• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe dann heute auch mein neues iPad bekommen. :)

Ich glaube kaum, daß ich die Leistungen der Karte für den neuen Preis ausnutzen kann.

Kann ich auch nach 2 Monaten einen Wechsel zur Platin machen und bekommen 10/12 der Jahresgebühr der Centurion zurück?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Für den User der vor paar Wochen gefragt hat ob es noch Notfall Karten bei Amex gibt...

JA! Gerade eben problemlos und kostenfrei eine nach Israel bestellt. Soll allerdings bis zu 3 Tage dauern da die Karte nicht direkt im Land ausgestellt wird sondern in Frankreich und dann per DHL Express verschickt wird.... Wieso man in dem Zusammenhang nicht sofort eine neue Karte schickt, ist fraglich.

Laut Aussage am Telefon, kein Chip, Magstrip only, 3 Monate gültig, PIN bleibt bei der Folgekarte (die nach Deutschland zugestellt wird) gleich. Grund für den Austausch war wie immer... -> Magstrip kaputt -.-

Was ich mich in dem Zusammenhang frage... Würde die Karte auch in Europa / Deutschland einsetzbar sein da sie keinen Chip hat?

• Like
Reaktionen: langley

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ja, die Karte würde in Europa einsatzbereit sein, da der Service Code nicht sagt, dass die Karte einen Chip hat. Entweder beim einstecken in ein Hybrid-Terminal oder beim swipen durch ein normales Terminal wird der Magnetstreifen gelesen und alles wird regulär verarbeitet. Nur der McDonalds EasyOrder könnte ein Problem sein, da man da nicht an den Magstripe-Leser rankommt, da kann man aber auch an andren Kassen zahlen. Ich habe einen Magstripe-Selbstversuch gemacht und bis auf ein kaputtes Terminal bei REWE ging alles einwandfrei.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe mir gerade über das Kundencenter von Centurion den Hertz account eingerichtet...

In der Beschreibung steht... "Gold Plus Rewards President’s Circle, mit speziellen Vorteilen und Angeboten."

Allerdings sehe ich nur eine spezielle Centurion Rate, allerdings keinen speziellen Status bei Hertz? Kennt sich damit jemand aus?

Die Platinum Rate habe ich jetzt auch mal zusätzlich hinzugefügt... Aber auch da kein Upgrade beim Status.

Bildschirmfoto 2017-05-30 um 23.04.50.png Bildschirmfoto 2017-05-30 um 23.03.37.png

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich habe mir gerade über das Kundencenter von Centurion den Hertz account eingerichtet...

In der Beschreibung steht... "Gold Plus Rewards President’s Circle, mit speziellen Vorteilen und Angeboten."

Allerdings sehe ich nur eine spezielle Centurion Rate, allerdings keinen speziellen Status bei Hertz? Kennt sich damit jemand aus?

Die Platinum Rate habe ich jetzt auch mal zusätzlich hinzugefügt... Aber auch da kein Upgrade beim Status.

Anhang anzeigen 99192 Anhang anzeigen 99193

Bei mir habe ich diese raten auch zur Auswahl und presidents circle status

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bei mir habe ich diese raten auch zur Auswahl und presidents circle status
Wie hast du den Status erhalten? Erst später? Selber durch div. Mieten? Oder musstest du beim Centurion Service anrufen?

Kann doch nicht sein, dass der Rabatt eingetragen wurde aber nicht der Status... Sehr merkwürdig das ganze.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
President's Circle war und ist ja Teil des Centurion Programms.
Formular ausgefüllt und abgeschickt.
Das war es....naja nicht ganz:
Allerdings hat das mit Hertz erst im dritten Anlauf geklappt.
Repeat as necessary.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Du bekommst doch zu jeglichem "Kooperationspartner" in der/den Amex-Box/-Unterlagen auch die dazugehörigen Formulare zur Anmeldung.

LG

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Du bekommst doch zu jeglichem "Kooperationspartner" in der/den Amex-Box/-Unterlagen auch die dazugehörigen Formulare zur Anmeldung.

LG
Das ist doch schon fast 10 Jahre her und die Programme haben sich teils geändert. Das ganze geht ja auch über den Centurion Kundenbereich und der Rabatt ist ja auch hinterlegt, nur der Status wurde nicht eingetragen.

Ich rufe morgen mal meinen Betreuer an.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Nur der McDonalds EasyOrder könnte ein Problem sein, da man da nicht an den Magstripe-Leser rankommt, da kann man aber auch an andren Kassen zahlen.

Zumindest bei dem von mir gelegentlich besuchten McDonalds wird American Express am EasyOrder-Terminal immer per Magstripe abgewickelt (im Gegensatz zu allen anderen Karten).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich bin ja mal gespannt ob die in Deutschland mit einer Karte ohne Chip klar kommen oder ob sie die trotzdem rein stecken werden :cool:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wer ist "sie"? Du steckst doch selbst. Kartengrapscher kenne ich nur aus Geschichten aus dem Forum.
Edeka, Norma, LIDL, Aldi, Rewe,... das sind meine Läden und da hat noch nie einer gegrapscht.
Könnte natürlich auch an meinem bösen Blick in Kombination mit meiner tätowierten Glatze liegen. (Das war natürlich nur ein Scherz, ich habe volles Haupthaar!)

Und bei LIDL (H5000) und meinem Edeka (Artema Hybrid) wäre es ja eh egal.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich bin ja mal gespannt ob die in Deutschland mit einer Karte ohne Chip klar kommen oder ob sie die trotzdem rein stecken werden :cool:
Das tun sie hab ich getestet mit ner Magstripe Maestro! Nur leider ein defektes Terminal bei REWE, aber sonst alles in Butter! Der Service Code bestimmt was Sache ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wer ist "sie"? Du steckst doch selbst. Kartengrapscher kenne ich nur aus Geschichten aus dem Forum.
Ich stecke nie selber*... Wieso sollte ich den ihre Arbeit machen? Lediglich bei kontaktlos halte ich die Karte selber auf das Terminal.

*Selbst wenn das Terminal zu mir gedreht ist, halte ich dem Kassierer die Karte hin. Und da die meist das Terminal nicht wieder zurück drehen... Kommt danach jemand von euch, regt sich tierisch darüber auf, hat im Forum etwas zu meckern und kann eine E-Mail an den Vorstand schreiben und sich darüber beschweren.

Es ist also für jeden etwas dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also das finde ich aber nicht okay. Kannst du die Karte dafür nicht auch dem Kassierer geben? Wenn du zu viele ihrer Aufgaben übernimmst werden sie sonst noch arbeitslos.
Nicht nötig, ich zahle sehr selten kontaktlos.... der Mehraufwand ist also kaum zu bemerken ;)

ausserdem war das mit der "Arbeit" nur ein Joke. Die Karte zu geben steckt einfach seit 15 Jahren so drin, passiert schon automatisch.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Für den User der vor paar Wochen gefragt hat ob es noch Notfall Karten bei Amex gibt...

JA! Gerade eben problemlos und kostenfrei eine nach Israel bestellt. Soll allerdings bis zu 3 Tage dauern da die Karte nicht direkt im Land ausgestellt wird sondern in Frankreich und dann per DHL Express verschickt wird.... Wieso man in dem Zusammenhang nicht sofort eine neue Karte schickt, ist fraglich.

Laut Aussage am Telefon, kein Chip, Magstrip only, 3 Monate gültig, PIN bleibt bei der Folgekarte (die nach Deutschland zugestellt wird) gleich. Grund für den Austausch war wie immer... -> Magstrip kaputt -.-

Was ich mich in dem Zusammenhang frage... Würde die Karte auch in Europa / Deutschland einsetzbar sein da sie keinen Chip hat?
Die "bis zu 3" Tage laufen in circa 6 Stunden ab... Effektiv aber in 2,5 Stunden weil dann der Shabbat beginnt und keine Zustellung mehr erfolgt.

Auch ist DHL Express heute bereits da gewesen.. Das die wie in Deutschland nochmal ein zweites oder drittes mal kommen, ist eher ungewöhnlich und bezweifle ich.

Daher bin ich fast sicher, dass die angeblich "beste Karte" der Welt, es nicht geschafft hat mir innerhalb von 3 Tagen eine Ersatz/Notfall Karte zukommen zu lassen. - Ach ja, die kostenfreie Visa DKB hat dafür 18 Stunden gebraucht!

Sollte die Karte wieder erwartend doch noch heute eintreffen, gebe ich das natürlich bekannt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Was sagt die Hotline zu der Verzoegerung ?
Ich soll heute bis Zustell-Schluss noch abwarten... Wenn sie jetzt eine neue bestellen, dann würde die aktuelle (die unterwegs ist) nämlich gesperrt werden.

Eine Sendungsnummer haben sie natürlich auch nicht.

Ansonsten das übliche "bla bla", tut uns leid, etc.... Aber davon kann man sich im Notfall (den ich aktuell nicht habe) nichts kaufen.

Die Frage ist auch, falls heute Nachmittag eine neue bestellt wird... Wie lange soll das den dauern? Es ist doch Feiertag, ebenfalls in Frankreich wo die Karte scheinbar gedruckt wird.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Daher bin ich fast sicher, dass die angeblich "beste Karte" der Welt, es nicht geschafft hat mir innerhalb von 3 Tagen eine Ersatz/Notfall Karte zukommen zu lassen. - Ach ja, die kostenfreie Visa DKB hat dafür 18 Stunden gebraucht!

Cool, wurde die DKB Visa aus Deutschland versandt oder von Visa in Israel ausgestellt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Cool, wurde die DKB Visa aus Deutschland versandt oder von Visa in Israel ausgestellt?
Das weiß ich nicht. Allerdings wurde alles über Visa Israel abgewickelt.
DKB versendet doch eigentlich nur an die Heimatadresse. (?)
https://www.dkb.de/kundenservice/sicherheit/ibsicherheit/

ach ja... natürlich keine Ersatzkarte von Amex angekommen. Werde die heute Abend ziemlich böse damit konfrontieren und über die Jahresgebühr sprechen.