc.). Dass es aktiv gekauft wird, ist wohl eher seltener der Fall.

• Like
Reaktionen: phillipk

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich sag mal wie es ist, die 600,- € sind einfach eine Zahl, um denjenigen die den Zutritt "kostenfrei" erhalten, den Eindruck zu vermitteln es wäre etwas sehr exklusives. Aber selbst die Senator Lounge bietet Snacks, Duschen, WLAN und mit Glück auch einen direkten Zugang zum Flieger.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Und so Leute die auf so etwas wert legen fliegen dann mit nem Camping Stuhl durch die Gegend? Also der PJ sollte es ja dann schon sein ....

Tun ja manche auch. Vip Terminal ist deutlich netter als das GAT. Das ist in Muc und ZRH alles andere als nett.
Aber nach eurer Logik fliegt ja auch keiner Privat Jet in Europa. Genauso überflüssig wie diese Vip services die ja keiner zahlt.

• Like
Reaktionen: opUp

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Doch, HON ist umsonst.
Irgendwann schickt einem LH die Karte zu. Ganz ohne Gebühren.
Passiert im Laufe der ganz normalen Reisetätigkeit.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Doch, HON ist umsonst.
Irgendwann schickt einem LH die Karte zu. Ganz ohne Gebühren.
Passiert im Laufe der ganz normalen Reisetätigkeit.

Echt? Bei ganz "normaler Reisetätigkeit" fliegst du immer Lufthansa?
Echt?
Wer meint der Status kommt umsonst belügt sich doch nur selbst.

Die karte kostet das was du mehr ausgegeben hast um LH statt eine andere und auch eventuell bessere mit direkterer Verbindung fliegende Airline zu nehmen.

PS: zeit ist auch ein kostenpunkt wenn man so ex mxp flüge nimmt

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Echt? Bei ganz "normaler Reisetätigkeit" fliegst du immer Lufthansa?
Echt?
Wer meint der Status kommt umsonst belügt sich doch nur selbst.

Die karte kostet das was du mehr ausgegeben hast um LH statt eine andere und auch eventuell bessere mit direkterer Verbindung fliegende Airline zu nehmen.

PS: zeit ist auch ein kostenpunkt wenn man so ex mxp flüge nimmt

Der Vorteil in Deutschland ist doch gerade die Frequenz, die LH Group bietet!
Das lassen die sich eben bezahlen. Spart dem Reisenden aber auch viel Zeit.
Die Karte kommt dann trotzdem umsonst.

Wozu soll ich also in FRA oder MUC ins VIP terminal gehen, wenn ich ganz entspannt auch die LH F Facilities nutzen kann? ;)

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Der Vorteil in Deutschland ist doch gerade die Frequenz, die LH Group bietet!
Das lassen die sich eben bezahlen. Spart dem Reisenden aber auch viel Zeit.
Die Karte kommt dann trotzdem umsonst.

Wozu soll ich also in FRA oder MUC ins VIP terminal gehen, wenn ich ganz entspannt auch die LH F Facilities nutzen kann? ;)

Mittlerweile gibt es viele Ziele die LH nicht mehr direkt anfliegt oder wo die Konkurrenz/Partner besser ist/sind.
(zb. Dubai (nicht mehr ab Muc), BKK (Bescheidene Flugzeiten) und auch nach SIN nimmt man ja wohl eher Singapore Airlines (keine HON Meilen).
Nach USA sind sie immer noch die beste Lösung, auch nach Afrika. Inner Europäisch bieten Niki, Condor und co. zu Ferienzielen oft die besseren und direkten Verbindungen. Zwischen den Städten ist LH meist vorne und lässt sich dies aber auch deutlich bezahlen. Wenn du dann noch BASIC fliegst wirds nix mit den LH F Facilities oder?

Dein Argument das der Reisende viel Zeit spart zieht nicht, ausser er lebt in Frankfurt - aber billig fliegt er dann auch nicht wenns LH sein muss. :)

Ist ja absolut in Ordnung wenn jemand umwege über FRA oder schlechtere Business/First Class (zu höheren Preisen und ich rede jetzt wirklich nur von Direkt Verbindungen und keim Umsteige mist in der Wüste) in Kauf nimmt auf teilweise länger dauernden Routen um dadurch auch den HON wieder zu schaffen, aber dann zu erzählen die Karte kam umsonst ist ja mal der absurdeste Bullshit den ich seit langem gehört habe.

• Like
Reaktionen: opUp

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Du willst (oder kannst) einfach nicht verstehen, dass Airline Status kein Geld kostet. Wenn du genug geflogen bist im Rahmen deiner Reisen, schickt Dir die Airline Kärtchen zu - in verschiedenen Farben. Es soll sogar Leute geben, die das von mehreren Airlines bekommen. ;)

Das würde nur stimmen wenn man sich nicht aktiv für besagte proramme anmelden müsste und selbiges dazu führt das du absichtlich oder auch unterbewusst in die Falle gehst. Die Airlines geben dir die benefits ja nivht zum Spaß.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.237
11.091
FRA/QKL
Bei mir kam der HON Status bisher immer (seit über 12 Jahren) umsonst als Dreingabe für die sowieso notwendigen Flüge. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.237
11.091
FRA/QKL
ANZEIGE
Das würde nur stimmen wenn man sich nicht aktiv für besagte proramme anmelden müsste und selbiges dazu führt das du absichtlich oder auch unterbewusst in die Falle gehst. Die Airlines geben dir die benefits ja nivht zum Spaß.
Welche Falle? :confused:

Ich muss ex FRA oft an die US Westküste fliegen. Diese Flüge alleine reichen oft schon für die HON Qualifikation. Ob ich mit UA oder LH nach SFO fliege macht preislich keinen Unterschied. Die A Tarife der LH Group liegen vergleichbar unter den F Angeboten von BA (als einzige einigermaßen sinnvolle Alternative für diese Strecken). Die anderen US Airlines sind keine Alternative da diese nicht direkt an die US Westküste fliegen und sowieso viele Ziele nicht direkt im Angebot haben.

Ob mir die Airlines die Benefits sum Spaß geben oder nicht ist mir egal. Aber als Frankfurter bietet das FCT einen Riesenvorteil speziell für die Kurzstreckenflüge. Hinfahren, Valet Parking, möglich bis 30 Minuten vor Ablfug und entspannt zum Flieger. Besser geht nicht.