Du erinnerst mich an einen früheren Bekannten. So lange er einen (relaitv) großen Firmenwagen bekam war das sehr wichtig für ihn. Kaum hatte er einen neuen Job ohne Firmenwagen war sein Fiat 500 Cabrio plötzlich das einzig sinnvolle Fahrzeug und alle die "dicke" Firmenwägen versteuerten waren in seinen Augen dumm.
Ich wollte zwar nicht mehr antworten aber persönliche Angriffe werde ich natürlich trotzdem erwiedern.
Ich hatte den HON zur besten Zeit - A Klasse Tarife gab es noch nicht, Flugprämien Verfügbarkeiten waren deutlich besser und die Business Class LH war noch schlechter als Sie jetzt ist.
Auch der PA konnte noch deutlich mehr helfen als er das heute kann.
Heute ist es so das es A Tarife gibt, der PA Service auch den First Class Gästen zur Verfügung steht und ausser man ein Irrop hat der HON Service (2x in 5 Jahren war er wirklich sehr hilfreich) - wenn man sowieso immer First Class Fliegt nicht mehr den mehr nutzen bietet den er mal geboten hat. Klar ist er innerdeutsch/Europa noch ne nette Geschichte (wenn über Muc/ZRH oder FRA), aber so oft fliege ich auch nicht inner europäisch und wenn dann buch ich mir halt den VIP Service.
Der HON ist immer noch ein super Status aber er ist nun mal, wie alles bei LH auch ein wenig dem Rotstift zum Opfer gefallen. Da ich kaum nach USA fliege, fliege ich auch Interconti auch oft andere Airlines und da würde mich der Status ja auch nicht weiter bringen. Wenn man nicht sowieso First Class fliegt dann macht er einfach auch deutlich mehr sinn, bzw. ist dann wirklich Genial. Ich habe das Glück das ich Interconti nun mal nur noch First Class fliege und er daher für mich auch nicht mehr erstrebenswert ist - davon abgesehen das ich zum Glück längst nicht mehr so viel Fliege wie früher und Ihn daher eigentlich gar nicht mehr schaffen kann.
Davon abgesehen habe ich zu keinem Zeitpunkt hier gesagt das der HON schlecht ist oder es dumm wäre Ihn zu haben oder auch einen Flug extra zu machen um Ihn zu haben. Nur das manche Leute (nicht alle) sich den Status auch erkaufen in dem Sie eben den einen Flug mehr mit LH fliegen als mit jemand anderem. Was aber auch total legitim ist und sicherlich auch sinnvoll für die meisten.