Und wieso nicht?
Gerade für bekannte Persönlichkeiten macht das total Sinn.
Ich muss nicht schlange stehen an irgend einer SIKO (Kommt auch mit Status vor), werde direkt von der Lounge zum Flieger gefahren oder an selbigen abgeholt (spare mir also auch noch eventuelles Busfahren).
Bin einfach DEUTLICH schneller vom Flieger in meinem eigenen Auto und umgekehrt. Ich erkaufe mir also ZEIT und Privatsphäre (und zb. in Frankfurt einige Laufmeter), Das ist einigen 600 Euro wert (für 2 Personen, alleine sind ja "nur" knapp 3-400).
Sorry, aber innerhalb Deutschlands ist es m.E. tatsächlich äußerst unüblich sich den VIP-Service zu kaufen. Das machen teilweise natürlich wirklich bekannte Personen der Öffentlichkeit, zum einen aus Bequemlichkeit und zum anderen auch aus Sicherheitsaspekten. Da wird aber weniger MUC <-> DUS geflogen, sondern eher MUC <-> LAX o.Ä. ;-)
Tatsächlich habe ich erst vor garnicht allzu langer Zeit einen Artikel gelesen, dass immer mehr "Normalos" sich einfach einmal im Leben (oder wer weiß, vielleicht ja sogar ein weiteres Mal) den Zugang zum VIP-Terminal kaufen, um es "auch einmal zu erleben". Ich bilde mir ein, dass in einem (anonymen) Interview mit jemandem vom VIP-Terminal berichtet wurde, dass diese "neugierigen" Kunden, die es auch einfach mal erleben wollen, inzwischen gut 30-40% ausmachen. (Woran die das festmachen? Gute Frage, vielleicht an einem Y-Ticket o.Ä.?).
Letzten Endes ist die ganze VIP-Service-Geschichte gerade für Leute, die es sich selbst kaufen, eher ein Nischenprodukt. Wie schon erwähnt sind solche Leistungen teilweise ja auch in einer gewissen Form inkludiert (F-Ticket, HON-Status, Kreditkarte, etc.). Dass es aktiv gekauft wird, ist wohl eher seltener der Fall.