• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
ANZEIGE
Es ist teilweise spürbar weniger geworden; allerdings bin ich auch nicht ein wirklicher Vielflieger, bin nur aller 4-6 Wochen dort. In der B22-FCL in FRA ist man häufig nur mit zwei bis drei weiteren Gästen anwesend gegen Abend; hin und wieder auch allein. Dafür ist der Service sehr exklusiv. Häufig Menü-Empfehlungen vom Koch und anschließende Zubereitung. Selbst die Vorspeisen werden häufig von ihm zusammengestellt und gebracht.

Ehrlich gesagt fühle ich mich gebauchpinselt. Diese FCL ist mir deutlich lieber als das oft überlaufene FCT, welches nicht wirklich mehr Leistung bietet.

Eine Verwässerung der Zugangsvoraussetzungen würde ich nicht gutheißen, zumal eine Centurion nicht allzu schwer zu erhalten ist.

Wuerde nicht sagen, dass die Centurion "nicht allzu schwer" erhalten sei - wirklich gar nicht.
Vor allem nicht die US Centurion.

L

LH 796

Guest
Wuerde nicht sagen, dass die Centurion "nicht allzu schwer" erhalten sei - wirklich gar nicht.
Vor allem nicht die US Centurion.

Als ehemaliges deutsches Centurion-Mitglied habe ich die letzten Tage erneut nach der Centurion angefragt, nach dem Hick Hack mit der M&M-CC. Amex sagte mir die Ausstellung der Karte innerhalb von 3 Wochen zu.

Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest
Die haben ja jede Menge Mitglieder verloren mit Ihrer Gebühren Aktion.
Musstest Du erneut Aufnahmegebühr zahlen?

Nein. Keine Aufnahmegebühr. Man hat das Gespräch beendet: "Wir hoffen, dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen können".

L

LH 796

Guest
Ich muss dazu sagen, dass man mich 2 Stunden nach meiner Anfrage zurückgerufen hat, aktuell hatte ich bis auf Payback Amex gedowngradet.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
wie gesagt, die US centurion ist ein anderes ding. das benefit der LH FCLs ist fuer US Cents.
Fuer DE Cents hat man sich gegen eine Kooperation mit LH und dafuer auf die Kooperation mit den jeweiligen Airport VIP Services geeinigt.

Die DE cent ist nicht schlecht, wenn man beide karten benutzt (also eigene + partnerkarte), den vip service benutzt und den ansprechpartner benutzt..das ist sehr hilfreich. in USA gibt es nur den concierge, ohne den relationship manager.

A

Anonym2025

Guest
wie gesagt, die US centurion ist ein anderes ding. das benefit der LH FCLs ist fuer US Cents.
Fuer DE Cents hat man sich gegen eine Kooperation mit LH und dafuer auf die Kooperation mit den jeweiligen Airport VIP Services geeinigt.

Die DE cent ist nicht schlecht, wenn man beide karten benutzt (also eigene + partnerkarte), den vip service benutzt und den ansprechpartner benutzt..das ist sehr hilfreich. in USA gibt es nur den concierge, ohne den relationship manager.

Das ist so nicht richtig!

Ich hab eine deutsche Centurion Card und eine Bestätigung meiner Relationship Managerin, dass der LH FCL Benefit gilt, allerdings nur für München T2!
Zugang mit LH-Group Bordkarte (jedweder Klasse) des aktuellen Tages (und natürlich Centurion Card) möglich!

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Wir haben doch sicher einen Münchner im Forum, der das nächste Woche ausprobiert. Ich habe meine RM auch per EMail um Bestätigung gebeten.

Selbst werde ich es erst in zwei Wochen probieren können. Wäre alledings peinlich, wenn es nicht geht.

L

LH 796

Guest
Hat eigentlich die FCL in T2 wieder auf. Sollte doch Anfang September sein.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Wie sind denn die aktuellen Leistungen der Karte? Ich hatte als noch in D-Land lebend mal das Angebot, da war Unterschied zur Platinum ein absoluter Witz fuer den augerufenen Preis.

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Habe den VIP service in DUS und FRA ausprobiert. In beiden Fällen, Abholung und Transfer zum Flugzeug sowie Siko und Check-in sehr gut, Mitarbeiter sehr freundlich.
FRA hatte definitiv das bessere Lounge-Angebot in bezug auf Speisen/Getränke - DUS bietet da nur abgepackte Süßigkeiten an.
In DUS hat das Late boarding immer geklappt - FRA eher nicht.
Welche Flüge gehen in T" in MUC ab ? eher interkontinental oder Europa ?
hok

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
In MUC habe ich den Vip Service schon mehrfach genutzt und war immer sehr zufrieden (Heimatflughafen). Schönes, modernes Ambiente, guter Service und ordentliches Essen. Meist war ich zum Frühstück da, mit Spiegelei und Speck, habe mir aber auch schon zu Mittag ein Filetsteak bestellt. Das umfangreichere Essen wird geliefert, also nicht wie direkt aus der Küche. FCT in FFM ist besser. FCL in MUC vergleichbar. Zum Flieger wird man meist im 7er oder Bentley gebracht. Fürs Ausland muss man nur aus dem Auto winken. :)

Demnächst probiere ich mal HH aus.

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Habe den VIP service in DUS und FRA ausprobiert. In beiden Fällen, Abholung und Transfer zum Flugzeug sowie Siko und Check-in sehr gut, Mitarbeiter sehr freundlich.
FRA hatte definitiv das bessere Lounge-Angebot in bezug auf Speisen/Getränke - DUS bietet da nur abgepackte Süßigkeiten an.
In DUS hat das Late boarding immer geklappt - FRA eher nicht.
Welche Flüge gehen in T" in MUC ab ? eher interkontinental oder Europa ?
hok

Oh - Tippfehler:

Welche Flüge gehen in T2 in MUC ab ? eher interkontinental oder Europa ?

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Habe eben eine Antwort auf meine Anfrage von meiner RM erhalten:

„Unseren VIP-Service in München kennen Sie ja schon ;)

Darüber hinaus haben wir aktuell folgendes Angebot für Sie:

• Gültigkeit von 15. September 2017 bis 31. Mai 2018
• Inhaber der Centurion Card erhalten kostenfreien Zugang zur Lufthansa First Class Lounge, den Senator Lounges sowie den Business Lounges im Terminal 2 (Satellitengebäude) am Flughafen München (egal auf welche Buchungsklasse ihr Ticket ausgestellt ist).“

• Like
Reaktionen: jsm1955 und Anne