• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Wie sieht die Ersatzkarte der DKB aus? Ziemlich schwach für den Preis und das AEE und den Kurs.

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Hallo,

ich habe dann heute auch mein neues iPad bekommen. :)

Ich glaube kaum, daß ich die Leistungen der Karte für den neuen Preis ausnutzen kann.

Kann ich auch nach 2 Monaten einen Wechsel zur Platin machen und bekommen 10/12 der Jahresgebühr der Centurion zurück?

Hallo,

ich habe da noch eine Idee.

Ich kann die Jahresgebühr mit 500.000 Punkten "bezahlen" und es werden 5000 Euro auf dem Konto gutgeschrieben, richtig?

Wenn ich nach 2 Monaten kündige, bekomme ich dann eine Gutschrift von 5000 Euro / 12 Monate * 10 Monate = 4166 Euro ?

• Like
Reaktionen: phillipk
H

hhf

Guest
Ich verstehe nicht wieso einer punkte für die Jahresgebühr benutzen würde... es gibt da doch wesentlich bessere Optionen die punkte zu benutzen, durch die transfer Partner zb..

• Like
Reaktionen: Foxfire

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Nur mal was zu den neuen benefits wie das valet parking:
In DUS nutzt Amex nicht den offiziellen Valet parking Anbieter am Flughafen, sondern so einen Türken Parkdienst, der die Autos dann irgendwo auf dem Feld abstellt (wenn man Glück hat). Da gebe ich mein Auto sicher nicht ab...

In der rheinischen Post gibt es jede Menge Artikel über solche Firmen.

Komplette Mogelpackung von Amex.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Und, ist die Ersatzkarte mittlerweile da bzw. was hast Du sonst erreicht?
Keine Ersatzkarte da und es wird auch keine kommen. - Ich hatte noch kein Bericht dazu geschrieben weil ich noch mit mir hadere welche Konsequenzen ich daraus ziehe.

Die Ersatzkarte wurde bestell und gedruckt aber das System hat den Verstand blockiert da Israel ein High Risk Land ist und öfters Post nicht ankommt. Das mit der Post stimmt zwar, lässt sich aber ganz einfach mit Lieferdiensten wie DHL (circa 13 Euro der Brief von Europa) umgehen. Auch frage ich mich, welche Länder dann noch unter High Risk zählen und wo die Post nicht richtig funktioniert?

Zumindest habe ich diese Aussage nach über einer Woche erfahren! Mit der merklich frechen Bemerkung... Man könnte die Ersatzkarte ja an meine Wohnanschrift in Deutschland schicken und jemand würde sie auf eigenes Risiko nach Israel schicken :doh:

1. Anruf... Ersatzkarte bestellt... Hieß, höchstens 3 Tage.
2. Anruf nach Ablauf der 3 Tage... Vertröstet auf manchmal bis zu 5 Tage.
3. Anruf nach Ablauf der 5 Tage... Es könnte in speziellen Fällen bis zu 14 Tage dauern.
4. Anruf nach 8 Tagen... Karte wurde vom System blockiert wegen High Risk Country - Wo die aktuelle Ersatzkarte ist, weiß aber auch niemand.

Amex hatte mich in einem ähnlichen Fall im Dezember in den USA schon enorm im Stich gelassen in dem es nicht möglich war eine Ersatzkarte nach NewYork zu schicken. Auf Amex ist also absolut kein Verlass bei Kartenverlust im Ausland... Was für mich eigentlich ein Großteil des Grundes war, wieso ich überhaupt eine Amex habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Da hören sich ja die Erfahrungen mit der DKB VISA viel besser an. Aber das System ist nicht in der Lage für einen Kunden mit 5k Jahresgebühr eine deaktivierte Karte in ein kartenaffines Industrieland zu schicken? Klar würde man das evtl. nicht für Blau oder Paybacknutzer machen aber für einen Cent-Inhaber? :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Da hören sich ja die Erfahrungen mit der DKV VISA viel besser an. Aber das System ist nicht in der Lage für einen Kunden mit 5k Jahresgebühr eine deaktivierte Karte in ein kartenaffines Industrieland zu schicken? Klar würde man das evtl. nicht für Blau oder Paybacknutzer machen aber für einen Cent-Inhaber? :doh:
Das spielt keine Rolle.

Angeblich gibt es gewisse Regulierungen weil Amex keine Bank ist sondern ein Finanzdienstleister. - Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht...

Ich finde es auch mehr als eine Frechheit und denke diesmal wirklich, dass ich Konsequenzen ziehe. Die Karte verliert dadurch für mich enorm an Wert, da ich immer davon ausging das mir in kurzer Zeit nahezu Weltweit geholfen wird.

Angeblich gibt es aber bei Amex einen Notfall-Service... Was die aber genau machen, weiß scheinbar auch niemand so wirklich bzw. sie wollen es nicht kommunizieren. Ich vermute mal Hotels vermitteln mit Kostenübernahme.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
A

Anonym60866

Guest
Klingt mehr als miserabel vom Service her. Ich würde einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben und den Centurion Service in Frage stellen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Klingt mehr als miserabel vom Service her. Ich würde einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben und den Centurion Service in Frage stellen.
Diesen Tipp hat mir sogar die Dame von der Hotline gegeben... Man könnte damit evtl. auch einmalig etwas an der Jahresgebühr machen.

Das ist zwar in dem Moment interessant, hilft mir bei einem Notfall aber auch nicht... Und nach einem Jahr, ist dann wieder die volle Jahresgebühr fällig und der Service gleich schlecht.

Aber ich denke auch, dass ich das diesmal nicht so hinnehmen werde und mal einen Brief schreiben werde. Mal schauen welche Antwort ich erhalte.

• Like
Reaktionen: paulraum

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Diesen Tipp hat mir sogar die Dame von der Hotline gegeben... Man könnte damit evtl. auch einmalig etwas an der Jahresgebühr machen.

Das ist zwar in dem Moment interessant, hilft mir bei einem Notfall aber auch nicht... Und nach einem Jahr, ist dann wieder die volle Jahresgebühr fällig und der Service gleich schlecht.

Aber ich denke auch, dass ich das diesmal nicht so hinnehmen werde und mal einen Brief schreiben werde. Mal schauen welche Antwort ich erhalte.

Gibt 200.000 MR Punkte, die du in €2.000 der Jahresgebühr Wandel kannst! ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Gibt 200.000 MR Punkte, die du in €2.000 der Jahresgebühr Wandel kannst! ;)
Wie bereits geschrieben... Wenn ich da etwas raus holen kann, werde ich es in diesem Fall tatsächlich tun. Ich finde es schon gravierend das man so im Regen stehen gelassen wird... Stelle dir mal vor, es wären z.B. ALLE Kreditkarten geklaut wurden.

Leider ist das aber nur eine Wiedergutmachung und keine Lösung... Auch hilft es mir in Zukunft nicht. Auf die Karte ist de facto auf Reisen kein verlass mehr. Zumal ich nicht wissen möchte, wie viele Länder als "Risiko" eingestuft werden.

• Like
Reaktionen: Anonym60866

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Das gleiche Problem hat ja auch die Platinum:
Zweitkarte auf den eigenen Namen nicht möglich. Haben uns damit beholfen, dass wir noch 2 von den kostenlosen Payback Karten geholt haben.
Nicht wirklich hilfreich, aber vielleicht ne Idee!

A

Anonym60866

Guest
Lässt sich beliebig wiederholen! Also Fehlleistungen immer schön dokumentieren.

Das kompensiert irgendwann natürlich die Höhe Jahresgebühr .
Der schlechte Service und die nicht eingehaltenen Leistungen helfen dabei die Karte günstig zu bekommen . :)
Sollte aber nicht der Anspruch sein.
Bin aktuell mit Platinum unterwegs hatte aber schon ähnliche Ausfälle und entsprechende Kompensation bekommen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
Nur mal was zu den neuen benefits wie das valet parking:
In DUS nutzt Amex nicht den offiziellen Valet parking Anbieter am Flughafen, sondern so einen Türken Parkdienst, der die Autos dann irgendwo auf dem Feld abstellt (wenn man Glück hat). Da gebe ich mein Auto sicher nicht ab...

Mal unabhängig von dem Anbieter des valet parking: Sind sämtliche Kosten des Parkens für einen beliebigen Zeitraum dann in den Kartenleistungen inklusive?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Du weißt nicht zufällig ob der Beitrag in Verbindung mit dem Amex Valet steht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
President's Circle war und ist ja Teil des Centurion Programms.
Formular ausgefüllt und abgeschickt.
Das war es....naja nicht ganz:
Allerdings hat das mit Hertz erst im dritten Anlauf geklappt.
Repeat as necessary.
Bei mir hat es im zweiten Anlauf geklappt!

Was ich allerdings noch nicht verstehe... Die Centurion Card ist fest im Account hinterlegt und da steht geschrieben, dass wenn man diese zur Zahlung nicht verwendet es zu Einschränkungen der Vorteile kommen kann... Was bei Centurion ja eigentlich unabhängig vom Karteneinsatz sein sollte. Im Sixt Diamant Antrag ist es sogar so, dass man ausschließlich eine Amex angeben kann... Keine anderen Karten.

Auf dem Willkommens-Schreiben stehen keine Einschränkungen der Leistung bei Verwendung anderer Zahlungskarten. Ich frage deshalb, weil die GmbH nur eine Platinum Karte hat und ich natürlich auch da die Centurion Vorteile nutzen möchte.

Bildschirmfoto 2017-06-19 um 18.33.02.jpg

Hat schon mal jemand mit einer anderen Karte gezahlt?

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
ANZEIGE
Bei mir hat es im zweiten Anlauf geklappt!

Was ich allerdings noch nicht verstehe... Die Centurion Card ist fest im Account hinterlegt und da steht geschrieben, dass wenn man diese zur Zahlung nicht verwendet es zu Einschränkungen der Vorteile kommen kann... Was bei Centurion ja eigentlich unabhängig vom Karteneinsatz sein sollte. Im Sixt Diamant Antrag ist es sogar so, dass man ausschließlich eine Amex angeben kann... Keine anderen Karten.

Auf dem Willkommens-Schreiben stehen keine Einschränkungen der Leistung bei Verwendung anderer Zahlungskarten. Ich frage deshalb, weil die GmbH nur eine Platinum Karte hat und ich natürlich auch da die Centurion Vorteile nutzen möchte.

Anhang anzeigen 100166

Hat schon mal jemand mit einer anderen Karte gezahlt?

Nach meinem Verständnis funktionieren die President's Circle Vorteile nur dann, wenn man bei der Anmietung die Karte nutzt die im Hertz Profil hinterlegt ist. Und diese kann man beliebig ändern. Habe dort meine Corporate MasterCard hinterlegt und Status trotzdem über Amex. Hat sich in 2 Jahren noch niemand drüber beschwert.

• Like
Reaktionen: Escorpio