• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Nach meinem Verständnis funktionieren die President's Circle Vorteile nur dann, wenn man bei der Anmietung die Karte nutzt die im Hertz Profil hinterlegt ist. Und diese kann man beliebig ändern. Habe dort meine Corporate MasterCard hinterlegt und Status trotzdem über Amex. Hat sich in 2 Jahren noch niemand drüber beschwert.
Verstehe ich nicht... Das widerspricht sich doch?

Nutzen oder nicht nutzen (ändern)?

Fakt ist, man muss die Karte bei der Registrierung angeben sonst erhält man den Status nicht... Aber so weit bin ich schon. Es dauert im übrigen auch ein paar Tage bis man den Status erhält... Daher denke ich, dass der auch nicht raus fällt bei einer anderen KK. ... Außer das System wäre so programmiert und das bezweifle ich bei den paar Centurion Card Kunden.

Mir hat vorhin jemand geschrieben, dass man andere Kreditkarten zur Zahlung nutzen kann.

Edit: Jetzt habe ich es verstanden... Das heißt de facto, der Status funktioniert immer wenn man beliebt andere Karten hinterlegen kann?!

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Verstehe ich nicht... Das widerspricht sich doch?

Nutzen oder nicht nutzen (ändern)?

Fakt ist, man muss die Karte bei der Registrierung angeben sonst erhält man den Status nicht... Aber so weit bin ich schon. Es dauert im übrigen auch ein paar Tage bis man den Status erhält... Daher denke ich, dass der auch nicht raus fällt bei einer anderen KK. ... Außer das System wäre so programmiert und das bezweifle ich bei den paar Centurion Card Kunden.

Mir hat vorhin jemand geschrieben, dass man andere Kreditkarten zur Zahlung nutzen kann.

Edit: Jetzt habe ich es verstanden... Das heißt de facto, der Status funktioniert immer wenn man beliebt andere Karten hinterlegen kann?!

Yep. Die Karte mit der die Anmietung bezahlt wird muss die gleiche sein die im Profil hinterlegt ist (habe ich damals so verstanden und noch nicht ausprobiert ob im Zweifel auch eine andere geht). Aber Amex braucht man nur um den Status erstmals zu bekommen. Danach habe ich die MC hinterlegt und alles klappt ohne Probleme.

Aber erwarte nicht zu viel vom President's Circle. Die Ausschlüsse bezüglich Upgrades sind sehr weitreichend. Ein vernünftiges Upgrade ist eher die Ausnahme als die Regel. Sixt finde ich in der Beziehung deutlich besser. Aber wir haben unseren Corporate Contract leider zu Hertz gewechselt.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Yep. Die Karte mit der die Anmietung bezahlt wird muss die gleiche sein die im Profil hinterlegt ist (habe ich damals so verstanden und noch nicht ausprobiert ob im Zweifel auch eine andere geht). Aber Amex braucht man nur um den Status erstmals zu bekommen. Danach habe ich die MC hinterlegt und alles klappt ohne Probleme.

Aber erwarte nicht zu viel vom President's Circle. Die Ausschlüsse bezüglich Upgrades sind sehr weitreichend. Ein vernünftiges Upgrade ist eher die Ausnahme als die Regel. Sixt finde ich in der Beziehung deutlich besser. Aber wir haben unseren Corporate Contract leider zu Hertz gewechselt.
Was mich an der Sache wundert... Wie bekommt Hertz den dann mit wenn die Centurion gekündigt wurde? - Also wenn die Centurion Card nicht mehr hinterlegt ist und ggf. auch nicht mehr gültig wegen Kartentausch, etc.

Und das mit Sixt... na ja. Was bei Sixt gut ist, dass man ersichtlich Rabatt bekommt aber mit Upgrades haben sie sich auch... Sagten mir letztens, dass dies nur für 12 Monate der Fall ist und sich das nur verlängert, wenn man sich den Status "erfährt". Nur in so einem Fall, braucht man dann auch den Centurion Match nicht.

Als Unternehmen finde ich so eine klein scheißerei bei so einem Status ziemlich "dumm"... Solche Leute verärgere ich doch nicht, wer weiß was noch für Buchungen folgen?

R

ruhei

Guest
Ich habe den President's Circle mal in irgendeiner Aktion erhalten, obwohl ich nur Amex Platinum habe.
Seit dem wurde das nie angepasst. Steht einfach in meinem Profil.
Bei der Anmietung könnte ich dennoch andere Karten angeben.
Welchen Rabattcode ich nutze oder welche Karte zum Bezahlen, hat meiner Meinung nach mit dem Status nichts zu tun.
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ich den Status auch behalten würde, wenn ich die AMEX kündigen würde. Nur den AMEX-Tarif dürfte man dann nicht mehr nutzen. Allerdings wollte noch nie jemand die Amex wirklich sehen, ausser zum Bezahlen. Aber da hätte ich sicher auch irgendeine andere Karte geben können. Habe ich nie versucht, weil AMEX ja für die Versicherung den Karteneinsatz fordert.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich werde das jetzt einfach versuchen und falls der Status raus fällt, muss ich ihn eben wieder eintragen lassen.

• Like
Reaktionen: freddk

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Was gibt es Neues von der Centurion Front ?
Irgendwelche Goodies, damit die Kunden bei Stange gehalten werden ?
hok

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Was gibt es Neues von der Centurion Front ?
Irgendwelche Goodies, damit die Kunden bei Stange gehalten werden ?
hok
Die Frage ist ja immer was du als Goodie verstehst und was der "Member" gerade benötigt.

Vor kurzen kam z.B. das Angebot... 100k MR zu AirBerlin TopBonus (OneWorld) zu transferieren und dafür bekommst du den Gold Status für ein Jahr umsonst... Die Punkte kannst du trotzdem für Flugbuchungen, etc. verwenden.
Für jemand der "viel" fliegt aber den Status bei der AirLine Gruppe noch nicht erreicht hat, ist das ein gutes Angebot (zumal man mit diesem Status enorm viel Geld sparen kann wegen zweit/dritt Koffer und XL Platz kostenfrei)... Für jemand der den Status oder höher schon hat, natürlich nicht.

Wenn deine Frage aber darauf abzielt, ob es mal wieder etwas ähnliches wie ein iPad gab... Ist die Antwort ganz klar "nein".

• Like
Reaktionen: Florian7

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich bin gerade echt genervt -.-

Ich war im Taxi und wollte mit Amex Centurion zahlen... Der Taxifahrer hat die Karte abgelehnt weil sie nicht hochgeprägt ist! Auch Diskussionen haben nichts gebracht... Er "darf" laut Chef nur Kreditkarten Daten "abschreiben" die Hochgeprägt sind.

Ich frage mich echt was der Unsinn soll -.-

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Ich bin gerade echt genervt -.-

Ich war im Taxi und wollte mit Amex Centurion zahlen... Der Taxifahrer hat die Karte abgelehnt weil sie nicht hochgeprägt ist! Auch Diskussionen haben nichts gebracht... Er "darf" laut Chef nur Kreditkarten Daten "abschreiben" die Hochgeprägt sind.

Ich frage mich echt was der Unsinn soll -.-

Angst durch Unkenntnis, der Fahrer hat bestimmt bedenken, dass er die Fahrt später aus eigener Tasche bezahlen muss.

Sicher seine erster Kontakt mit einer Centurion.

Als Kunde natürlich eine äußerst bescheiden Situation.

Hast für Notfälle nicht die Variante aus Plastik einstecken?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Warum ist denn die Centurion nicht mehr hochgeprägt? Da muss es ja einen sinnvollen Grund für geben. Klar, Ritsch-Ratsch Geräte sind selten geworden; und doch bekomme ich die immer wieder mal zu Gesicht: bei der DB im Bordbistro zb., als das Terminal nicht ging.

• Like
Reaktionen: 1 Person

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Warum ist denn die Centurion nicht mehr hochgeprägt? Da muss es ja einen sinnvollen Grund für geben. Klar, Ritsch-Ratsch Geräte sind selten geworden; und doch bekomme ich die immer wieder mal zu Gesicht: bei der DB im Bordbistro zb., als das Terminal nicht ging.

Titanvariante wird geläsert, was sicher billiger in der Herstellung ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Titanvariante wird geläsert, was sicher billiger in der Herstellung ist.
Da hast du zwar recht, allerdings ich vermute der Grund ist ein anderer.

1. Lasern geht viel schneller in der Herstellung als Prägen @Ersatzkarte
2. In vielen Terminals konnte man die Karte nicht rein stecken bzw. nur mit Gewalt oder sie ist gar stecken geblieben... Weil sie zu dick war.

Das ist im übrigen erst seit September so.

Und nein... Ich habe zwar die Plastik Variante (hochgeprägt) aber ich habe eine Karte in der großen Geldbörse und eine in der kleinen Geldbörse... Die ich in der Regel nur auf Reisen beide mitnehme.

• Like
Reaktionen: fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Da hast du zwar recht, allerdings ich vermute der Grund ist ein anderer.

1. Lasern geht viel schneller in der Herstellung als Prägen @Ersatzkarte
2. In vielen Terminals konnte man die Karte nicht rein stecken bzw. nur mit Gewalt oder sie ist gar stecken geblieben... Weil sie zu dick war.

Das ist im übrigen erst seit September so.

Und nein... Ich habe zwar die Plastik Variante (hochgeprägt) aber ich habe eine Karte in der großen Geldbörse und eine in der kleinen Geldbörse... Die ich in der Regel nur auf Reisen beide mitnehme.

Meine Anmerkung war auch ehr ironischer gemeint, da Karte aus Titan ja mehr Nachteile als Vorteile aufweisen soll.

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
haben als 2t Karte immer eine Gold und/oder Platin dabei - die sind immer aus Plastik
hok

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
haben als 2t Karte immer eine Gold und/oder Platin dabei - die sind immer aus Plastik
hok
Du kannst dir auch eine zweite Centurion aus Kunststoff ausstellen lassen... Aber wer will den so viele Karten mit schleppen?

Ich habe immer eine Visa, Amex Centurion Privat, Amex Platin Business und Diners Club dabei... Nicht mal eine Girocard.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Du kannst dir auch eine zweite Centurion aus Kunststoff ausstellen lassen... Aber wer will den so viele Karten mit schleppen?

Ich habe immer eine Visa, Amex Centurion Privat, Amex Platin Business und Diners Club dabei... Nicht mal eine Girocard.

Meine Centurion (titan) ist meist zu Hause.
Da laufen die Umsätze meist online, vor allem Reisebüro.
Im Geldbeutel habe ich die Plus Card aus Plastik mit Kontaktlos Funktion. (konnte ich bisher einmal erfolgreich kontaktlos nutzen ;) )
Für meine day to day Ausgaben habe ich die HiltonHonors Visa in der Tasche. Die funktioniert vor allem fast überall kontaktlos (wo verfügbar) im Gegensatz zur Amex.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Meine Centurion (titan) ist meist zu Hause.
Da laufen die Umsätze meist online, vor allem Reisebüro.
Im Geldbeutel habe ich die Plus Card aus Plastik mit Kontaktlos Funktion. (konnte ich bisher einmal erfolgreich kontaktlos nutzen ;) )
Für meine day to day Ausgaben habe ich die HiltonHonors Visa in der Tasche. Die funktioniert vor allem fast überall kontaktlos (wo verfügbar) im Gegensatz zur Amex.
Bei mir gibt es kein "Zuhause" sondern eine große Geldbörse mit div. Zusatzkarten wie z.B. Metro Karte... und eine Kleine Geldbörse. In der einen ist die Kunststoff Cen. in der anderen die Titan Cen.

Das gleiche beim Barclaycard Kartendoppel... In der einen ist die Visa Karte, in der anderen die Mastercard... Ich habe keine Lust ständig die Karten umzu-stecken.

Kontaktlos benutze ich gar nicht. Ich habe allerdings an der Centurion Titan (Zufall?) bemerkt das bei Kleinbeträgen (vor ein paar Tagen, 7 Euro) ebenfalls keine Unterschrift / PIN verlangt wird, trotz das die Karte gesteckt wurde.

Darf ich fragen wieso du die Hilton Visa Karte hast? Das wäre somit das letzte Hotel was ich aufsuchen würde und der Gold Status ist nach Wegfall/Einschränkung der Ex-Lounge ja auch nichts mehr wert... Zumal du ja ohnehin über die Centurion den Diamant Status bekommst (Den ich nicht mal beantragt habe).

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Bei mir gibt es kein "Zuhause" sondern eine große Geldbörse mit div. Zusatzkarten wie z.B. Metro Karte... und eine Kleine Geldbörse. In der einen ist die Kunststoff Cen. in der anderen die Titan Cen.

Das gleiche beim Barclaycard Kartendoppel... In der einen ist die Visa Karte, in der anderen die Mastercard... Ich habe keine Lust ständig die Karten umzu-stecken.

Kontaktlos benutze ich gar nicht. Ich habe allerdings an der Centurion Titan (Zufall?) bemerkt das bei Kleinbeträgen (vor ein paar Tagen, 7 Euro) ebenfalls keine Unterschrift / PIN verlangt wird, trotz das die Karte gesteckt wurde.

Darf ich fragen wieso du die Hilton Visa Karte hast? Das wäre somit das letzte Hotel was ich aufsuchen würde und der Gold Status ist nach Wegfall/Einschränkung der Ex-Lounge ja auch nichts mehr wert... Zumal du ja ohnehin über die Centurion den Diamant Status bekommst (Den ich nicht mal beantragt habe).

Darf ich fragen wo Du die 7 Euro gesteckt hast und keine Geheimzahl eingeben musstest? Bei den US-Cards gibt es "quick chip" d.h. eine Chip Transaktion ohne CVM also analog des Funktionsweise wie bei den kontaktlosen Transaktionen. Fände ich mehr als sinvoll wenn es Amex bis kontaktlos verbreiterter ist auch gesteckt ohne CVM akzeptieren würden.

Ich kenne das nur von den easy order Terminals bei Mc Donalds

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Darf ich fragen wo Du die 7 Euro gesteckt hast und keine Geheimzahl eingeben musstest? Bei den US-Cards gibt es "quick chip" d.h. eine Chip Transaktion ohne CVM also analog des Funktionsweise wie bei den kontaktlosen Transaktionen. Fände ich mehr als sinvoll wenn es Amex bis kontaktlos verbreiterter ist auch gesteckt ohne CVM akzeptieren würden.

Ich kenne das nur von den easy order Terminals bei Mc Donalds
Galeries Lafayette Berlin, Untergeschoss Kuchen-Theke

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich versuche meine +1 seit Tagen bei Sixt Diamant anzumelden... Ständig diese Fehlermeldung... Egal welche Kartennummer wir angeben (Ihre/Meine). Eine Anfrage findet laut App nicht statt und als Kreditkarten Art ist American Express vorausgewählt und kann nicht geändert werden. Das Centurion Team ist mal wieder überfordert und versucht das seit einer Woche mit Sixt zu klären.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hatte das Problem schon mal jemand?

Bildschirmfoto 2017-08-01 um 21.39.11.jpg

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
laß das die Amex Leute klären - dafür sind sie da.
Oder hast du Eile ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
laß das die Amex Leute klären - dafür sind sie da.
Oder hast du Eile ?
Klären sie doch bereits seit einer Woche...

Und Eile? na ja, ich brauche es für Ende August/Anfang September und es sind Ferien... Also wenn das diese Woche was wird, wäre es ganz toll.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Es gibt durchaus Hotels im Hilton Portfolio, in de den man sehr gut wohnen kann!
(Diamond heißt der Status dort übrigens).

• Like
Reaktionen: Anne
H

hhf

Guest
ANZEIGE
Einfach sixt emailen. Ich habe damals den status nicht bekommen (ist von amex verloren gegangen).. habe sixt gemailt, die wollten nur ein photo (Nummern ausgeblendet) der karte, und haben mir dann innerhalb von 5 minuten meine Diamond Nummer geschickt.

sixtcard@sixt.com

• Like
Reaktionen: dipoli und Escorpio