• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
ANZEIGE
Ansonsten noch eine andere Sichtweise: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die meisten HONs (jedenfalls die eigentliche Kernzielgruppe) sich sowieso nicht dafür interessiert, ob der Europaflug nun bspw. 500 oder 700 Euro kostet. Da zählen oft andere Dinge wie guter Service bei Irrops, Effizienz (z.B. schnell vom Auto in den Flieger kommen und umgekehrt) und ja, natürlich auch ein entsprechender Service am Boden. Wenn man die Sache so betrachtet, dann ändern die meisten HONs in diesem Sinne vermutlich nicht ihr Buchungsverhalten, um HON zu werden, sondern weil ihnen LH im Gesamtpaket (Frequenz, Flugziele, Service, Zusatzleistungen, etc.) eben einfach das Beste anbietet.

Vielen Dank, genau meine Rede!
Die selbe art von Leuten zahlt eben auch 500 Euro für 2 Personen für den VIP Service wenn Sie nicht HON sind. Aber das übersteigt irgendwie die Vorstellung mancher Leute hier...

• Like
Reaktionen: Uli

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Was hat das mit Single bzw. eigenen Kindern zu tun?!
Als Consultant einer größeren Beraterfirma ist das Pensum in 6 Monaten durch.
Die Firma lässt dich immer C oder auf Langstrecke F fliegen und es kostet dich nichts!
Privat erfreut man sich an den Annehmlichkeiten des FCT wenn man in den Urlaub fliegt.

Single und ohne Kinder fliegt man tendenziell weniger im Urlaub.
Wenn du also Kinder und oder Frau hast fliegst du wahrscheinlich öfter Privat in Urlaub, Buchst LH weil du dann das FCT/FCL etc nutzen kannst auch wenn der Flug teurer sein mag als bei der Konkurrenz. Ergo ist der Status in dem Fall nicht mehr "Umsonst".

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Single und ohne Kinder fliegt man tendenziell weniger im Urlaub.
Wenn du also Kinder und oder Frau hast fliegst du wahrscheinlich öfter Privat in Urlaub, Buchst LH weil du dann das FCT/FCL etc nutzen kannst auch wenn der Flug teurer sein mag als bei der Konkurrenz. Ergo ist der Status in dem Fall nicht mehr "Umsonst".

Den Zusammenhang zwischen Urlaub und dem jeweiligen Beziehungsstatus krieg ich nicht auf die Kette.
Abwr gut, wenn du das so denkst...
Dennoch, erfliegt jemand beruflich einen Status, hat er für diesen keinen Cent gezahlt.
Sind die Flüge dann mit LH vielleicht teurer ist die Nutzung des FCT (oder der SEN für die +1 u.a. Vorteile) aber immer noch nicht mit Aufwendungen verbunden.
Ein Status kostet Geld, nur wessen Geld ist die Frage? Somit kann dieser aus privater Sicht "umsonst" sein und das
VIP Paket obsolet machen (um den Bogen zum Thema zu bekommen).

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Vielen Dank, genau meine Rede!
Die selbe art von Leuten zahlt eben auch 500 Euro für 2 Personen für den VIP Service wenn Sie nicht HON sind. Aber das übersteigt irgendwie die Vorstellung mancher Leute hier...

Ich wage sehr zu bezweifeln, dass ein Arbeitgeber den VIP Service zählt.
Business und First nicht unüblich!
Aber Du wirst sicherlich auch hier ein Argument parat haben ;-)

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Den Zusammenhang zwischen Urlaub und dem jeweiligen Beziehungsstatus krieg ich nicht auf die Kette.
Abwr gut, wenn du das so denkst...
Dennoch, erfliegt jemand beruflich einen Status, hat er für diesen keinen Cent gezahlt.
Sind die Flüge dann mit LH vielleicht teurer ist die Nutzung des FCT (oder der SEN für die +1 u.a. Vorteile) aber immer noch nicht mit Aufwendungen verbunden.
Ein Status kostet Geld, nur wessen Geld ist die Frage? Somit kann dieser aus privater Sicht "umsonst" sein und das
VIP Paket obsolet machen (um den Bogen zum Thema zu bekommen).

Bitteschön:
https://www.google.de/amp/s/amp.wel...fte-Alleinreisende-will-Flirt-und-Erotik.html

In kurzfassung: 20% aller Urlaubsreisenden sind Singles.

PS: Also wenn der Flug teurer ist ist die nutzung nicht mit Aufwendungen verbunden? Das verstehe ich jetzt nicht.
PPS: Wenn du den Status Beruflich geschenkt bekommst, Privat aber mit LH fliegst statt mit einer anderen Airline und deshalb für den Flug mehr Geld ausgibst, dann zahlst du mehr Geld höchstwahrscheinlich deshalb weil du die Vorzüge deines Status auf diesem Privaten Flug nutzen willst. Ergo ist der Lounge Besuch nicht umsonst sondern kostet die Preisdifferenz zum Flug der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread und wünsche allen weiterhin Viel Spaß mit der Diskussion.

Ich fasse kurz zusammen:
Singles reisen weniger in Urlaub als Paare.
Status kann umsonst sein (durch den Beruf oder weil es halt Flug Verbindungs technisch eh nicht anders gehts) - ist er aber wohl in der Mehrheit der Fälle nicht da es ja sonst keine Kundenbindungsprogramme geben würde.
Es gibt Leute die Zahlen für den VIP Service und es gibt sehr viele Menschen die würden das Nie tun.
Es gibt auch Leute die zahlen in den heutigen 5-6 Sterne Hotels 5000 Euro die Nacht (zb. Cheval Blanc Randheli für das normale Zimmer, die Owners Villa kostet 50.000 die Nacht und war im letzten Jahr über 100 Tage occupied.) und sehr sehr viele die das nicht tun.
Tendenziell würde ich aber weiterhin behaupten das Leute die 5000 Euro die Nacht (oder eben auch deutlich mehr) ausgeben auch gerne 5000 Euro im Jahr für ne Kreditkarte raus hauen wenn Sie der meinung sind das deren Benefits das ungefähr wert sind (oder es ist Ihnen auch einfach egal und Sie wollen einfach die Karte haben - warum auch immer). Dem einem mehr und dem anderen weniger. Und selbige zahlen auch sicherlich gerne 500 Euro für nen Vip Service wenn Sie kein HON sind und fliegen wahrscheinlich auch lieber mit dem Privat Jet als mit LH (und nutzen das VIP Terminal zb. auch dafür).

• Like

hacket

Reguläres Mitglied
23.03.2015
36
0
falls es hier so weitergeht bitte den thread in "Kindergarten" ändern....

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.460
693
STR
Also, erstens war ich selber 5 Jahre HON, ich weiss das sich extrem viele Leute geil finden wenn Sie das Schwarze Kärtchen rumwedeln können und immer ins FCT dackeln dürfen.
Du erinnerst mich an einen früheren Bekannten. So lange er einen (relaitv) großen Firmenwagen bekam war das sehr wichtig für ihn. Kaum hatte er einen neuen Job ohne Firmenwagen war sein Fiat 500 Cabrio plötzlich das einzig sinnvolle Fahrzeug und alle die "dicke" Firmenwägen versteuerten waren in seinen Augen dumm.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Du erinnerst mich an einen früheren Bekannten. So lange er einen (relaitv) großen Firmenwagen bekam war das sehr wichtig für ihn. Kaum hatte er einen neuen Job ohne Firmenwagen war sein Fiat 500 Cabrio plötzlich das einzig sinnvolle Fahrzeug und alle die "dicke" Firmenwägen versteuerten waren in seinen Augen dumm.

Ich wollte zwar nicht mehr antworten aber persönliche Angriffe werde ich natürlich trotzdem erwiedern.
Ich hatte den HON zur besten Zeit - A Klasse Tarife gab es noch nicht, Flugprämien Verfügbarkeiten waren deutlich besser und die Business Class LH war noch schlechter als Sie jetzt ist.
Auch der PA konnte noch deutlich mehr helfen als er das heute kann.

Heute ist es so das es A Tarife gibt, der PA Service auch den First Class Gästen zur Verfügung steht und ausser man ein Irrop hat der HON Service (2x in 5 Jahren war er wirklich sehr hilfreich) - wenn man sowieso immer First Class Fliegt nicht mehr den mehr nutzen bietet den er mal geboten hat. Klar ist er innerdeutsch/Europa noch ne nette Geschichte (wenn über Muc/ZRH oder FRA), aber so oft fliege ich auch nicht inner europäisch und wenn dann buch ich mir halt den VIP Service.

Der HON ist immer noch ein super Status aber er ist nun mal, wie alles bei LH auch ein wenig dem Rotstift zum Opfer gefallen. Da ich kaum nach USA fliege, fliege ich auch Interconti auch oft andere Airlines und da würde mich der Status ja auch nicht weiter bringen. Wenn man nicht sowieso First Class fliegt dann macht er einfach auch deutlich mehr sinn, bzw. ist dann wirklich Genial. Ich habe das Glück das ich Interconti nun mal nur noch First Class fliege und er daher für mich auch nicht mehr erstrebenswert ist - davon abgesehen das ich zum Glück längst nicht mehr so viel Fliege wie früher und Ihn daher eigentlich gar nicht mehr schaffen kann.

Davon abgesehen habe ich zu keinem Zeitpunkt hier gesagt das der HON schlecht ist oder es dumm wäre Ihn zu haben oder auch einen Flug extra zu machen um Ihn zu haben. Nur das manche Leute (nicht alle) sich den Status auch erkaufen in dem Sie eben den einen Flug mehr mit LH fliegen als mit jemand anderem. Was aber auch total legitim ist und sicherlich auch sinnvoll für die meisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
H

hhf

Guest
Gibt es denn schon Leute hier im Forum die dieses Jahr erst die Centurion bekommen haben? Kann jemand von den heutigen Bedingungen zur einladen berichten?

Mich würde mal interessieren ob nachdem viele die Centurion Karte aufgegeben haben, die Bedingungen jetzt wieder lockerer geworden sind.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
viele aus dem forum hier haben die karte abgegeben. sonst nicht. bedingungen sind weiterhin die gleichen und es gibt gut gefüllte warteliste..

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
viele aus dem forum hier haben die karte abgegeben. sonst nicht. bedingungen sind weiterhin die gleichen und es gibt gut gefüllte warteliste..
Unsinn. Amex biedert sich aktuell gerade zu an die Centurion Card an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Das es gefüllte Wartelisten gibt schließe ich nicht aus, die frage ist nur, "Wer steht da drauf?" Ich kenne 3 Fälle die die Centurion Card angeboten bekommen haben die vorher mehrfach nachgefragt haben und abgewiesen wurden.

Auch meine Telefonate mit dem Centurion Card Service lassen durch die Blume genau das bestätigen.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Unsinn. Amex biedert sich aktuell gerade zu an die Centurion Card an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Das es gefüllte Wartelisten gibt schließe ich nicht aus, die frage ist nur, "Wer steht da drauf?" Ich kenne 3 Fälle die die Centurion Card angeboten bekommen haben die vorher mehrfach nachgefragt haben und abgewiesen wurden.

Auch meine Telefonate mit dem Centurion Card Service lassen durch die Blume genau das bestätigen.

Nein, kein Unsinn...auch wenn es die Leserschaft hier evtl. befriedigt. Es gab vor dem Umstrukturierung länger ein Aufnahmestopp, und nun werden wieder langsam Einladungen verschickt - kann also gut sein, dass es Leute gibt, die jetzt eingeladen werden (und vorher abgewiesen wurden). Wenn es so wäre, wie ihr hier beschreibt, dann hätte AmEx längst Maßnahmen gezogen und auf eine Art und Weise zurückgerudert.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ich update den Thread gerne mal mit den aktuellen Benefits:

Heute habe ich den neuen FHR Katalog bekommen für Centurion Mitglieder.
Aman Hotels sind ja zb. mittlerweile auch dabei.
Man bekommt nun in fast allen Hotels als Centurion Inhaber ein upgrade bei Verfügbarkeit bei Buchung (nicht beim Check in wie als Platin Inhaber) und bei 2 Nächten Aufenthalt 200 Euro in irgend einer Form als Benefit, meist ein Mix aus Massagen und F/B/Resort Credit.
Wie schon mal geschrieben gibts bei Buchung über den persönlichen Ansprechpartner/Relationship Manager an den großen Deutschen Flughäfen Valet Parking + 5 Tage Parking inklusive (nun auch für Economy Flüge) und davon abgesehen pro Flughafen 4x die nutzung + begleitperson der VIP Services/Lounges/Terminals.

Club Carlson Gold Elite
DISCOVERY Black
Hilton Honors Diamond
IHG REWARDS CLUB PLATINUM ELITE-STATUS
MeliáRewards Platinum
Relais & Châteaux Club 5C
Shangri-La Golden Circle Diamond
Starwood Preferred Guest Gold
Steigenberger Award World Elite
Preferred Golf
City Hotel Selection Deutschland
GOLF & MORE MIT FINE HOTELS & RESORTS
Le Club Accorhotels Platinum

Avis President's Club
Hertz Gold Plus Rewards President's Circle
Diamond Sixt Card

Emirates Skywards Gold

Und bisher gabs einen 500 Euro Zegna und einen 500 Euro Escada Gutschein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nein, kein Unsinn...auch wenn es die Leserschaft hier evtl. befriedigt. Es gab vor dem Umstrukturierung länger ein Aufnahmestopp, und nun werden wieder langsam Einladungen verschickt - kann also gut sein, dass es Leute gibt, die jetzt eingeladen werden (und vorher abgewiesen wurden). Wenn es so wäre, wie ihr hier beschreibt, dann hätte AmEx längst Maßnahmen gezogen und auf eine Art und Weise zurückgerudert.
Den Aufnahmestop gab es u.A. weil eine gewisse Anzahl an Centurion Card Mitgliedern in Deutschland erreicht wurden. Den absoluten Aufnahmestop (den du ansprichst) wegen der Umstrukturierung gab es nur einige Wochen / wenige Monate.

Da es in den letzten Monaten einige Kündigungen bzw. downgrades gab, sind beide der oben genannten Gründe weg gefallen und Amex "lädt" wieder ein. Gleichzeitig sind die Aufnahmebedingungen gesunken.

Und nein, Amex kann nicht zurück rudern. Es wurde von Anfang an so kommuniziert, dass es keine Ausnahmen und kein Zurück gibt. Dies wurde deswegen so kommuniziert weil es bei der Platinum Karte schon öfters der Fall war.

• Like
Reaktionen: amerin und Rambuster

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Kurzes Update, muss mich korrigieren.
Man bekommt zum größten teil mehr als 200 Euro.

Konkretes Beispiel Aman Venedig:
Palazzo Stanza - online bei Aman 6710 Euro für 2 Nächte.
Amex Centurion Rate: (upgrade bei Buchung): 5610 Euro. 16 Uhr Check Out, Frühstück Inklusive, 60 Minuten Massage für 2 Personen und ein 200 Euro Spa/Verzehr Gutschein oben drauf.

1100 Euro gespart plus Benefits für ca. 500 Euro oben drauf. Ganz nett. Aber gebt Ihr ruhig alle die Centurion ab :)

• Like
Reaktionen: Argus und Mellla

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
ANZEIGE
Okay das ist ein Argument. Ich denke aber, wer 2800€ pro Nacht bezahlen kann und möchte, muss sich über die Jahresgebühr keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: dipoli