• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

JohnRain

Neues Mitglied
22.10.2010
12
0
DXB, GVA, CDG
ANZEIGE
Merkwürdig dass das Cent / LH FCL Angebot befristet ist.
Noch eine Frage zum VIP Service: ich schätze mal es funktioniert wie in der Schweiz, d.h. man muss ein Business/First Ticket über die Amex Zweigstelle des Heimatlandes buchen um in den Genuss des VIP Service zu kommen? Frage deshalb weil ich eine CH-Cent (die auch den VIP Service anbietet) habe aber MUC nicht auf der Liste der teilnehmenden Flughäfen steht. Kriegen DE Cents den VIP Service auch an schweizer Flughäfen?

Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Merkwürdig dass das Cent / LH FCL Angebot befristet ist.
Noch eine Frage zum VIP Service: ich schätze mal es funktioniert wie in der Schweiz, d.h. man muss ein Business/First Ticket über Amex buchen um in den Genuss des VIP Service zu kommen?
Ich habe eine CH-Cent (die auch den VIP Service anbietet) aber MUC ist nicht im Angebot. Kriegen DE Cents den VIP Service auch an schweizer Flughäfen?

Denke das ist befristet um das ganze mal zu testen - auswirkungen auf die Lounges etc.

Nein in Deutschland muss man mittlerweile nur irgend ein Ticket über den Service Buchen, darf auch Eco sein. DE Cents bekommen auch keine Schweizer Flughäfen soweit ich weiss... Nur halt die 8 in DE...

LG

JohnRain

Neues Mitglied
22.10.2010
12
0
DXB, GVA, CDG
Denke das ist befristet um das ganze mal zu testen - auswirkungen auf die Lounges etc.

Nein in Deutschland muss man mittlerweile nur irgend ein Ticket über den Service Buchen, darf auch Eco sein. DE Cents bekommen auch keine Schweizer Flughäfen soweit ich weiss... Nur halt die 8 in DE...

LG

Ja das mit der Testphase macht Sinn. Werde es auf jeden Fall ausprobieren da es ja mit allen Cent Karten geht.
Ach dann ist der VIP Service in DE ja deutlich attraktiver als in CH wenn es auch mit einem Eco Ticket geht.

Danke für die schnelle Antwort.

LG

H

hhf

Guest
Wäre einer von euch so nett und postet nochmal das PDF mit den Versicherungsbedingungen der Cent? Ich würde gerne mal etwas vergleichen. Lieben Dank.

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Die Befristung könnte auch einen anderen Grund haben. Derzeit hat Amex keine Lounge in MUC T2. Vielleicht bewegt sich da ja was. Eine Priority Pass Lounge wäre nicht so spannend, aber vielleicht kommt ja eine erste Centurion Lounge an einen deutschen Flughafen.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Erhöht sich durch die A380 die F/C Kapazität in München? Vlt. liegt hier der Zusammenhang mit der Befristung.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Doch, gibt es.

Die Vorraussetzungen müssen allerdings über die Private Plus / Zusatzkarte erfüllt sein.

Die Umsätze der Business Karte spielen da nicht mit ein.

Vereinbare ein Rückruf vom Centurion Card Team und spreche mit den...

Habe letztens mit einem Mitarbeiter vom Centurion Team gesprochen und mir wurde dies entsprechend bestätigt.

Folgende Kriterien für Amex Deutschland sind wohl zu erfüllen, bevor man "eingeladen" wird:

1. Mindestens 1 Jahr Kartenmember in Deutschland sein
2. Ordentliche Kontoführung (sprich keine Rücklastschriften usw.)
3. Umsatz im 6-stelligen Bereich (ab 100.000 Euro) mit der PRIVATEN PLUS/Zusatzkarte. Umsätze der Business Hauptkarte spielen in der Tat keine Rolle.

Den letzten Punkt mit der Business-Hauptkarte finde ich sehr merkwürdig, man hat eine Businesskarte und die Umsätze werden nicht zu den Kriterien eingeordnet.

Nur mal dazu, falls jemand über die Business eine Centurioneinladung haben möchte.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Habe letztens mit einem Mitarbeiter vom Centurion Team gesprochen und mir wurde dies entsprechend bestätigt.

Folgende Kriterien für Amex Deutschland sind wohl zu erfüllen, bevor man "eingeladen" wird:

1. Mindestens 1 Jahr Kartenmember in Deutschland sein
2. Ordentliche Kontoführung (sprich keine Rücklastschriften usw.)
3. Umsatz im 6-stelligen Bereich (ab 100.000 Euro) mit der PRIVATEN PLUS/Zusatzkarte. Umsätze der Business Hauptkarte spielen in der Tat keine Rolle.

Den letzten Punkt mit der Business-Hauptkarte finde ich sehr merkwürdig, man hat eine Businesskarte und die Umsätze werden nicht zu den Kriterien eingeordnet.

Nur mal dazu, falls jemand über die Business eine Centurioneinladung haben möchte.

Habe bei einer Anfrage dazu genau die gleiche Antwort per Mail erhalten. Habe dann auch nicht weiter nachgehakt.

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
habe heute in Österreich eine Einladung via e-mail erhalten

habe mit allen meine Karten in den letzten 12 Monaten > 150k Umsatz

Sehr geehrter Herr iandm,

wir haben Ihnen kürzlich eine Einladung zur Centurion Card, der exklusivsten Karte von American Express, gesendet.
Da im versendeten Paket keine Leistungsübersicht enthalten ist, möchte ich Sie nun detailiert informieren.

Die Centurion Card bietet eine Reihe von zusätzlichen Leistungen gegenüber der Platinum Card – zum Beispiel:

• höhere Versicherungssummen (z.B. Reisestornoversicherung bis zu EUR 15.000 pro Person und Reise)
• inkludierte Plus Card in schwarzem Plastik (getrenntes Kartenkonto; kann über eine andere Bankverbindung abgerechnet werden)
• Kartenportfolio: 1 Zusatzkarte in Titan, bis zu 4 weitere Karten in Grün, Gold oder Platinum; zur Plus Card: 1 Zusatzkarte in schwarzem Plastik (zum Beispiel für einen Mitarbeiter) , welche ihrerseits alle Services und Leistungen bietet.
• Leading Golf Card (12 kostenlose Green Fees pro Jahr für die Leading Golf Courses, jeweils für Sie und einen Ihrer Zusatzkarteninhaber)
• Premium-Partnerprogramme (z.B. Sixt Diamond oder Hilton Diamond)
• Priority Pass: kostenfreie Eintritte für Sie und bis zu 2 Gäste
• Transfers: bei Buchung Ihres Langstreckenfluges (First oder Business) über das Centurion Card Travel Service erhalten Sie beide Transfers in Wien sowie die Abholung an Ihrem Zielflughafen kostenfrei dazu; zusätzlich: kostenfreies Meet-and-Greet auf vielen Flughäfen weltweit.
• exklusive Centurion Events
• Zugang zu internationalen Red Carpet Events (z.B. New York Fashion Week, Filmpremieren) und kulinarische Spezialveranstaltungen (z.B. Noma in Kopenhagen)
• Fine Dining Programm: in vielen der besten Restaurants der Welt steht Centurion-Mitgliedern täglich ein Tisch zur Verfügung
• Fast Track Service in London Heathrow und anderen wichtigen Flughäfen sowie im Skigebiet Ischgl
• persönliche Betreuung
• Fine Hotels & Resorts: zusätzliche Extras (je nach Programm und Verfügbarkeit: z.B. Frühstück inklusive, Late Check-out, Upgrades oder Upgrademöglichkeit, kostenfreie Zusatznächte etc.)

Die Gebühren (Jahresgebühr EUR 2.000, Eintrittsgebühr EUR 4.000) können, falls gewünscht, auf die Plus Card umgebucht werden.
In vielen Fällen können die Gebühren der Firma bzw. dem Finanzamt unter Hinweis auf die Reiseversicherungen und Services vorgelegt werden.

Ihre Membership Rewards Punkte haben im Bezug auf die Gebühren den doppelten Wert: So erhalten Sie bei der Einlösung von 200.000 Punkten eine Gutschrift von EUR 2.000.

END

Die Gebühren (Jahresgebühr EUR 2.000, Eintrittsgebühr EUR 4.000) können, falls gewünscht, auf die Plus Card umgebucht werden.
In vielen Fällen können die Gebühren der Firma bzw. dem Finanzamt unter Hinweis auf die Reiseversicherungen und Services vorgelegt werden.

Die Aufforderung finde ich persönlich ziemlich bedenklich ...

• Like
Reaktionen: asmallworld

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Die Aufforderung finde ich persönlich ziemlich bedenklich ...

Wieso das? 2000 Euro sind sicher ne Menge Geld, aber wenn das zu dem Unternehmen passt (Umsatz, Representanz usw), why not. Gar nicht mal so verkehrt mit dem Hinweis der Versicherungen.

Sieht in DE bei 5000 Euro Jahresgebühr sicher anders aus, wobei das immer am Betriebsprüfer liegt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Habe eben eine Antwort auf meine Anfrage von meiner RM erhalten:

„Unseren VIP-Service in München kennen Sie ja schon ;)

Darüber hinaus haben wir aktuell folgendes Angebot für Sie:

• Gültigkeit von 15. September 2017 bis 31. Mai 2018
• Inhaber der Centurion Card erhalten kostenfreien Zugang zur Lufthansa First Class Lounge, den Senator Lounges sowie den Business Lounges im Terminal 2 (Satellitengebäude) am Flughafen München (egal auf welche Buchungsklasse ihr Ticket ausgestellt ist).“

Gilt das auch für die mitzufliegenden Personen? Ich weiß, dass man über Amex den Flug buchen muss. Wenn ich einen Flug für 3 Personen buchen, können alle Personen mit in die FCL oder nur der Centurion Inhaber?

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Gilt das auch für die mitzufliegenden Personen? Ich weiß, dass man über Amex den Flug buchen muss. Wenn ich einen Flug für 3 Personen buchen, können alle Personen mit in die FCL oder nur der Centurion Inhaber?

Ich war damit gestern in MUC in der Lounge - das Ticket habe ich nicht bei Amex gebucht und in den Bedingungen, die man mir per Mail vorab zugesandt hat, stand davon auch nichts davon.
Begleitung ist nicht erlaubt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Geht das mit dem Centurion Deal vs. Lufthansa First Class Lounge auch in Frankfurt?

Und wie prüfen die das? Vorlage der KK reicht oder belasten die etwas und man muss der Gutschrift nach telefonieren?

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Also nochmals zur Klarstellung zu München:

First Class Loung T2: kein Zugang
Senator Lounge T2: kein Zugang
First Class Lounge T2 Satellit: Zugang, keine Sondertransport